DFB-Pokal 2011/12

  • Die Kulisse wird traumhaft sein. Ich denke, auch oder gerade wegen der Leidenschaft der Dresdner Anhänger, sollte man versuchen dortin zu fahren.
    Dresden selbst ist eine der schönsten Städte Deutschlands und ... schuldenfrei !
    Für ein perfektes langes WE in DD kann man nur hoffen, dass das Spiel am Samstag ausgetragen wird.


    Richtig. Wird Samstags gekickt, fahr ich hin. Nachdem der Sieg eingetütet wurde, macht eine Stadtbesichtigung doppelt Laune! :LEV18

  • Wenn jemand Tipps zum ausgehen haben will, der kann mich gerne fragen. Ich freu mich schon auf das Spiel. Auch wenn ich am Ende nicht wirklich jubeln kann. Ich hoffe doch mal, dass es einen Pokal-Schal mit beiden Vereinen geben wird, davon träum ich schon lange.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • ... Lev04: Dresden ist leider nicht mehr Schuldenfrei :LEV16
    klick


    Hauptsächlich aber wegen der Sache mit der Drewag, wo die Stadt mehrere Mieter vor einem Spekulanten schützte. Das kann ja zudem noch als verantwortlich gegenüber seinen Bewohnern bezeichnet werden.
    Naja, nun aber genug der Lobeshymnen. Ich selbst kann leider leider nicht wegen Ostseeurlaub.
    Günstige Unterkünfte kannst du glaube ich für die meisten hier schonmal raus suchen. *gg


    biba

  • Das beste an diesem Los ist doch, dass Dynamo definitiv nach der 1. Runde raus ist. Die haben einige ihrer besten Spieler bereits verloren und steigen hoffentlich auch direkt wieder ab.


    @ DerSchwatte: Glückwunsch zu deiner Wortwahl und hoffentlich auch zur Sperre.

  • Laut Sidney Sam in Facebook spielen wir am 30.7...also einen SAMSTAG!!!

    - SV Bayer 04 Leverkusen - Meine Heimat - Meine Liebe - Mein Verein -
    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve!

  • @ Bruno Braunbaer
    Was ist denn an Bielefeld, Rostock & Karlsruhe schlimm, wenn ich fragen darf?

    Weil wir in Bielefeld nie gut aussahen, in Karlsruhe vor 2 oder 3 Jahren nur ein 2:2 geschafft haben und Rostock viel zu weit entfernt + Ticken schwerer als der SV Sandhausen ist.

    "Ich bin ein Derbytrainer!"


    Robin Dutt vor dem Derby gegen Köln.

  • Man überlegt das Spiel HFC-Eintracht Frankfurt im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion (übrigens ein durchaus schönes nostalgisches Stadion) stattfinden zu lassen.

    Laut einer Meldung im Radio grad ist diese Überlegung vom Tisch. Aufgrund erheblicher Sicherheitsbedenken findet das Spiel nicht in Dessau statt. Wohl dann auch nicht in Sachsen/Anhalt!


    --> edit:


    Hallescher FC: Ministerium spricht ein Machtwort
    "Es steht nicht zur Debatte, dass das Spiel nicht in Sachsen-Anhalt stattfindet. Es findet in Sachsen-Anhalt statt, wenn es der DFB wünscht", sagte Anke Reppin, die Sprecherin des Innenministeriums. Der DFB wünscht es. Als Austragungsort werde auch Dessau-Roßlau ins Auge gefasst, "und es steht außer Frage, dass die Polizei in Sachsen-Anhalt in der Lage ist, auch dort das Spiel abzusichern. Alles andere wäre eine Provinzposse." Basta. Das heißt: Sachsen-Anhalt will sich keine Blöße geben und vor möglichen Problemen kapitulieren. ...

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Gegen Oberligist Oldenburg - HSV: Pokalspiel im Weserstadion?
    Schon gibt es die ersten Probleme. Es geht um den Spielort und den Zeitpunkt. Eigentlich soll die erste Runde zwischen dem 29. Juli und 1. August stattfinden. Da zu diesem Zeitpunkt aber das Stadion in Oldenburg saniert wird, will der VfB beim DFB eine Verlegung auf den 3. Oktober beantragen. "Dieses Spiel muss einfach in Oldenburg stattfinden. Das haben unsere Fans verdient. Sollte das nicht möglich sein, werden wir prüfen, ob das Weserstadion in Bremen zur Verfügung steht." ...

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Super Idee. Da auch nicht allzuviele Werderfans mit nach Heidenheim fahren können (das Stadion ist ja recht klein und es ist weit weg), könnte das spaßig werden - am besten noch, man überlässt den HSV-Fans die Ostkurve :D

  • In diesem Fall ist ja Braunschweig - Bayern wirklich das interessanteste Spiel. Von daher würde ich da auf den Montag abend tippen.
    Aber wofür war eigentlich noch der Donnerstag da? Gabs da nicht mal nen zweites Live Spiel? Das wären dann wir in dem Fall!

  • Finde ich auch schöner, wenn alle in ihrem heimischen Stadion spielen. Gut, auf manchem Sportplatz ohne Tribüne kann man nicht gegen ein Profiverein Pokal spielen, das ist klar. Aber schöner ist es, wenn das Heimteam auch wirklich Heimrecht hat und der Pokal auch in die jeweiligen Kleinstädte kommt, bzw. in die Städte, die sonst keinen Profifußball haben.

  • Der Spieltermin und Spielort für das Spiel Hallescher FC - Eintracht Frankfurt (Sa. 30.07. 15:30 in Dessau) ist weiter nicht sicher. Nun hat wohl eine Sicherheitsfirma die für die Sicherheit im Stadion sorgen sollte abgesagt und auch die Stadt Desau überlegt, ob sie das Stadion überhaupt zur Verfügung stellen werden/müssten. Am Donnerstag soll eine Sicherheitskonferenz darüber entscheiden ob in Dessau gespielt werden kann oder nicht.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.