Ömer Toprak

  • Ömer hat 21 von 25 möglichen Spielen gemacht.... Oft verletzt ist für mich anders.



    Echt doch soviele ? .. Naja, trotzdem soll ein guter 3er IV her :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nen Kumpel berichtet mir, dass Gala lt. türkischer Presse im Sommer nochmal versuchen will Ömer zu holen.


    Fatih Terim will wohl unbedingt den besten türkischen IV haben (wegen der Ausländer-Regel dort).
    Dazu haben die ja bekanntlich nun gut Kohle und Ömer ist glühender Gala-Fan...

  • Ein Spiel Sperre! Das heißt: sogar der DFB sieht Toprak als unschuldig an...

    Schwachsinn... Das Toprak den Gegenspieler trifft und damit eine klare Torchance vereitelt, willst du nicht ernsthaft bestreiten oder?

  • Schwachsinn... Das Toprak den Gegenspieler trifft und damit eine klare Torchance vereitelt, willst du nicht ernsthaft bestreiten oder?


    Sehe ich auch so. Man wird lediglich die Tatsache, dass Toprak nicht einmal bewusst gefoult hat, sondern den Gegenspieler eher unglücklich getroffen hat, als entlastend bewerten. Für die Bewertung, dass es ein Foul war und den Elfmeterpfiff ist das aber nicht entscheidend, sondern entlastend.

  • Einfache Notbremse ist doch immer Rot oder nicht? War zwar eine richtige Entscheidung, nur glaub ich leider, dass die Schiedsrichter bei uns eher konsequent Rot zeigen, als bei anderen für genau dieselbe Situation. Aber vllt ist das ja auch nur Einbildung durch meine Bayer 04 - Brille..

  • Das Toprak den Gegenspieler trifft und damit eine klare Torchance vereitelt, willst du nicht ernsthaft bestreiten oder?


    Laß mich doch, tut ja keinem weh.


    Ich finde es absurd, wie unsere Schiedsrichter immer wieder jammern, hach, sie litten ja auch so darunter, daß sie bei "Notbremsen" im Strafraum zusätzlich zum Elfmeter auch noch einen Platzverweis hängen müßten :LEV15 , der Ausweg aus diesem Jammertal wäre: es einfach nicht zu tun! Was hätte denn der so arrivierte, festestens in seinem Sattel sitzende FIFA-Schiedsrichter Gräfe zu befürchten? Es gab schon Menschen, die Mutigeres vollbracht haben...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wann sollte aufgrund der doppelten Bestrafung die Regeln ändern!


    Bei einem Foul im Strafraum (und Notbremse) auf jeden Fall Gelb und Elfmeter. Wenn der Schütze trifft, bleibts dabei. Wenn der Elfmeter verschossen wird, dann noch eine Gelbe hinterher, also Platzverweis.

  • Wenn der Elfmeter verschossen wird, dann noch eine Gelbe hinterher, also Platzverweis.


    Das ist aber nicht logisch, denn der Gefoulte bekommt ja durch den Elfmeter schon seine Torchance wieder, sogar in der Luxus-Variante. Es ist ja nicht gesagt, daß er in ungefoultem Zustand seine Torchance verwertet hätte.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Laß mich doch, tut ja keinem weh.


    Ich finde es absurd, wie unsere Schiedsrichter immer wieder jammern, hach, sie litten ja auch so darunter, daß sie bei "Notbremsen" im Strafraum zusätzlich zum Elfmeter auch noch einen Platzverweis hängen müßten :LEV15 , der Ausweg aus diesem Jammertal wäre: es einfach nicht zu tun! Was hätte denn der so arrivierte, festestens in seinem Sattel sitzende FIFA-Schiedsrichter Gräfe zu befürchten? Es gab schon Menschen, die Mutigeres vollbracht haben...


    Damit er wegen "Rechtsbeugung" aus dem Verkehr gezogen wird?
    Komm mal nicht mit gesundem Menschenverstand - der ist im offiziellen Fußball nicht immer gefragt. :LEV19


    @tucho: Im Prinzip hast du ja Recht und deine Idee ist auch gut, aber das nutzt heute weder dem Toprak noch dem Gräfe und auch nicht dem Tabellenstand.
    Hätte Schalke nicht das Fairplay mit Füßen getreten, hätten sie den Elfer daneben geschossen :LEV19 - War ja keine Absicht von Toprak - nur Dummheit.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Laß mich doch, tut ja keinem weh.


    Ich finde es absurd, wie unsere Schiedsrichter immer wieder jammern, hach, sie litten ja auch so darunter, daß sie bei "Notbremsen" im Strafraum zusätzlich zum Elfmeter auch noch einen Platzverweis hängen müßten :LEV15 , der Ausweg aus diesem Jammertal wäre: es einfach nicht zu tun! Was hätte denn der so arrivierte, festestens in seinem Sattel sitzende FIFA-Schiedsrichter Gräfe zu befürchten? Es gab schon Menschen, die Mutigeres vollbracht haben...

    Mir gefallen auch viele Sachen nicht, die mein Arbeitgeber regelt. Ich kann das ansprechen und auf Missstände hinweisen, solange sich jedoch an den Vorgaben von oben nichts ändert, werde ich einen Teufel tun und eigenmächtig gegen klar vorgegebene Regeln vorgehen. Und genau deswegen darf man meiner Meinung nach den Schiedsrichtern, die hier nur die Vorgaben des DFB umsetzen, keinen Vorwurf machen. Tatsache ist nun einmal, dass das Vereiteln einer klaren Torchance mit der roten Karte zu ahnden ist. Findet das Foulspiel dazu noch im 16er statt, gibt es nach geltenden Regeln eben auch noch Elfmeter. Die Tatsache, dass Toprak ein (wenn auch unabsichtliches) Foulspiel begangen und damit eine klare Torchance vereitelt hat, zieht nun mal diese Konsequenzen nach sich. Gefallen tuen mir diese auch nicht. Von einer Unschuld Topraks zu sprechen, ist aber dann doch sehr fragwürdig, da er nach geltenden Regeln nun einmal nicht unschuldig ist! Der Schiedsrichter setzt geltende Regeln um und hat dies in Topraks Fall korrekt getan. Wo kämen wir denn hin, wenn auf einmal die Schiedsrichter anfangen, klare Regeln so auszulegen, wie es ihnen am besten passt?
    Das eine Änderung der Regeln vielleicht sinnvoll sein könnte, will ich nicht bestreiten, aber dafür sind nicht die Schiedsrichter verantwortlich. Nach geltenden Fussballregeln ist allerdings alles korrekt verlaufen und solange die Regeln sind wie sie sind, muss ich das akzeptieren, auch wenn mein Team deswegen mehrfach bestraft wird.

  • Das war wieder ein Qualitätssprung in der Abwehr gestern. Sehr gute Leistung, außerdem die Elfer Szene eingeleitet.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • gelöscht

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ja, Toprak war stark. Qualitätssprung kann man nicht sagen. Bremen hatte jedenfalls mehr Chancen als Hoffenheim.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Dieser Vergleich.


    Wir hatten an dem Tag einen Sahnetag, Hoffenheim einen erbärmlichen + rote Karte.
    Zudem fehlte da jede Laufbereitschaft bei denen. Die kamen gar nicht in unsere Hälfte.


    Bremen hat in der zweiten Hälfte etwas gedrückt.
    Die größte Chance der Bremer ging von Wollscheid aus.


    Wollscheid ist zwar zweikampfstark und torgefährlich.
    Aber bei Toprak mach ich mir weniger Sorgen falls er den Ball hat oder dieser auf ihn zugerollt kommt (Wolfsburg im DFb Pokal mal ausgenommen)

  • Mein persönlicher Spieler des Spiels! Tor gemacht, Tor verhindert, was will man mehr?

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.