• Es wird Zeit, das Rudi dem Derbytrainer mal so die Meinung sagt, wie diese Woche dem Berater von Balack und dem Holzhäuser.
    Was Dutt hier treibt ist Kindergarten! :LEV9


    Balack bleibt auf der Bank und er bringt lieber einen noch nicht fitten Sam oder Augusto zum Einsatz.
    Fehler unserer Mannschaft hin und her, aber für mich trägt dieser Dutt eine Teilschuld. :D :LEV11


    Es wird Zeit zu handeln! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Komisch vor 2 Wochen hat er Rolfes für Derdiyok gebracht , bei ner Führung kurz vor Schluss.


    Jetzt bringt er für Bender erst Sam, und dann Renato.



    Normalerweise müsste man Ballack einwechseln.



    Aber hat wahrscheinlich von den GF's die Vorgabe ihn nicht zu bringen. Wenn nicht, dann ist er einfach nur Dumm.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Es wird Zeit, das Rudi dem Derbytrainer mal so die Meinung sagt, wie diese Woche dem Berater von Balack und dem Holzhäuser.
    Was Dutt hier treibt ist Kindergarten! :LEV9


    Balack bleibt auf der Bank und er bringt lieber einen noch nicht fitten Sam oder Augusto zum Einsatz.
    Fehler unserer Mannschaft hin und her, aber für mich trägt dieser Dutt eine Teilschuld. :D :LEV11


    Es wird Zeit zu handeln! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    mit 10 mann einen schnellen spieler wie sam zu bringen und dadurch den einen oder anderen konter mitzunehmen ist doch top. dutt kann doch eh machen was er will, irgendwas bananiges findet ihr nörgler immer :LEV11

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Ich habe das Gefühl, dass du nicht weiß, was das ist.


    Okay, ich fand ja das Spiel nicht soooo grausam, aber nach der Gelbroten von Kadlec ging nicht mehr viel. Die Einwechslung von Sam fand ich gut, da man mit einem Konter auch noch das 3:1 hätte machen können. Aber mit unseren begrenzten Mitteln in der offensive ist es nun einmal schwer, Zauberfußball zu zelebrieren. Wir hatten gerade mal 3 offensive Spieler in der Startelf. Man muss DUtt daran messen, was er aus Mannschaft rausholt, wenn wir offensiv besser besetzt sind.


    Wir waren oft genug personell offensiv besser besetzt, doch selbst da war es ein Graus (gemessen an obere Ansprüche).
    Dutt hat doch erst mal mit seinen "wirren" Offensivtaktiken und weiteren Variablen zur Unruhe im Team und auch zu Formverlust
    verschiedener Spieler beigetragen.
    Bisher fast alles kontraproduktiv von ihm, egal wie akribisch er nach Holzhäusers Aussage arbeitet.
    Da bewertete ja auch ein fundierter Fachmann ;)

  • Also ich weiß bei bestem Willen nicht was der Mann heute falsch gemacht hat?????? :LEV9 .... genau richtig offensiv was zu tun, damit man gegenbenfalls nen schnellen Konter fahren kann. Mal davon unabhängig war es ein leidenschaftliches Spiel, was wir leider durch Pech remis gespielt haben.

  • Ne, also dieser Trainer bringt uns nicht weiter.


    Ja jetzt kommt wieder was kann der Trainer dafür das kurz vor Schluss der Ausgleich fällt! :LEV11


    Wir haben 40 Minuten 2 : 1 geführt. hätten nach Balleroberung im eigenen Strafraum Konter fahren müssen, aber wie dämlich sich unsere Spieler dabei angestellt haben, eine Katastophe, Und dafür kann defenitiv dieser Trainer was dafür, denn sowas kann man trainieren! aber bei uns stimmen weder die Laufwege noch das sogenannte blinde Verständnis.


    Tut mir zwar leid um das Geld, aber ich gebe auch 200 € für die Abfindung

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Heute das Duell der beiden größten blender der Liga.


    Und das der beiden schlechtesten trainer der Liga aber der bessere hat heute eine Punkt geholt.


    Bin mal auf die ausreden gespannt die nun folgen.


    Ich kann leider kein Geld dazu geben wäre aber zum Arbeitsdienst bereit.

  • Es ist mühsam gegen Ignoranz anzuschreiben... aber das Spiel war heute in Ordnung und hätte der Schiri nicht so kleinlich gegen uns gepfiffen dann hätten wir das Ding gewonnen. Das wurde auch vom Publikum (glücklicher Weise) gesehen und es wurde nicht so ein Theater veranstaltet wie gegen Mainz. Unser Problem ist der Sturm und der Trainer kann unseren Jungen leider nicht das Tore schießen beibringe, das müssen sie schon allein auf die Reihe kriegen.

  • Wer nach 20 Spieltagen noch nicht erkennt, das Bayer dieses Jahr nur mittleres Mittelmass ist, dem ist nicht mehr zu helfen.




    Das gilt vor allem der Chefetage. Dieses dauernde Schönreden von unterirdischen bis mittelmässigen Leistungen ist oberstes


    Mainstream-Verhalten einer volkommen überfordert wirkenden Vereinsführung. Es ist klar, das die Jungs auf dem Platz das zu


    allererst mal verbocken, ABER es gibt so gravierende Zusammenhänge im Zusammenwirken mit den Vorgaben und Einstellungen des


    Trainers, das ich sehr verwundert bin.




    Mir fällt da nur zu ein, das sich Holzhäuser und Völler einfach nicht
    eingestehen können und wollen, das die Trainerwahl Dutt definitiv


    nicht das gebracht hat, was man sich erhofft hat. Der Lauf, den Heynkes
    mit fast identischem Material und einer ganz anderen Art bei der


    Mannschaft mitinitiiert hat, ist gänzlich verloren gegangen - allen Unkenrufen und Lippenbekenntnissen zum Trotz.




    Selbst wenn der Spielverlauf dem Team in die Karten zu spielen scheint,
    ein frühes 1:0 oder wieder ein 2:1 mal engagiert nach vorne durchspielen
    zu können,


    geht regelmässig der Schuss nach hinten los. Nicht nur individuelle
    Fehler oder dumme Verhalten (Kadlec) sind daran schuld, sondern eine
    generelle taktische Umorientierung,welche ich meine herauslesen zu
    können.




    Wenn der bayer eine hinten fest stehende und durch guten Konterfussball
    erfolgversprechende Spielanlage hätte, könnte ich das ja noch verstehen.


    Aber genau davon ist man weit entfernt.




    Ich erwarte von einem wirklich gut arbeitenden Trainer, das er mit dem
    vorhandenen Spielermaterial ein stabiles und offensiv gefährliches
    System


    entwickelt. Dabei zählt zur qualität, auch mal über 4,5 Spiele
    formschwache Akteure, oder Hoffnungsträger (Schürrle) wieder in die Spur
    zu bringen.


    Da muss ein Trainer di Flexibilität aufweisen, dem Spieler
    entgegenzugehen, und seine Stärken ins System zu bringen. NICHT
    umgekehrt.


    So funktioniert das nicht im Fussball, wie Dutt das anscheinend in Leverkusen praktizieren will.




    Und das enttäuscht mich, und deshalb mag ich Dutt nicht mehr besonders.
    Und deshalb glaube ich auch, das wir mit Leuten wie Tuchel oder Klopp,


    Rangnick oder gar Heynckes besser gefahren wären.


    Der Karren ist im Dreck, und den können die Spieler hier nicht mehr
    rausziehen. Schlimmstenfalls landen wir im Niemandsland der Tabelle, und
    dann geht es


    laut Holzhäuser an das Ausdünnen des Kaders.



    Holzhäuser und Dutt sollten gehen, und Völler sollte einen offensivdenkenden-und engagierten Trainer holen. Tuchel wär mein Tip.


    Dann kann man das Gro der Mannschaft halten und wieder oben mitspielen.


    und noch fürs zeitnahe: klar kann der Mannschaft auch ein Überraschungserfolg in Dortmund gelingen.
    Aber das würde die Gesamtsituation auch nur weiter makulieren.