• aber ihn gleich besser zu sehen, als rene es jemals war, ist einfach peinlich und undankbar. aber was rege ich mich auf...wir sind ja hier bei werkself und da ist doch egal was der adler in dne jahren zuvor für bayer geleistet hat!


    Dann schreib es doch so und richte Dich an alle hier, die diese Meinung vertreten, nicht an einen einzelnen User, dem Du (gefühlt) nur hinterherguckst um seine sämtlichen Posts zu zerpflücken. Das nervt einfach. (ja ich musses nich lesen blabla)


    Zum Thema: Wenn man Leno zu einem anständigen preis bekommen kann und Adler nicht zu einem anständigen Preis verlängern möchte spricht für mich nichts gegen einen Wechsel auf der Position; Verdienst hin oder her. Man kann es sich als Unternehmen einfach nicht leisten, einen Großverdiener zu bezahlen der nur die Hälfte der Zeit arbeitet (zwar ungewollt, aber das spielt im Endeffekt ja keine Rolle).

  • Ich war anfangs auch skeptisch. Aber mal ganz sachlich betrachtet: Wir haben ein Jahrhunderttalent im Kasten. Man könnte meinen er hat gestern sein 20. CL-Spiel hinter sich. Immer sicher gestanden, keine Angst vor großen Namen, er strahlt Ruhe aus , hat keine Probleme bei hohen Bällen und wird auch in Chelsea nicht nervös. Nein, den muss man einfach verpflichten.


    Schade um den Rene, nimmt mich auseinander aber Leno ist eine Klasse besser als Rene Adler. Dazu erst 19, was da noch an Entwicklungspotential vorhanden ist, möchte ich mir nicht ausmalen.


    Anfangs war ich auch ganz klar für eine Verlängerung, aber Leno ist kein Talent, er hält bereits wie ein gestandener Spieler. Bitte Bitte verpflichten. Grandiose Leistung in den letzten Wochen.

  • Bin ja nach wie vor skeptisch, ob er das Niveau halten kann. Aber das Spiel gestern war eine 1 mit Sternchen. Absolute Weltklasse und was mich am meisten beeindruckt ist, wie geil der auf jeden Ball ist. Das pure Gegenteil von Jörg Hinterheerschauer Butt.

  • Es zeigt sich das die Verpflichtung für alle 3 Beteiligten sich auszahlt, für unseren Bayer ein Torwart dem die Spieler vertrauen und sich auszeichnet, für Stuttgart das sieht welch Potential Ihre Leihgabe hat und für Leno natürlich selber, der Spielpraxis auf hohem Niveau erhält sich in der Bundesliga zeigen kann und so bereits mit der Stuttgarter Nr. 1 im Duell für die Rückrunde Pluspunkte sammelt. Kann mir aktuell nicht vorstellen das der VFB ihn uns verkaufen würde, wäre auch die Frage wie hoch der Preis wäre und was macht Adler, von seinen Gehaltsvorstellungen muss er aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit auf jeden Fall jetzt dem Bayer entgegen kommen, sonst nimmt seine Karriere nachher einen Verlauf wie die eines Timo Hildebrandt in Stuttgart ein zuverlässgiger Keeper und danach in der Versenkung fast verschwunden. Auf Leno können wir uns jedenfalls verlassen bis Ende der Hinrunde, dass ist für uns das beste was dabei rauskommen konnte. In dem Sinne, weiter so .... :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Als gelernter Kaufmann sehe ich das aus wirtschaftlicher Sicht.


    Fakten:
    Rene Adler - guter Torwart
    Schwächen: Strafraumbeherrschung und Verletzungsanfälligkeit
    Stärken: gute Reflexe auf der Linie, an guten Tagen kann er ein Spiel alleine entscheiden
    Situation: auslaufender Vertrag, Gehaltswunsch 6 Mio + 1 Mio für den Berater pro Jahr


    Bernd Leno - guter Torwart
    Schwächen: er gehört (noch) dem VFB Stuttgart :D - weitere noch nicht bekannt
    Stärken: gute Reflexe auf der Linie, gute Strafraumbeherrschung, an guten Tagen kann er ein Spiel alleine entscheiden
    Situation: In Leverkusen geliebt - in Stuttgart hat man ihm nicht gleich das Vertrauen geschenkt.
    Gehalt: ??? jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit KEINE 7 Mio pro Jahr.
    Marktwert laut Transfermarkt: unter 2 Mio


    Wenn wir Adlers Forderungen erfüllen würden (was wir ja nicht getan haben) würde Adler für 3 Jahre: 21 Millionen kosten
    Bei Leno können wir im Moment nur spekulieren, für den ersten großen Vertrag sagen wir einfach 1,5 Mio im Jahr. Das wären bei drei Jahren 4,5 Millionen.
    Runden wir es auf 5 Millionen auf.
    (spekulative und hoch gegriffene) Ablöse an Stuttgart 8 Millionen
    Gehalt + Ablöse wären dann rund 13 Millionen. 8 Millionen weniger als bei Adlers Wunschgehalt.


    An diejenigen, die hier laut schreien, dass aus Respekt und Dankbarkeit nicht am Throne Adlers gerüttelt werden dürfte.
    Wenn für Adler nur ein Klub in Frage kommen würde (Leverkusen), dann hätte er keine Ausstiegsklausel im Vertrag und dann wäre die Pokerrunde ums Gehalt nach 30 Min beendet gewesen. Adler ist ein Profi und wenn morgen ein Club kommt und ihm seine 6+1 Millionen im Jahr bezahlt wird er sich respektvoll von Leverkusen verabschieden, sich für die Zeit bedanken und die Standardphrase "Ich muss den nächsten Schritt in meiner Karriere machen" in die Mikros der Reporter sagen.


    Da ist es nur Recht und billig, dass sich der Verein für einen solchen Fall wappnet.
    Und sollte, der Verein Leno vor Renes Vertragsverlängerung kaufen ... DANN hat sich Rene schlicht weg beim Gehalt verpokert.
    Und das ist dann seine eigene Schuld bzw. die seines Beraters und sonst von niemanden.
    Das hat nichts mit fehlendem Respekt zu tun, sondern viel mehr mit Business as usual.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Eine gute und richtige analyse und bin genau der selben meinung, Adler wird einfach zu teuer.
    Wenn Leno beliben sollte kann man für das restgeld einen Innenverteitiger holen auch wenn Rene ein guter Torwart ist.

  • Sehe das im Prinzip ähnlich. Mir scheint es allerdings nicht realistisch die Personalie Leno mit der Adlers zu verknüpfen. Den Zeitpunkt leno zu verpflichten, haben wir wahrscheinlich verpasst, auch deshalb weil wir uns durch Adler seit vielen Monaten hinhalten lassen. Warum? Wartet Rene mit seinen gigantischen Vorstellungen auf einen Interessenten? Das ist sein Recht, aber müssen wir das mitmacxhen?
    Wir hätten sicher im August noch die Möglichkeit gehabt Leno für kleines Geld zu kriegen. Hier glaubt doch wohl niemand, dass die Stuttgarter ihn jetzt noch gehen lassen. Die sehen genauso gut, was Sache ist.


  • Marktwert laut Transfermarkt: unter 2 Mio


    Diese Marktwerte werden von Kindern aus diesen Transfermarkt-Foren ausgewürfelt. In diesem Fall wohl in der Sommerpause. Trapp geben sie dort auch einen Marktwert von 3 Mio obwohl Schalke bereit war 7 Mio für ihn zu zahlen.

  • stuttgart wird leno nie ziehen lassen und wenn für eine sehr hohe summe



    Woher willst Du das wissen?
    Es kommt auf seinen aktuellen Vertrag an ... vielleicht ist da schon alles fest?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wie das ? Ist Adler schon entlassen?



    Nein.Ich meinte, dass in Lenos aktuellem Vertrag mit Stuttgart vielleicht eine feste Ablösesumme steht, so wie er sie vor dem Wechsel zu Lev auch hatte (Für den Wechsel zum Ende der Saison).
    Er hat ja für die Ausleihe nach Lev einen neuen Vertrag mit Stuttgart geschlossen (sonst hätte Stuttgart ihn nicht verliehen bzw er hätte trotz BL weiterhin sein Amateurgehalt bekommen - er wird ja schließlich vom VfB bezahlt)


    Vielleicht gibt es eine Ausstiegsklausel für X Euro unter irgendwelchen Bedingungen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wie schon von mehreren Uli Ferber nahestehenden Medien berichtet wurde, hat die Stuttgarter Zeitung vorgestern erneut bestätigt, dass diese Klausel an Bundesligaeinsätze in der Rückrunde gebunden ist:


    Zitat

    Stuttgarter Zeitung vom 12.09.2011
    Dessen Klausel in seinem bis 2014 laufenden Stuttgarter Vertrag sieht auch vor, dass er nach der Saison für eine geringe Ablöse gehen kann, wenn er es bis dahin beim VfB nicht auf eine bestimmte Anzahl von Bundesligaeinsätzen gebracht hat. Gelingt es Leno im Januar also nicht, Ulreich zu verdrängen, dürfte er spätestens im Juni weg sein.


    http://www.stuttgarter-zeitung…44-a70c-32b378898e6f.html


    Die Klausel ist also nur relevant, wenn Leno in der Rückrunde beim VfB nicht spielt.

  • Bernd Leno - guter Torwart
    Schwächen: er gehört (noch) dem VFB Stuttgart - weitere noch nicht bekannt


    Vielen Dank für diese fundierte Analyse! Könntest Du Dich bitte in Deiner nächsten Arbeit dem interessanten Vergleich von Äpfeln und Birnen widmen? Da sind sicher auch noch spannende Erkenntnisse zu erwarten--

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Also bis jetzt habe ich beim Leno noch keine Schwächen erkennen können - solltest Du welche erkannt haben - bitte kläre mich oder uns auf :levz1

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Tja will Leno bei Bayer bleiben und Bayer diesen kaufen dann wird das auch passieren. Dank dieser Klausel kann sich ein Leno auch "verletzen" um nicht auf die im Vertrag festgeschriebene Anzahl an Spielen zu kommen.


    Fußball isn dreckiges Geschäft und solche Mittel gut denkbar.

  • Tja will Leno bei Bayer bleiben und Bayer diesen kaufen dann wird das auch passieren. Dank dieser Klausel kann sich ein Leno auch "verletzen" um nicht auf die im Vertrag festgeschriebene Anzahl an Spielen zu kommen.


    Fußball isn dreckiges Geschäft und solche Mittel gut denkbar.


    wenn er das machen sollte, will ich ihn nicht haben!!! Hätte was von Demba Ba, und auf solche Leute kann ich verzichten. Allerdings traue ich dem Leno sowas beim besten willen nicht zu. Der will einfach nur fussball spielen!!!

  • Also bis jetzt habe ich beim Leno noch keine Schwächen erkennen können - solltest Du welche erkannt haben - bitte kläre mich oder uns auf :levz1


    Na eben! Wir kennen ihn einfach noch nicht gut genug! Wie kann man ihn dann vergleichen mit unsrem René, dessen Stärken und Schwächen wir in den letzten viereinhalb Jahren bis ins Kleinste ausgeleuchtet haben - und dann noch zu dem Ergebnis kommen, daß Leno uns viel billiger komme und mindestens genau so viel könne? Seine Schwächen werden wir schon noch kennenlernen - aber eben nicht schon nach fünf Spielen, weil er ein guter Torwart ist.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)