EM-Quali, 7. Spieltag, Österreich - Deutschland, Freitag 03.06.11, 20:30 Uhr Wien und 8. Spieltag, Aserbaidschan - Deutschland, Dienstag 07.06.11, 19:00 Uhr Baku

  • Gezaubert? Über unsere Zauberei lachen die in Spanien immer noch auf dem letzten Dorfplatz.
    2008 waren wir ein beinahe gleichwertiger Gegner. 2010 dienten wir nur noch als netter Sparringspartner...


    KEIN FINALE - KEIN TITEL - JOGI "POPEL" LÖW!!!





  • 100% agree :LEV5 :LEV5 :LEV5


    Und wenn wir mal nen Titel gewinnen, dann wird hier wieder abgefeiert...

  • England? Hat die außer 1966 schon mal jemand richtig bei einer WM wahrgenommen?
    Und Argentinieen? Dachten in einem KO-Spiel kann man ohne Trainer bestehen. Mit Trainer sollten wir gegen die nicht den Hauch einer Chance besitzen.
    Was früher auch schon mal anders war...


    Derzeit haben wir 100% lediglich den einzigen live-popelnden Nationaltrainer der Welt. :LEV5 :LEV5 :LEV5

  • England? Hat die außer 1966 schon mal jemand richtig bei einer WM wahrgenommen?
    Und Argentinieen? Dachten in einem KO-Spiel kann man ohne Trainer bestehen. Mit Trainer sollten wir gegen die nicht den Hauch einer Chance besitzen.
    Was früher auch schon mal anders war...


    Derzeit haben wir 100% lediglich den einzigen live-popelnden Nationaltrainer der Welt. :LEV5 :LEV5 :LEV5

    Wenn man ein Haar in der Suppe finden will, dann findet man das auch... :LEV5 :LEV5

  • England? Hat die außer 1966 schon mal jemand richtig bei einer WM wahrgenommen?
    Und Argentinieen? Dachten in einem KO-Spiel kann man ohne Trainer bestehen. Mit Trainer sollten wir gegen die nicht den Hauch einer Chance besitzen.
    Was früher auch schon mal anders war...


    Derzeit haben wir 100% lediglich den einzigen live-popelnden Nationaltrainer der Welt. :LEV5 :LEV5 :LEV5

    hm galten zwar als mitfavoriten aber ok...
    Alles scheiß manschaften.


    Wie lange hatten wir vor Löw/Klinsmann nicht mehr gegen ein "Spitzenteam" gewonnen?


    Ich erinner mich noch an ein 5-1 gegen england...ach ne die hat ja keiner wahrgenommen.



    Und ich bin eigentlich überhaupt kein Löw fan, aber was manche hier abziehen ist schon peinlich.

  • Leute, Leute, hier haben ja einige den Schuss nicht gehört.....
    Wie kann man sich ärgern, dass Deutschland in der 89 Minute das 2-1 Siegtor macht.
    Natürlich hat der Jogi mal wieder beschissen gewechselt und aufgestellt! Aber sich dann nicht über einen deutschen Sieg zu freuen? Ihr habt sie doch nimmer alle.....

  • Tut mir Leid aber ich kann mich mit diesem Team und dem ganzen drum herum einfach nicht identifizieren, geschweige denn meinen durchaus vorhandenen Nationalstolz auf diese Mannschaft von Weicheiern beziehen. Dafür ist seit der Löw Ära einfach zuviel passiert, von komischen Nominierungen, die rein gar nichts mit sportlichem Wert zu tun hatten, über diese grausamen Entwicklung der WM`s und EM`s zum Fest für die ganze Familie. Das ist für mich einfach kein Fußball mehr sondern reine Schmierenkomödie.

  • Die Nachnominierung vion Rudy ist mal echt wieder nen Witz. Bei Holtby kann ich es noch verstehen. Aber rudy? Der wurde doch auch nur nominiert ,weil er mal bei Stuttgart gespielt hat. Ich bin mir ziemlich sicher wäre Ballack nach Stuttgart gewechselt ,wäre er in der DFB elf schon längst wieder Stammspieler.

  • Die Nachnominierung vion Rudy ist mal echt wieder nen Witz. Bei Holtby kann ich es noch verstehen. Aber rudy? Der wurde doch auch nur nominiert ,weil er mal bei Stuttgart gespielt hat.

    jetzt wird es echt lächerlich. Soll der Löw irgendeinen im Urlaub anrufen der seit 2 wochen nicht mehr im training war. :LEV11

  • Leute, Leute, hier haben ja einige den Schuss nicht gehört.....
    Wie kann man sich ärgern, dass Deutschland in der 89 Minute das 2-1 Siegtor macht.
    Natürlich hat der Jogi mal wieder beschissen gewechselt und aufgestellt! Aber sich dann nicht über einen deutschen Sieg zu freuen? Ihr habt sie doch nimmer alle.....



    Finde ich nicht.
    Warum hält man zu seinem Verein? Aus Identifikationsgründen.
    Warum hält man zu seinem Land? Aus Identifkationsgründen.


    Wenn man beim Bayer jetzt völlig am Rad drehen würde, Holzi,Rudi und auch Dutt rausfliegen und Dieter Hoeneß neuer Manager wird, der dann den Trainer Bruno Labbadia verpflichtet, werde ich zumindest skeptisch.Wenn die neue Führung dann erstmal verdienste Spieler von uns wie Balle, Kießling oder Rolfes auf eine miese und hinterlistige Art und Weise absägen, weil diese sich vielleicht auch mal kritisch über etwas geäußert haben, dann wird aus Skepsis schon Unmut. Dann verliert der Verein so langsam seine Werte und steht nicht mehr für das, für das er mal gestanden hat und worüber man sich mit dem Verein identifiziert hat. Folgedessen sinkt dann auch ein wenig die Identifikation mit dem Verein.


    Auf das Beispiel Bayer gemünzt würde das bedeuten, dass ich für den Fall, dass Dieter Hoeneß hier Manager und Labbadia wieder Trainer werden sollte und diese den Verein völlig auf den Kopf stellen, einige unserer verdienten Spieler mies abservieren und dafür Spieler wie Franz,Lahm,van Bommel,Marin,Podolski,Großkreutz (fernab der sportlichen Qualität - ich zähle lediglich Spieler auf,die ich unsympathisch finde und nicht beim Bayer sehen möchte) verpflichten, dann kann ich mich damit nicht mehr so identifizieren. Dies soll nun keineswegs bedeuten, dass ich mir dann eben 'nen Verein suche, beileibe nicht, natürlich würde ich weiterhin unserer Spiele verfolgen. Dennoch würde ich für den Fall hoffen, dass das Ganze nicht so erfolgreich wird und man sich deshalb auf das alte Modell zurückbesinnt. Selbst, wenn wir damit sportlich einmal Meister werden sollten, wäre das für mich nicht so wertvoll wie eine vernünftige Führung des Vereins. Es käme für mih nicht darauf an, OB man erfolgreich ist, sondern WIE man erfolgreich ist. Deswegen würde ich für den Fall eines Manager Hoeneß und Trainer Labbadia gewissermaßen auf einem Misserfolg hoffen, damit die nächsten 10 Jahre der Verein dann wieder vernünftig geführt wird und man dann später erfolgreich ist. Frei nach dem Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!


    Ähnlich verhält es sich bei der Nationalelf.
    Jogi Löw finde ich absolut unsäglich. Seine Nominierungen sind nicht nachvollziehbar, der Umgang mit verdienten Spieler eine Sauerei und es herrscht eine ekelige Doppelmoral. Zudem kann ich mich mit vielen Spieler in der Nationalelf (Lahm,Khedira,Podolski,Badstuber,Özil,Großkreutz) kein Stück identifizieren. Das Einzige, das ich mit diesen Spielern teile, ist die Staatsangehörigkeit. Das ganze Modell der neuen Nationalmannschaft mit der bereits so oft angesprochenen "Schwiegersohn-Mentalität" und schwachsinnigen Dingen wie dem Fanclub Nationalmannschaft, kommerzmäßig ausgeschlachteten Länderspielen (Schwarz und weiß,wir stehen auf eurer Seite...), Autokorsos nach Siegen gegen Australien und Ghana ist mir allem was dazugehört, egal ob seitens des DFB,der "Fans" und vor allem der verantwortlichen Personen unsäglich. Ich kann mich hiermit nicht mehr so identifzieren wie zum Beispiel zu Zeiten eines Bundestrainer Völlers. Klar, haben wir da oft Rumpelfußball gespielt, doch hatten wir da auch ein viel schlechteres Spielermaterial. Mit dem starken Material jetzt wären Klopp,Dutt,Heynckes,Hitzfeld,Schaaf,Rangnick oder Slomka genauso erfolgreich, wenn nicht sogar erfolgreicher.
    Daher kann ich mich bei 'nem Sieg gegen Österreich derzeit nicht wirklich freuen, weil es dann immer so weitergehen wird. Dann wird sich nie etwas ändern.
    Klar, werde auch ich die deutschen Spieler bei der EM anschauen doch sollten wir vielleicht in der Vorrunde rausfliegen, wäre ich nicht so traurig wie zum Beispiel 2004, weil ich darin die Chance sehe, dass sich endlich etwas ändert. Dass Jogi dann den Job verliert (was eh nicht passieren würde, wäre dann ein "Ausrutscher" auf dem sonst "hervorragenden Weg) und ein Trainer, ein anderer Manager die Mannschaft dann wieder anders ausrichtet und somit die Identifikation mit der Sache wieder steigt. Bei Misserfolg in Form eines Vorrunden-Aus und einem neuen Trainer wäre mir dann gewiss, dass es eine tolle WM 2014 und EM 2016 geben würde, bei der ich mich wieder voll mit der Nationalmannschaft identifiziere und über Erfolge freuen kann. Auch hier würde für mich gelten: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • der Jogi hat ja auch das lied schwarz und weiß geschrieben.
    Dazu startet er dann auch noch immer die Autokorsos....


    Glaubst du das wenn pobeltyp rausgeworfen wird, die leute aufhören Autokorsos zumachen?


    Ich glaub eher das dir die Entwicklung seit 2006 nicht gefällt....wo alles aufs Event hinaus läuft...aber sind Nationalmanschaft fans nicht immer Eventfans?


    2002 gab es doch auch Autokorsos....und sonst gab es ja auch nach 1996 nicht viel zufeiern.

  • Bei uns in Verein gibt es auch einige, die ich doof finde, trotzdem bin ich Bayer-Fan.
    Nur weil man Leute im DFB nicht mag, auf einmal gegen unsere Nationalelf zu sein, ist doch lächerlich! :LEV11 Wenn wir im nächsten Jahr was gewinnen, seid ihr doch im Autokorso ganz vorne!
    Im Stadion war die Stimmung auch Anti-Löw und trotzdem ging der Block beim 2-1 richtig ab und keiner hat sich geärgert....

  • Ähnlich verhält es sich bei der Nationalelf.
    Jogi Löw finde ich absolut unsäglich. Seine Nominierungen sind nicht nachvollziehbar, der Umgang mit verdienten Spieler eine Sauerei und es herrscht eine ekelige Doppelmoral. Zudem kann ich mich mit vielen Spieler in der Nationalelf (Lahm,Khedira,Podolski,Badstuber,Özil,Großkreutz) kein Stück identifizieren. Das Einzige, das ich mit diesen Spielern teile, ist die Staatsangehörigkeit. Das ganze Modell der neuen Nationalmannschaft mit der bereits so oft angesprochenen "Schwiegersohn-Mentalität" und schwachsinnigen Dingen wie dem Fanclub Nationalmannschaft, kommerzmäßig ausgeschlachteten Länderspielen (Schwarz und weiß,wir stehen auf eurer Seite...), Autokorsos nach Siegen gegen Australien und Ghana ist mir allem was dazugehört, egal ob seitens des DFB,der "Fans" und vor allem der verantwortlichen Personen unsäglich. Ich kann mich hiermit nicht mehr so identifzieren wie zum Beispiel zu Zeiten eines Bundestrainer Völlers. Klar, haben wir da oft Rumpelfußball gespielt, doch hatten wir da auch ein viel schlechteres Spielermaterial. Mit dem starken Material jetzt wären Klopp,Dutt,Heynckes,Hitzfeld,Schaaf,Rangnick oder Slomka genauso erfolgreich, wenn nicht sogar erfolgreicher.
    Daher kann ich mich bei 'nem Sieg gegen Österreich derzeit nicht wirklich freuen, weil es dann immer so weitergehen wird. Dann wird sich nie etwas ändern.
    Klar, werde auch ich die deutschen Spieler bei der EM anschauen doch sollten wir vielleicht in der Vorrunde rausfliegen, wäre ich nicht so traurig wie zum Beispiel 2004, weil ich darin die Chance sehe, dass sich endlich etwas ändert. Dass Jogi dann den Job verliert (was eh nicht passieren würde, wäre dann ein "Ausrutscher" auf dem sonst "hervorragenden Weg) und ein Trainer, ein anderer Manager die Mannschaft dann wieder anders ausrichtet und somit die Identifikation mit der Sache wieder steigt. Bei Misserfolg in Form eines Vorrunden-Aus und einem neuen Trainer wäre mir dann gewiss, dass es eine tolle WM 2014 und EM 2016 geben würde, bei der ich mich wieder voll mit der Nationalmannschaft identifiziere und über Erfolge freuen kann. Auch hier würde für mich gelten: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

    Danke, du sprichst mir aus der Seele!

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Löw hat doch schon am Freitag gesagt, dass nur Spieler aus der U21 für eine Nachnominierung in Beracht kommen, weil die noch im Saft sind. Die anderen sind schon alle im Urlaub. Also von daher ist es doch okay...