"Akkustikwaffe" gegen Schmähgesänge in Hoffenheim?

  • Gib doch deine Dauerkarte und deine AWDK ab, wenn dir das zu sehr Probleme bereitet. Im Ernst, beim Fussball kommen sehr viele Menschen aus sehr vielen verschiedenen Hintergründen zusammen. Das ist für das, was den Fussball ausmacht. Dabei geht es halt in der Natur der Sache oft laut und derb zu. An anderer Stelle siehst du im Fussball Hingabe wie fast nirgendwo. Dietmar Hopp ist selbst schuld daran, dass es Kult geworden ist nach Hoffenheim zu fahren und das zu brüllen. Durch sein komplett ignorantes Verhalten hat er sich unmöglich gemacht. Jetzt zahlt er die Zeche. Von meiner Seite kein Mitleid. Und schmerzen hervorzurufen weil man sich anders nicht mehr zu Helfen weiß, ist eine Katastrophe. Er kann gerne jeden Verklagen. Wer beleidigt sollte auch um die Illegalität wissen. Und wenn er dann technische Mittel einsetzt um körperlichen Schmerz zu provozieren ist das ganz klar nicht hinzunehmen. Seit Samstag hat dieser Ausspruch soviel Wahrheit wie noch nie!

  • Es ist ein Unterschied, ob ich ein Spieler/Trainer/Manager/Präsident als A*schloch tituliere oder seine Mutter als H*re bzw. Sohn einer H*re! Bei deinen genannten Beispiele kann man nicht daran erinnern, dass es zu solchen Entgleisungen gekommen ist! Aber ich weiß ja jetzt...sowas gehört im Fußball dazu!


    Um es vorweg zu nehmen: Ich finde diese Gesänge auch nicht in Ordnung, und nein, sie haben im Stadion eigentlich auch nichts zu suchen. Hier sollte sich vielleicht auch mal Herr Watzke hinterfragen, welchen Anteil er mit seiner permanenten Hetzerei, auch gegen uns, daran hat.
    Aber: Ein Herr Hopp, der Fans, die ihrer Mannschaft für einige Minuten aus Protest für deren miserable Leistungen den Rücken zudrehen, als Hooligans bezeichnet und der sich nicht erblödet, Schmähgesänge mit Körperverletzung auf eine Stufe zu stellen, der hat nichts begriffen.


    So noch ein bißchen Zynismus oder Sarlkasmus oder was auch immer: Ich glaube es gibt mehr ehrbare Huren als Wirtschaftsbosse und Banker! :D

  • jetzt auch im Kicker :


    Akustik-Attacke gegen BVB-Fans: 1899 wehrt sich - Hopp: "Wer mich beleidigt, sollte nicht empfindlich sein"


    Dortmund gegen Hoffenheim - zum einen steht diese Bundesliga-Paarung neuerdings aus Sicht des BVB für sportliche Negativerlebnisse, zum anderen rückten in der Vergangenheit immer wieder Schmährufe der BVB-Fans gegen den Kraichgauer Klubmäzen Dietmar Hopp in den Fokus der Berichterstattung. Der 1:0-Sieg der Hoffenheimer am Samstag bot ein weiteres Kapitel in dieser scheinbar endlosen Geschichte. Borussen-Fans sollen mit schrillen Tönen beschallt worden sein. Inzwischen ermittelt die Polizei.


    weiter: www.kicker.de

  • Es ist ein Unterschied, ob ich ein Spieler/Trainer/Manager/Präsident als A*schloch tituliere oder seine Mutter als H*re bzw. Sohn einer H*re! Bei deinen genannten Beispiele kann man nicht daran erinnern, dass es zu solchen Entgleisungen gekommen ist! Aber ich weiß ja jetzt...sowas gehört im Fußball dazu!

    leider is' das so ... die Erfahrung hab ich gemacht .... das witzige (oder eher traurige) hier gibt es User die der Meinung sind auf grund der Berichterstattung über Ballack den Presseleuten ohne Kommentar ein Bild von Enke zukommen zu lassen ... aber in Sachen Hopp sei das nun mal der Ton im Fußball ... respekt wird es leider nie im Fußball geben ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    "Wer mich 90 Minuten lang permanent beleidigt, sollte nicht so empfindlich reagieren. Wenn die BVB-Fans Anzeige erstatten, dann müsste ich 200 Anzeigen wegen Beleidigung erstatten."

    Wo er Recht hat, hat er Recht. Ich hoffe dennoch für ihn, dass dieses Gerät nicht auf seinem Mist gewachsen ist.

  • leider is' das so ... die Erfahrung hab ich gemacht .... das witzige (oder eher traurige) hier gibt es User die der Meinung sind auf grund der Berichterstattung über Ballack den Presseleuten ohne Kommentar ein Bild von Enke zukommen zu lassen ... aber in Sachen Hopp sei das nun mal der Ton im Fußball ... respekt wird es leider nie im Fußball geben ...

    Du weißt also, was ich im Stadion so singe, ja?! Nein, doch nicht? Dann entschuldige bitte und vermisch nicht meine Aussage für so einen Schrott! Danke! :LEV17

  • Wo er Recht hat, hat er Recht. Ich hoffe dennoch für ihn, dass dieses Gerät nicht auf seinem Mist gewachsen ist.


    Einspruch! Ich wiederhole mich (un)gern. Ich finde diese Schmähgesänge nicht gut, aber Herr Hopp kann sich gerne mit einer Videokamera bewaffnen oder jemanden abstellen, der die Personen aufnimmt, die ihn beleidigen und danach tätig werden. Er kann aber nicht die Schädigung der Gesundheit (da gab es doch gerade ein Urteil, das die Republik aufheulen ließ) aller im Block befindlichen Fans bewußt aufs Spiel setzen. Das ist vorsetzliche Körperverletzung und das sollte ein halbwegs intelligenter Mensch wissen. Ansonsten verweise ich gerne aof meinen Post weiter oben...

  • Wo er Recht hat, hat er Recht. Ich hoffe dennoch für ihn, dass dieses Gerät nicht auf seinem Mist gewachsen ist.


    Bist du noch nie im Straßenverkehr, in Clubs, von anderen Fußballfans usw beleidigt worden? Wenn doch, bist du dann zur Polizei gerannt und hast Anzeige erstattet? Wohl kaum. Hopp reagiert sowas von unsouverän und rechtfertigt mit diesem Zitat die Aktion auch noch! Lächerlicher geht's kaum.


    Ich bin auch kein Freund von "sinnlosem" Gepöbel - der Wiese hatte die Rufe gestern denke ich nicht verdient. Gewisse Leute stechen aber gerne ins Wespennest, egal ob Hopp, Watzke, Kirsten, Großkreutz, Hoeneß und wie sie alle heißen. Würde mal behaupten 80% der Fußballfans haben schon mal "Hoeneß du Ar.schloch" mitgebrüllt, und wahrscheinlich auch viele der Moralapostel, die sich hier über die Gesänge echauffieren. Nur: Diese kontroversen Figuren hatten alle die Größe, dann einfach drüberzustehen. Hopp hat diese Größe nicht.

  • Du weißt also, was ich im Stadion so singe, ja?! Nein, doch nicht? Dann entschuldige bitte und vermisch nicht meine Aussage für so einen Schrott! Danke! :LEV17

    Wieso vermischen .... das is' doch fakt das wenn es um 'Bayer' geht wird rumgeheult sei es die Berichterstattung um Ballack (wird vonRespekt gesprochen und eingefordert) ... sei es um das blöde Geschwätz von Watzke ... geht es aber gegen RB oder Hopp/Hoffeneim wird rumgepöpelt was das Zeugs hält ... nicht das ich die Aktion 'Akkustikwaffe' für gut heiße ... aber Respekt gibt es nicht im Fußball ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Da fehlen mir echt die Worte. Wie krank muss man sein um sowas zu installieren, nur um eventuelle Schmähgesänge gegen den Verein oder sich selber zu unterdrücken.


    Das sollte auf jeden Fall harte Strafen nach sich ziehen. Wobei ich echt nicht weiß, wie man sowas am Besten ahndet...? Das wird bestimmt nur ne Geldstrafe geben und eventuelle Schmerzensgeld Zahlungen.


    Bin auch der Meinung das sich nicht nur die BVB-Fans gegen so etwas wehren bzw. Contra geben sollte. Hätte jeden Verein treffen können. Da müssen alle Fans bzw. Gruppierungen vllt. mal was passendes veröffentlichen.

  • @ BadischerB04Fan: Lies mal bitte genauer und denke erst nach, bevor du etwas schreibst. Mit keinem Wort habe ich diese Störgeräuschsache für gerechtfertigt erklärt. Mal davon abgesehen, dass noch niemand weiß, von wem das Ding überhaupt ist.


    Es geht mir nur darum, dass sich Fans gegenüber Spielern, Trainer, Managern oder anderen Offiziellen offenbar alles erlauben dürfen. Andersrum gehen die Fans sofort auf die Barrikaden, falls mal etwas über sie gesagt wird. Man stelle sich vor, Dietmar Hopp hätte die ihn beschimpfenden Fans als "Hurensöhne" bezeichnet. Was glaubst du, was dann los wäre? Der würde mit Anzeigen bombadiert werden, von der medialen Angriffswelle mal abgesehen.


    Nun sage mir, was berechtigt einen Fan, einen anderen Menschen dauerhaft so derbe zu beleidigen?

  • Es ist doch ganz einfach: der Fan, der andere Zuschauer stört, sieht 3 Jahre lang kein Stadion. Eigentlich sollte man genauso mit der TSG verfahren :)


    Die Ermittlungen, falls der DFB überhaupt welche anstellt, werden eh nichts ergeben. Schließlich sind die Affen auch die einzigen, die ungestraft Pyro zünden dürfen...


    Und ja, Hopp hat es einfach verdient!


    In Deutschland ist Selbstjustiz nicht erlaubt. Wenn Herr Hopp sich also beleidigt fühlt, soll er halt Anzeigen erstatten.


  • Einspruch! Ich wiederhole mich (un)gern. Ich finde diese Schmähgesänge nicht gut, aber Herr Hopp kann sich gerne mit einer Videokamera bewaffnen oder jemanden abstellen, der die Personen aufnimmt, die ihn beleidigen und danach tätig werden. Er kann aber nicht die Schädigung der Gesundheit (da gab es doch gerade ein Urteil, das die Republik aufheulen ließ) aller im Block befindlichen Fans bewußt aufs Spiel setzen. Das ist vorsetzliche Körperverletzung und das sollte ein halbwegs intelligenter Mensch wissen. Ansonsten verweise ich gerne aof meinen Post weiter oben...


    genau so siehts aus, wenn sich das bewahrheitet, muß es empfindliche Strafen für die TSG Hoffenheim geben

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • BigB: ich wollte erst "gefährdet" schreiben. Da ich aber nicht weiß, wie schlimm und gesundheitsschädlich der Ton war, hab ich mich für rote harmlosere Variante entschieden.


    Und wenn es schon SV für Aufkleber gibt, dann bestimmt auch für so etwas.

  • Das ist doch alles quatsch.


    Ich finde es auch nicht gut, dass man die Hoffenheimer beleidigt. Sie sind ein Club wie jeder andere und sie machen ne gute Arbeit. Finde Stani ganz gut, der tut dem Verein auch gut gibt dem Verein eine Seele. Hoffentlich halten sie den lange als Trainer. Hoffenheim wird diese Saison in die UEFA Cup (Europa L.) Ränge eindringen.


    Wir werden ja auch manchmal als Pillenclub verschmäht. Genau so Wolfsburg. Aber wer gute Arbeit macht und guten Fussball spielt darf auch in die 1. Liga.


    Abgesehen davon hätten die Dortmunder auch schon in der 4. Liga kicken können als Pleiteverein.

  • Diese Schallattacke ist schon eine bodenlose Frechheit und muß konsequent bestraft werden, was aber wegen der finanziellen Potenz des Hr. Hopp nicht passieren wird.


    Also im Endeffekt mit den Beleidigungen im Stadion ist doch so, dass den gestanden Fussballleuten wie Hoeness, Kahn, Effenberg oder auch Kirsten diese am A**** vorbei gehen/gegangen sind. Es gehört halt zum Geschäft und bitte wenn sich so ein Depp hinstellt und mich als Hurensohn bezeichnet, dann lach ich den Asi einfach aus, lächerlich.