• So ungern ich sowas lese, aber das gleiche geht auch momentan in mir vor. Noch nie musste man sich hier so ein Chaos anschauen.
    Hier gehts drunter und drüber. Deswegen muss man sich fragen wie man dies am schnellsten ändern kann.
    Für mich stinkt der Fisch vorallem auch vom Kopf an, aber ich sehe unter Dutt keine verbesserung.


    Ich bin seit meinem 3 Lebensjahr Leverkusen Fan, aber sowas ging noch nie in mir vor.

    Also muss man davon ausgehen, dass du dich wohl in deinem 7. Lebensjahr befindest! Es gab in der Vergangenheit schon genug Zeiten beim Bayer, wo es noch schlimmer als jetzt war!

  • Also muss man davon ausgehen, dass du dich wohl in deinem 7. Lebensjahr befindest! Es gab in der Vergangenheit schon genug Zeiten beim Bayer, wo es noch schlimmer als jetzt war!


    Wie gesagt - hier gehts um mein subjektibes empfinden. Aber das du nicht ohne beleidigungen kannst ist ja nichts neues.
    Du darfst dies gern weiter ausführen um mich nicht ganz dumm sterben zu lassen


    Vergleichbar war für mich maximal die Labbadia Story. Aber auch das erscheint mittlerweile unter einem anderen Licht. Scheinbar wollte man auch diesen mit allen Mitteln halten (zum. die AG).
    Aber selbst dort empfand ich nich so eine emotionslosigkeit während unserer Spiele :LEV19

  • Ich hab mir den Besuch beim Pokalfinale gegen Bremen damals richtig was kosten lassen.
    Als ich den Schnix 30 Minuten hab warmlaufen sehen, hätte ich Labbadia am liebsten für jede Minute rechts und links eine runtergehauen.
    Soooo schlimm fühle ich mich (im Moment) noch nicht.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Es gibt genug Beispiele, wo es in Leverkusen so chaotisch war - wenn nicht sogar schlimmer! Befass dich einfach mal damit, was beim BAyer schon abging. Welche Trainer hier Stunk gemacht haben und welche Kleinkriege es gab! Stepanovic vs. Kirsten., Schuster vs. ALLE, Die Trainerlegenden Vogts, Hörster, Ribbeck 2.0 und und und! Hätte es damals schon dieses Forum gegeben, was wäre es lustig gewesen...! :D

  • Steppi ist ein Hit gewesen :D :LEV14


    Und danach Erich zum zweiten, als er Schuster zum Libero machte.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Richtig Stepanovic hab ich schon verdrängt.. Der Urvater aller Blender..

    Gibt es denn noch irgendwo Videomaterial von seinen PK?! :D Wenn einer die von Dutt verurteilt, dann hat er die nicht von Steppi mitbekommen! Wer kann sich noch daran erinnern, wie Kirsten auf die Bank verbannt wurde und mit ner Karnvalsmaske auftauchte?

  • Gibt es denn noch irgendwo Videomaterial von seinen PK?! :D Wenn einer die von Dutt verurteilt, dann hat er die nicht von Steppi mitbekommen! Wer kann sich noch daran erinnern, wie Kirsten auf die Bank verbannt wurde und mit ner Karnvalsmaske auftauchte?


    Stimmt. Die beiden hatten doch so eine Art Dauerfehde. Der hat doch auch mal den Tscholli beauftragt, dem Kirsten zu sagen, dass er nicht spielt, weil er sich nicht traute, ihm das selbst ins Gesicht zu sagen.


  • Stimmt. Die beiden hatten doch so eine Art Dauerfehde. Der hat doch auch mal den Tscholli beauftragt, dem Kirsten zu sagen, dass er nicht spielt, weil er sich nicht traute, ihm das selbst ins Gesicht zu sagen.

    Aber daran sieht man, was bei uns in der Vergangenheit so los war, aber viele kennen diese Geschichte nicht bzw. vergessen, welche Zeiten wir auch durchlebt haben.

  • Aber der steppi hat den pokal gewonnen ( ja ich weiss er kam erst zum finale) im moment wünschte ich mir den daum zurück da würden die jungs wieder fussball spielen :LEV6

  • SPOX: Ist Dutt überfordert? --> Ramelow: Er sollte aus den Erfahrungen lernen. Er hätte in der Winterpause die Dinge regeln sollen, die in der Hinrunde schief gelaufen sind. Das ist ihm offenbar nicht gelungen. Vielleicht schafft er es nicht, mit den höheren Ansprüchen zurechtzukommen. Im Vergleich zu Freiburg ist Leverkusen eine ganz andere Hausnummer. Nur fachlich top zu sein, reicht bei einem Verein wie Bayer nicht. Mittlerweile haben sich die Probleme so verfestigt, dass es schwierig wird, die Kurve zu bekommen. www.spox.com


    erkannt!

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Was macht eigentlich der Toppi gerade? Ich glaube, der wäre frei. Mit dem würden wir bestimmt wieder VIZE.


    CL 2001/2002: Arsenal, Juve, Liverpool, ManUnited - alle rausgekegelt (auch Barca haben wir in der Vorrunde zu Hause geschlagen). Das Finale hat Casillas (der damals Ersatztorwart war) alleine gewonnen - gegen Ballack!

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Und was willst du uns damit sagen? Wir hatten damals eine Mannschaft, die dreimal/viermal so teuer war, wie das aktuelle Team! Also bitte keine Vergleiche ziehen! Als das Team danach auseinander brach (Abgang u.a. von Zé und Ballack) lief es ja so blendend weiter! :LEV18

  • Natürlich ist es der Idealfall, wenn sich Trainer und Mannschaft gut verstehen. Von daher stimmt der Vergleich schon wenn man nach Gladbach oder Dortmund guckt. Das dies hier derzeit nicht der Fall ist, liegt aber doch nicht nur an Robin Dutt.


    Irgendwie wirkt das alles auch ziemlich widersprüchlich. Seit Jahren schimpfen wir darüber, dass es scheinbar keinen Trainer gibt der unsere Truppe in den Griff bekommt. Hadern in jeder Saison über den Trainer (mal mehr, mal weniger heftig). Wenn das so stimmt was Dutt sagt (von verbalen Drahtseilakten mal abgesehen), zieht er seine Vorstellungen durch. Jetzt muss man sich umgekehrt mal überlegen, wie über ihn geurteilt werden würde, wenn permanent Spieler sich einfach über ihn hinwegsetzen würden oder ihn gar öffentlich anprangern würden. Dann würden wir Fans doch sagen:"oh guck mal, unser Trainer kann sich nicht durchsetzen!".


    Ich bin froh das wir Ballack haben. Seine Leistung auf dem Platz ist gut, er weiss was er will und er übernimmt Führung. Auf der anderen Seite ist er aber sicher kein einfacher Charakter. Damit müssen beide klar kommen. Entweder es gelingt, zum wohle des Erfolges für Bayer04 oder alles andere wird davon angesteckt. Bei letzterem besteht die Gefahr das sich die Resultate auf dem Platz alamierend auswirken. Ich sehe aber derzeit nicht, das hier irgendwer gegen den Trainer spielt.


    Nach wie vor denke ich das es nicht sein kann, dass wir jede Saison über einen neuen Trainer diskutieren. Mit der Konzentration auf die BuLi, muss man jetzt einfach mal gucken wie die Saison verläuft.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Ich will damit sagen, dass Toppi und Calli scheinbar mit Stars umgehen konnten.


    Geh mir weg mit "modernen Trainingsmethoden" - fehlt nur noch "Jahrgangsbester". Alles Kokolores.

    SPOX:
    Ist Dutt überfordert?
    Ramelow: Er sollte aus den Erfahrungen lernen. Er hätte in der Winterpause die Dinge regeln sollen, die in der Hinrunde schief gelaufen sind. Das ist ihm offenbar nicht gelungen. Vielleicht schafft er es nicht, mit den höheren Ansprüchen zurechtzukommen. Im Vergleich zu Freiburg ist Leverkusen eine ganz andere Hausnummer. Nur fachlich top zu sein, reicht bei einem Verein wie Bayer nicht. Mittlerweile haben sich die Probleme so verfestigt, dass es schwierig wird, die Kurve zu bekommen.
    :bayerapplaus

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ich will damit sagen, dass Toppi und Calli scheinbar mit Stars umgehen konnten.


    Geh mir weg mit "modernen Trainingsmethoden" - fehlt nur noch "Jahrgangsbester". Alles Kokolores.

    SPOX:
    Ist Dutt überfordert?
    Ramelow: Er sollte aus den Erfahrungen lernen. Er hätte in der Winterpause die Dinge regeln sollen, die in der Hinrunde schief gelaufen sind. Das ist ihm offenbar nicht gelungen. Vielleicht schafft er es nicht, mit den höheren Ansprüchen zurechtzukommen. Im Vergleich zu Freiburg ist Leverkusen eine ganz andere Hausnummer. Nur fachlich top zu sein, reicht bei einem Verein wie Bayer nicht. Mittlerweile haben sich die Probleme so verfestigt, dass es schwierig wird, die Kurve zu bekommen.
    :bayerapplaus

    Ja, ich glaube Ramelow, der so viel Erfahrung als nicht nur fachlicher Trainer gemacht hat, ist gggaaaannnnnzzzzz nah dran an der Mannschaft :LEV14 *für die, die es nicht gemerkt haben: Ironiemodus aus*