2. Bundesliga, Saison 2011/12

  • Naja wenn man sich mal anschaut, was in Düsseldorf aufgebaut wurde, seit die in der Oberliga waren, kann man sich schon für die freuen. Vor allem weil der Verein nicht hochgezüchtet wurde wie beispielsweise Hoffenheim. Dort liegt ein durchdachtes Konzept vor und langfristig offenbar auch Erfolg.


    Würde mir wünschen, in Leverkusen würde mal ein erfolgreiches Konzept aufgebaut, aber unsere "Drei-Jahre-dann-Meisterschaft"-Pläne scheitern ja immer.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Naja wenn man sich mal anschaut, was in Düsseldorf aufgebaut wurde, seit die in der Oberliga waren, kann man sich schon für die freuen. Vor allem weil der Verein nicht hochgezüchtet wurde wie beispielsweise Hoffenheim. Dort liegt ein durchdachtes Konzept vor und langfristig offenbar auch Erfolg.


    Würde mir wünschen, in Leverkusen würde mal ein erfolgreiches Konzept aufgebaut, aber unsere "Drei-Jahre-dann-Meisterschaft"-Pläne scheitern ja immer.

    Ohne Velbert wären sie immer noch in der Oberliga bzw. in der heutigen Regionalliga West! Ein tolles Konzept haben die trotzdem: Spieler ausleihen, alte Säcke ablösefrei verpflichten und hoffen, dass es klappt!

  • 34. Spieltag
    Sonntag, 6. Mai
    F. Düsseldorf - MSV Duisburg 2:2 (2:2)
    FC St. Pauli - SC Paderborn 5:0 (2:0)
    FC Erzg. Aue - VfL Bochum 2:1 (1:0)
    1860 München - Alem. Aachen 1:2 (1:2)
    Karlsruher SC - E. Frankfurt 1:0 (1:0)
    Hansa Rostock - Greuth. Fürth 2:2 (0:1)
    Braunschweig - FC Ingolstadt 3:1 (1:1)
    Ener. Cottbus - Union Berlin 2:1 (0:0)
    FSV Frankfurt - Dyn. Dresden 1:1 (0:0)

    Relegation
    Donnerstag, 10. Mai, 20.30 Uhr Hertha BSC - F. Düsseldorf -:- (-:-)
    Dienstag, 15. Mai, 20.30 Uhr F. Düsseldorf - Hertha BSC -:- (-:-)


    Tabelle

  • Endlich ist Aachen weg.
    Die waren mir immer zu "massenkompatibel" mit ihrem ach so tollen Tivoli, ihrer Tradition und Stimmung. Wenn man die nicht "gut und sympathisch" fand, wurde man ja schon schief angeguckt. Ist ähnlich wie bei St. Pauli, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt.


    PSM

  • Genau richtig beschrieben. Gerade hier im Forum wurden die Printen jahrelang abgefeiert wie Halbgötter. Im DSF/Sport1 hatten die quasi jede Woche ein Livespiel. Ähnlich sieht es bei aktuell in Bezug auf Fortuna Düsseldorf auf. Gerade was hier in diesem Medium weider los ist. Ekelhaft. Die werden vergöttert und sind ja ach so toll.

  • Genau richtig beschrieben. Gerade hier im Forum wurden die Printen jahrelang abgefeiert wie Halbgötter. Im DSF/Sport1 hatten die quasi jede Woche ein Livespiel. Ähnlich sieht es bei aktuell in Bezug auf Fortuna Düsseldorf auf. Gerade was hier in diesem Medium weider los ist. Ekelhaft. Die werden vergöttert und sind ja ach so toll.


    Bei Fortuna kann ich aus zuverlässigen Beobachtungen berichten dass der mittlerweile hysterische Hype um diesen Verein von Massen an Event-Fans dominiert wird. Da fahren jetzt Leute auswärts die diesen Verein noch von wenigen Jahren verdammt haben.

  • Überraschung - Schubert bleibt doch :LEV18



    Du hast das ja ernst gemeint. Kommt jetzt schon ein wneig überraschend.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • FC St. Pauli - Schubert darf jetzt doch bleiben


    Erstellt 07.05.12, 15:39h


    Überraschende Wende beim FC St. Pauli: Trainer Andre Schubert und der Kiez-Klub setzen ihre Arbeit fort. Am Wochenende war noch in zahlreichen Medien von einer bevorstehenden Trennung von dem 40-Jährigen berichtet worden.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Ist schon völlig unverständlich, dass eine Stadt, die seit Ewigkeiten keinen Bundesliga-Fußball mehr gesehen hat, auf so ein Spiel brennt... stellt euch mal nicht so an. Einen "Hype" gibt es immer, wenn es um besondere sportliche Momente geht.
    In den letzten 2 Jahren sprießen Dortmund-Fans nur so aus dem Boden, bei einigen aus dem Freundeskreis bin ich mir sehr sicher, dass sie davor nichts mit Fußball am Hut hatten oder andere Mannschaften "supported" haben.
    Wir kriegen ein CL-Heimspiel gegen Valencia nicht ausverkauft, sind aber mit 20.000 beim Pokalfinale in Berlin.
    Es gibt noch weitere Beispiele.


    Lasst den Düsseldorfern doch einfach den Spaß.

  • Ich als Wahl-Düsseldorfer bekomme das ganze Theater hier um Fortuna natürlich auch sehr gut mit. Vor 2,3 Jahren noch war nix zu sehn und zu hören von diesem Verein hier, was aber im Moment hier für n Hype / Euphorie herrscht ist schon der Wahnsinn. Einerseits nervt mich das teilweise tierisch (weil es nicht mein Verein ist :levz1 ), andererseits finde ich es schade, dass es sowas NIE NIE NIE in Leverkusen geben wird, wo die ganze Stadt voller Euphorie ist wegen unseren Fußballverein. Dafür wurde in den letzten 15 Jahren zu viel verspielt. Schade deshalb, weil ich es einfach nur geil finden würde wenn man überall in Leverkusen die Bayerfahne sehen würde, jedes 2. Auto ein Aufkleber mit unserem Wappen rumfährt usw. Ich wage zu bezweifeln, dass selbst eine Meisterschaft sowas ändern würde!


    Ich habe mich schon oft gefragt warum das so ist. Liegt es vielleicht daran, dass die Leverkusener nicht so stolz auf ihre Stadt / Verein sind wie in anderen (größeren) Städten??


    Noch was zum Thema Eventies: Natürlich wundert man sich warum jetzt auf einmal so viele Leute zur Fortuna laufen und die letzten Jahre nicht mal halb so viele dabei waren. Aber mal ganz ehrlich Leute: Wäre das beim Bayer anders??? Nein.