CL: Gruppe E, 1. Spiel Chelsea vs. Bayer 04 Leverkusen (Di 13.09. 20:45, MET 19:45)

  • Clubs are allowed to submit an A List and a B List, both equally eligible for selection for games.
    Regulations mean the A List consists of the majority of the first team squad while young players who have been at Bayer04 for a period of time make up List B.


    hab ich einfach mal so gefunden...bzw auf Chelsea bezogen, habs auf Bayer umgemünzt



    Welcher Spieler auf welcher Liste steht hat was mit dem Alter, der Dauer der Vereinszugehörigkeit, seiner Ausbildung (Vereinseigen oder zugekaufter) und seiner Herkunft (Verbandstechnisch) zu tun.
    Ist also völlig egal ob ein giefer auf Liste A oder B steht da alle Spieler auf diesen Listen in den Kader berufen werden dürfen

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • So wie ich das verstanden habe, können Spieler der B-Liste jederzeit eingesetzt werden. In der A-Liste dürfen höchstens 17 Spieler stehen, die nicht "lokal ausgebildet" (vom Verein oder Verband) wurden. 4 Spieler müssen vom Verein ausgebildet sein und der Rest (dann höchstens noch 4 Spieler) kann auch vom Verband ausgebildet worden sein.
    Auf der B-Liste können unbegrenzt viele Spieler eingertagen sein, die müssen aber nach dem 1.1.1990 geboren worden sein und mind. 2 Jahre für den Verein spielen.


    Kann man hier alles nachlesen: http://de.uefa.com/MultimediaF…2/48/1630248_DOWNLOAD.pdf ab Seite 30

  • Für ne genaue Prognose müsste man natürlich da Augsburgspiel abwarten, trotzdem kann man denke ich sagen dass dieses Spiel das schwerste der Gruppenphase werden dürfte. Wenn wir mindestens ein Tor machen und nicht verlieren bin ich hochzufrieden

  • Im Übrigen überträgt 90elf.de(ist sicher vielen ein Begriff) ausgewählte Europapokalspiele live und in voller Länge. Und sie haben tatsächlich unser Spiel gegen Chelsea ausgewählt und nicht die Dortmunder für den Dienstag. Für all diejenigen, die das Spiel also weder im Stadion noch vor dem TV verfolgen können (oder sie keine passenden Alternativen finden), ist das ne empfehlenswerte Variante.


    Ansonsten mal schauen, wie das Spiel gegen Augsburg läuft. Glücklicherweise ist das schon am Freitag, ein Regenerationstag mehr für die meisten Spieler von uns

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

  • Es hat mit dem Alter zu tun und mit der Dauer der Zugehörigkeit zum Verein. Hab irgendwas gelesen von 2 Jahren ununterbrochener Zugehörigkeit ab 15 Jahren. Wahrscheinlich gibts da noch eine Obergrenze. Also 2 Jahre Zugehörigkeit zwischen 15 und X Jahren.


    8 Spieler zwischen 15 und 21 müssen drei jahre bei bayer 04 oder glaube sogar in Deutschland gespielt haben..


    man hätte ich mal beim Footmann von SI besser aufgepasst, da muss man den Kader auch immer nach diesen Regeln nominieren^^

  • Weiß net, ob es schon an irgend einer Stelle geschrieben wurde:


    Die Sendetermine der Champions League-Gruppenphase 2011/12:
    1. Spieltag: Mittwoch, 14. September 2011, 20:15 Uhr:
    FC Villarreal - FC Bayern
    2. Spieltag: Mittwoch, 28. September 2011, 20:15 Uhr:
    Olympique Marseille - Borussia Dortmund
    3. Spieltag: Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:15 Uhr:
    Bayer Leverkusen - FC Valencia oder Olympiakos Piräus - Borussia Dortmund
    4. Spieltag: Mittwoch, 2. November 2011, 20:15 Uhr:
    FC Bayern - SSC Neapel
    5. Spieltag: Mittwoch, 23. November 2011, 20:15 Uhr:
    FC Arsenal - Borussia Dortmund
    6. Spieltag: Mittwoch, 7. Dezember 2011, 20:15 Uhr:
    Manchester City - FC Bayern


    sieht ganz so aus, als käme LEV nicht einmal live :wacko:

  • Da in London bekanntermaßen Fahnenstöcke aller Art, somit auch Doppelhalter und kleine Schwenker verboten sind, wollen wir alternativ mit unseren Stadtwappen-Fahnen ein schönes Bild in unseren Gästebereich zaubern und rufen dazu auf, dass jeder seine Fahne herauskramt und mitbringt. Die Fahnen wurden seinerzeit im Rahmen einer Choreo gegen Bayern München in der Nordkurve verteilt und sind seitdem immer mehr in der Versenkung verschwunden. Was wäre da ein besserer Anlass, als das erste Championsleague Spiel nach langer Zeit, um die Fahnen wieder aufleben zu lassen. Da wirklich jeder so eine Flagge noch zu Hause rumfliegen hat und es absolut kein Aufwand ist, diese mitzunehmen und die Dinger sogar in jede Hosentasche passen, sollte es für jeden ein Leichtes sein ein Exemplar in die Stamford Bridge mitzubringen. Daher alle Stadtwappenfahnen rauskramen und mitbringen, für den Bayer, für Lev, für die Championsleague!


    http://img3.fotos-hochladen.ne…gofahnenlonozjvp6awdc.png


    Kann das Bild mal einer mit Berechtigung dazu hier sichtbar machen, danke.

  • Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass unser Spiel gegen Valencia bei Sat1 gezeigt wird. Den Vizemeister komplett zu übergehen, wäre schon ein starkes Stück. Dass man aber sogar um diese 1 Partie bangen muss, ist schon sehr befremdlich. Kleine Fangemeinde hin oder her.

  • Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass unser Spiel gegen Valencia bei Sat1 gezeigt wird. Den Vizemeister komplett zu übergehen, wäre schon ein starkes Stück. Dass man aber sogar um diese 1 Partie bangen muss, ist schon sehr befremdlich. Kleine Fangemeinde hin oder her.



    Also wenn man Piräus/BVB vorzieht, dann weiß ich auch nicht mehr. Dann müsste da irgendwer vom Bayer mal bei Sat1 radau machen..


    Aber da Sat1 ja nur Mittwochs Spiele zeigt, ist das schon verständlich das Marseille/BVB unserem Spiel gegen Genk vorgezogen wird. Würde ich als Neutraler genauso sehen.



    Am 5.Spieltag dann , Bayer/Chelsea...Arsenal/Dortmund... liegt im Auge des Betrachters, aber hier entscheidet dann wohl die Fangemeinde.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Da in London bekanntermaßen Fahnenstöcke aller Art, somit auch Doppelhalter und kleine Schwenker verboten sind, wollen wir alternativ mit unseren Stadtwappen-Fahnen ein schönes Bild in unseren Gästebereich zaubern und rufen dazu auf, dass jeder seine Fahne herauskramt und mitbringt. Die Fahnen wurden seinerzeit im Rahmen einer Choreo gegen Bayern München in der Nordkurve verteilt und sind seitdem immer mehr in der Versenkung verschwunden. Was wäre da ein besserer Anlass, als das erste Championsleague Spiel nach langer Zeit, um die Fahnen wieder aufleben zu lassen. Da wirklich jeder so eine Flagge noch zu Hause rumfliegen hat und es absolut kein Aufwand ist, diese mitzunehmen und die Dinger sogar in jede Hosentasche passen, sollte es für jeden ein Leichtes sein ein Exemplar in die Stamford Bridge mitzubringen. Daher alle Stadtwappenfahnen rauskramen und mitbringen, für den Bayer, für Lev, für die Championsleague!

    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/logofahnenlonozjvp6awdc.png]

  • Drogba verletzt, Ramires gesperrt. Die haben zwar noch jede Menge anderer guter Spieler, aber gerade dass Ramires ausfällt, ist nicht so schlecht, wo Essien ja auch noch länger verletzt ist. Mal sehen, ob es uns was bringt...


    Also wenn man Piräus/BVB vorzieht, dann weiß ich auch nicht mehr. Dann müsste da irgendwer vom Bayer mal bei Sat1 radau machen..


    Aber da Sat1 ja nur Mittwochs Spiele zeigt, ist das schon verständlich das Marseille/BVB unserem Spiel gegen Genk vorgezogen wird. Würde ich als Neutraler genauso sehen.


    Am 5.Spieltag dann , Bayer/Chelsea...Arsenal/Dortmund... liegt im Auge des Betrachters, aber hier entscheidet dann wohl die Fangemeinde.


    Was den 5. Spieltag angeht, versteh ich nicht ganz, warum die sich jetzt schon festgelegt haben. Das könnte für eine der Mannschaften eventuell ein "alles-oder-nichts" Spiel werden, das hätte man auch kurzfristig entscheiden können.