Der Raumfahrt und Astronomie Thread!

  • So war war das natürlich nicht gemeint aber du kannst nicht völlig davon ausgehen das alle das geguckt haben nur weil "Der super krasse Typ aus dem weltall springt"
    Im Endeffekt war es trotzdem eine extrem krasse Aktion :LEV5

  • Ich war ja eher für die Schwerkraft.


    Wenn ich diese "Springt vom Rande des Weltalls" Sprüche lese, wird mir schlecht.


    Auftrieb ist ein alter Hut, runter kommt man immer und die Anzüge sind nicht viel mehr als 70er Jahre Raumanzüge mit Werbeaufdrucken.
    Wissenschaftlich ist das nahezu wertlos, aber Hauptsache das Volk bekommt Brot und Spiele.

  • Dass das passieren würde, war wohl keine großartige Überraschung. Das wäre jedem Backstein, aus der Höhe fallengelassen, auch gelungen.

  • So ne Aktion ist einfach eine tolle Sache. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was dieser Baumgartner da oben in seiner Kapsel kurz vorm Absprung gedacht und gefühlt haben muss. Der Mut und Tatendrang dieses Mannes ist einfach bewundernswert. Umso schöner wird sowas noch, wenn viele Menschen auf der ganzen Welt daran teilhaben können. Dass es immer Leute gibt, die meinen meckern zu müssen, liegt leider in der Natur der Dinge. :LEV16

  • Wie gesagt. Besprecht das in dem "Pseudowissenschaft für Galileogucker und Bildzeitungsleser " Thread und gut.


    Hier ging es ursprünglich mal um bedeutende Leistungen in der Raumfahrt (dieser Sprung hatte aber auch Garnix mit dem Weltraum zu tun) und Astronomie.

  • Wie gesagt. Besprecht das in dem "Pseudowissenschaft für Galileogucker und Bildzeitungsleser " Thread und gut.


    Hier ging es ursprünglich mal um bedeutende Leistungen in der Raumfahrt (dieser Sprung hatte aber auch Garnix mit dem Weltraum zu tun) und Astronomie.


    Ziemlich herablassend, billig und wenig konstruktiv deine Bemerkungen.


    Aber naja. Scheinst ja dick Ahnung zu haben, du Astronaut. Oder doch Backstein?


  • Ziemlich herablassend, billig und wenig konstruktiv deine Bemerkungen.


    Aber naja. Scheinst ja dick Ahnung zu haben, du Astronaut. Oder doch Backstein?

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Zumal dieser ach so wichtige Thread gerade mal lächerliche 100 Beiträge zu Stande bekommen hat innerhalb eines Jahres. Morgen ist der Spuck eh vorbei und die Profi-Wissenschaftler haben den Thread wieder für sich alleine.

  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Zumal dieser ach so wichtige Thread gerade mal lächerliche 100 Beiträge zu Stande bekommen hat innerhalb eines Jahres. Morgen ist der Spuck eh vorbei und die Profi-Wissenschaftler haben den Thread wieder für sich alleine.

    Sorry für OT und nichts gegen dich persönlich, aber das hat mich gerade echt zum Lachen gebracht :LEV5

  • mich würd ja mal interessieren, wieviele von denen, die das alles ganz toll und spannend fanden (was ich noch einigermassen nachvollziehen kann, ist schließlich nicht alltäglich) und das für megawichtig gehalten haben (muss man gesehen haben - ja? warum?) - beim nöchsten Testspiel gegen RB Leipzig / Salzburg o.ä. wieder auf die Barrikaden gehen. :LEV18

  • Ein paar Daten:


    Erreichte Geschwindigkeit: 1342 km/h (Mach 1,24)
    Höchster Ausstieg: 39.045m
    Freie Fallzeit: 4:20 Min.
    Freie Fallhöhe: 36.500m

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • mich würd ja mal interessieren, wieviele von denen, die das alles ganz toll und spannend fanden (was ich noch einigermassen nachvollziehen kann, ist schließlich nicht alltäglich) und das für megawichtig gehalten haben (muss man gesehen haben - ja? warum?) - beim nöchsten Testspiel gegen RB Leipzig / Salzburg o.ä. wieder auf die Barrikaden gehen. :LEV18


    Und wieviele von denen dann auch noch in der Disco Wodka Red Bull trinken! :wacko:

  • Grandiose Aufnahmen und eine wirklich spannende Sache. Und das auch, wenn das Ganze un- oder maximal populärwissenschaftlich war. Ich will aber nicht wissen, wie viele Millionen(?) Menschen weltweit heute das erste Mal etwas von der Stratosphäre gehört haben. War die Sache also als Bildungsevent doch noch zu was nütze ;)


    Das hab ich mir auch gedacht...Letztendlich ist dem "Normalo" ja fast nur die Weltraumperspektive oder die Flugzeugperspektive bekannt. Alles an Zwischenraum rückt ja nicht so häufig in den Fokus, bzw können sich unter der Ozonschicht ja auch nur die wenigstens etwas vorstellen :LEV18
    Fand es jedenfalls sehr interessant mal Bilder aus dieser Höhe/Perspektive zu sehen.


    Einzig Schade fand ich, dass er keine Helmkamera getragen hat.

  • Er hatte zumindest Kameras an den Beinen ( :LEV18 ), die Bilder davon wirds wahrscheinlich in der BBC-Doku dazu zu sehen geben.


    So wird es sein. Denn im Livestream wurden sie aus rechtlichen Gründen nicht gezeigt....

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.