Ömer Toprak

  • Ich hoffe die Schmerzgrenze fängt mit einer 3 an und hat acht Stellen. Dann könnte ich mit leben.


    Etwas überzogene Vorstellung! Im übrigen machen Kicker und KStA heute völlig unterschiedliche Angaben. Während für den KStA der WEchsel nur noch Formsache ist, sieht der Kicker aufgrund zu hoher Forderungen den Wechsel als sehr unwahrscheinlich an.

  • Zitat

    Ebenso soll bei Dortmund Dragovic nicht mehr im Rennen sein. Sollen sie doch Bartra holen, und wir behalten Ömer ... da werden die BVB-Fans nur weinen ...


    Bartra tippe ich geht eher in die PL. Zu Dortmund vielleicht mit Rückkaufoption. Halte es trotzdem für eher unwahrscheinlich. Weshalb ist dragovic aus dem rennen? Gibt's da infos? Gehalt oder Ablöse?

  • Wir hätten (haben bestimmt auch) Toprak auch 4 Mio € pro Jahr geboten ... Trotzdem kannste da bei 6,5 - 7 Mio € vom BVB nicht mithalten ... Das wird Topraks letzter großer Vertrag.

  • ich poste es nochmal hier rein:

    Zitat

    Wer wird der neue Mats Hummels bei Borussia Dortmund? Nach jetzigem Stand nicht Ömer Toprak (26) von Bayer Leverkusen,

    Wenn es an der Ablöse scheitert, hat unsere GF mal Eier bewiesen. Ist die Frage ob dann nächste Saison evtl ein Lustloser Toprak hier spielt.

  • Wenn man die Zahlen betrachtet, wäre der Spieler wirklich blöd, wenn er nicht versuchen würde, einen solchen Vertrag abzuschliessen. Auch die im Raum stehende Ablöse von 22-25 Mio ist meiner Meinung nach wirklich OK. Nun liegt es am Verein, auszuloten, ob er mit diesen Mitteln und dem frei werdenden Gehaltsbudget einen adäquaten Ersatz verpflichten könnte, der uns ab dem ersten Spieltag in der kommenden Saison schon weiterhilft. Sollte Tah bei den Spielen mitwirken, wird er schliesslich mit ziemlicher Sicherheit in der ersten Pokalrunde fehlen und vermutlich auch am 1. und evtl. 2. Spieltag.

  • Zitat

    Sollte Tah bei den Spielen mitwirken, wird er schliesslich mit ziemlicher Sicherheit in der ersten Pokalrunde fehlen und vermutlich auch am 1. und evtl. 2. Spieltag.


    Warum sollte jemand am 1. und 2. Spieltag fehlen (27. August bzw. 10. September), wenn er maximal am 20. August das Finale in Rio spielt???

  • Leverkusen: Schmerzgrenze nicht erreicht


    Die Spuren zur Lösung des Falles führen fast alle ins Nichts. Objektiv sieht es so aus, als würde Ömer Toprak in diesem Sommer den Verein nicht wechseln, alles weist darauf hin, dass Bayer Leverkusen das Angebot von Borussia Dortmund (22 Millionen Euro) nicht akzeptiert. „Wir haben einen ganz klaren Standpunkt, an dem hat sich auch nichts geändert: Wir wollen, dass Ömer bleibt" so Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler am Mittwoch zum kicker. Was vordergründig nach einer klaren Absage klingt, wird durch einen Zusatz wieder interessant: „Es gibt auch bei Ömer eine Schmerzgrenze, die ist allerdings noch nicht erreicht: Wo diese liegt - ob bei 25 oder 28 Millionen Euro oder bei einem Modell mit Bonuszahlungen - ist nicht bekannt. Auf jeden Fall ist es eine heiße Personalie, denn Toprak kann Bayer nach der kommenden Saison für zwölf Millionen Euro verlassen. Logisch, dass man weder vorschnell ab- noch zusagen will, zu viel Geld steht auf dem Spiel. Allerdings: Auf die Ablöse angewiesen wäre Bayer sicher nicht. Der Bundesliga-Dritte ist finanziell sehr gut aufgestellt und kann abgesehen von Toprak noch auf Ablöse-Einnahmen bauen: Bei Christoph Kramer könnte sich ebenso bald etwas tun wie bei Admir Mehmedi, dem wechselwilligen Schweizer, der zuletzt nur noch ein sportliches Schattendasein führte. „Es kann noch Veränderungen geben. Man muss abwägen, was die Kaderstärke für die kommende Salson angeht‘" sagte Völler. Einer, der hingegen nicht Teil dieses Abwägungsprozesses sein soll, ist Chicharito. Der vor einem Jahr verpflichtete Mexikaner hatte seine Zukunft in Leverkusen offen gelassen und damit für Spekulationen gesorgt. „Bei Chicharito wird es keine Veränderungen geben" stellte Völler klar und meinte: „Da sind wir auf der sicheren Seite. Wir wollen ihn halten, und er weiß, was er an uns hat"


    Bericht von Frank Lußem / REI


    Kicker-Printausgabe vom 02.06.2016

  • Warum sollte jemand am 1. und 2. Spieltag fehlen (27. August bzw. 10. September), wenn er maximal am 20. August das Finale in Rio spielt???

    Wenn er das Finale in Rio spielt und gewonnen werden sollte, dann kannst du mal davon ausgehen, dass er nicht am 21.8. bei uns auf der Matte steht. Kroos hatte ja auch 4-5 Tage frei nach dem CL-Finale. Ich würde daher nicht davon ausgehen, dass Spieler, die am 20.8 in Rio auf dem Platz standen und die komplette Vorbereitung mit dem Verein verpasst haben, am 27.8. in der Liga kicken. Wenn der 2. Spieltag am 20.9 terminiert ist, sollte das natürlich kein Problem sein.

  • Wenn Jonathan Tah am 20. August ein Spiel in Rio macht, wird er garantiert am 27. August in Leverkusen auf dem Platz stehen!
    Toni Kroos hatte Urlaub, weil er eine lange Saison hinter sich hatte und es nur um die erste Vorbereitung der EM ging. Jona hat jetzt gerade Urlaub und sicher noch ein paar Tage länger bevor Olympia los geht, der wird da voll im Saft sein.

  • wenn der deal platzt, sollte lev topraks gehalt aufstocken, ihm die AK abkaufen und den vertrag verlängern. :LEV6


    Riesen Idee ... sollten dem Rudi oder dem Jonas mal ne E-Mail mit dem Vorschlag schicken.


    Meinste das versuchen die nicht schon seit Monaten !?