• Zuallererst: ich bin auch von Bernd Leno begeistert.


    Aber ich hoffe trotzdem nicht, dass die hier oft gepostete Meinung, dass wir Adler nicht mehr brauchen, repräsentativ für die SVB-Fans ist. Das ist einfach unwürdig, einen verletzten Spieler, der uns in all den Jahren viele sehr gute Spiele abgeliefert hat, auf einmal fallen zu lassen.


    Wenn Rene wirklich nicht verlängern möchte oder zu vom Verein nicht zu akzeptierenden Konditionen, dann okay. Solange es aber hier nichts Neues gibt, setze ich weiterhin auf Adler. Er ist die NR. 1!

  • Überragend was er am Dienstag geleistet hat. Dazu diese Ruhe... bin einfach angetan und würde ihn hier am liebsten auch in Lev anketten.


    Trotzdem stört mich dieses Geschreibsel über Adler hier, und das aus verschiedenen Gründen:
    1. Wie schon erwähnt erinnern die Forderungen zu der Personalie an die Geschichte mit Ballack und der Nationalelf. Erinnert euch mal ein bisschen zurück!
    2. Ist Adler in meinen Augen Leverkusener. Auch da sollte man ihm etwas mehr Respekt entgegenbringen, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass der ein oder andere ihn nicht gerade für symphatisch hält.
    3. Erinnert euch zurück, vor allem an die ersten 1 1/2 Jahre von Adler im Bayer Tor. Diese waren überragend, also auf dem Niveau von Leno in seinen ersten Spielen. Der Durchhänger, den ich weiterhin nicht so eklatant sehe, wie die meisten hier, kam erst viel später. Auch da muss ein Leno erst hinkommen.
    4. Sich immer an Zahlen, die dem Boulevard entnommen sind fest zu halten ist einfach nur schwach. Ich bin mir sicher, dass Adler sehr hohe, in unseren Augen zu hohe Forderungen gestellt hat, trotzdem sollte man da differenzieren. Dass die Zahlen nicht dementiert wurden ist logisch, denn mit diesem Bericht wurde ja auch Adler unter Druck gesetzt seine Forderungen runter zu setzen, denn was der Fan von solchen Zahlen hält ist abzusehen. Und wenn ein Adler diese Zahlen sinngemäß wie folgt kommentieren würde: Keine 6 sondern 5,2 Mio. würde die Entrüstung nur noch größer werden, von daher war es von jeder Seite klug nicht auf so ein Geschreibsel einzugehen, wenn auch der Zug von führenden Personen, Details öffentlich zu machen, nicht der feinste war.


    Alles in allem, wünsche ich mir Leno hier behalten zu können und das gleichzeitig Adler zu einem angemessenen Preis verlängert, wir danach 2 sehr gute Keeper haben und alles weitere offen ist. Falls Adler ins Tor zurückkehren sollte, wird er sich in seinen Einsätzen weiterhin für die Premier League empfehlen können und wir sind nicht mehr zwangsläufig auf ihn angewiesen, da wir einen Plan B haben, der sich bewährt hat. Generell würde ich mir ein Bekenntnis von Adlers Seite wünschen, da auch er dem Verein einiges zu verdanken hat und für uns alle eine Identifikationsfigur ist und sein sollte.


    Achja, nebenbei räume ich ein, dass ich mich bei Lenos Verpflichtung geärgert habe, da ich es lieber gehabt hätte, Fabian Giefer in unserem Tor zu sehen. Da bin ich mir weiterhin sicher, dass dieser zu den selben Leistungen fähig ist, aber gut, Leno konnte sich beweisen und hat es getan, von daher alles richtig gemacht!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zuallererst: ich bin auch von Bernd Leno begeistert.


    Aber ich hoffe trotzdem nicht, dass die hier oft gepostete Meinung, dass wir Adler nicht mehr brauchen, repräsentativ für die SVB-Fans ist. Das ist einfach unwürdig, einen verletzten Spieler, der uns in all den Jahren viele sehr gute Spiele abgeliefert hat, auf einmal fallen zu lassen.


    Wenn Rene wirklich nicht verlängern möchte oder zu vom Verein nicht zu akzeptierenden Konditionen, dann okay. Solange es aber hier nichts Neues gibt, setze ich weiterhin auf Adler. Er ist die NR. 1!


    Im Profifußball zählt letztendlich nur Leistung. Wenn wir die Bayern angreifen und in der Championsleague weit kommen wollen müssen wir jede Möglichkeit nutzen uns (noch mehr) zu verbessern. Ich halte Adler auch für einen sehr starken Torwart aber seine Verletzungsanfälligkeit, sein Vertragspoker und seine jetzt doch schon relativ lang anhaltende Stagnation im spielerischen Bereich machen ihn im Moment zu einem größeren Risiko als es Leno wäre. Für Sympathiepunkte können wir uns keine Titel kaufen.


    Wenn es schlecht läuft macht Rene eine ähnliche Karriere wie Timo Hildebrandt, das geht leider ganz schnell

  • Zuallererst: ich bin auch von Bernd Leno begeistert.


    Aber ich hoffe trotzdem nicht, dass die hier oft gepostete Meinung, dass wir Adler nicht mehr brauchen, repräsentativ für die SVB-Fans ist. Das ist einfach unwürdig, einen verletzten Spieler, der uns in all den Jahren viele sehr gute Spiele abgeliefert hat, auf einmal fallen zu lassen.


    Wenn Rene wirklich nicht verlängern möchte oder zu vom Verein nicht zu akzeptierenden Konditionen, dann okay. Solange es aber hier nichts Neues gibt, setze ich weiterhin auf Adler. Er ist die NR. 1!


    Rene Adler ist unverantwortungsweise oft und lange verletzt. Dies ist Fakt. Dazu lässt er über seinen Berater noch utopische Gehaltsforderungen verlauten. Wir sind hier nicht bei nem Kuschelsportverein aus der Nachbarschaft sondern beim Profifussball !


  • Im Profifußball zählt letztendlich nur Leistung. Wenn wir die Bayern angreifen und in der Championsleague weit kommen wollen müssen wir jede Möglichkeit nutzen uns (noch mehr) zu verbessern. Ich halte Adler auch für einen sehr starken Torwart aber seine Verletzungsanfälligkeit, sein Vertragspoker und seine jetzt doch schon relativ lang anhaltende Stagnation im spielerischen Bereich machen ihn im Moment zu einem größeren Risiko als es Leno wäre. Für Sympathiepunkte können wir uns keine Titel kaufen.


    Wenn es schlecht läuft macht Rene eine ähnliche Karriere wie Timo Hildebrandt, das geht leider ganz schnell

    Du hast recht - im Profifussball zählt nur Leistung. Aber René ist momentan verletzt, also kann er keine Leistung bringen. Wenn er wieder fit ist und wieder bei uns im Tor steht - dann kann man immer noch über ihn diskutieren. Bis dahin bin ich froh, dass Leno da ist.

  • Was ich mich Woche für Woche frage ! Haben die Bayern gepennt? Warum hat ein Nerlinger und Hoeness denn keinen Leno verpflichtet? Kannten die den nicht richtig?


    21 Mio für Neuer - gegen ich denke mal wenn man dem VfB 4-5 Mio angeboten hätte, wäre was gegangen.


    Fanproteste gegen Neuer - Leno vieleicht nicht so, auch weil er kein Schalker ist.



    Wollte man auf 100% sicher gehen bei den Bayern und einen Torwart holen, bei dem man sicher ist was man kriegt, denke ich mal ist so.


    Also der Leno ist echt Klasse.


    zu Adler:
    - nicht meinen Adler kommt und er steht wieder im Tor. Der Bessere mus in den Kasten und wenn das Leno ist sitzt Adler auf der Bank.

  • Was ich mich Woche für Woche frage ! Haben die Bayern gepennt? Warum hat ein Nerlinger und Hoeness denn keinen Leno verpflichtet? Kannten die den nicht richtig?


    Das ist einfach nicht die Bayern-Methode. Die holen fertige Spieler, die sich schon in der Bundesliga bewiesen haben. Und die Spieler, die sie für ihre Jugendabteilung verpflichten, sind jünger als Leno. Die Bayern können es sich leisten, das Risiko zu vermeiden, einen unerfahrenen Spieler zu verpflichten. Mal ganz davon abgesehen, dass sie mit einer Leno-Verpflichtung keinen Konkurrenten geschwächt hätten, was ja auch eine gewollte Nebenerscheinung der Bayern-Einkäufe ist.


    Außerdem gibt es mit Marc-André ter Stegen noch einen jungen Torhüter von Lenos Klasse.

  • Ich denke mal zwischen Leno und Neuer gibt es momentan nicht viel Unterschiede. Neuer hat auch immer mal einen Patzer drin, wie übrigens auch Rene.


    Ich denke nur an das Tor von Manuel Friedrich damals als Neuer noch im Schalke Tor stand. Dieser Weitschuss, das war übel.

  • ich denke leno sollte die komplette hinrunde spielen unabhängig von adler, und dann kann die vorbereitung entscheiden wer in der rückrunde im tor steht.


    ja ich weiß, dass leno am 1.1. eigentlich weg ist, aber davon gehe ich nicht aus.

  • So gut wie Bernd auch hält, es hat den guten Hintergrund, das auch Rene wieder besser wird, weil er eben sich wieder neu beweisen darf und nicht automatisch gesetzt ist.......wir werden einen besseren Adler sehen als zuletzt

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Ich finde es auch gut, dass Leno da ist. Adler kann nicht so pockern. Man kann sagen entweder Rene du nimmst das an was wir Dir anbieten oder dann gehst Du und wir haben Leno als Ersatz. Der ist mind. gleich gut.


    Man kann Adler zeigen, dass er nicht der Mittelpunkt der Mannschaft ist.



    Bayer selbst kann auch relaxtr an die Sache ran gehen.

  • Zitat

    kicker:
    In Stuttgart ist die Antwort ein entschiedenes Nein. "Leno kommt am 1. Januar zurück", betont VfB-Manager Fredi Bobic (39) immer wieder, und auch Bayer-Boss Wolfgang Holzhäuser muss zugeben: "Die Vertragslage ist klar." Schlupflöcher ausgeschlossen. Dass er sich in Leverkusen wohl fühle und sich nicht mehr vorstellen könne, "noch einmal in der 3. Liga zu spielen", sind nur allzu verständliche Aussagen von Leno, für einen Verbleib indes sprechen sie nicht: "Es liegt nicht an mir", weiß er.
    Ulreich droht im Januar die Ablösung - Adler schon früher


    Und so scheint es trotz dessen Bonus aus der vergangenen Rückrunde eher VfB-Stammkeeper Ulreich zu sein, der im Winter um seinen Platz fürchten muss, wenn es laut Torwarttrainer Andreas Menger (39) "wieder zu einem Duell um die Nummer eins kommen" wird - und weniger Noch-Patient Adler.


    http://www.kicker.de/news/fuss…_leno-in-aller-munde.html

  • Zitat

    Bis Dezember ein paar weitere Champions-League-Highlights in Leverkusen, ab Januar dann Konkurrenzkampf in Stuttgart - danach sieht es derzeit für Leno aus. Auf weitere Debatten um den Newcomer darf man sich aber gefasst machen, trotz oder gerade wegen Aussagen à la Bobic: "Was im Winter passiert, wissen wir noch nicht", sprach der nach dem 3:0 über Hannover. "Wir wissen nur, dass es kälter wird."


    http://www.kicker.de/news/fuss…_leno-in-aller-munde.html

  • [...] Ganz sicher ist der Platz von Bernd Leno im Tor, solange René Adler (26) nach seiner Knieoperation noch ausfällt. „Er ist wie der junge Jens Lehmann“, lobt Klubchef Wolfgang Holzhäuser, der die mittelfristige Strategie des Vereins in der Torhüterfrage jedoch nicht preisgibt. Nur so viel: „Wir wollen den auslaufenden Vertrag mit Adler verlängern, noch bevor er wieder sein erstes Spiel macht. Es stört mich sowieso, dass jetzt niemand mehr über René Adler spricht.“ Und: „Am liebsten würden wir auch Leno behalten.“ Aber genau das liegt nicht in der Hand von Bayer 04. Der Leihvertrag mit Stuttgart endet am 31. Dezember. VfB-Manager Fredi Bobic hat schon angekündigt, den bei Bayer 04 überragenden 19-Jährigen pünktlich zurückzubefehlen.

    Das heißt aber nicht, dass es keine Schmerzgrenze für einen Transfer gäbe. Gegen einen namhaften Betrag würde Stuttgart das Juwel ziehen lassen. Aber Bayer 04 ist als Interessent nicht alleine. In der Sommerpause sollen sich mehr als ein halbes Dutzend Bundesligaklubs, darunter der FC Schalke 04, um Leno bemüht haben. Der aber verlängerte bis 2014, als man ihm einen Zweikampf mit Stammtorhüter Sven Ulreich in Aussicht stellte. Doch genau der wurde ihm dann verwehrt. Allerdings beinhaltet Lenos Vertrag mit dem VfB offenbar eine Klausel, die dem Torhüter nach Saisonende einen Wechsel gegen eine geringe Ablöse erlaubt, falls er nicht auf eine bestimmte Anzahl von Spielen in Stuttgart kommt. Diese Zahl, so heißt es, sei in der Rückrunde noch erreichbar. Die Leno-Show wird also weitergehen. Am Samstagnachmittag erst einmal gegen Köln.


    Auszug ksta.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass der Kölner Stadt-Anzeiger weiß, zu was man beim VfB intern bereit wäre.



    Bei dieser Aussage von Bobic antwortete er auf die Frage, wer im Januar die Nummer 1 ist. Es dürfte einleuchtend sein, dass wir Ulreich vor dem Januar nicht degradieren können. Selbst wenn Leno intern die Nase vorn hat. Denn bis zum 31.12. wird Ulreich auf jeden Fall noch im Tor stehen. Die Bobic-Aussage "Leno kommt am 1. Januar zurück" aus dem selben Artikel gibt Ulreich ja schon genug Anlass zum nachdenken...

  • Wenn mir einer sagen würde, dass Leno in der Rückrunde zurück nach Stuttgart geht, Adler hier noch eine Halbserie im Tor steht und dann nächste Saison irgendwo hin wechselt, während Leno dann zu uns zurück kehrt, würde ich das sofort unterschreiben.


    Wenn aber Adler hier verlängert und dann auch hier bleibt und sich wieder steigert, könnte ich damit ebenso gut leben. Wir haben da wirklich unser kleinstes Problem, es sei denn, wir haben hier nächste Saison beide unter Vertrag. Das könnte zu einigen Differenzen im Team führen.