Rugby WM 2011 in Neuseeland

  • "Was für ein Sport! Nicht so ein Kack wie American Football."


    Konnte dir noch nie so uneingeschränkt zustimmen, BigB.


    Werd' ich mir auf jeden reinziehen den Shice. :-]

  • Oh ja, ich liebe Rugby. Hab selbst gespielt, für meine Schule in England und das gar nicht mal so schlecht. Toller, ehrlicher und attraktiver Sport.


    Neuseeland geht wie immer als einer der Favoriten ins Rennen, mal schauen, ob sie dieser Rolle zur Abwechslung mal gerecht werden können. Vor allem auf McCaw und Carter wird es ankommen.
    Frankreich wird wohl ne gute Rolle spielen, leider ohne Chabal. Australien und Südafrika (Titelträger) gehören natürlich zum Favoritenkreis, wobei ich Südafrika nicht mehr so stark sehe. Ich persönlich halte aus alter Verbundenheit zu England (hab noch ein Weltmeistertrikot von 2003 im Schrank), für die wird es aber ganz schwer. England kann ich dieses Jahr schwer einschätzen, sehr wechselhaft. Six Nations gewonnen, zuletzt aber geschwächelt. Care fällt aus. Dazu eine schwere Gruppe (Argentinien, Schottland).
    Ich denke, Neuseeland und Australien machen das letzten Endes unter sich aus. Sollte Neuseeland die Heim-WM als Vorteil nutzen können, holen sie sich endlich mal den Titel.

  • Oh ja, endlich gehts los! Ich freu mich schon aufs Haka! Schade nur, das die Spiele immer vormittags laufen, da kann cih nur wenig sehen. Weiß einer ob es irgendwo Zusammenfassungen am Abend gibt?


    Sollte Neuseeland die Heim-WM als Vorteil nutzen können, holen sie sich endlich mal den Titel.


    Ich hoffe doch sehr, das die Blacks den Titel holen! Haka! :D

  • Den großen Stellenwert dieser Sportart sieht man ja schon daran das Sport1 nicht mal das Eröffnungsspiel in voller Länge zeigen... Würd ich denen auch fürs Finale zutrauen.


    Ansonsten, die Euphorie in Neuseelandist riesig, ich bezweifel aber das es mit dem Titel klappt, ich glaube sie wollen zuviel. Die WM war während der Super15 Finals schon fast das einzige Thema in den Interviews

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Den großen Stellenwert dieser Sportart sieht man ja schon daran das Sport1 nicht mal das Eröffnungsspiel in voller Länge zeigen... Würd ich denen auch fürs Finale zutrauen.

    Was soll man denn auch erwarten bei einer Sportart, bei der keine deutsche Mannschaft mitmischt und wohl auch nie mitmischen wird. Außerdem wollen die damit ein wenig Werbung für ihren Pay-TV-Kanal machen.

  • Astreines Spiel der All Blacks bisher, da gibts für Tonga heute absolut nichts zuholen

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Neuseeland wird seiner Favoritenrolle bisher absolut gerecht. 29:3 zu Pause, einseitiges Spiel mit fast lehrbuchartigen Trys...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Ich kann das Spiel gerade leider nicht sehen. Aber alles andere als ein souveräner Sieg für Neuseeland wäre überraschend gewesen.


    BigB:
    Hast du dir auch den Sipi Tau angeschaut? Falls ja, haben die das gleichzeitig aufgeführt oder nacheinander? Ich vermute mal, nacheinander, isgt irgendwie schade drum, wenn das gleichzeitig gemacht wird (was aber schon vorgekommen ist).

  • BigB:
    Hast du dir auch den Sipi Tau angeschaut? Falls ja, haben die das gleichzeitig aufgeführt oder nacheinander? Ich vermute mal, nacheinander, isgt irgendwie schade drum, wenn das gleichzeitig gemacht wird (was aber schon vorgekommen ist).

    Jo, kam beides nacheinander. Gibt leider noch kein Video in vernünftiger Qualität. Ich hasse es ja, wenn Leute ihren Fernseher abfilmen.

  • Klarer und verdienter Sieg. Aber wenn es der ganz große Wurf werden soll für die Kiwis dann dürfen sie sich soeine zweite Halbzeit nicht oft erlauben. In diesem Spiel schieb ichs mal darauf, das das Spiel bereits gelaufen war.


    Morgen Argentinien-England, mal sehen in welcher Form die England sind.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Sodele, nachdem die Großen erwartungsgemäß mit Siegen gestartet sind, läuft im Moment das erste (von den Namen her) richtig spannende Spiel. Südafrika vs. Wales. Seit der 5. Minute stehts schonmal 7:0 für RSA. Schönes Sonntagsspiel!


    Edith; grad ein Kick für Wales. 7:3

  • So, um hier mal ein Update zu bringen. England ist leider raus :LEV16 Gegen Frankreich im Viertelfinale 12:19 gescheitert. Dabei war die Vorrunde noch recht souverän gestaltet worden. 4 Siege in 4 Spielen (Frankreich nur 2).
    Ähnlich Irland. 4 Siege in 4 Spielen, nun aber an Wales gescheitert. Wobei Wales eine bärenstarke Vorrunde gespielt hat. 3 Siege, gegen Südafrika nur knapp verloren.
    Hoffentlich schmeißt Wales Frankreich raus. Im 2. Halbfinale kommt es zu einem richtigen Kracher, sofern Neuseeland Argentinien schlägt. Dann geht es gegen Südafrika oder Australien.


    Gruppe A
    1. Neuseeland 20
    2. Frankreich 11

    3. Tonga 9
    4. Kanada 6
    5. Japan 2


    Gruppe B
    1. England 18
    2. Argentinien 14

    3. Schottland 11
    4. Georgien 4
    5. Rumänien 0


    Gruppe C
    1. Irland 17
    2. Australien 15

    3. Italien 10
    4. Vereinigte Staaten 4
    5. Russland 1


    Gruppe D
    1. Südafrika 18
    2. Wales 15

    3. Samoa 10
    4. Fidschi 5
    5. Namibia 0


    Viertelfinale
    Irland - Wales 10:22
    England - Frankreich 12:19
    Südafrika - Australien 9:11
    Neuseeland - Argentinien 33:10


    Halbfinale
    Wales - Frankreich 8:9
    Australien-Neuseeland 6:20

    Spiel um Platz 3

    Wales - Australien 18:21


    Finale
    Neuseeland - Frankreich 8:7


    WELTMEISTER: NEUSEELAND

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    4 Mal editiert, zuletzt von Shady_04 ()