Ömer Toprak

  • Ich finde die Verpflichtung gut. Natürlich hätte ich lieber einen Pique hier gesehen, aber den kann man halt auch nicht bezahlen. Toprak galt als größtes IV-Talent in Deutschland, vor seinem Unfall hätte ich ihn auch ähnlich talentiert wie einen Hummels gesehen. Das wird er immer noch haben, nur er braucht halt die nötige Praxis, um an ein Niveau ranzukommen, das seinem Talent entspricht. Dennoch bin ich ganz optimistisch, dass er unter Dutt zu einem starken IV werden kann


    Ob das für die CL reicht, weiß man jetzt noch nicht, ich würde allerdings nicht schon wieder alles verurteilen, bevor Toprak überhaupt hier ist

  • Vom Wollscheid halte ich definitiv mehr als von Toprak. Das wäre ne gute Verpflichtung. Ist zudem auch noch torgefährlich. Auch wenn es nicht DER Top Spieler wäre.

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Ich finde die Verpflichtung gut. Natürlich hätte ich lieber einen Pique hier gesehen, aber den kann man halt auch nicht bezahlen. Toprak galt als größtes IV-Talent in Deutschland, vor seinem Unfall hätte ich ihn auch ähnlich talentiert wie einen Hummels gesehen. Das wird er immer noch haben, nur er braucht halt die nötige Praxis, um an ein Niveau ranzukommen, das seinem Talent entspricht. Dennoch bin ich ganz optimistisch, dass er unter Dutt zu einem starken IV werden kann


    Ob das für die CL reicht, weiß man jetzt noch nicht, ich würde allerdings nicht schon wieder alles verurteilen, bevor Toprak überhaupt hier ist

    Er hat seine Chance verdient. Man hat bei Hummels und Subotic gesehen, zu was Spieler im Stande sind, wenn sie uneingeschränktes Vertrauen genießen. Freue mich, daß er zu uns kommt !
    :bayerapplaus

  • Er hat seine Chance verdient. Man hat bei Hummels und Subotic gesehen, zu was Spieler im Stande sind, wenn sie uneingeschränktes Vertrauen genießen. Freue mich, daß er zu uns kommt !
    :bayerapplaus

    Was bei denen aber auch etwas gedauert hat.


    Wir müssten es mal hinkriegen konstant die selben IV aufzustellen...

  • Ist in meinen Augen auch eine Perspektivverpfichtung, bei der wir am Ende mit Sicherheit wieder ein Schnäppchen geschossen haben.


    Allerdings wird uns Ömer international nicht sofort weiterhelfen können. Ich erwarte noch einen namhaften und routinierten IV, der dann die Führung der jungen zur Aufgabe hat. Wenn sich Schwaab weiterhin so positiv entwickelt, dann sollte sich die Abwehr im kommenden Jahr stabilisieren. Allerdings hängt noch vieles von Mr. X ab, mal schauen wer es denn noch wird?!?

  • Erstmal herzlich willkommen Ömer Toprak, wünsche viel Glück und VIEL Erfolg mit der W11 !!!


    Trotzdem hoffe ich, das der Bayer auf dieser absoluten Schlüsselposition noch einen Top-Spieler verpflichtet, der hinten den Laden dicht hält und eine gute,sichere Spieleröffnung leisten kann !!!

  • 1-2 direkt?


    was passiert dann mit reinarzt in deiner rechnung?


    Auf die Bank selbstverständlich. Oder für 10 Mio nach Hamburg verkaufen. Erster Klasse, Nonstop.
    Auf jeden Fall muss er sich stark verbessern. Und Toprak auch, legt man die letzten 3 oder 4 Spiele als Maßstab an.


    CL-Format hat die Abwehr leider nun wirklich nicht. Wie das gehen soll, ist mir noch ein Rätsel, wenn die nicht alle mal eben 75% zulegen können...

  • Unsere Super-Neuverpflichtung hat schon wieder einen fetten Bock getreten.
    Diesmal zu langsam, Gegner getroffen, Gelb-Rot, gesperrt gegen uns. Schade, in der Form hätte er uns beim Einzug in die CL gut geholfen. Pech für uns, schlechter kann sein Ersatzmann derzeit nicht sein.

  • So langsam geht mir das ständige Rumgenörgel gegen unseren zukünftigen Spieler mächtig auf die Nerven!


    Vll. sollten einige Leute hier bei w11.de erst mal abwarten, bis er bei uns ist!!! Wahnsinn! :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Noch vor Monaten hätte ihm nicht mal einer zugetraut, dass er überhaupt nochmal gegen einen Ball treten kann... Wartet doch erst mal die Vorbereitung ab...

  • Soll man das, was jeder sehen kann, eifach ignorieren?


    Die Berichterstattung lügt nicht. Und in der sieht Toprak in den letzten 6 Wochen (quasi seit er unter unserer Beobachtung steht - einfach nur schlecht aus. Warum soll man solche klaren Tatsachen nicht hier feststellen dürfen? Bist du bei Rudi im Schönreden in die Lehre gegangen?


    Fakten sind Fakten.

  • Stimmt, die letzten Wochen hat er nicht überragend gespielt! Er muss nach seiner schweren Verletzung erst mal wieder zu seiner Leistungsstärke zurückfinden. Und das schafft er wohl nur durch Spielpraxis!

  • Das kann man gelten lassen, wenn man alle Chips auf "Hoffnung" legt.
    Natürlich muss man die kommende Saison abwarten, aber er ist mindestens mal fähig, extreme Quirken zu bauen.


    Mir macht das keine Hoffnung, aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt.

  • @ Murphy


    Er hat eine Chance verdient. Als Vidal kam war er erst mal auch ein krasser Fehlkauf und jetzt ist er unser Bester und jetzt kommt die ganze Tragik von Bayer- kaum ist er gut ist er auch wieder weg :LEV15