• Das ist genau der Knackpunkt des Ergebnisdrucks, dem sich die Mannschaft wohl zu sehr unterzieht. Daher sind auch so Spiele wie Freiburg, HSV, Gladbach, teilweise Lautern zu erklären. Man fängt gut an, führt, hat das in der Hand, was man erreichen will und zieht sich zurück anstatt an der Strategie festzuhalten mit der man zu diesem temporären Ergebnis gekommen ist. Mal gehts gut (Freiburg, Lautern), mal nicht (Gladbach, HSV). Wenn ich das richtig im Kopf habe, spricht Manu genau das im Interview im BAM an.

    naja ganz so 'negativ' sehe ich das nicht denn es gibt Spiele wo wir zurück lagen (Chelsea / Valencia) und dann noch gewonnen haben bzw wie gegen M'gladbach (die halt diese Saison echt gut sind) noch wenigsten nen unkt geholt haben und gegen Hertha immerhin nen 0:2 Rückstand 'zeitweise' biegen konnten ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    naja ganz so 'negativ' sehe ich das nicht denn es gibt Spiele wo wir zurück lagen (Chelsea / Valencia) und dann noch gewonnen haben bzw wie gegen M'gladbach (die halt diese Saison echt gut sind) noch wenigsten nen unkt geholt haben und gegen Hertha immerhin nen 0:2 Rückstand 'zeitweise' biegen konnten ...


    Richtig, das ist der positive Faktor.

  • Richtig, das ist der positive Faktor.

    Aber ich hoffe doch mal das wir uns wenigestens alle darin einig sind das wenn es am Sonntag ähnlich läut wie gegen Nürnberg, es keine Ausreden, Schönlabereien mehr gibt und es dann ordentlich knallen muss!!!


    Bin wirklich gerne bereit am Sonntag noch mal alles fürs team zu geben und es wäre schön wenn wir das alle gemeinsam noch mal tun um ein Zeichen zu setzen, aber wenn dieser Kredit auch verspielt wird müssen auch


    die positiv gestimmten hier im Forum einsehen das dann kein konsruktiver und sachlicher Brief an Mannschaft,Tranier etc. ausreicht!!!!!!


    In diesem Sinne: Zeigen wir uns geschlossen am Sonntag von unserer besten Seite. Auf den Rest bin ich sehr gespannt!!!

  • Zitat

    Aber ich hoffe doch mal das wir uns wenigestens alle darin einig sind das wenn es am Sonntag ähnlich läut wie gegen Nürnberg, es keine Ausreden, Schönlabereien mehr gibt und es dann ordentlich knallen muss!!!


    Auf das wie kommt es an. Wenn man von Anfang an merkt, dass sie wollen, kämpfen und alles dafür geben, kann man durchaus auch mal verlieren.


  • Aber ich hoffe doch mal das wir uns wenigestens alle darin einig sind das wenn es am Sonntag ähnlich läut wie gegen Nürnberg, es keine Ausreden, Schönlabereien mehr gibt und es dann ordentlich knallen muss!!!




    ...gesetzt den Fall, die Mannschaft verliert und die GF reagiert nicht.....was stellst du dir dann vor? Vielleicht ein paar Morddrohungen....? :LEV16


    Du kannst dir ganz ganz sicher sein, dass nach einer Niederlage gegen Mainz noch nichts passieren wird...ob es richtig oder falsch ist. Das wäre vll. nur bei einem absolut unterirdischem Auftritt der Fall.

  • Weil es soviel Spaß macht betone ich mal wieder, dass ich Dutt lieber heute als morgen loswäre.. Aber mal ganz nüchtern betrachtet selbst wenn wir gegen Mainz verlieren wäre es ziemlich sinnlos dann den Trainer zu entlassen. Wenn man so denken würde hätte man es vor der Winterpause machen müssen aber sicher nicht nach einem verlorenen Spiel.. So blöd wären ja nichtmal die Kölner..

  • ich kann in meinem post

    die fans werden aber auch nicht müde, ständig alles zu kritisieren, besser zu wissen und in Polemik zu ertrinken. peinlich

    ich kann in meinem post nicht erkennen, dass ich alles besser weiß und in polemik ertrinke. aber wenn ich höre "der block ist beim aufwärmen nicht voll, der ergebnisdruck ist zu groß" etc., dann ist dies durchaus kritikwürdig. dass du hier alles rosa siehst, hat ja schon der letzte kapiert

  • nur weil man nicht alles total schei.sse findet findet man es direkt alles rosa? Komische Interpretation.


    Bezüglich des zu großen Ergebnisdrucks gebe ich Dir recht, das ist Kopf- und mithin auch Einstellungssache. Da fehlt die Gier. Was den nicht vollen Block angeht, kann ich Dir nicht zustimmen. Denn da haben die Profis nunmal sowas von Recht mit...

  • Zitat

    ich kann in meinem post nicht erkennen, dass ich alles besser weiß und in polemik ertrinke


    Ich habe deinen Post lediglich zitiert, um die Peinlichkeit der Aussage herauszustreichen und in einem rhetorischen Stilmittel
    die gleiche Formulierung wie du zu verwenden, um mich damit auch auf anderen Aussagen zu beziehen.


    Zitat

    nur weil man nicht alles total schei.sse findet findet man es direkt alles rosa? Komische Interpretation.


    Gibt halt Leute, die können nur schwarz - weiß denken, bzw. hier im Forum eher schwarz - dunkelschwarz.

  • nur weil man nicht alles total schei.sse findet findet man es direkt alles rosa? Komische Interpretation.


    Bezüglich des zu großen Ergebnisdrucks gebe ich Dir recht, das ist Kopf- und mithin auch Einstellungssache. Da fehlt die Gier. Was den nicht vollen Block angeht, kann ich Dir nicht zustimmen. Denn da haben die Profis nunmal sowas von Recht mit...

    ich sage nicht, dass die mannschaft da unrecht hat. aber ich sage dass ist scheissegal und hat keinen einfluss aufs ergebnis. es handelt sich hier lediglich um ausreden der mannschaft für eigene unzulänglichkeiten.

  • ... ist für RD doch ein schönes Signal. Und: Er hat jetzt wohl kaum noch das Problem mit unzufriedenen Reservisten - es gibt ja fast keine mehr. Vielleicht fordert er auch zum Zwecke der Konfliktvermeidung mit der Mannschaft jetzt keinen Nachschlag was die Spielerdecke angeht.


    Nehmen wir an, das TL und die Trainingszeit drumherum haben die Situation und die Stimmung positiv beeinflusst. Nehmen wir an, der Trainer konnte die taktischen Lücken (Konterspiel etc.) gut schließen und die Mannschaft hat es kapiert und ist bereit es umzusetzen - wer sollte sich darüber ärgern? Ich HOFFE inständig auf eine bessere Darstellung des Teams und endlich wieder auf Fußball, der Grund zur Freude gibt. Dann schreibt auch hier keiner mehr etwas gegen unseren Jahrgangsbesten (der war er, also bleibe ich auch gerne bei der Bezeichnung), sondern vielleicht noch etwas gegen einzelne Entscheidungen von ihm - da bin ich mir ziemlich sicher.


    Allerdings habe ich so meine Zweifel, was die Erfüllung von Hoffnung angeht. Habe gerade nochmal die Interviews der letzten Wochen gelesen - sowohl vom Jahrgangsbesten als auch von den Spielern - da hat sich nicht viel bewegt. Sollte es nicht besser werden, werden wir trotzdem den Herrn Dutt bis zum Ende der Runde bei uns haben.


    Seine Flucht nach vorn, den Dialog mit den Fans aufzunehmen, war ja auch irgendwie die einzige Möglichkeit, vielleicht ein bisserl Ruhe zu bekommen.


    So, und jetzt freue ich mich auf Sonntag, den Tag, der die Wende bringen soll. Wie gesagt: Wünsche mir einen überzeugenden Erfolg, weil der Bayer so einfach mehr Spaß macht.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Laut PK hätte RD sehr gerne Neuzugänge im Winter gehabt:

    Zitat

    Leider ist aus den erhofften Neuzugängen nichts geworden

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Auf das wie kommt es an. Wenn man von Anfang an merkt, dass sie wollen, kämpfen und alles dafür geben, kann man durchaus auch mal verlieren.


    Das wäre ja noch schlimmer.


    Wenn wir kämpfen und alles dafür geben und trotzdem gegen ein Ersatzgeschwächtes Mainz verlieren sollten, dann muss es doch erst recht knallen?

  • Es ergibt jetzt sowieso keinen Sinn über das "Was-Wäre-Wenn" zu diskutieren. Lasst unsere Mannschaft doch erstmal am Sonntag gegen Mainz spielen, danach könnt ihr immernoch überlegen, ob es dann "knallen" muss.


    Du zu überlegen gibts bei Versagen am Sonntag nicht viel. Das wird dann wohl oder übel zum Selbstläufer werden. Kenne genügend die sich den Scheiss a la Nürnberg nicht mehr gefallen lassen werden und dann ihren Unmut schon erkennbar werden lassen!!!


    Hoffen wir das es am Sonntag tatsächlich zu einer Kehrtwende ins positive kommt!!!!


    Wünsche es allen Beteiligten.......


  • Du zu überlegen gibts bei Versagen am Sonntag nicht viel. Das wird dann wohl oder übel zum Selbstläufer werden. Kenne genügend die sich den Scheiss a la Nürnberg nicht mehr gefallen lassen werden und dann ihren Unmut schon erkennbar werden lassen!!!


    Hoffen wir das es am Sonntag tatsächlich zu einer Kehrtwende ins positive kommt!!!!


    Wünsche es allen Beteiligten.......


    Keine Drohungen bitte :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • die fans werden aber auch nicht müde, ständig alles zu kritisieren, besser zu wissen und in Polemik zu ertrinken. peinlich


    Absolut richtig!!



    Aber mal ganz nüchtern betrachtet selbst wenn wir gegen Mainz verlieren wäre es ziemlich sinnlos dann den Trainer zu entlassen. Wenn man so denken würde hätte man es vor der Winterpause machen müssen aber sicher nicht nach einem verlorenen Spiel.. So blöd wären ja nichtmal die Kölner..


    Ebenfalls absolut richtig!! Es wäre ein weiterer Stimmungskiller.



    ich sage nicht, dass die mannschaft da unrecht hat. aber ich sage dass ist scheissegal und hat keinen einfluss aufs ergebnis. es handelt sich hier lediglich um ausreden der mannschaft für eigene unzulänglichkeiten.


    Sicherlich gilt es nicht für alle Spieler, aber es gibt eine Menge Spieler (schätze die Mehrzahl), die durch die Fans gepushed werden können, genauso wie auspfeiffen Spieler verunsichert.



    Erstmal Respekt, dass du dich solange zurückgehalten hast und erst zum Spieltag wieder postest. Also deine Argumentation zum Thema Jahrgangsbesten finde ich nicht überzeugend. Die Nummer ist immer noch total albern. Und ich bitte um den Gebrauch von Abkürzungen nur, wenn sie allgemein bekannt sind. Ich würde sagen, dass TL nicht dazugehört.



    Du zu überlegen gibts bei Versagen am Sonntag nicht viel. Das wird dann wohl oder übel zum Selbstläufer werden. Kenne genügend die sich den Scheiss a la Nürnberg nicht mehr gefallen lassen werden und dann ihren Unmut schon erkennbar werden lassen!!!


    Hoffen wir das es am Sonntag tatsächlich zu einer Kehrtwende ins positive kommt!!!!


    Wünsche es allen Beteiligten.......


    Wenn die Jungs kämpfen und trotzdem verlieren, aber eine Menge Fans der Geduldfaden reisst, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Für mich sind neben den 3 Punkten die Art und Weise unseres Auftritts gegen Mainz wichtig. Wenn die Mannschaft aber mit 1 oder keinem Punkt aus dem Spiel geht, aber sonst Anzeichen zeigt, dass es eine positive Entwicklung gibt, dann sollte man der Mannschaft und dem Trainer (weiter) das Vertrauen geben und sie (weiter) unterstützen.