1. Bundesliga Saison 2011/2012

  • Hinkel verstärkt die SCF-Defensive
    Freiburgs Heiko Butscher (31) droht erneut ein verletzungsbedingter Ausfall. Der Abwehrspieler erlitt am Mittwoch im Spiel der zweiten Mannschaft gegen Bayern Alzenau (2:1) in der Regionalliga Süd einen Nasenbeinbruch, als er nach zehn Spielminuten bei einem Zweikampf den Fuß von Tobias Bystrek ins Gesicht bekam.
    Allerdings verpflichteten die Breisgauer mit Andreas Hinkel einen neuen Defensivspieler.
    (...)
    "Mit Andreas Hinkel kommt ein erfahrener Profi zu uns, der uns weiterhelfen wird. Wir sind glücklich, dass wir unsere Verteidigung mit ihm verstärken können. Andreas Hinkel hat in vielen Spielen bewiesen, welche Fähigkeiten er auf der Außenbahn-Position besitzt", kommentierte SCF-Sportdirektor Dirk Dufner die Neuverpflichtung. Bereits am Donnerstagnachmittag trainierte Hinkel erstmals mit seinen neuen Kollegen.


    Quelle: Kicker.de



    Das is doch eigentlich ein Magath-Transfer :D

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Ich finde nicht, dass das eine Ausgeburt der Peinlichkeit darstellt, viel mehr ist es nahezu das logischste und beste was der HSV da fabrizieren konnte!
    Ich mein, was soll er HSV machen, den erst besten freien Trainer von der Strasse aufsammeln oder einfach nen Schnellschuss abfeuern und ne menge Kohle verfeuern um einen Trainer von irgendwo los zu eisen, nein, beim besten Willen nein!
    Das wäre das letzte was der HSV als Verein und das Team gebrauchen könnte!
    Es ist ja auch mitten in der Saison, da gibt kein Trainer einfach so sein Team auf und geht zum HSV.


    Arnsesen kennt den Verein und das Team jetzt schon seit einer Weile, kann da sicherlih schonmal versuchen gezielt die richtigen Hebel zu betätigen und Knöpfe zu drücken, zusammen mit Cardoso der ja auch schon nunmehr 2 Wochen mit er Mannschaft arbeiten durfte.
    Für mich eine gut Lösung, bis dass ein Nachfolger gefunden und in HSV-Trainingsklamotten gesteckt wurde
    ...und wer weiss, vllt funktioniert diese Prohylaxe ja so gut, dass man sich dazu entschliesst das bis zum Saisonende beizubehalten.
    Dann kann man nach Saisonabschluss mit einem neuen Trainer der bis dahin gefunden wurde am neuen Kader planen und der hat dann die Sommerpause um sich an das Team zu gewöhnen und umgekehrt.


    Natürlich ist es ein wenig bedenklich, dass so ein arivierte Verein wie der HSV, auch wenn oder grade weil, in er letzten Zeit ein wenig eingerostet, keinen Trainer bekommt.
    Aber wie gesagt, kann gut nachvollziehen, dass der HSV sich die Zeit nimmt und in Ruhe weiter machen will um den perfekten Kandidaten zu finden und zu engagieren.

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

    Einmal editiert, zuletzt von Palle ()

  • @ Nordisch: Den verkörpert doch Arnesen jetzt, hoffentlich auch länger als 2 Wochen, weil sonst sehe ich auch die Gefahr, dass die Konzentration nicht aufrecht gehalten werden kann, bzw überhaupt erst auf den Abstiegskampf gerichtet werden kann.



    mMn wäre es gelungener (wenn sich schon offenbar keiner findet oder es komplikationen gibt) wenn sich der nette Däne dann bis zum Ende der Halbserie oder zum Saisonende auf die Bank pflanzt.
    Die Erfahrung hat er und es würde ohne Zweifel die Kontinuität liefern die der HSV dringend braucht.
    Darüber hinaus, vllt bei diesem Verein auch nicht grade unwichtig, er scheint einer zu sein der eine natürliche Autorität ausstrahlt, im Gegensatz zu Veh, Oenning, Blaberdiva... ein Trainer der sich nicht so schnell anzählen lässt und angezählt werden kann



    Edit: Huch, da bin ich doch glatt mal konform mit BigB :D

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Laut Bild wird jetzt doch der Fink neuer HSV-Trainer


    Klick

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • jaja, laut Bild war ja auch Stevens schon neuer HSV-Trainer. Ich kann mich Viererkette nur anschließen: das Bild, was der HSV abgibt, ist ein jämmerliches, an Peinlichkeit nicht zu überbietendes. Kein Plan, kein System, keine Ahnung, was die eigentlich wollen. Arnesen auf der Bank ist insofern ein Witz, da so ziemlich jedem klar sein dürfte, dass er nur ein Strohmann für Cardoso ist. Bin gespannt, ob die DFL das Spielchen mitspielt.

  • Laut seriösen Quellen steht noch nichts fest:
    http://www.nzz.ch/nachrichten/…n_arnesen_1.12928888.html


    Und Bild exklusiv ist Stevens ja schon in Hamburg :levz1



    edit:
    Dieser Arnesen ist schlimmer als Magath.
    Schlimm wie so ein Vogel, der offenbar keinen Plan von der Bundesliga hat, einen der grössten deutschen Vereine zugrunde richten kann. Mag den HSV nicht, aber das ist ja schon schändlich, was dort abläuft.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zeigler hat doch schon vor 2 Wochen gesagt dass Arnesen bestimmt als Trainer auf der Bank sitzt. Passt ja auch zu seiner (Arnesens) Aussage: "Es wird niemand neues auf der Bank sitzen" oder so ähnlich...


    Aber es ist shcon sehr peinlich was da seit geraumer Zeit beim HSV passiert... Für sowas waren doch sonst die Ziegen verantwortlich ;)

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

  • ... und dafür hat sich Arnesen jetzt 2 Tage auf die Bank gesetzt. Wieder eine sehr unglückliche Aktion.


    Ausserdem wieder nur die zweit- oder drittbeste Lösung (wobei Fink sicher ein guter Trainer ist), da man sich ja schon einige Absagen eingefangen hat. Genau wie bei der letzten Trainersuche, als Oenning dann schließlich doch Trainer bleiben dürfte, weil sonst niemand wollte. Zudem erneut Ablöse bezahlt...


    Wie gesagt, Fink ist sicher ein guter Trainer, jedoch frage ich mich, ob überhaupt ein Trainer mit diesem Haufen klarkommen würde...

  • haha hat der Fink die Basler schön verarscht :bayerapplaus


    Vor kurzem riet er Shqiri noch, er solle nicht den erstbesten Vertrag an nehmen. Und was macht Fink? Er geht zum Trümmerclub HSV :D

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Kann den Fink nicht verstehen, spielt mit Basel Championsleague und hat gute Chanchen in die nächste Runde einzuziehen. Ob er in Hamburg beim dortigen Chaos Club glücklich wird darf man bezweifeln.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Kann den Fink nicht verstehen, spielt mit Basel Championsleague und hat gute Chanchen in die nächste Runde einzuziehen. Ob er in Hamburg beim dortigen Chaos Club glücklich wird darf man bezweifeln.

    1. hast du Basel mal gesehen? Dagegen ist Mönchengladbach eine Schönheit, gegen dieses Loch. Den Vergleich zu einer Stadt wie Hamburg will ich gar nicht erst ziehen.
    2. Gehalt
    3. Bundesliga (SL ist Müll)
    4. Gehalt

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • bei punkt 1 kann ich dir nicht zustimmen, wohne ca 10 km von basel weg und wenn ich von jemandem aus meinem bekannten kreis aus kassel zu besuch hab der ist der meinung das basel eine schöne stadt ist


    bei 2-4 kann ich dir nur zustimmen


    wenn fink was erreicht mit dem hsv ist er auch im fokus von höher ambitionierten klubs

  • Wenn er mit Basal für weitere Erfolge in der Championsleague sorgt, steht er auch gut da, in Hamburg wird das vielleicht 1-1,5 Jahre gut gehen und dann ist sein Ruf ruiniert.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • bei punkt 1 kann ich dir nicht zustimmen, wohne ca 10 km von basel weg und wenn ich von jemandem aus meinem bekannten kreis aus kassel zu besuch hab der ist der meinung das basel eine schöne stadt ist

    Wer aus Kassel kommt, findet jede Stadt schön. :LEV19

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben