Basketball-EM 2011 in Litauen

  • Frankreich hat recht knapp gegen die Türkei gewonnen.


    Ob wir aber gegen diese Türken gewinnen, steht auf einem anderen Blatt. Im Moment halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass die deutsche Mannschaft die nächste Runde erreicht.

  • Pervers, was die Litauer da gerade gegen Serbien abziehen. So eine Dreierquote im gesamten Team hab ich noch nie gesehen und dazu auch ein echt gutes Teamplay. Gegen die werden wir in dieser Form nicht den Hauch einer Chance haben...

  • Haben wir denn jetzt überhaupt noch Chancen, weiter zu kommen?

    wenn wir gegen türkei und litauen gewinnen haben wir 7 punkte
    wenn litauen die nächsten beiden auch verliert (gegen frankreich und deutschland) haben die auch 7 punkte, wir aber den direkten vergleich gewonnen (gegen litauen)
    könnte sein, das am ende mehrere teams 7 punkte haben und dann auch noch die korb-differenz zählt
    alles recht schweirig, möglich isses aber noch
    wenn serbien beide verliert haben die auch nur 6 punkte usw....

  • Die Türkei werden wir schlagen, wenn wir so wie heute gegen die Spanier auftreten. Das Problem wird es sein gegen die Litauer zu gewinnen, vorrausgesetzt die erwischen genauso einen Sahnetag wie heute gegen die Serben, da fiel ja echt alles und wenn die Balten erst einmal ins Laufen kommen sind Sie nur schwer zu stoppen, erst recht wenn man dann die Kulisse hinter sich hat. Ich denke diese Erfahrung mussten, die nominell besser besetzten Serben, heute machen. Es muss, wie es heute auch schon in Ansätzen gelungen ist, das Spiel langsam gemacht werden und man muss den Dreierschützen immer auf die Finger klopfen, wie es Buschi so schön formuliert. Das wir ein Wunder zum weiterkommen brauchen steht außer Frage, doch nach dem heutigen Spiel glaube ich ein wenig mehr an eben jenes Wunder, als noch unmittelbar nach der Zwischenrunde!

  • Die Litauer haben traumhaften Basketball gespielt. Natürlich treffen die nicht immer so fantastisch, aber schon immer weit besser als der Durchschnitt. Das ist eben die Basketball-Nation schlechthin und von allen europäischen Ländern spielen sie den attraktivsten Basketball. Jasikevicius ist immer noch ein Superstar.

  • Wenn ich in der Haut von Nowitzki oder Kaman stecken würde, wäre nach der EM schluss...


    Da opfert man seinen Urlaub (falls der Lockout jetzt doch nicht eintritt :D ), nur um dann wahrscheinlich sang und klanglos auszuscheide, weil die anderen Mitspieler einfach total Graupen sind...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Gott sei Dank sind die beiden Teamplayer und denken eben nicht so beschraenkt und arrogant.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Basketball in Litauen ist aber nicht so DER Renner oder?


    Immer nur zur Hälfte gefüllte Hallen. War ein Spiel überahaupt schon ausverkauft ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Basketball in Litauen ist aber nicht so DER Renner oder?


    Immer nur zur Hälfte gefüllte Hallen. War ein Spiel überahaupt schon ausverkauft ?


    Ganz falsche Einschätzung! Basketball ist dort Volkssport. Alle Spiele der eigenen Nationalmannschaft waren bisher restlos ausverkauft+die Puplic Viewings in der Altstadt von Vilnius platzen aus allen Nähten.