• Ich red jetzt von der 2. Saison. In der ersten war das teilweise so das stimmt.. Aber das ist ja keine Statistik wie "wenn Spieler A gespielt hat und Spieler B nicht haben wir 5 von 7 mal gewonnen" sondern das sind harte Fakten in Form von Toren und Punkten die wir in den letzten 15 Minuten noch geholt haben.

  • Also ich erinnere mich jetzt inzwischen an 4 Trainer (Vulkan , Labbadia , Osram und Dutt ) ,
    bei denen zumeist so spätestens im März ein unerklärlicher Einbruch kam.


    Worauf führst Du das zurück ?
    Mangelnde geistige Frische ?
    Verdeckte Meuterei ?


    Selbst bei Don Jupp ( erste Saison ) war das so. Bis Nürnberg ungeschlagen......und dann
    ging erstmal gar nix mehr.


    Ist eine Niederlage ein nachvollziehbarer Grund , dermaßen die Flügel hängen zu lassen ?


    Und auch Dutt sprach vor ein paar Wochen davon , dass die Jungs auf dem Zahnfleisch gingen.


    Mein Eindruck war z.B. bei Labbadia , dass der mehr eingefordert hat als es der Mannschaft Recht gewesen
    ist. Aber bittschön : Soll jeder sehen , wie er will......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Was den "Nutella-Skandal" angeht , sehe ich das etwas anders. Du hast Recht : Beliebt macht man sich
    damit nicht unbedingt.


    Andererseits : Wann ist der richtige Zeitpunkt dafür ?


    Ich bin da völlig bei dir: Die Jungs sollten eigentlich höchst interessiert daran sein, sich richtig zu ernähren.


    ABER - und das ist der Vorwurf an Dutt - wie sinnvoll ist es, gleich zu Beginn der Zusammenarbeit derartige Nebenkriegsschauplätze aufzumachen, wenn du zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal dein eigenes Funktionsteam und die Spieler kennst? War genau dieses Thema zu dem Zeitpunkt so eminent wichtig oder wäre es nicht wesentlich besser gewesen, zu sagen, OK, damit sind sie im Vorjahr auch nicht eingebrochen, also packen wir das später mal an und kümmern uns z.B. erstmal um die Teambildung und das Defensivverhalten?


    Alles auf einmal ändern zu wollen ist ein häufig gemachter Fehler von jemandem, der sich aufgrund seiner Unerfahrenheit dadurch noch nicht die Finger verbrannt hat. Das ist wie das Nutellabrötchen-Schmieren: Du packst auch nicht erst dick Nutella aufs Messer bevor du die Brötchen damit aufschneidest. Das funktioniert einfach nicht (und für die Erkenntnis hätte er vermutlich einfach nur den Simon konsultieren müssen :LEV14)! Die Lektion hat er nun vermutlich gelernt. Schade, dass das hier passieren musste!

  • Meine Güte, das sind doch keine Kinder mehr...



    Wir wurden mit "Nutella" und "Cola" einmal 4ter ,und einmal Vize, so schlecht kann das Zeug net sein,bzw. die Jungs scheinen schon vernüftig genug sein, dass man ihnen das Zeug anvertrauen kann.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ein Felix Magath stellt noch viel härtere Regeln auf, wenn er irgendwo hin kommt. Mal ganz von dem heftigen Training abgesehen. Komischerweise kommen solche Klagen nur bei uns. Hier kommen solche Lapalien an die Öffentlichkeit, weil es in der Mannschaft Spieler gibt, die wegen jeder Kleinigkeit direkt zu einem Journalisten laufen und sich beschweren. Ob die Nutella-Geschichte oder die Sache mit dem Lehrgangsbesten, sowas darf nie und nimmer an die Presse gelangen.

  • Deshalb ist ein Felix Magath auch erstmal bei zig Vereinen gescheitert bis er beim VFB mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.. Und deshalb haben ihn die Schalke Spieler (wahrscheinlich auch alle Nutella Liebhaber) rausschmeissen lassen obwohl sie im Pokalfinale und im CL Viertelfinale waren mit ihm..

  • Meine Güte, das sind doch keine Kinder mehr...



    Wir wurden mit "Nutella" und "Cola" einmal 4ter ,und einmal Vize, so schlecht kann das Zeug net sein,bzw. die Jungs scheinen schon vernüftig genug sein, dass man ihnen das Zeug anvertrauen kann.


    Genauso sehen unsere Superstars das auch! Reicht eben um sich hin und wieder mal international zu qualifizieren! Was will man mehr? Ein Blick auf das Konto reicht aus um zu wissen, dass Aufwand und Nutzen bei keinem Bundesligaverein in einem besseren Verhältnis zueinander stehen!

  • Druck muss von oben kommen.


    BayerAG---> GF
    GF---->Mannschaft


    Nicht anders rum.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ein Felix Magath stellt noch viel härtere Regeln auf, wenn er irgendwo hin kommt. Mal ganz von dem heftigen Training abgesehen. Komischerweise kommen solche Klagen nur bei uns. Hier kommen solche Lapalien an die Öffentlichkeit, weil es in der Mannschaft Spieler gibt, die wegen jeder Kleinigkeit direkt zu einem Journalisten laufen und sich beschweren. Ob die Nutella-Geschichte oder die Sache mit dem Lehrgangsbesten, sowas darf nie und nimmer an die Presse gelangen.


    "Saddam" Magath hat einen entsprechenden Ruf, eine entsprechene Vita und selbst dann funktioniert es auch nur so lange, wie er und seine Oberen zusammenhalten wie Pech und Schwefel (s. Schalke). Magath mit Dutt zu vergleichen ist Unfug!
    Und Daum kam nach einer Saison, in der wir fast in die 2. Liga gerauscht wären. Dann fällt so ziemlich jeder Innovationsvorschlag auf sehr fruchtbaren Boden. Bei einem Team, das Vizemeister ist, musst du dich beim Erstkontakt halt anders einbringen als bei einem, das gerade fast abgestiegen ist. Ignorierst du das, fällst du auf die Nase. Das sollte aber doch eigentlich jedem klar sein!

  • Meinst du, Daum würde das nicht bei jeder seiner Stationen machen? Trainer ändern doch ihre Philosophie nicht je nach dem, was der Verein in der Vorsaison erreicht hat.


    Trainer müssen nicht Ihre Philosophie ändern, aber sie sollten sich den Gegebenheiten anpassen. Und jeder gute Trainer oder Vorgesetzte wird das auch machen. Rehagel hat das z.B. in München nicht geschafft. Der hat sich weiter so benommen als ob er wie in Bremen dort seit gefühlten 100 Jahren im Sattel gesessen hätte. Am Ende haben sich die Spieler nur noch über ihn lustig gemacht. In Lautern konnte er mit seiner Art dann wieder landen, weil die einfach jemanden brauchten, der ihnen nach dem Abstieg sagte, wo es lang geht.


    Radikale Reformen machen nur Sinn und werden auch nur dann breit akzeptiert, wenn es vorher nicht funktioniert hat. Und genau die Voraussetzung war mit den Plätzen 4 und 2 in den beiden Jahren unter Heynckes eben nicht gegeben. Ein Klinsmann konnte beim DFB und im Nationalteam nur funktionieren nachdem der Karren so richtig tief im Dreck sass. Hätte er den Kaiser 1990 nach der Weltmeisterschaft beerbt, wäre er vermutlich schon nach 4 Wochen aus dem Amt gejagt worden.

  • Also ganz ehrlich muss ich zugegeben, dass ich das nicht für möglich gehalten hätte, dass der Trainerwechsel 0 verbessert.


    Die Truppe ist nach wie vor der reinste Trümmerhaufen. Logisch, dass nicht von heute auf morgen alles besser wird, aber sowas wie heute? Das war die nahtlose Fortsetzung zum Nürnberg, Schalke oder Freiburg Spiel.


    Ich finde es zwar nach wie vor richtig, dass man sich trennte, ABER jetzt ist es eindeutig, dass es auch in Reihen der Spieler so manchen gibt, den man gottverdammt nochmal nen Arschtritt verpassen muss.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Was hat der aus dem Kader nur gemacht, alle Schwächen so extrem nach vorne gepusht worden.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Was hat der aus dem Kader nur gemacht, alle Schwächen so extrem nach vorne gepusht worden.


    Naja das ist zu einfach.


    Castro oder Derdiyok haben seit jeher eine fragliche Berufsauffassung. Dutt hat es nicht geschafft ein Konzept oder klare Linie in den Verein zu bringen, aber all das waren heute ja unsre kleinsten Probleme.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...