EM-Quali, 7. Spieltag, Österreich - Deutschland, Freitag 03.06.11, 20:30 Uhr Wien und 8. Spieltag, Aserbaidschan - Deutschland, Dienstag 07.06.11, 19:00 Uhr Baku

  • Sami4: Ich denke man kann Verein und Nationalmannschaft nicht vergleichen. Zu meinem Verein habe ich einen komplett anderen Bezug, weil ich da jedes Wochenende hin fahre und mich 24 Stunden am Tag damit beschäftige. Bei der Nationalmannschaft verhält sich das anders, da ist man für das DFB-Team, weil man schließlich in diesem Land geboren ist. Dadurch wird die Identifikation deutlich schneller gebrochen und wenn man dann auch noch mit dem ganzen drum herum genauso wenig anfangen kann wie mit Mannschaft, Trainerteam und Verband entwickelt sich eine Anti-Stimmung die bei mir mittlerweile so weit gegangen ist das ich mich nicht über Siege von dieser Mannschaft für mein Land freuen kann. Und das wird mir persönlich bei meinem Verein halt nicht passieren, weil der Bezug halt viel größer und intensiver ist.

  • Hier gibt echt anscheinend Leute, die den Hass gegenüber Löw über die Liebe zum eigenen Land stellen... Das ist traurig.


    Traurig ist es das der Großteil der Menschen in diesem Land nur während einer WM oder EM stolz drauf ist Deutscher zu sein.
    Ich bin doch nicht stolz darauf Deutscher zu sein weil deutsche Sporter etwas gewinnen, sonder wegen Dingen wie der Kultur, der Geschichte(Ausnahme 12 Jahre), wissenschaftlicher Errungenschaften und vor allem darauf das wir inzwischen in einer Demokratie leben die tief in der der Gesellschaft verwurzelt ist.
    .
    Die Liebe eines Menschen zu seinem Land zeigt sich doch nicht an seiner Wertschätzung der Nationalmannschaft. :LEV19

  • Hier gibt echt anscheinend Leute, die den Hass gegenüber Löw über die Liebe zum eigenen Land stellen... Das ist traurig.


    Finde es eher traurig, dass du Leuten unterstellst ihr Land nicht zu lieben, nur weil sie sich (im Moment) nur noch gering oder gar nicht mehr mit der Nationalmannschaft indentifizieren können.



  • Jogi Löw startet die Autokorsos natürlich nicht selber, doch wird die Entwicklung durch die derzeitige Fokussierung des DFB fokussiert. Es gibt halt viele Leute, die sich zur WM und EM immer fleißig das aktuelle Trikot holen, die nächsten zwei Jahre einem aber nicht mal sagen können, wer denn momentan Tabellenführer in der Bundesliga ist. Diese ganze "Schwarz,rot,geil"- Mentalität macht der DFB sich gerne zunutze, da diese Kunden sich auch bei einem schlechten Turnier oder Fehlverhalten der DFB-Führung nicht beschwerden. Hauptsache man kann zu den Deutschland-Spielen zum Public Viewing, nachher gibt es dann 'nen ganz tollen Autokorso mit ordentlich Gehupe und in der Bravo Sport ist die Woche später ein neues Özil-Poster. Das Ganze ist für den DFB äußerst rentabel und deswegen macht man das Ganze auch gerne mit. Dann läuft halt auch gernecimmer die Pocher-Musik und sollten "wirkliche" Fans mal pfeifen, gibt es direkt nach Abpfiff halt sofort das Neueste aus den Charts in extralaut. Zuletzt geschehen gegen Australien.


    Die Entwicklung bei den Autokorsos wird signikant schlimmer. 2008 sind in meiner Heimatstadt alle, mich eingeschlossen, nach dem Finaleinzug auf die Straße und es gab 'ne ordentliche Party. Nach dem 1:0 gegen Österreich gab es jedoch mehr ein Gefühl der Erleichterung. Es dachte aber niemand an einen Autokorso.


    2010 war das viel schlimmer. Autokorso nach einem 4:1 im Achtelfinale - naja,okay. Autokorso nach einem 4:0 im Viertelfinale - okay,gerne. Autokorso nach einem 1:0 gegen Ghana - wollt ihr mich verarschen?!




    Bei uns in Verein gibt es auch einige, die ich doof finde, trotzdem bin ich Bayer-Fan.
    Nur weil man Leute im DFB nicht mag, auf einmal gegen unsere Nationalelf zu sein, ist doch lächerlich! Wenn wir im nächsten Jahr was gewinnen, seid ihr doch im Autokorso ganz vorne!
    Im Stadion war die Stimmung auch Anti-Löw und trotzdem ging der Block beim 2-1 richtig ab und keiner hat sich geärgert....



    Ich finde nicht einige Leute doof, sondern Löw link und das Konzept widert mich an. Das ist ein großer Unterscheid.
    Ich mag Löw nicht, richtig. Die derzeitige Nationalmannschaft ist das Produkt von Löw - deswegen finde ich diese in der derzeitigen Konstellation auch nicht gut. Ganz normaler,kausaler Zusammenhang. Würde ich sie derzeit mögen, weil mir alles gut gefällt, könnte ich ja auch den Jogi gut finden.


    Sollten wir nächstes Jahr mit der Nationalmannschaft in dieser Form etwas gewinnen, würde ich sicherlich eine gewisse Freude empfinden. Das wäre aber eher so 'ne Freude wie ich sie derzeit bei Nowitzki empfinde oder wenn wir bei den olympischen Spielen etwas gewinnen. Also 'ne Freude, weil es halt Deutsche sind und dadurch eine Identifikation entsteht.


    Sollten wir nächstes Jahr mit einem Kapitän Ballack in seinem Abschiedsspiel und Spielern in der der Startelf, die sich ihren Platz in der Saison ehrlich verdient haben (evtl. Schürrle für Podolski Innenverteidigunf Hummels und Höwedes/Merte, Klose nach erneut 34 Bankspielen nicht gesetzt,sondern ersetzt, Khedira nicht nur gesetzt,weil er 'nen Vertrag bei Real hat...), dann wüde ich komplett ausrasten! Warum? Weil ich diesen Sport liebe und mich mit der Mannschaft identifizieren könnte!




    Hier gibt echt anscheinend Leute, die den Hass gegenüber Löw über die Liebe zum eigenen Land stellen... Das ist traurig.



    Aus der "Liebe" zum Land resultiert die Abneigung gegen Löw. Wäre mir das Land und die Nationalelf total schnuppe, könnte es mir auch egal sein, ob nun Matze Knop,Löw oder Käptn Blaubär Trainer wären. Wenn beim ESC jetzt 'ne Band antreten würde, die ich mal richtig komplett fürn Popo finde, für Deutschland antritt und dann noch gewinnt, dann könnte ich mich auch nicht großartig freuen. Man muss doch nicht immer alles gut finden, nur weil es unsere Farben vertritt?!

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Hier gibt echt anscheinend Leute, die den Hass gegenüber Löw über die Liebe zum eigenen Land stellen... Das ist traurig.

    Das sind jawohl 2 getrennte paar Schuhe ! Ich habe mich über den Sieg in Wien ohne wenn und aber gefreut. Dennoch ist die " LöwÄra " unerträglich und raubt einem den Bock auf Länderspiele. Alleine der Umgang mit Michael Ballack ist das hinterfotzigste was ich je beim Fussball - ich bin Fan seit 45 Jahren - erlebt habe.

  • Das sind jawohl 2 getrennte paar Schuhe ! Ich habe mich über den Sieg in Wien ohne wenn und aber gefreut. Dennoch ist die " LöwÄra " unerträglich und raubt einem den Bock auf Länderspiele. Alleine der Umgang mit Michael Ballack ist das hinterfotzigste was ich je beim Fussball - ich bin Fan seit 45 Jahren - erlebt habe.


    Es geht, ja um die Leute, die sich über den Sieg in Wien ärgern.....

  • Es geht, ja um die Leute, die sich über den Sieg in Wien ärgern.....



    Nein, sich ärgern und sich nicht freuen sind zwei verschiedene Dinge. Ich war im Kino als das Spiel lief und hab später die Info, dass wir das 2:1 noch gemacht haben. regunslos aufgekommen. Keine Freude. Keine Trauer.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Es geht, ja um die Leute, die sich über den Sieg in Wien ärgern.....



    Ich habe absolut keinen Spaß mehr an der NM. Das hat mit dem Land garnichts zu tun.
    Was soll ich feiern, wenn wir gegen ein Land, das in etwa 10% so viel Spieler Auswahl hat wie wir, gewinnen. Das müssen wir sowieso gewinnen; da gibt es nicht zu feiern.


    Wir müssen eigentlich gegen JEDEN in Europa gewinnen. Das ist wie Bayern München. Das macht keinen Spaß.


    Unter dem Strich ist Löw enttäuschend. Bis jetzt hat er mit allerbesten Möglichkeiten nichts zustande gebracht.
    Die Plätze, die er eingefahren hat, hat jeder seiner Vorgänger auch hinbekommen. Da hilft ihm auch nicht sein blauer Pullover oder sein Galgenschal, das scheint das Wichtigste an ihm zu sein.


    Wir Zeit, dass die Saison wieder losgeht und dieser Löw aus dem Blickfenster verschwindet.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Nein, sich ärgern und sich nicht freuen sind zwei verschiedene Dinge. Ich war im Kino als das Spiel lief und hab später die Info, dass wir das 2:1 noch gemacht haben. regunslos aufgekommen. Keine Freude. Keine Trauer.


    Ich mag den Löw auch nicht, bin aber trotzdem für unsere Nationalmanschaft.
    Ich war in Wien im Stadion und bin vor Freude ausgeflippt! :LEV3

  • Ähnlich verhält es sich bei der Nationalelf.
    Jogi Löw finde ich absolut unsäglich. Seine Nominierungen sind nicht nachvollziehbar, der Umgang mit verdienten Spieler eine Sauerei und es herrscht eine ekelige Doppelmoral. Zudem kann ich mich mit vielen Spieler in der Nationalelf (Lahm,Khedira,Podolski,Badstuber,Özil,Großkreutz) kein Stück identifizieren. Das Einzige, das ich mit diesen Spielern teile, ist die Staatsangehörigkeit. Das ganze Modell der neuen Nationalmannschaft mit der bereits so oft angesprochenen "Schwiegersohn-Mentalität" und schwachsinnigen Dingen wie dem Fanclub Nationalmannschaft, kommerzmäßig ausgeschlachteten Länderspielen (Schwarz und weiß,wir stehen auf eurer Seite...), Autokorsos nach Siegen gegen Australien und Ghana ist mir allem was dazugehört, egal ob seitens des DFB,der "Fans" und vor allem der verantwortlichen Personen unsäglich. Ich kann mich hiermit nicht mehr so identifzieren wie zum Beispiel zu Zeiten eines Bundestrainer Völlers. Klar, haben wir da oft Rumpelfußball gespielt, doch hatten wir da auch ein viel schlechteres Spielermaterial. Mit dem starken Material jetzt wären Klopp,Dutt,Heynckes,Hitzfeld,Schaaf,Rangnick oder Slomka genauso erfolgreich, wenn nicht sogar erfolgreicher.
    Daher kann ich mich bei 'nem Sieg gegen Österreich derzeit nicht wirklich freuen, weil es dann immer so weitergehen wird. Dann wird sich nie etwas ändern.
    Klar, werde auch ich die deutschen Spieler bei der EM anschauen doch sollten wir vielleicht in der Vorrunde rausfliegen, wäre ich nicht so traurig wie zum Beispiel 2004, weil ich darin die Chance sehe, dass sich endlich etwas ändert. Dass Jogi dann den Job verliert (was eh nicht passieren würde, wäre dann ein "Ausrutscher" auf dem sonst "hervorragenden Weg) und ein Trainer, ein anderer Manager die Mannschaft dann wieder anders ausrichtet und somit die Identifikation mit der Sache wieder steigt. Bei Misserfolg in Form eines Vorrunden-Aus und einem neuen Trainer wäre mir dann gewiss, dass es eine tolle WM 2014 und EM 2016 geben würde, bei der ich mich wieder voll mit der Nationalmannschaft identifiziere und über Erfolge freuen kann. Auch hier würde für mich gelten: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

    100% agree! :LEV5

    Ich glaub eher das dir die Entwicklung seit 2006 nicht gefällt....wo alles aufs Event hinaus läuft...aber sind Nationalmanschaft fans nicht immer Eventfans?

    Ja, wo waren die denn alle früher? Vor der WM 2006?

    Jogi Löw startet die Autokorsos natürlich nicht selber, doch wird die Entwicklung durch die derzeitige Fokussierung des DFB fokussiert. Es gibt halt viele Leute, die sich zur WM und EM immer fleißig das aktuelle Trikot holen, die nächsten zwei Jahre einem aber nicht mal sagen können, wer denn momentan Tabellenführer in der Bundesliga ist. Diese ganze "Schwarz,rot,geil"- Mentalität macht der DFB sich gerne zunutze, da diese Kunden sich auch bei einem schlechten Turnier oder Fehlverhalten der DFB-Führung nicht beschwerden. Hauptsache man kann zu den Deutschland-Spielen zum Public Viewing, nachher gibt es dann 'nen ganz tollen Autokorso mit ordentlich Gehupe und in der Bravo Sport ist die Woche später ein neues Özil-Poster. Das Ganze ist für den DFB äußerst rentabel und deswegen macht man das Ganze auch gerne mit. Dann läuft halt auch gernecimmer die Pocher-Musik und sollten "wirkliche" Fans mal pfeifen, gibt es direkt nach Abpfiff halt sofort das Neueste aus den Charts in extralaut. Zuletzt geschehen gegen Australien.


    Das Motto des Deutsche Fußball Löws ist, viel Geld für den Eintritt zahlen, 90 Minuten ununterbrochen anfeuern und "schnauze halten". Die Fans sollen sich genauso verhalten wie seine Spieler, keine Kritik äißern und keine eigene Meinung haben. :LEV11


    2010 war das viel schlimmer. Autokorso nach einem 4:1 im Achtelfinale - naja,okay. Autokorso nach einem 4:0 im Viertelfinale - okay,gerne. Autokorso nach einem 1:0 gegen Ghana - wollt ihr mich verarschen?!

    Aber genau das will der DFB,leider.


    Ich finde nicht einige Leute doof, sondern Löw link und das Konzept widert mich an. Das ist ein großer Unterscheid.
    Ich mag Löw nicht, richtig. Die derzeitige Nationalmannschaft ist das Produkt von Löw - deswegen finde ich diese in der derzeitigen Konstellation auch nicht gut. Ganz normaler,kausaler Zusammenhang. Würde ich sie derzeit mögen, weil mir alles gut gefällt, könnte ich ja auch den Jogi gut finden.

    100% agree.


    Sollten wir nächstes Jahr mit einem Kapitän Ballack in seinem Abschiedsspiel und Spielern in der der Startelf, die sich ihren Platz in der Saison ehrlich verdient haben (evtl. Schürrle für Podolski Innenverteidigunf Hummels und Höwedes/Merte, Klose nach erneut 34 Bankspielen nicht gesetzt,sondern ersetzt, Khedira nicht nur gesetzt,weil er 'nen Vertrag bei Real hat...), dann wüde ich komplett ausrasten! Warum? Weil ich diesen Sport liebe und mich mit der Mannschaft identifizieren könnte!

    So ist es.

    Nur weil man Leute im DFB nicht mag, auf einmal gegen unsere Nationalelf zu sein, ist doch lächerlich! Wenn wir im nächsten Jahr was gewinnen, seid ihr doch im Autokorso ganz vorne!

    Ganz bestimmt nicht! Diese ganzen "Möchtegern"-Fans die sich der DFB herangezüchtet hat gehen mir sowieso auf die Nerven.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Ich mag den Löw auch nicht, bin aber trotzdem für unsere Nationalmanschaft.
    Ich war in Wien im Stadion und bin vor Freude ausgeflippt! :LEV3


    Wenn Du ausgeflippt bist, mit welchen Erwartungen bist Du dort hingefahren?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Es geht ja darum, dass die Identifikation mit dem eigenen Verein viel höher ist als die mit der Nationalelf. Ich bin auch kein Löwfan (im Gegenteil) und war auch noch nie Deutschlandfan (Ich weiß auch nicht warum ich das sein muss nur weil ich aus Deutschland komme. Wie viele Bayerfans wohnen denn in K*** ... ich führe den Gedanken mal nicht weiter.) Wenn ich mir ein Fußballspiel anschaue (ohne Bayerbeteiligung) halte ich zu dem Team, welches mir sympathischer ist und dazu zählen Spielerpersönlichkeiten, Vorstand, Trainer, Fans, etc. und wenn mir die praktizierte Politik der Nationalelf nicht passt, dann behalte ich es mir auch vor meine Unterstützung zu verweigern. Aber während der WM habe ich mehr über den Achtelfinaleinzug der CHilenen gefreut als über den 3ten Platz der Deutschen. Und warum sollte ich auch zu dem DfB halten, wenn dort ein Spieler, den ich eine Saison angefeuert habe so ver****** wird.

  • Deswegen haben wir auch gegen Australien verloren...hätte man eigentlich gar nicht antreten müssen.
    Mannschaften wie Russland und die USA erscheinen mir auch total übermächtig.


    Selten so einen schwachsinn gelesen.
    Wir sind der Bayern München von europa. :LEV5 :LEV5


    Warum dir die NM keinen spaß mehr macht, versteh ich nicht...wann hat sie denn spaß gemacht? Als die Mauer noch da war und Deutschland kleiner war?

  • England? Hat die außer 1966 schon mal jemand richtig bei einer WM wahrgenommen?
    Und Argentinieen? Dachten in einem KO-Spiel kann man ohne Trainer bestehen. Mit Trainer sollten wir gegen die nicht den Hauch einer Chance besitzen.
    Was früher auch schon mal anders war...


    Derzeit haben wir 100% lediglich den einzigen live-popelnden Nationaltrainer der Welt. :LEV5 :LEV5 :LEV5


    Immerhin ist er dafür international bekannt :D
    Ich war ja ein Jahr an einer kalifornischen High School und als ich die Tage mit nem Amerikaner geredet hab (die ja böse unter Spaniens Räder gekommen sind), meinte der: gutes spiel (AU - D) und dann kamen wir auf löw und das erste was der Amerikaner meinte war: The Booger-Eater :D

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.