Freundschaftsspiel Deutschland - Brasilien Mittwoch 10.08.2011 20:45 Uhr in Stuttgart

  • 04.08.2011 11:04 Nationalmannschaft


    Löw nominiert Neuling Gündogan


    Bundestrainer Joachim Löw hat Ilkay Gündogan als einzigen Neuling für das 24-köpfige Aufgebot für das Länderspiel gegen Brasilien am 10. August in Stuttgart nominiert. Zur Berufung des 20 Jahre alten Mittelfeldspielers, der zu Saisonbeginn vom 1. FC Nürnberg zu Borussia Dortmund wechselte, äußert Löw: „Ilkay hat eine gute Entwicklung gemacht und auch aktuell in den Vorbereitungsspielen gute Leistungen gezeigt. Er ist ein technisch begabtes Talent mit hoher Spielintelligenz. Daher ist es eine gute Gelegenheit, ihn zu Beginn der Europameisterschafts-Saison persönlich im Kreise des Teams kennenzulernen.“


    Gündogan sagte nach der Bekanntgabe des Aufgebots am Donnerstag: „Ich freue mich riesig, dass der Bundestrainer mir sein Vertrauen schenkt und werde wie in meinem Verein auch in der Nationalmannschaft alles geben. Für mich erfüllt sich mit dieser Berufung ein Traum. Es stand für mich schon seit langem fest, dass ich für die deutsche Nationalmannschaft spielen möchte.“


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • Freue mich für Gündogan, aber da stellt sich dann die Frage, wieso Sam oder Bender nocht nominiert wurden, naja Löw eben...

    Dutt: "Die gleiche Kritik, die ich vielleicht bei einem anderen Spieler im Training laut äußern würde, sage ich dem Michael unter vier Augen. Damit die Kamerateams, die hier stundenlang ausgeharrt haben, nicht nach Hause fahren und denken, sie hätten jetzt ein großes Thema, das eigentlich gar kein Thema ist."

  • Ich freu mich fuer Cacau, gegen Brasilien im neuen Heimstadion :LEV6


    Die nominierung ist ja wohl der größte witz!!! :LEV11


    Da hätte er auch kießling mitnehmen können. und wieder wächst mein Hass gegen den Trainer, der mal vom Leistungsprinzip gesprochen hat, mehr!! Der nächste der genauso ekelhaft wie Frings und Ballack abserviert wird is der Klose!! Und der Zwanziger der Trottel aus der Zentrale merkt überhaupt nix mehr, der sieht den Blatter noch als Mutter Theresa :LEV11 über den DFB kann man einfach hnur noch den Kopf schütteln :LEV16

  • Ruhig Blut.


    Ein Stuttgarter muss ja immer nominiert sein, und da Traesch ja jetzt ein Golfsburger ist, ist es nun Cacau :LEV14


    Und dass Kiessling einen schweren Stand bei Loew hat, ist allgemein bekannt :LEV11

  • Länderspiel die der Fußballfan nicht braucht, zu einem Termin die der Fußballfan nicht braucht :LEV11


    Das die Vereine diesen Schwachsinn mitmachen :LEV9


    Welche Schlüsse wollen denn die Nationaltrainer zu diesem Zeitpunkt der Saison aus so einem Freundschaftsspiel ziehen?


    Und die Begründung von Löw ist ja mal wieder der Hammer :LEV9 :LEV14


    Aber naja, wer sich die DfB-Pokal Spiele live im Stadion anschaut (Tenningen - S04) um daraus Schlüsse für seine Nominierungen zu schliessen, der hat ja eh zu viel von der wenigen Sonne in diesem Sommer in Deutschland abbekommen :LEV9

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • ...solange die wieder hohe Einschaltquoten haben und die Verantwortlichen der Vereine nicht monieren, wird sich daran nix ändern.


    Das Länderspiel ist so wichtig wie ein Pickel ma A..... Hoffentlich verletzt sich niemand!

  • Nach der Ballack Sache macht der Löw sowieso einen großen Bogen um Leverkusen. Wer will denn glauben, dass Gündogan und Reus den Vorzug vor Sam rechtfertigen? Das Gündogan einmal in die Nationalelf gehörern wird, steht außer Frage, aber nur durch seinen Wechsel zum BVB ist er auf einmal dabei? Und Cacau vor Sam? Kann ich nicht nachvollziehen...

  • Nach der Ballack Sache macht der Löw sowieso einen großen Bogen um Leverkusen. Wer will denn glauben, dass Gündogan und Reus den Vorzug vor Sam rechtfertigen? Das Gündogan einmal in die Nationalelf gehörern wird, steht außer Frage, aber nur durch seinen Wechsel zum BVB ist er auf einmal dabei? Und Cacau vor Sam? Kann ich nicht nachvollziehen...

    Gündogan finde ich gut. Wird Zeit, dass der sein erstes Länderspiel macht damit er nicht mehr für die Türkei auflaufen kann :LEV19
    Reus vor Sam? Aber sowas von... wenn man die Rückrunde und auch die Gesamtentwicklung betrachtet, Reus isn geiler Kicker mit einem noch besseren Abschluss als Sam.
    Cacau und Sam spielen doch unterschiedliche Positionen. Aber stimmt: Cacau zu nominieren ist schon ein Witz ...

  • Auch für Rolfes ist es wohl fast die letzte Chance. Ich denke wenn Khedira wieder dabei ist, muss Rolfes für ihn Platz machen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba