NK12 goes Stadioneck Leverkusen!

  • Ich kann Marius zu 99 % zustimmen, an einer Stelle allerdings nicht. Der Zugführer hat via Lautsprecher angesagt, dass die Straße geräumt wird, falls sie nicht automatisch freigegeben wird. Auf dem Video ist eine Pause von DREI Sekunden zwischen diesem Satz und den Worten "Polizeikette vorrücken, räumen, marsch marsch". DREI. Und das ist, mit Verlaub, lächerlich.


    Was die Leute angeht, die einfach Bock auf Pöbeleien und Randale angeht, stimme ich Dir uneingeschränkt zu.

  • Was mich am meisten ärgert ist, dass dieses Thema leider hier im Stadioneck-Thread hochkommt, da es ja nunmal gezwungenermaßen räumlich dort hingedrängt wurde, aber eigentlich ja nichts mit dem Eck als solches zu tun hat. Echt schade, dass durch solche Vorfälle alles das, hoffentlich nur kurzfristig, in den Schatten gestellt wird, was wir dort mit viel Mühe und Herzblut geschaffen haben.

  • Was mich am meisten ärgert ist, dass dieses Thema leider hier im Stadioneck-Thread hochkommt, da es ja nunmal gezwungenermaßen räumlich dort hingedrängt wurde, aber eigentlich ja nichts mit dem Eck als solches zu tun hat. Echt schade, dass durch solche Vorfälle alles das, hoffentlich nur kurzfristig, in den Schatten gestellt wird, was wir dort mit viel Mühe und Herzblut geschaffen haben.

    Ich hoffe auch sehr, dass das alles keine Auswirkungen auf das Image und vor allem die Konzession (!) des Stadionecks hat.


    Wenn ich mir anschaue, was da für eine Arbeit drinsteckt, wenn ich mir anschaue, wie ihr da vorher die Plakate rundherum aufhängt mit den Bitten um ein anständiges Verhalten (Radwege/Wildpinkeln/Spät nicht mehr raus...) - was will man mehr verlangen?


    Das mit den Pfandbechern an Spieltagen ist zwar für Bierästheten wie mich eher schade, aber nach dem 3. Bier schmeckt man das auch nicht mehr. :LEV8
    (übrigens auch ein Nachteil: In den Dingern wird auch kaltes Bier schneller warm. Vorteil: Dann muss man halt schneller trinken. Kölsch ist ja eh nicht zum langsam nippen gebraut. ^^)


    Ich freu mich jedenfalls sehr darüber, wie schön das Eck geworden ist. Schrieb ich schon, kann man aber nicht oft genug betonen. :levz1

  • Wunderbar, dann kann eine Anzeige ja das zweite Mal im Leben bedeuten...

    Der Gegenwind der auf einen zutreffen kann, wenn man einen Polizisten anzeigt ist für mich zu riskant! Ich lasse es aus eigener Erfahrung einfach sein einen Polizisten anzuzeigen, dass ist schon einmal nach hinten losgegangen... außerdem bin ich sehr skeptisch, dass eine Anzeige überhaupt sinnvoll ist. Ist zu viel Stress mit dem man sich wieder befassen muss :LEV16

  • wenn die bullen kommen und stressen nach ner pulle korn, kotz ich den cops mein abendessen auf die uniform, fick den staat ist mein alltag hier du vogel denn alkohol und drogen fördern gewalt und aggressionen!!!!

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Ich will die Vorfälle rund ums Eck gar nicht bewerten, nur soviel zu dem Thema, unabhängig wie es dazu kam.


    Wenn einige "Fans", die da vor dem Stadioneck mit Gegenständen auf Einsatzkräfte werfen, pöbeln und provozieren, dabei ein Polizist schwer verletzt wird, und am Ende fällt alles auf den Dachverband NK12 zurück, so ist das für mich als Mitglied dieser Organisation in keinster Weise zu akzeptieren.
    Sollten diese Täter ermittelt werden und ein Stadionverbot erhalten, dann hätte ich persönlich ein grosses Problem damit, wenn diese noch damit belohnt würden,
    als Stadionverbotler in meiner Fankneipe gemütlich noch bei preiswertem Bier unsere Spiele zu verfolgen.


    Das ist meine persönliche Meinung und mehr möchte ich dazu eigentlich auch gar nicht sagen.

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Ich will die Vorfälle rund ums Eck gar nicht bewerten, nur soviel zu dem Thema, unabhängig wie es dazu kam.


    Wenn einige "Fans", die da vor dem Stadioneck mit Gegenständen auf Einsatzkräfte werfen, pöbeln und provozieren, dabei ein Polizist schwer verletzt wird, und am Ende fällt alles auf den Dachverband NK12 zurück, so ist das für mich als Mitglied dieser Organisation in keinster Weise zu akzeptieren.
    Sollten diese Täter ermittelt werden und ein Stadionverbot erhalten, dann hätte ich persönlich ein grosses Problem damit, wenn diese noch damit belohnt würden,
    als Stadionverbotler in meiner Fankneipe gemütlich noch bei preiswertem Bier unsere Spiele zu verfolgen.


    Das ist meine persönliche Meinung und mehr möchte ich dazu eigentlich auch gar nicht sagen.


    Sehe ich ganz genauso...insgesamt finde ich es schade, wenn ich über meinen Verein und eine super Organisation (ohne das die etwas dafür kann) lesen muss, dass es immer wieder Ärger gibt. Es sei mal dahin gestellt, wer angefangen hat (damit meine ich nicht nur diesen Samstag, sonder allgemein steht das ja immer zur Diskussion)...fehlverhalten gibt es immer auf beiden Seiten - aber immer nur zu sagen "der andere hat angefangen" ist zu einfach...warum, selbst wenn sie mit pfefferspray oder knüppeln losgehen, muss man sich IN DIESER FORM (Sachen werfen) wehren und geht nicht einfach (*der klügere gibt nach*) - es muss doch jedem klar sein, dass wenn man sich in der Form wehrt/ angreift, ein echo nicht ausbleibt.

  • Nein. Je mehr einzelne Anzeigen eintrudeln, umso besser. Eingesetzt war im übrigen die 2. Bereitschaftspolizeihundertschaft aus Bochum. Zugführer Bernhard.


    Ich war nicht da und habe kann zu den Vorfällen nichts sagen.


    Aber wenn ich lese, dass die aus Bochum waren, wird einiges klar. Die grünen Bochumer Jungs haben jahrelang den "Goldenen Schlagstock" gewonnen und sind dafür bekannt gerne zu kloppen und ihren Spaß dabei zu haben. Kann mir also gut vorstellen was da los war.

  • die aussagen der polizei bzgl frauen und kindern ist ja wohl eine frechheit.
    ich stand am stadioneck und als die polizei die kette auf der straße bildete kam mir ein total orientierungsloses und scheinbar blindes mädchen im alter von ca. 18-19 jahren entgegen.
    sie hat wohl direkt pfefferspray ins gesicht bekommen.
    aber hinterher ist natürlich nix gewesen und alle beamten haben sich völlig korrekt verhalten... pack...

  • Zitat

    Sollten diese Täter ermittelt werden und ein Stadionverbot erhalten, dann hätte ich persönlich ein grosses Problem damit, wenn diese noch damit belohnt würden, als Stadionverbotler in meiner Fankneipe gemütlich noch bei preiswertem Bier unsere Spiele zu verfolgen.

    Wenn das so ist und sie ein Stadionverbot bekommen, dann sollen sie auch ein Stadioneckverbot bekommen.

  • Zitat


    Ich war nicht da und habe kann zu den Vorfällen nichts sagen.


    Aber wenn ich lese, dass die aus Bochum waren, wird einiges klar. Die grünen Bochumer Jungs haben jahrelang den "Goldenen Schlagstock" gewonnen und sind dafür bekannt gerne zu kloppen und ihren Spaß dabei zu haben. Kann mir also gut vorstellen was da los war.

    Das war auch mein allererster Gedanke!!! Wenn man in NRW und Umgebung von Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und den Fans hört, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Hundertschaft aus Bochum am Werk ist!


  • Sehe ich ganz genauso...insgesamt finde ich es schade, wenn ich über meinen Verein und eine super Organisation (ohne das die etwas dafür kann) lesen muss, dass es immer wieder Ärger gibt. Es sei mal dahin gestellt, wer angefangen hat (damit meine ich nicht nur diesen Samstag, sonder allgemein steht das ja immer zur Diskussion)...fehlverhalten gibt es immer auf beiden Seiten - aber immer nur zu sagen "der andere hat angefangen" ist zu einfach...warum, selbst wenn sie mit pfefferspray oder knüppeln losgehen, muss man sich IN DIESER FORM (Sachen werfen) wehren und geht nicht einfach (*der klügere gibt nach*) - es muss doch jedem klar sein, dass wenn man sich in der Form wehrt/ angreift, ein echo nicht ausbleibt.

    Es gab für viele nicht mal mehr einen Rückzugsraum. Z.B. die Leute die zwischen Bier/Grillstand und Polizei Autos standen. Von hinten kam die Reiterstaffel und von vorne wurden die Leute in ihre Richtung gedrängt.


    Oder als wir den schon niedergetrampelten Pavillon abbauen wollten, damit keiner sich mit dem Gestänge auf die Polizei stürzt. Nach Rücksprache mit einem Polizisten wohlgemerkt, damit keiner auf den Gedanken kommt wir würden uns bewaffnen. In dem Augenblick wurden wir mit Pfefferspray eingenebelt und der informierte Polizist lässt sich ewig Zeit bis er seine Kollegen zurück pfiff.
    Einen Augenblick später und die Kollegen wären wieder vorgerückt.
    Da wären mir auch fasst die Sicherungen durchgeknallt und ich hatte Stangen in der Hand.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“


  • Was sind denn bitte unbeteiligte Betroffene?


    Hab ich mich auch gefragt. Aber nun ja, das Deutsch unserer Journaille war noch nie wirklich gut.


    Ansonsten; @NK12:
    Meine Reaktion auf die Vorfälle ist erstmal das Ausfüllen des Mitgliedsantrags von NK12.


    Ich selbst war am Samstag nicht vor Ort, was ich jedoch hier und anderswo lesen muß, ist erschreckend.
    Auch weil nunmehr die ersten Medienberichte zum neuen Stadioneck untrennbar mit dem Krawall vom Samstag verbunden sind.
    Hier muß m.E. schnell und kräftig gegengesteuert werden, sonst ist der Ruf des Ecks so sehr im Eimer, das sich nur noch wenige »normale« Fans dorthin trauen.
    Ganz gleich, wer am Samstag wofür verantwortlich war, es müssen, denke ich, jetzt jede Menge Fragen gestellt werden. Sowohl an die Polizei, als auch an die beteiligten »Fans«.


    Wenn ich euch dabei unterstützen kann (mit Lebens-, Konflikt- und Moderationserfahrung), bin ich gern dabei.


    Schönen Gruß

  • Sehr ungünstiges Timing, dass ausgerechnet das nächste Heimspiel gegen die Ziegen stattfindet, wo auch wieder enormes Konfliktpotential herrscht, ob gewollt oder ungewollt. Nach den Ereignissen von Samstag wird vermutlich auch höheres Polizeiaufgebot vor Ort sein als sonst. Vielleicht sogar auch wieder aus Bochum...

    LEV ist eine schöne Stadt....................................