• Ein sehr guter Transfer! Die 8 Mio erscheinen erstmal sehr viel. Und tatsächlich besteht ja das Risiko, daß Leno momentan über seinen Verhältnissen spielt und irgendwann wieder absackt leistungsmäßig. Allerdings war René Adler in den letzten 2 Jahren auch nicht immer der gewohnt sichere Rückhalt. Vor allem bei hohen Bällen waren da schon einige Schwächen bei. Und finanziell dürften es ebenfalls günstiger sein, die 8 Mio auszugeben, als mit René zu verlängern (wenn er allein schon 30 Mio Gehalt für 5 Jahre gefordert hat, von Handgeld ganz zu schweigen...), denn mehr als 2 Mio bekommt Leno ganz sicher nicht. Das wären dann also in Summe also 18 Mio für 5 Jahre. Also 12 Mio plus gemacht. Vielleicht kann man ja Adler auch noch abgeben zur Winterpause, dann kommen noch ein paar Millionen drauf.
    Am liebsten wäre mir natürlich, Adler würde hier verlängern zu einem akzeptablen Gehalt (<2,5 Mio), dann wäre die Torwart-Position definitiv erledigt. Aber das wird wohl nicht passieren.


    Zu Leno: Er scheint ein schon fast kompletter Torhüter zu sein. Tolle Reflexe, gut bei hohen Bällen, fußballerisch top (wenn ich mir nur die Abschläge anschaue, die punktgenau zum Mann kommen oder die langen Bälle aus dem Spiel heraus, dann ist das schon eine Klasse besser als René Adler), hat absolut die Ruhe weg. Was René ihm noch voraus hat, ist das mitspielende. Da ist mir Leno gelegntlich noch zu zögerlich. René hat da viele Situationen schon dadurch entschärft, daß er schnell weit draußen war und einen langen Ball abgefangen hat. Aber das ist sicher eine Erfahrungssache und kann ja noch werden.


    Wie gesagt: Top-Verpflichtung, ich hoffe, wir werden mit Leno noch viele gute Tage hier erleben.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Ich weiss ja nicht ob ihr dieses kleine Interview mit Leno schon gesehen habt, aber ich habe es gerade gefunden :)


    Einfach mal bei der tube eingeben :
    Bericht über Bernd Leno auf Sky


    soweit ich weiss sind verlinkungen verboten oder ? :O

    "Was soll ich sagen? Sie sind halt nicht die Schnellsten." (Bayer Leverkusenens Torschütze Sidney Sam, der vor seinem Siegtreffer zum 1:0 gegen Schalke 04 seine Gegenspieler Ivan Rakitic und Christoph Metzelder abgehängt hatte)

  • War die Aktion, wo er den Ball in den Strafraum geworfen hat, unfair oder verdammt schlau? Hat mir ein kleines Grinsen auf die Lippen gezaubert :D


    Das war sehr clever und abgezockt von ihm. Wir haben bei den Standards oft lamentiert und Hannover schnell weitergespielt. Wenn Hannover da schnell spielen kann, haben wir ein Problem, da alle in der Vorwärtsbewegung waren. Mit so nem Faux-pas von Friedrich rechnet man ja auch nicht.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Na ja im Prinzip schon unfair aber sowas machen Spieler mit denen Du langfristig auch mal was gewinnen kannst. Solange er nicht dem Gegenspieler den Schuh klaut oder ein in Nacken beisst finde ich so Aktionen gut.


    Das ist der Punkt. Sowas zeichnet Internationale Klasse aus, so dumm das auch klingen mag. Respekt, dass er mit seinen jungen Jahren schon so schnell schaltet und das wie ein alter Hase macht. Hat 2-3 Minuten zum Ordnen rausgeholt.

  • Leno, Leno, Leno. Scheinst ja wirklich nicht viele Freunde bei den Leverkusenern Spielern zu haben. Sonst wuerdest Du dich nicht so ins Zeug legen. Scheinst bei den internen Besprechungen und Treffen des alten Bayer Mimosenkern's nicht eingeladen wurden zu sein. Du weisst offenbar auch nicht wie schoen gemuetlich es frueher bei Bayer war, sonst wuerdest Du das neue Duttsche System nicht mit solch guten Leistungen unterstuetzen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Gestern hatte der doch einen ruhigen abend. Einmal wurde ihm der Ball ins Gesicht geschossen (war zuvor eh Abseits), sonst hatte er doch gar nichts zu tun.


    Nichtsdestotrotz ist er sicher der alleinige Grund, dass wir diese Saison noch "relativ" (für einen Verein im oberen Bundesligamittelmass) wenig Gegentore haben.
    Beste Neuverpflichtung seit Jahren.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...