Pyrotechnik nicht erlaubt in Deutschen Stadien

  • sowas wie in Zürich ist natürlich Wasser auf die Mühlen der Verbots-Befürworter. traurig, dumm, dämlich, idiotisch, da fällt einem nicht viel zu ein. Aber genau wegen solcher Fälle wird es niemals eine Legalisierung geben. Ich habe nichts gegen Pyro, aber es ist und bleibt verboten. Jeder, der erwischt wird und über die Konsequenzen mault, ist ähnlich sinnlos wie einer, der wissentlich zu schnell fährt und sich über das Bußgeld beschwert. Jeder weiß, was er da tut.


    Dennoch kann es so nicht weitergehen. Denn sich auf die Gesetzeslage zurückzuziehen ist mir viel zu billig vom DFB. Wenn man von Anfang an der Auffassung war, dass das so ist, warum geht man dann überhaupt in diese Gespräche? Das ist doch Verarsche hoch zehn. Ich finde die Stellungnahme der Initiative sehr gelungen zu dem Thema!


    Wenn das jetzt so weitergeht, gibt es irgendwann einen großen Knall. Man muss sich doch nur anschauen, was schon wieder für ein Haufen Politikerforderungen im Raum steht. Wehret den Anfängen!

  • Dennoch kann es so nicht weitergehen. Denn sich auf die Gesetzeslage zurückzuziehen ist mir viel zu billig vom DFB. Wenn man von Anfang an der Auffassung war, dass das so ist, warum geht man dann überhaupt in diese Gespräche? Das ist doch Verarsche hoch zehn. Ich finde die Stellungnahme der Initiative sehr gelungen zu dem Thema!

    So ist es.

  • http://www.bild.de/sport/fussb…ssball-20827924.bild.html


    Selten so eine Scheis.se gelesen... aber typisch Bild Zeitung! Da fällt mir nichts mehr zu ein... wozu auch differenzieren, einfach mal alles pauschalisieren und draufhauen... :LEV7 :LEV11

    Da weiß man nicht ob man heulen oder lachen soll, wenn man so eine sch.eiße liest. Das sollte echt verboten werden, diese sch.eiss Blöd!!

  • Sprengstoffspürhunde gegen Pyrotechnik


    Während derzeit rund um den Fußball über den Einsatz von Pyrotechnik diskutiert wird, gibt es in Bremen eine neue Gegenmaßnahme: Nach Radio Bremen-Informationen wird die Polizei am Samstag vor dem Spiel zwischen Werder Bremen und dem 1. FC Köln erstmals Sprengstoffspürhunde am Weserstadion einsetzen.


    Speziell am Eingang des Gästeblocks sollen die Hunde pyrotechnische Gegenstände aufspüren. Die Begegnung im Weserstadion am Samstag ab 15.30 Uhr gilt als Hochrisikospiel. Einige Kölner Fans sind zuletzt durch den Einsatz von Knallkörpern und bengalischen Feuern negativ aufgefallen. Zudem gab es bereits in der vergangenen Saison Zusammenstöße zwischen Hooligans der beiden Vereine.


    Pyrotechnik ist in Fußballstadien verboten und das soll laut Deutschem Fußball-Bund und der Deutschen Fußball Liga auch so bleiben. Einige Fans hatten die Legalisierung gefordert, doch DFB und DFL stuften heute das Sicherheitsrisiko durch Feuerwerkskörper in Stadien als zu hoch ein.


    http://www.radiobremen.de/spor…/sprengstoffhunde100.html



    Mal sehen, ob sich das bewährt.

  • Das ganze ist doch eh eine Nerver-ending-story. Mitte der 90er bis an er 2000er Jahre boomte die Ultras Szene und damit auch der Einsatz von Pyro. (Obwohl es das sicherlich auch vorher schon gab) Schon damals heulten die Medien rum, verschärften die Sicherheit und der Einsatz von Pyro ging zurück, sicherlich auch wegen harter Strafen im Vorfeld der WM 2006. Nach dieser glaubten alle Friedefreudeeierkuchen und bald wurde wieder mehr Pyro eingestzt. Die Medien begannen wieder zu weinen, es wured eine Kamagne gegründet, die fühlt sich nun verarscht und zündet extra mehr. Die Sicherheitsmaßnhamen steigen, Pyro geht zurück, daher werden die Maßnahmen wieder zurückgeschraubt. Und dann wird der Einsatz wieder steigen usw usw usw.



    Harren wir der Dinge die da kommen....

  • Das ist eine Umfrage im Internet. Das ist einen Dreck wert für Fussballstadien. Eine gute Umfrage wäre, die Umfrage im Stadion.

    Gut wäre, wenn es mehrere Umfragen in verschiedenen Designs (Internetfragebogen, Befragung, Beobachtung, etc.) gäbe und man diese alle zusammen fassen würde....

  • Recht herzlichen Dank an die Vollpfosten von heute!
    Erst Pyro im Heimblock, dann Feuerzeug schmeissen auf Gästespieler.
    Konsequenzen in Folgezeit: schärfe Kontrollen, Fangnetz vor dem C-Block und wahrscheinlich wieder kein Alkoholausschank im Stadion.
    Herr lass Hirn regnen!!!

    We'll know for the first time, if we're evil or divine. We're the last in line!

  • Recht herzlichen Dank an die Vollpfosten von heute!
    Erst Pyro im Heimblock, dann Feuerzeug schmeissen auf Gästespieler.
    Konsequenzen in Folgezeit: schärfe Kontrollen, Fangnetz vor dem C-Block und wahrscheinlich wieder kein Alkoholausschank im Stadion.
    Herr lass Hirn regnen!!!

    Nicht auszudenken wenn es keinen Alkohol mehr gibt...HILFE

  • Gerade zurück aus dem Stadion...


    Vielen Dank noch mal an diese Vollidioten mit den Pyros vor Spielbeginn. Wenn man schon kaum für Stimmung sorgt, dann muss man halt anders auffallen, wa? Auch das Bewerfen von gegnerischen Spielern ist ganz großes Kino. Herzlichen Glückwunsch zu so wenig Hirn.


    Ich war bis dato froh, dass wir in Leverkusen von solchen Vorfällen größtenteils verschont wurden. Aber scheinbar sind diese Vollidioten jetzt auch bei uns angekommen.

  • Buddha ist bestimmt ein begeisterter Fahnenschwenker, im Gegensatz zu all den pösen Ultras, deshalb regen ihn eventuelle "Strafen" natürlich besonders auf. Wer allen Ernstes glaubt, dass der Verein so dumm ist, ein Alkoholverbot auszusprechen, sollte nochmal die Schule besuchen.


    Aber hier wird noch mehr MIMIMIMI kommen, da bin ich mir sicher.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015