Michael Ortega [VfL Bochum]

  • Im Training macht Ortega zur Zeit noch einen schlechteren Eindruck als Jörgensen. Bei ihm fehlt die Fitness und noch einiges mehr.


    Hätte Dutt ihn gebracht und Ortega würde ein Tor verschulden, wäre Dutt wieder der Buhmann. Egal wie er es macht, er macht alles falsch. :LEV17 :LEV16

  • Ich sag mal so, zwischen einem rel. Newbie wie Jörgensen und einem gestandenen Profi wie Hanno liegt schon noch ein gew. Unterschied. Allerdings habe ich Jörgensen schon bei den Amas spielen sehen, muss irgendwann im Sommer gewesen sein (Gegner ist mir entfallen). Auch Bender hat nach seiner Verletzung da gekickt. Es dürfte im Interesse des Vereins sein, die Spieler möglichst schnell an ihr Leistungspotenzial heranzuführen (zumal Ortega jetzt schon mehrfach im Kader der 1. stand).

  • Es gibt im kolumbianischen Fernsehen ein Video (http://espndeportes.espn.go.co…portes?id=1440324&cc=7586) in dem Ortega sagt, dass Bayer ihn für 4 weitere Jahre verpflichtet hätte - denke mal, dass das eine Meldung in seinem Beitrag wert wäre. Wir haben wohl die Kaufoption gezogen.


    Hoffe, dass der Link keine Probleme macht, da er DIREKT zu einem Sportsender verweist. Bitte sonst ggf. editieren.

  • Würde mich wundern, da die Kaufoption angeblich bei 5 Millionen lag,,,

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Das wäre an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Knapp 5 Mio. für ein Talent ausgeben, dass ein paar Bundesligaminuten auf dem Buckel hat, aber kein Geld für eine sinnvolle Verpflichtung im quantitativen oder qualitativen Bereich in die Hand nehmen. Kann mir aber auch nicht so recht vorstellen das dem wirklich so ist.

  • Das wäre an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Knapp 5 Mio. für ein Talent ausgeben, dass ein paar Bundesligaminuten auf dem Buckel hat, aber kein Geld für eine sinnvolle Verpflichtung im quantitativen oder qualitativen Bereich in die Hand nehmen. Kann mir aber auch nicht so recht vorstellen das dem wirklich so ist.


    Lächerlich? Du weißt ja noch nichtmal, dass er noch KEINE Bundesligaminute gespielt hat. Zudem weißt du doch überhaupt nicht, was für Anlagen der Junge hat. Er ist jung und kommt aus der Mexikanischen Liga, dann hat er sich auch noch verletzt und kann seit Oktober wieder richtig trainieren. Jetzt ist er langsam ans Bundesligaklima gewöhnt.

  • Aber ich könnte mir das absolut nicht vorstellen, das er sowas sagen würde wenn es nicht stimmt

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Lächerlich? Du weißt ja noch nichtmal, dass er noch KEINE Bundesligaminute gespielt hat. Zudem weißt du doch überhaupt nicht, was für Anlagen der Junge hat. Er ist jung und kommt aus der Mexikanischen Liga, dann hat er sich auch noch verletzt und kann seit Oktober wieder richtig trainieren. Jetzt ist er langsam ans Bundesligaklima gewöhnt.

    Richtig, er hat noch gar nicht gespielt, hatte irgendwie im Kopf er wäre einmal kurz eingewechselt worden. Aber was macht das für einen Unterschied? Richtig, gar keinen! Für 5 Mio. kann man sich deutlich sinnvoller in der Breite verstärken als mit einem Talent dessen wirkliche Leistungsfähigkeit noch nicht erkennbar ist. (Training ist nicht mit einem Pflichtspiel zu vergleichen)

  • Gibt es faktische Belege für diese Summe oder sind das nur foreninterne Spekulationen?


    Sollte man wirklich so einen Betrag zahlen, wäre das schon recht eigenartig. Und, wenn er noch so ein Talent sei. Ich behaupte mal wir brauchen aktuell Verstärkung, nicht in 3 Jahren...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Aber ich könnte mir das absolut nicht vorstellen, das er sowas sagen würde wenn es nicht stimmt

    Das wundert mich auch. Er sagt es zweimal im Interview, eine offizielle Meldung darüber gibt es nicht. Dass er das missverstanden haben könnte und dann einfach zum besten gibt, ist auch schwer vorstellbar.

  • Mich wundert immer wieder die vermeintliche Kompetenz einiger User hier, die unbestätigte Ablösebeträge für bisher ziemlich unbekannte Spieler schon kritisieren können. Und für wann wir genau welche Neuverpflichtungen brauchen, werden die für die Kaderplanung Zuständigen schon wissen ...
    Wenn Ortega das aus Sicht der GL wert ist, müssen sie es auch durchziehen. Ein kaufmännisches Risiko gibt es immer und eine Horde von Besserwissern sowieso ..

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!