Kader Saison 2011/12

  • Was mich ein wenig wundert, ist, dass fast jeder Derdiyok als einzigen Stürmer in seiner Wunschaufstellung hat und nicht Kießling. Mich würde mal interessieren, warum?


    Weil diese ihn als robuster und treffsicherer sehen. Aber ich frage mich auch schon andauernd, warum Kieß bei (fast) jedem auf der Bank sitzt. Man wird sehen, wie es sich entwickelt.


    Wir können nur das Trainingslager abwarten. :levz1

  • Wunschabgänge:


    Barnetta: nein


    Friedrich: nein


    Jörgensen: weg damit


    Warum? Weil wir BREITE brauchen. Und dieser Toprak scheint mir doch einer zu sein, der pro Spiel mindestens ein bis zwei kapitale Böcke bringt. Eigentlich haben wir da hinten drin ein komplettes Bock-Geschwader...

  • Adler
    Castro-Reinartz-Schwaab-Kadlec
    Rolfes-Bender
    Renato-Ballack-Schürrle
    Derdiyok


    oder


    Adler
    Schwaab-Reinartz-Toprak-Kadlec
    Rolfes-Ballack
    Castro-Renato-Schürrle
    Derdiyok


    Abwehr natürlich absolute Katastrophe! Aber was will man machen? :LEV14

  • Ja deine Aufstellungen. Was ist mit Kießling oder Sam ?

  • Meine Wunschelf:


    Kießling
    Schürrle ............. Renato


    Vidal - Ballack
    Rolfes


    Kadlec - Schwaab - Reinartz - Castro


    Adler

    Schön massiertes 4-3-3.
    Wobei ich ja gerne Renato auf der 10 sehen würde - ich sehe aber kein System mit einer 10 bei unserer Mannschaft.


    Derdiyok/Kießling ist praktisch austauschbar, dazu Sam, Barnetta auf den offensiven Außen, Bender und Balitsch als zentrale Mittelfeldspieler...


    Nur die IV macht mir Sorgen. Schwaab halte ich da für den Spieler mit dem meisten Potential - fehlt aber der Partner.
    Ob es klappt, Schwaab und Reinartz gleichzeitig zu nationalen Top-IVs auszubilden, ich weiß es nicht.


    Von Toprak halte ich nicht viel, Friedrich hat keine Zukunft und ist jetzt schon schwächer als Schwaab und Reinartz.


    Auf den Außen Oczipka links ein klasse Backup, der Kadlec tüchtig Dampf machen wird. Rechts... bei Da Costa habe ich noch leichte Zweifel ob er uns schon diese Saison weiterhelfen kann.


  • Weil diese ihn als robuster und treffsicherer sehen. Aber ich frage mich auch schon andauernd, warum Kieß bei (fast) jedem auf der Bank sitzt. Man wird sehen, wie es sich entwickelt.


    Dabei haben die letzten beiden Saisons doch bewiesen, dass Kießling mehr Tore macht (letzte Saison ja sogar trotz langer Verletzung) und von der Robustheit dürften beide ja in etwa gleich stark sein. Außerdem mag ich Kießlings kämpferische Art, sein laufintensives Spiel und ich halte ihn auch für geeignet, in einem System mit einem Stürmer zu spielen, weil er den Ball relativ gut abschirmen kann, bis die Mitspieler nachrücken, während mir Derdiyok etwas zu oft ins Dribbling geht und den Ball dann verliert.


    Bird


    deswegen habe ich ja Wunschzugänge dazugeschrieben, dann wäre die Breite wieder hergestellt und mehr Qualität im Kader, bzw. auf den Positionen, wo wir mehr Qualität brauchen.


  • Dabei haben die letzten beiden Saisons doch bewiesen, dass Kießling mehr Tore macht (letzte Saison ja sogar trotz langer Verletzung) und von der Robustheit dürften beide ja in etwa gleich stark sein. Außerdem mag ich Kießlings kämpferische Art, sein laufintensives Spiel und ich halte ihn auch für geeignet, in einem System mit einem Stürmer zu spielen, weil er den Ball relativ gut abschirmen kann, bis die Mitspieler nachrücken, während mir Derdiyok etwas zu oft ins Dribbling geht und den Ball dann verliert.


    Bird


    deswegen habe ich ja Wunschzugänge dazugeschrieben, dann wäre die Breite wieder hergestellt und mehr Qualität im Kader, bzw. auf den Positionen, wo wir mehr Qualität brauchen.


    Die abgelaufene Saison war für Kieß und Derdiyok total ungewohnt, sie hatten kaum Zeit sich an dieses neue System zu gewöhnen. Alles nur weil Pat und Kieß sich verletzt haben. :D
    Ich denke, wenn Dutt bei dem System bleiben wird, weiß er auch genau, wie er die einzige Spitze einzustellen hat. Man hat es bei Cisse gesehen, wie er richtig ins Spiel eingebunden wurde, bei Eren und Kieß hat mir das etwas gefehlt.

  • Was mich ein wenig wundert, ist, dass fast jeder Derdiyok als einzigen Stürmer in seiner Wunschaufstellung hat und nicht Kießling. Mich würde mal interessieren, warum?

    Ich persönlich halte Derdiyok vom Potenzial her ein Stückchen besser. Gruindsätzlich bewegen sich die beiden allerdings auf sehr ähnlichem Niveau und werden sich in der Stammformation je nach Gegner wohl mehr oder weniger abwechseln. Nur weil Kießling bei mir nicht in der Wunschelf steht, heißt es nicht, dass er nicht zu seinen Einsätzen kommen soll.

  • Beide haben ihre Vor - und Nachteile. Insgesamt steckt in Eren viel mehr Potential, was man in Technik, Ballbehandlung und Abschluss deutlich sieht. Ähnlich laufstark und gefährlich in der Luft. Hat soweit alles, was ein Topstürmer braucht. Was er im Gegensatz zu Kieß noch nicht hat, ist einmal die große Erfahrung von mehreren Jahren, sowie die Einstellung im Hinblick auf Kampfgeist und Ehrgeiz, sich für die Mannschaft zu zerreißen, dass hat Kieß im noch vorraus. Sind aber Dinge, die er noch lernen kann, dann ist er absolut gesetzt.

  • Wunschelf mit derzeitigem Spielermaterial:


    Adler
    Castro Schwaab Reinartz Kadlec
    Vidal Bender Ballack
    Renato Schürrle
    Derdiyok


    Vidal und Bender dann halt auf der Doppel Sechs, Ballack ein bisschen vorgezogen und Renato und Schürrle auf den Außen.



    Was wir unbedingt noch bräuchten ist nach wie vor ein IV internationaler Klasse, dafür würde ich auch ggf. Vidal opfern, falls nicht genug Geld vorhanden ist einen Spieler dieser Klasse zu kaufen. Bender traue ich nämlich die CL eher zu als Reinartz und Schwaab.

  • Ich persönlich halte Derdiyok vom Potenzial her ein Stückchen besser. Gruindsätzlich bewegen sich die beiden allerdings auf sehr ähnlichem Niveau und werden sich in der Stammformation je nach Gegner wohl mehr oder weniger abwechseln. Nur weil Kießling bei mir nicht in der Wunschelf steht, heißt es nicht, dass er nicht zu seinen Einsätzen kommen soll.

    Vom Potential sehe ich Derdiyok sogar klar vorne, er hat wie Fußballgott bereits geschrieben hat deutlich bessere Anlagen, von der aktuellen Qualität aber halte ich Kieß für besser und wertvoller für die Mannschaft. Vermute aber auch, dass sie sich je nach Gegner abwechseln werden.

  • wenn die hier letztes jahr nicht auf die bekloppte idee gekommen wären den ballack zu verpflichten dann wären sowohl heynckes, hermann als auch vidal kommende saison noch hier. aber das sollte ihnen eine lehre sein... hoffen wir das beste.

  • wenn die hier letztes jahr nicht auf die bekloppte idee gekommen wären den ballack zu verpflichten dann wären sowohl heynckes, hermann als auch vidal kommende saison noch hier. aber das sollte ihnen eine lehre sein... hoffen wir das beste.

    Ich will dir ja nichts Böses - aber du weißt schon dass das eine mit dem anderen mal gar nichts zu tun hat :LEV16