Die Rangliste des Leverkusener Fußballs

  • Rolfes: 8c
    Wenn ich an Rolfes diese Saison denke, faellt mir auch sofort dieses denkwuerdige Spiel in Wolfsburg ein. Beim Stand von 0:2 reingekommen, und das Spiel im alleingang gedreht. TOP!!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Weltklasse
    -


    Internationale Klasse
    -


    Bundesligaspitze
    - Arturo Vidal (A)


    Bundesligaführung
    -


    Bundesligaklasse
    - Rena Adler (A)
    - Michal Kadlec (A)
    - Stefan Reinartz (A)
    - Sidney Sam (A)


    Bundesligadurchschnitt
    - Fabian Giefer (A)
    - Manuel Friedrich (B)


    Bundesligabasis
    -


    Zweitligaspieler
    -


    Drittligaspieler
    -


    Regionalligaspieler
    -


    -------------------------------------


    Zu Rolfes:


    In der Tat ne ganz schiwerige Kiste. Vom Potenzial ist beim ihm sicherlich Kategorie 7 oder gar 8 möglich. Die schwere Verletzung hat ihn doch sehr zurück geworfen, so dass er über die gesamte Saison nie wirklich in Form gekommen ist. Hängen geblieben ist bei mir natürlich das überragende Comeback gegen Wolfsburg, aber auch seine extrem schlechten Lesitungen zum Ende der Saison. Das war eines Kapitätns unwürdig. Fazit: Von der Bundesligaspitze war er diese Saison meilenweit entfernt. Kategorie 7. Hmmmm. Wichtiger Spieler, Nationalspieler. Auf dem Papier schon. Aber das rührt mehr auf vergangenen und nicht aktuellen Leistungen her. Stammspieler war er am Ende für mich nicht mehr. Da habe ich lieber Ballack, aber selbst Bender auf dem Feld gesehen. Hoffentlich kann er in der nächsten Saison wieder zeigen, dass er ein richtig Guter ist und solche Leistungen zeigen, dass ich sagen kann, dass die Nominierung für die Nationalmannschaft berechtigt ist. Für den Bundesligadurchschnitt ist er dagegen, trotz seiner teilweise katastrophalen Leistungen zu gut. Deswegen Kategorie 6 mit der Erwartung auf Besserung: ---> 6A

  • Rolfes finde ich sogar sehr eindeutig, wenn man sich die Mühe machen würde, die Kategorie-Beschreibungen zu lesen:


    Kategorie 7: Bundesligaführung
    In diese Kategorie fallen Spieler, die, auch für Spitzenteams, wichtige Spieler sind. Besitzen sie die deutsche Staatsbürgerschaft, so sind sie in aller Regel mehrfache Nationalspieler und schon bei einem großen Turnier dabei gewesen. Defizite bestehen allerdings noch in Erfahrung, Konstanz oder Führungsstärke.


    Kategorie 8: Bundesligaspitze
    In diese Kategorie fallen herausragende Spieler der Bundesliga, die schon über mehrere Saisons gezeigt haben, dass sie starke Spieler sind. In der Regel sind sie absolute Führungsspieler in ihren Vereinen und auch feste Größen in ihren Nationalteams. Allerdings ist ihre internationale Erfahrung (insbesondere in der Champions League) noch begrenzt. Sie konnten also ihre Leistungen in der Bundesliga (noch) nicht auf internationaler Bühne bestätigen.



    ---


    Im Normalfall ist Rolfes eine klare 8: Einer der besten 6er der Bundesliga, hat über mehrere Saisons gezeigt, was er kann, Führungsspieler bei uns (Kapitän) und feste Größe in der Nationalelf...
    Durch seine Verletzung ist er allerdings abgestiegen.
    Siehe Kategorie 7, die er nach wie vor erfüllt, insbesondere das Defizit in Sachen Konstanz war klar spürbar.


    Ein fitter Rolfes wird auch wieder eine Kategorie aufsteigen können nächstes Jahr. Ergo: 7A

  • Rolfes 7A

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Weltklasse
    -


    Internationale Klasse
    -


    Bundesligaspitze
    - Arturo Vidal (A)


    Bundesligaführung
    - Simon Rolfes (A)


    Bundesligaklasse
    - Rena Adler (A)
    - Michal Kadlec (A)
    - Stefan Reinartz (A)
    - Sidney Sam (A)


    Bundesligadurchschnitt
    - Fabian Giefer (A)
    - Manuel Friedrich (B)


    Bundesligabasis
    -


    Zweitligaspieler
    -


    Drittligaspieler
    -


    Regionalligaspieler
    -


    -------------------------------------
    Nächster Spieler: Daniel Schwaab


    Für mich war das eine sehr durchwachsene Saison von Schwaab. In der Innenverteidigung hat er mir besser gefallen als Außen und da habe ich ihn gegen Ende der Saison als stärker empfunden als Reinartz. Ingesamt war er allerdings Teil eine Abwehr, die viel zu viele Gegentore bekommen hat. Abzuwägen ist hier aus meiner Sicht zwischen Kategorie 5 und 6. Weil er mir aber sehr selten richtig positiv aufgefallen ist und ich mich oft tierisch über ih geärgert habe, entscheide ich mich für Kategorie 5. Ich gehe aber fest davon aus, dass er sich weiterentwickeln wird und nächstes Saison besser Leistungen zeigen wird. Daher:


    Daniel Schwaab: 5A

  • Schwaab hat praktisch immer gespielt. Er war unverzichtbar.
    Die Kriterien, die für Reinarz gelten, müssen genauso bei ihm angewendet werden ...
    Geht nicht anders.


    Schwaab 6A - mit viel Luft nach oben!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Sehe ich genauso wie der Optimist...
    deshalb Schwaab => 5A


    Wenn Du es siehst wie ich, dann 6A oder???

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Nee. Gleiche Kriterien wie bei Reinartz. 5A passt schon.


    Ich habe aber eine 6 gegeben; also nicht "sehe ich genauso". Du siehst es dann anders.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich habe aber eine 6 gegeben; also nicht "sehe ich genauso". Du siehst es dann anders.


    Oder zählst du die Kategorien falsch? Reinarz steht unter 6A!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!