DFB-Pokal 2011/12

  • wenn hubnik sich hätte fallen lassen, dann wäre das ganze mit sicherheit anders ausgegangen! de camargo hat bewusst nicht groß ausgeholt zum kopfstoß, sonst hätte er ja seine showeinlage nicht durchziehen können. widerlich der typ!
    warum hubnik auf den widerling zu rannte ist auch klar, oder? der stoß von de camargo an hubnik, hätte sehr böse ausgehen können, wenn hubnik z.b. auf ter stegen fällt!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

    Einmal editiert, zuletzt von mannimanni ()


  • Auch gerade wieder klar auf Sky zu sehen, dass De Carmago die aktive Bewegung mit dem Kopf macht und sich dann fallen lässt. :LEV5 wenn man das nicht sieht


    Der nimmt lediglich den Kopf ein kleines bisschen runter, nach vorne geht da garnichts.


    Grad nochmal gesehen. Hier verteidigt echt jemand die Aktion von De Camargo und findet den Platzverweis legitim? Ich fass es nicht!


    Der einhellige Tenor war : Der Platzverweis ist ein Witz, ist aber der Dummheit von Hubnik und der Schauspielerei von DeCamargo geschuldet. Der Schiri hat es da verdammt schwer zu unterscheiden wer nun was gemacht hat und ob überhaupt was passiert ist. Der hat keine Zeitlupe und tausend Wiederholungen.


    nach nochmaligen Sehen der Bilder muss ich sagen, wie bereits erwähnt eine unsportliche Schauspielleistung von de Camargo. Als Kopfstoß kann man das nicht bezeichnen, weil da war ja quasi nix. Dennoch bleibe ich dabei der aktive ist hubnik - er geht auf de camargo zu und die bewegung geht wenn von ihm aus und nicht von de camargo ( auch wenns poschmann und co anders sehen ).so seh ich es.


    Ändert aber nix daran, dass die rote ein witz ist und de camargo eigentlich nachträglich noch bestraft werden müsste.


    Japp, volle Zustimmung.
    Ich habe in der Zeitlupe deutlich sehen können , das sich die Nase von Hubnik zur Seite biegt. Die hier so heiß diskutierte "aktive Bewegung" ging klar von Hubnik aus, er drückt DeCamargo seine Nase auf die Stirn. Dazu die aggresive Körperhaltung als er auf ihn zugeht und die Schauspieleinlage von DeCamargo, da passiert es ganz schnell, das der Schiri da eine Tätlichkeit sieht wo eigentlich keine ist.



    So isses !


    ...
    Um es ganz deutlich zu sagen:
    Die Aktion war supermies.
    Aber da müßte der DFB halt auch mal ein Zeichen setzen und das hat der DFB vor einem Jahr beim Fall Lehmann/Camargo verpasst.
    Wie willst du ihn jetzt für das sperren, was vor einem Jahr OK war?!


    Insofern: Alles Kokolores! :LEV14


    :bayerapplaus :bayerapplaus

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Wer im Glashaus sitzt.... Ich bin mir nicht so sicher ob es bei uns, gegen diesen Gegner, wesentlich mehr wären...

    jap ich erinnere nur mal an unser 1. Europapokal-Spiel gegen Rosenborg (2010/11) da waren ganze 13.065 Leutchen da

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • ...ohne die Aktion des Gladbachers in irgendeiner Form gut zu heißen: Mich würde interessieren, wie wir wohl reagiert hätten, wenn gestern einer der bayer-jungs so eine Aktion gebracht hätte...


    ich persönlich hätte mich gefreut aufgrund des Weiterkommens, aber zu tiefst für den Spieler geschämt, dass man nicht durch sportliche Leistung, sondern ein solches Fehlverhalten weiterkommt...


    ich würde, sofern noch möglich, de camargo für 5 spiele sperren...und vielleicht noch für das Halbfinale....





    -> was schreiben denn eigentlich die Gladbacher fans darüber? haben die nicht auch ein forum?

  • Aber da müßte der DFB halt auch mal ein Zeichen setzen und das hat der DFB vor einem Jahr beim Fall Lehmann/Camargo verpasst.
    Wie willst du ihn jetzt für das sperren, was vor einem Jahr OK war?!


    Ein Zeichen könnte sein, Brych mal für ein Jahr zu sperren. Es ist schwer möglich gewesen, hier eine Tätlichkeit zu erkennen. Unmöglich, um es genauer zu formulieren.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Habe mir gestern die Szene auch nochmal im Sportstudio angeschaut.


    Hertha wurde gestern ganz klar betrogen und MG quasi eine Runde weiter gepfiffen. Die rote Karte und der Elfmeter war ein Frechheit hoch 10.


    Ich hoffe, dass de Camargo im Nachhinein noch Ärger bekommt...das war die lächerlichste Szene, die ich jemals gesehen habe. Kann Skibbes Ärger gut verstehen, was meint ihr, wie ein Klopp ausgerastet wäre.


    Auch wenn ich nicht für Hertha bin...die wurden gestern klar aus dem Pokal gepfiffen!!!!!! :LEV17

  • Ich hoffe, dass de Camargo im Nachhinein noch Ärger bekommt...das war die lächerlichste Szene, die ich jemals gesehen habe. Kann Skibbes Ärger gut verstehen, was meint ihr, wie ein Klopp ausgerastet wäre.


    Auch wenn ich nicht für Hertha bin...die wurden gestern klar aus dem Pokal gepfiffen!!!!!! :LEV17

    Man ist immer schnell dabei, so etwas zu sagen. Aber: remember Streits vs. Meier 2006 :D das war noch lächerlicher! :D


    Und ja, der Kloppo hätte wahrscheinlich de Camargo noch auf dem Spielfeld verprügelt :D

  • ...und dran denken, Gladbach hat auch noch ein zweites Tor geschossen.

    allerdings stellt sich die frage, wie sich die Hertha verhalten hätte, wenn es weiter 0:0 gestanden hätte....vielleicht wären sie auf Nummer sicher gegangen und sich aufs Elfmeterschießen verlassen...

  • ...ohne die Aktion des Gladbachers in irgendeiner Form gut zu heißen: Mich würde interessieren, wie wir wohl reagiert hätten, wenn gestern einer der bayer-jungs so eine Aktion gebracht hätte...
    ich persönlich hätte mich gefreut aufgrund des Weiterkommens, aber zu tiefst für den Spieler geschämt, dass man nicht durch sportliche Leistung, sondern ein solches Fehlverhalten weiterkommt...
    ich würde, sofern noch möglich, de camargo für 5 spiele sperren...und vielleicht noch für das Halbfinale....
    -> was schreiben denn eigentlich die Gladbacher fans darüber? haben die nicht auch ein forum?


    Genauso wie du es schreibst. Freuen sich übers Weiterkommen, finden die Aktion aber selbst unmöglich und möchten selbst das de Camargo gesperrt wird. Zumindest soweit ich das mitbekommen habe. :levz1

  • Mich würde interessieren, wie wir wohl reagiert hätten, wenn gestern einer der bayer-jungs so eine Aktion gebracht hätte...

    Najo Sam wird auch oft kritisiert wegen seiner Schauspielerei. Vidal in seiner Anfangszeit auch (Heynckes hatte es ihm dann ja endlich abgewöhnt).


    Als Gladbacher würde ich mich zwar über das Halbfinale freuen, aber es bliebe ein bitterer Nachgeschmack. Es war ja bezeichnend gestern in den Interviews, dass Hanke sich z.B. nicht äussern wollte (was ich sehr fair finde von ihm, andere hätten das vlt. relativiert) und auch Favre letztlich nicht drüber reden wollte.



    Aber auch erbärmlich finde ich, dass Brych drauf einstieg. Ich finde grundsätzlich sollten Schiris, wenn sie feststellen, dass jemand den sterbenden Schwan miemt, deutlich mildernd bestrafen. Auch, wenn der dem wirklich in die Fresse geschlagen hätte. Die meisten schauspielern so offentsichtlich, dass ich es nur gerecht finden würde, wenn sie dadurch ihrem eigenen Team schaden würden, indem eine berechtigte Rote aufgrund dieser Einlage nicht gegeben werden würde. (dann wären auch Fehlentscheidungen wie gestern nicht möglich, wenn der Schiri deswegen schonmal prinzipiell kein Rot gegeben hätte. [Aber auch Gelb, wäre zu kritisieren gewesen, denn es war ja überhaupt nix])
    Lieber jedoch diskutiert man über Abseitsvarianten, Torschiris, Chip im Ball und lauter so Quatsch. Aber solche glasklaren Unsportlichkeiten bekämpft man einfach nicht. Dass das gestern garantiert kein Grund war um zu Boden zu gehen, sah man, auch bei Normalgeschwindigkeit. Das hätte man sogar im Zeitraffer gesehen... Und, wenn es der Schiri nicht richtig gesehen hätte, hätte das theatralische Getue ein eindeutiger Indiz sein müssen.


    Kurz: ich kann es einfach nicht begreifen.



    Ahja nochmals zu Sam, ich finde der hätte diese Saison schon mindestens 3 Gelbe wegen Schauspielerei sehen müssen und auch da versteh ich es nicht, dass die Schiris einfach nichts machen. Die kennen ja die Jarolims der einzelnen Mannschaften (Zitat Völler), Auge drauf und mit Karten erziehen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Naja was soll man dazu groß sagen? Absolut widerliche Aktion von de Camargo.
    Mindestens ebenso schlimm finde ich die Schiedsrichterleistung in der Situation. Wenn der Schiedsrichter in dieser Situation (Verlängerung, Viertelfinale, Spielstand 0-0) einen Elfmeter samt roter Karte pfeift, dann muss er, oder einer seiner Handlanger, es zu 100% sicher gesehen haben. Da gibt es auch keine zwei Meinungen, von wegen "Hubnik geht ja so wild auf ihn los, da könnte es schon so aussehen als ob er...". Für solch eine Entscheidung, mit solch einer Tragweite, darf es gar keine Zweifel an der Richtigkeit in dem Moment geben. Und das kann hier nicht der Fall gewesen sein. Ein Schiedsrichter kann gerne Fehler machen, aber das sieht für mich wieder so aus, als wolle der Schiedsrichter sich vorm Schiedsrichterbeobachter in besonderer Form profilieren. Nach dem Motto: "Ich hab was gesehen, was bei der Geschwindigkeit nicht selbstverständlich war".


    Man muss sich mal klarmachen, welche Auswirkungen diese Aktion für Hertha haben kann, sportlich und finanziell. Wobei ich der Hertha natürlich niemals sportlichen Erfolg wünschen würde :D

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2


  • Die Regelungen sind einfach schwachsinnig. Es gab es diese Saison ja schon öfter das Spieler, die eine ungerechte Rote Karte gesehen haben, dennoch gesperrt wurden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba