1. Runde DFB-Pokal 30.07.2011 - SG Dynamo Dresden - Bayer 04 Leverkusen 15:30

  • Ich konnte das Spiel leider nicht sehen weil Sky technisch rumgezickt hat. Ich dachte auch das wir nicht um 15:30 spielen sondern etwas später. Aber ich kann das Ergebnis genauso wenig begreifen. Man kann dazu auch eigentlich nichts sagen ausser den Kopf zu schütteln denn Worte dafür zu finden durften wohl jedem sehr schwer fallen. Diese Niederlage nervt absolut nur geht es jetzt weiter. Und gegen Mainz erwarte ich eine absolute Reaktion unserer Mannschaft und 3 Punkte.


    :LEV3

  • Tolles Publikum in Dresden. Von Gefahr hat man nicht mehr und nicht weniger mitgekriegt, als anderswo.


    Zu dem Vorfall nach dem Spiel kann ich nur sagen, dass die Ordner die LEVs provoziert haben, wobei sich diese spezielle Truppe, teilweise aus "Fans" von Dynamo zusammengesetzt hat. Die sind durch das Metalltor extra nach dem Spiel zum provozieren in unseren Block gekommen, waren während des Spiels nicht bei uns eingesetzt. Wer also nicht ganz klar und eindeutig gesehen hat, wie das angefangen hat, sollte mit Schuldzuweisungen vorsichtig sein.



    Wie gesagt von den Dynamo-Fans hab kann ich nichts negatives sagen.


  • Wenn du auf Fanverhalten ansprichst, so kann ich aus meiner Sicht sagen, dass ich auch mit Fanartikeln ausgestattet nicht blöd angemacht worden bin oder ähnliches. Auch nach dem Spiel war davon nichts zu sehen.

    Da habe ich - in zivil übrigens - schon was anderes erlebt, hab mich teilweise richtig unwohl gefühlt und wollte dann einfach nur noch da weg, obwohl ich vorhatte noch in Dresden zu essen und sich ein bisschen was anzugucken. Aber ist vielleicht auch die Frage wo man sich da rumgetrieben hat...

  • Nach einem Tag Abstand:


    Es ist oberpeinlich. Die Mannschaft hat sich ohne Not schon vor Saisonstart zur absoluten Lachnummer gemacht. Und das ist eine Frage des Charakters. Die gesammte Mannschaft hatte das Spiel schon abgehakt und dann nicht mehr genug Charakterstärke um die Sache zuende zu kämpfen. Die Abwehr ist zudem ne Katastrophe, vor allem bei hohen Bällen. Da werden Kopfballduelle gegen einen Zweitligisten verloren, daß einem die Haare zu Berge stehen. Die Organisation stimmt ebensowenig, sonst müßte nicht Sidney Sam am eigenen 5m Raum ins Kopfballduell und einer unserer Abwehrspieler müßte nicht in der 117. Minute gegen 3 Gegner verteidigen, nachdem wir eine Standardsituation hatten. Die Flankengeber wurden nicht mehr angegriffen (wieder siehe Charakter...) und nach vorne hin fehlte der letzte Wille (wieder Charakter).


    Dem Torwart gebe ich nur eine untergeordnete Schuld. Die hohen Flanken, die zu den Toren führten, kamen scharf und nur an den Rand des 5m Raumes oder weit über ihn hinweg zum zweiten Pfosten. Das sind nicht seine Bälle, auch wenn René Adler sicher bei der einen oder anderen Situation noch was rausgerissen hätte (aber daß wir den nicht 1:1 ersetzen können, war ja klar).


    Unterm Strich: Das beste was passieren kann, ist, daß wir noch nen erfahrenen IV verpflichten und Dutt das Team ordentlich durch die Mangel dreht und bei der Ehre packt.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • kann nur hoffen das Robin Dutt die Köpfe bis zum Mainzspiel wenigstens halbwegs frei bekommt und unsere Jungs dann eine richtige Reaktion zeigen...

  • Das schlimme ist, man weiss einfach das trotzdem nichts für die Abwehr jetzt verpflichtet wird sondern man sich als Fan jetzt diesen Haufen von Deletanten in der Abwehr sich 34 spieltage reinziehen muss.

  • Das schlimme ist, man weiss einfach das trotzdem nichts für die Abwehr jetzt verpflichtet wird sondern man sich als Fan jetzt diesen Haufen von Deletanten in der Abwehr sich 34 spieltage reinziehen muss.

    Genau! :LEV14 :LEV7

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Gibt in Dresden solche und solche:


    Nach dem Spiel läuft ein Bayer-Fan in Trikot und Club-Schal zur Tram.Schneller Griff, den Schal genommen und weggerannt.Aber Respekt an die Dresdner, die den Dieb festgehalten und den Schal wieder zurückgegeben haben.


    Ansonsten kann ich dazu nichts sagen, war neutral angezogen.Üblichen Pöbeleien vor dem Spiel gegen zwei ältere Lev-Fans, ansonsten nichts mitbekommen.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Du hattest nicht viel Ahnung von der ganzen Sache gestern oder?


    ich glaub ich bin hier nur falsch verstanden worden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich möchte hier niemanden irgendetwas in die Schuhe schieben. Ich habe das nur aus meiner Sicht erklärt, da ich nicht von Anfang an dabei war. Als ich kam sind einige Leverkusener auf die Ordner los gegangen. Egal wer dort angefangen hat, ich wollte nur dazwischen gehen. Ich weiß mit ein wenig Abstand das dass die dümmste Idee meines Lebens war, aber jetzt kann man das auch nicht mehr ändern. Gestern war ich einfach nur stink sauer über diese Situation. Also sorry wenn ich mich hier etwas falsch ausgedrückt habe. :LEV16

  • ich weiss echt nicht was du uns sagen willst. willst du mitleid haben das die polizei dich festgenommen hat ? ist halt passiert also braucht mann auch nicht weiter drüber reden :levz1

  • ich weiß nicht was du willst... wenn mich jemand direkt anspricht dann antworte ich auch darauf... also wo ist das Problem? Mitleid brauch ich sicher keins und die Polizei interessiert mich auch nicht... darum gehts hier auch garnicht

  • Auch dem Abstand eines Tages kann ich immer noch nicht verstehen, was gestern wieder passiert ist. Warum hat sich Bayer04 Leverkusen wieder zur Lachnummer der Nation gemacht? :LEV11


    Was ist in den Köpfen der Spieler vorgegangen, als man nach 60 Minuten 3-0 führte und Dresden bis dato gar nicht stattfand? Ist es Überheblichkeit, ist es zuviel Sicherheitsgefühl? Warum war unser Trainer nicht mehr in der Lage von aussen diese Blamage zu verhindern? Warum hat es kein Spieler auf dem Platz verhindern können?


    Damit mich keiner missversteht...ICH will NIEMANDEM hier die Hauptschuld geben, auch Dutt nicht. Beim Stand von 3-0 Ballack und Kiessling zu bringen, birgt nun wahrlich kein Risiko...


    Warum? Warum?....Warum muss immer der Bayer der "Vorreiter"solcher spektakulärenn Ereignisse sein, aber dabei immer auf der DEPPENSEITE? :LEV16


    Die Vorbereitung liess sich so gut an verdammmt....



    Ich hoffe, das die Verantwortlichen in der IV-Position jetzt wirklich handeln und dass Dutt für das Mainzspiel dieses Sch.... aus den Köpfen der Spieler kriegt und richtig rotiert.
    Denn das nur hauptsächlich ein mentales Problem war, hat wohl jeder gesehen.
    Die ersten 60 Minuten waren absolut überzeugend....



    ....warum??? :LEV9 :LEV9