• Die Bayern klitschen uns weg wie im Taining und Dutti ärgert sich über das dritte Gegentor. Unfassbar...Der Typ ist nicht mehr zum aushalten. Und so wie die Mannschaft auftritt sieht sie das scheinbar genauso.


    Richtig! Und wer mal richtig vor den Ball getreten hat, sieht das genauso.


    Der Typ hats sich SELBER aus dem Feld HIER geschossen mit seiner dämlichen Art, Fusball LEHREN zu müssen. Der braucht niemanden Fußball lehren, der auf dem Level Liga 1 spielt, der muss Konzept und Vision haben, damit dat fluppt und der, der den Ball spielen kann, begeistert wird, somit seine Leistung abruft!


    Solchen Fußballexperten, wie den Dutt, der noch icht einmal in seinem Leben eine Fahnestage schwindelig gespielt hat, muss doch einem , der in Liga 1 mit dem Ball an den Füßen angekommen ist, nicht erzählen was er mit dem Ball anfangen muss........


    Egal.....Bayer - Kreuz halt , was hier wieder abläuft.


  • Hab ich grad Dejá- Vu oder hast Du dasselbe schon mal gepostet? :LEV9

  • @ Bentzler :


    Und wenn der Trainer nicht ausdrücklich sagt : Heute kämpfen und grätschen
    ( sehr bedauerlich , wenn man das erst anmahnen muß ) , dann is er also ne Nuß ?


    Keine Ahnung , wie viele trotz der Blamage letzte Woche heute in München waren.


    Aber haben diese Leutz es nicht verdient , dass die Mannschaft alles gibt - auch wenn man
    spielerisch total unterlegen ist ?


    Nix wars mal wieder - von allem.


    Ist - bis auf ganz wenige Ausnahmen - ein Sauhaufen.


    However : Mir reichts für heute. Gute Nacht (Bayer :LEV8 :LEV16 :LEV16 )

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Welche Strategie hinter dem heutigen Kick steckte, erschliesst sich mir nicht wirklich. Beton anrühren? Haben wir nicht die Typen für. Nadelstiche setzen und über intelligente Konter Druck ausüben? In Hz.1 absolut 0 und später allenfalls ein paar zarte Versuche. Einen talentierten 18jährigen mit so gut wie keiner Erfahrung im Profigeschäft gegen einen der besten u. schnellsten Ausnahmestürmer auf dem Globus? Hatte von vorneherein 90% Scheitergarantie. Der Rest passte in unsere gepflegte Tradition des peinlichen Verkackens in München. Ich kann nicht beurteilen, ob die Spieler Dutt/Buric gezielt vor die Pumpe laufen lassen wollen, aber ihnen jetzt wieder ein Alibi zu verschaffen und dem Trainer Alleinhaftung zuzuschieben, kann es einfach nicht sein. Gegen Genk & Wolfsburg muss der Abwärtstrend allerdings ohne wenn & aber gestoppt werden!!

  • Nach K*ln und heute: Die Mannschaft spielt gegen Dutt!!!!


    Schnitt machen, weg damit, viele Spieler die sich so hängen lassen auf die Bank und dem Nachwuchs erstmal ne Chance geben...( Yesil und so...) Schlechter gehts ja bald net mehr!!!!!

    "Wichtig ist, dass wir auch kämpferisch überzeugen und nicht nur Eiskunstlaufen machen." Zitat Rainer Calmund

  • Es wird Zeit, Teile der Mannschaft endgültig auszusortieren, allen voran Rolfes. Kann doch nicht sein, dass jeder Trainer hier immer wieder die gleichen Problemen hat. Heynckes hat einige Sachen besser in den Griff bekommen, aber da passte ja vielen die Spielweise nicht.
    Dutt hat Fehler gemacht, keine Frage. Aber das Problem ist nicht er, sondern die Struktur und die Denkweise der Mannschaft (bzw einiger Teile der Mannschaft).


    Danke, so siehts aus. Ich halte Dutt für einen guten Trainer, mit dem wir noch weit kommen werden. Einige Spieler mögen sich aber anscheinend nicht aus ihrer Bequemlichkeit bewegen um hier mal wirklich was zu reißen. Andere Spieler haben dagegen sehr wohl den Willen hier mal was auf die Kette zu kriegen.


    Ich denke mal, dass es sich so aufstellt:


    Geil auf den großen Erfolg sind: Bender, Toprak, Kieß, Ballack, Adler, Sam, Balitsch, Kadlec.


    Bender gibt für meine Begriffe immer Vollgas und will hier was reißen. Sollte Dutt zudem dankbar sein, da er nun klarer Stammspieler ist und auf der position immerhin einem Ballack vorgezogen wird.


    Toprak hat sich hier bereits enorm entwickelt und kennt Dutt bereits aus Freiburg. Mit dem kann man was anfangen.


    Kießling reißt sich für den Bayer immer den Arsch auf. Klar kann man sich manchmal über seine Technik ärgern, aber man kann ihm nie vorwerfen, dass er sich nicht reinhaut. Der Junge will mal 'ne Schale oder 'nen Pokal in der Hand halten.


    Zu Ballack muss ich nicht viel sagen. Hier haben sich zwar auch einige auf ihn eingeschossen, weil er es alleine nicht richten kann, aber der weiß wie es geht.


    Adler ebenso. Die Kritik an seinen Gehaltsforderungen ist vollkommen berechtigt, doch das Interview nach dem Bremen-Spiel letzte Saison spricht Bände. Sowas hat man von Kapitän Rolfes noch nie gehört.


    Sam gibt auch immer alles. Klar ist er manchmal zu verspielt, aber wirkt nie lustlos oder pomadig.


    Balitsch ist 'ne alte Kampfsau, die sich reinhaut fürs Team.


    Kadlec kann ich ebenfalls nichts vorwerfen. Macht auf links 'nen guten Job und quatscht nicht wie Rolfes dumm in der Gegend rum.



    Lieber 10 % weniger geben gerne Rolfes (für mich der absolute Anführer dieser Gruppe, siehe das neuerliche Interview), Reinartz, Augusto und Derdiyok teilweise Gonzo


    Rolfes regt mich derzeit noch richtig auf. Was sollte dieses Interview nun wieder? Das ist nichts konstruktives ans Team, sondern nur untergeschobene Vorwürfe an den Coach. Der ist für mich einfach kein Kapitän. Er ist ein überdurschschnittler 6er, aber auch nicht mehr. Diese Führungsrolle gebührt ihm einfach nicht. Mag ja sein, dass er gut mit Jupp konnte, aber das Leben besteht eben aus Veränderungen. Da hilft es jetzt nichts zu jammern, sondern man stellt sich auf den neuen Coach ein. Sollte lieber froh sein, dass der Kapitän vom Team gewählt wurde und dass Dutt ihn als Stammspieler sieht Ärmel hochkrempen ist bei ihm aber wohl nicht.


    Reinartz ist als Innenverteidiger einfac zu schwach. Ich will auch nicht zu stark auf ein eindreschen. Er hat sich hier charakterlich auch nichts zu Schulden kommen lassen, aber dennoch vermisse ich den letzen Willen.


    Augusto regt mich derzeit auch auf. Was bildet der sich momentan ein?! Hab das Gefühl, dass er stinkig ist, weil er auf der großen Bühne gegen Chelsea auf die Bank musste und nun meint, dass er jetzt ein bisschen rumstolzieren kann. Allein deswegen würde ich ihn gegen wieder auf die Bank setzen, damit begreift, dass er hier so nicht weiterkommt.


    Derdiyok ebenso. Klar hat er großes Potential, aber er nutzt es nicht. Gegen Köln dann die Chance bekommen und es kam wieder gar nichts. Wenn er hier nicht den großen Durchbruch schafft, schafft er es nirgends. Das sollte ihm bewusst sein. Hab bei ihm aber noch nicht ganz die Hoffnung aufgegegeben. Scheint mir aber einfach zu schnell zufrieden zu sein.



    Bei Gonzo bin ich zwiegespalten. Ich mag ihn einfach, aber das ist teilweise zu lasch und zu lethargisch. Zugute halte ich ihm aber, dass er auch oft die Position wechseln muss.



    Bei Schürrle, Schwaab und Friedrich vermag ich es nicht so recht einzuschätzen.


    Schürrle ist für mich bemüht, setzt sich aber glaube ich zu sehr unter Druck es hier allein zeigen zu müssen. Auf ihn kann man aber denke ich zählen.
    Schwaab ist denke ich charakterlich in Ordnung und hat Bock. Er ist auf AV aber nunmal 'ne Pflaume, in der IV gefällt er mir besser als Reinartz.
    Friedrich wurde hier ja schon oft gescholten und ich habe mich auch schon oft genug über ihn und seine Art aufgeregt. Für mich auch eher ein Kandidat wie Rolfes, der nicht bedindungslos alles geben will.



    Ich habe einfach keinen Bock hier wieder den Trainer rauszuschmeißen. Bei Labbadia war es nach dem Interview am Endspieltag berechtigt. Sowas macht man einfach nicht. Das Verhältnis zu den Spielern war ja auch gestört. Bei Jupp war dann alles Friede, Freunde, Eierkuchen und unter Dutt ist jetzt wieder alles blöd für einige. Da ist es mir dann lieber, dass Dutt mal den ein oder anderen hier aussortiert als dass wie wieder 'nen Trainer suchen, den die Spieler ganz doll lieb haben. Unter Jupp sind wir zwar wieder in die CL gekommen, aber die alten Automatismen in den wichtigen Spielen haben wir auch unter ihm nicht abgelegt. Das liegt einfach an den Spielern und nicht am Trainer. Deswegen sollten eher ein paar Spieler gehen, wenn sie sich nicht zusammenreißen können, anstatt für deren Fehlverhalten den Trainer bluten zu lassen. Ansonsten wird sich hier nie was ändern.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Absoluter Tiefpunkt das Sky Interview nach dem Spiel. Wer nach so einem Spiel der Mannschaft Komplimente aussprechen will und von "nicht abschlachten lassen" redet ist für mich nicht zurechnungsfähig. Wer sind wir denn? So kann ein 5. Liga über seine Mannschaft sprechen wenn sie gerade gegen Bayern verloren haben aber doch kein Meisterschaftskandidat.

  • So ein Interview wie Dutt es nach dem Spiel gegeben hat, geben Trainer die wissen was ihnen blüht. Die Mannschaft spielt gegen den Trainer.
    Dutt ist die ärmste Sau. Natürlich hat er Fehler gemacht. Sogar mehr als eine Handvoll. Nutzt aber nichts.
    Die Kacke ist am Dampfen.

  • Nach K*ln und heute: Die Mannschaft spielt gegen Dutt!!!!


    Schnitt machen, weg damit, viele Spieler die sich so hängen lassen auf die Bank und dem Nachwuchs erstmal ne Chance geben...( Yesil und so...) Schlechter gehts ja bald net mehr!!!!!

    Das erschließt sich mir noch nicht, warum sollte die Mannschaft gegen Dutt spielen ? Natürlich spielen sie derzeit unterirdisch, keine Frage und da sollte ganz klar nachgehakt werden !
    Die Jungs verdienen Millionen und JA da sollte man zumindest Einsatz erwarten ! Alles richtig ... und was da gegen die Bauern wiedereinmal abgeliefert wurde ist mit nichts zu entschuldigen.
    Aber... einmal ganz ehrlich, ich sehe weder ein Spielsystem noch eine Mannschaftsaufstellung, bei der ich beruhigt wäre vor dem nächsten Spiel. Da kommt absolut NICHTS. (Ich nehme die verletzten und gesperrten Spieler einmal raus) Der Kader ist einfach zu dünn, was die GF, auch in Absprache mit dem Trainer zu verantworten hat.
    Und was da heute auf dem Platz abgeliefert wurde, war in meinen Augen nicht nur der Fehler der Mannschaft, da war auch Dutt im großen Maße beteiligt. Im übrigen nicht zum ersten mal.
    Warum nicht endlich mal mit 2 Stürmern ? Ah, okay, spielt man ja heute nicht mehr, egal wie das Spiel läuft :( ... Warum Da Costa, (der arme Kerl) gegen Ribery ? Usw. usw.
    Und da frage ich mich schon, was sich unser Trainer dabei denkt ?



    Und bitte, ich kanns nicht mehr hören... Nutella Fraktion, Komfortzone.... und Mädchen .. Eier zeigen.... :LEV17 Wenns danach geht, haben die Mädels übrigens öfter 'dickere Eier' als so manche Kerle :D

  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Er is heut bei Doppelpass.........Mal sehn, was dann kommt...."Ich bin ein CL-Trainer".........

    "Wichtig ist, dass wir auch kämpferisch überzeugen und nicht nur Eiskunstlaufen machen." Zitat Rainer Calmund

  • Dutt war doch nach aussen immer recht souverän bei Freiburg oder?


    Mir kommt der wie nen völlig anderer Mensch vor? Steht der so unter Druck oder was ist los?


    Hier hat er es mit selbsternannten Topspielern zu tun, die sich nichts sagen lassen wollen. Wer ist denn schon dieser Dutt? Wir sind alle Nationalspieler. Der kann uns doch nix zeigen. Und dann verbietet er uns noch das heißgeliebte Nutella. Das ist nach meiner Überzeugung der Charakter eines Großteils der Mannschaft, vor allem der Leader.
    Traurig aber wahr, die Diven am Rhein spielen nicht mehr in Müngersdorf.....


    Trotz der sehr vielen Fehler dier er gemacht hat ist er doch die ärmste Sau zur Zeit....die lassen ihn voll vor die Karre fahren.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Dutt war doch in Freiburg nach außen nicht souverän. Einfach mal z.B. bei bekannten Videoseiten nach dem Töppi Interview suchen.. Auch sonst war er nicht groß anders es war halt alles im kleineren Rahmen.
    Und ich unterstelle der Mannschaft nicht, dass sie gegen den Trainer spielen. Wir haben sicher zu viele Charaktere drin, die gerne mal den einfacheren Weg gehen aber bewusst gegen den Trainer spielt da keiner. Es ist halt wie im normalen Berufsleben auch.. Wenn Du mit Deinem Chef (warum auch immer) nicht klar kommst gibst Du bewusst oder unterbewusst keine 100%. Das ist einfach nur menschlich und ist überall so..

  • Er is heut bei Doppelpass.........Mal sehn, was dann kommt...."Ich bin ein CL-Trainer".........

    dieser auftritt im doppelpass kommt zur unzeit
    hören möchte ich von ihm z.zt. eigentlich garnix
    sollte lieber mit unserer truppe konzentriert arbeiten


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Dutt war doch in Freiburg nach außen nicht souverän. Einfach mal z.B. bei bekannten Videoseiten nach dem Töppi Interview suchen.. Auch sonst war er nicht groß anders es war halt alles im kleineren Rahmen.
    Und ich unterstelle der Mannschaft nicht, dass sie gegen den Trainer spielen. Wir haben sicher zu viele Charaktere drin, die gerne mal den einfacheren Weg gehen aber bewusst gegen den Trainer spielt da keiner. Es ist halt wie im normalen Berufsleben auch.. Wenn Du mit Deinem Chef (warum auch immer) nicht klar kommst gibst Du bewusst oder unterbewusst keine 100%. Das ist einfach nur menschlich und ist überall so..


    sehe ich genauso. vor allem scheint er auch ziemlich humorfrei zu sein. und am ende hat fußball doch auch etwas mit spaß zu tun..


    wenn man sich bei der arbeit unwohl fühlt kann man millionen verdienen und trotzdem leidet die leistung. niemand von diesen spielern verliert gerne. niemand spielt gerne schlecht, schon gar kein renato augusto.


    aber innerhalb eines bestimmten rahmens können diese spieler keine top-leistungen bringen. und für diesen rahmen ist der trainer verantwortlich. ich vermute dass auch der weggang von peter hermann zugunsten dieses psychos damir buric etwas mit dem niedergang zu tun hat, ist aber nur spekulation.