Kader Saison 2011/12

  • unser Vidal Ersatz heißt Bender! Es ist jetzt schon eine kleine Schande das ein Talent wie er trotz starker Leistungen keine Chance auf einen Stammplatz hat. Sollte Vidal gehen würde ich das Geld in Lucio investieren :levz1


    Bender kann einen Vidal nicht ersetzen. Er kann diese Position super spielen, keine Frage, aber er kann Vidal nicht ersetzen. Die Spielphilisophie würde sich ändern. :levz1

  • ...vielleicht hat sich ja auch Nowotny fit gehalten :LEV18


    Tröte mal in die selbige: IV muss her...selbst wenn man keine Qualitätsdiskussion über die vorhandenen Mädels führen will, sind Ausfälle auf der Position nur improvisiert zu kompensieren. Und wie ich den Bayer kenne, bekommen wir dann, wenn die Chancen mal wieder am größten sind 2 Treterclubs als Gegner, die uns die Leute umnölen oder ärgerlich(st)e Sperren.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Wunschelf:
    ------------------------Adler------------------------
    ---Castro-----Schwaab----Lucio-----Kadlec----
    -------------Ballack-------Bender-----------------
    ---Sam-------------Renato-------Schürrle------
    ----------------Derdiyok-----------------------


    Ersatz:
    Giefer (TW); da Costa (RV), Reinartz (IV), Toprak (IV), Friedrich (IV), Oczipka (LV), Rolfes (DM), Balitsch (DM), Barnetta, Bellarabi (beide Flügel), Kießling, Jörgensen (beide Sturm)



    Vidal verkaufen und ein Teil von der Ablöse in Lucio investieren. Das war einer, der den Bayer geliebt hat und er würde uns in der IV immer noch sehr helfen. Sonst ist das für mich ein erstklassiger Kader, mit dem man die Gruppenphase der CL überstehen und in der Bundesliga wieder direkt in die CL einziehen sollte.


  • Was für ein Lucio? Der hat doch bis '12 verlängert ! Von dem Gedanken kannst du dich direkt wieder verabschieden

  • Zitat

    Und wie. Nur warte ich es einfach ab. Dutt wird schon wissen was er macht.

    Ohne neuen starken IV im Kader kann er wissen was er will. :LEV11 Es ging darum, einene IV-Granate zu verpflichten und nicht darum, was der Trainer mit vorhandenem Material tut.

  • Ohne neuen starken IV im Kader kann er wissen was er will. :LEV11 Es ging darum, einene IV-Granate zu verpflichten und nicht darum, was der Trainer mit vorhandenem Material tut.

    Ja und ? Er sagte doch das man wohlmöglich vielleicht einen neuen sehr guten IV verpflichtet. Die Transferperiode läuft noch sehr lange. Keine Panik.

  • Hab nochmal drüber nachgedacht und würde Schwaab doch lieber als Stammspieler in der Innenverteidigung sehen, als Reinartz. Dementsprechend nimmt Balitsch Schwaabs Position als Rechtsverteidiger ein und Friedrich kann verkauft werden, da wir mit Schwaab, Reinartz, Toprak und Mister X genug Innenverteidiger hätten.


    Wunschelf:


    ---------------Adler---------------


    Balitsch-Schwaab-?????-Kadlec


    ---------Ballack------Vidal--------


    Castro------Renato------Schürrle


    -------------Kießling--------------



    Ersatz:


    TW: Giefer, ???


    RV: da Costa


    IV: Reinartz, Toprak


    LV: Oczipka


    DM: Rolfes, Bender


    OM: Sam, Bellarabi, ???


    ST: Derdiyok, ???


    Wunschabgänge:


    Barnetta: träumt seit Jahren davon, in England oder Spanien zu spielen, außerdem glaube ich nicht, dass er sich hier nochmal richtig durchsetzen kann. ~7 Mio. sollten drin sein



    Friedrich: kann abgegeben werden, da wir mit Schwaab, Reinartz, Toprak und einem Neuzugang genug Spieler auf seiner Position hätten und er meiner Meinung nach der Schwächste der aktuellen Innenverteidiger ist. ~2 Mio. sollten möglich sein



    Jörgensen: dass er Talent hat, hat er erst letztens bei der U21 EM im Spiel gegen Weißrussland bewiesen, allerdings vergibt er auch sehr viele Chancen und ich traue ihm noch nicht zu, unser dritter Stürmer zu sein. Meiner Meinung nach braucht er Spielpraxis,um sich an den deutschen Fußball zu gewöhnen, am besten wäre eine Leihe über 1-2 Jahre bei einem ambitionierten Zweitligisten


    Wunschzugänge:


    -einen erfahrenen dritten Torwart, da mir Vollborn mit seinen 18 Jahren noch ein wenig zu jung scheint. Der sollte meiner Meinung nach noch 1-2 Jahre den Amateuren in der Regionalliga helfen. Mögliche Kandidaten wären z.B. Vander, Nikolov, Nicht, Tremmel (mein Favorit, hat bei RB Salzburg keinen neuen Vertrag bekommen), Pröll


    -einen dritten Stürmer, der die Liga kennt, weiß wo das Tor steht und keine bzw. wenig Ablöse kostet, denn nur mit Kießling, Derdyiok und dem unerfahrenen Jörgensen (wenn er nicht verliehen wird) in eine lange Saison mit Liga, Pokal und Cl zu gehen, in der man schnell mal mehr als 45 Spiele hat, halte ich für sehr riskant. Sollte sich einer der beiden erstgennanten schwerer verletzen, sieht es nämlich ganz schön düster aus, wenn man bei einem Rückstand oder Schonung des anderen Stürmers nur noch Jörgensen bringen kann. Deswegen Jörgensen verleihen und einen dritten Stürmer holen, den man ohne Bedenken auch mal in der 65. Minute einwechseln kann und der sofort Torgefahr versprüht, aber auch keine schlechte Laune verbreitet, wenn er, sofern die andern beiden Stürmer fit sind, mal nicht im Kader ist. Sobald Jörgensen/Steffen/Yesil die Qualität für die Bundesliga haben, bzw. im Fall von Steffen von der Leihe zurückgekehrt sind, können diese den Platz des 3. Stürmers im Kader einnehmen, aber momentan traue ich es weder Jörgensen, noch Yesil schon zu, dauerhaft Bundesliga oder sogar Cl zu spielen. Optimal für diese Position und dem Anforderungsprofil wäre ein Mintal gewesen, schade, dass er zu Rostock wechselt.


    -einen zentralen offensiven Mittelfelspieler als Backup für Renato, denn während wir auf den Flügeln mit Castro/Bellarabi rechts und Schürrle/Sam links gut besetzt sind, fehlt zentral ein Ersatz für den Fall, dass Renato ausfällt. Diese Position könnten zwar auch Schürrle und Ballack spielen, allerdings würden sie dann auf dem linken Flügel oder im defensiven Mittelfeld fehlen. Ich würde mir einfach einen zuverlässigen Spieler wünschen, der auch schon etwas Erfahrung gesammelt hat, am besten sogar auf internationaler Ebene, quasi ein Andreas Ottl fürs offensive Mittelfeld, darf dann auch gerne 2-4 Mio. Ablöse kosten.


    -der wichtigste Transfer meiner Meinung nach ist aber ein Innenverteidiger, denn ich möchte nicht sehen, wie Messi, Rooney, usw. Schwaab, Reinartz, Toprak oder Friedrich auseinander nehmen. Mein Wunschkandidat ist ein richtiger Abwehrchef, der auch dem Rest der Verteidigung mit seiner Klasse einen Schub gibt und schon einiges an internationaler Erfahrung gesammelt hat. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir mehr als 10 Mio. (Cl-Einnahmen plus Barnetta und Friedrich Verkauf minus offensiven Mittelfeldspieler) für einen einzigen Spieler ausgeben, was dieser mit Sicherheit kosten würde.

  • Sag mal, liest Du auch was Du schreibst??? :LEV11


    Dein Ausgangspunkt:


    Zitat

    Warum habt ihr bloß so wenig Vertrauen in unsere Innenverteidiger ?! :LEV16


    Und jetzt die Kehrtwende:

    Zitat

    Ja und ? Er sagte doch das man wohlmöglich vielleicht einen neuen sehr guten IV verpflichtet.


    ich werd den Eindruck nicht los, Du hast Dir zum Ziel gesetzt alle Threads mit permanenten zusammenhanglosen Ein-Satz-Kommentaren zu versehen.

  • Dutt hat gesagt, dass er sich erstmal ein Bild von der IV machen wird. Er hat sogar den Luxus, dass die ganze IV schon beim Training ist, weil keiner von ihnen bei der Nationalmannschaft oder ähnliches war. Somit kann sich Dutt schon jetzt sich einen Eindruck machen. Abgesehen davon käme ein IV mit internationalen Erfahrung in Frage und es wird sicherlich keine Granate werden. Man wird sehen, wie es sich auch im Fall Arturo entwickelt.


  • Das sagte ich nur um euch zu beruhigen. Das ist überhaupt keine Kehrtwende von mir. Ich jedenfalls habe Vertrauen in unsere IV. :bayerapplaus