• Deine Ausrufezeichentaste klemmt. :LEV18


    Dass Leverkusen keinen Titel holt, unterschreibe ich. Aber daran ist nicht der Trainer schuld. Da gilt es erstmal den Kader umzubauen.


    Da stimme ich 100% zu, auch wenn Dutt sich mit einigen m.E. unnötigen Entscheidungen die Arbeit schwerer macht, als nötig.


    Allerdings geht das Durcheinander auf dem Platz, fehlende Qualität hin oder her, hauptsächlich auf seine Kappe.
    Was mich aber heute wütender macht als die Fehler von Dutt, ist das Gequatsche der Vereinsführung.


    Dutt ist neu - die beiden Strategen kennen das hier...zur Genüge und mit allen Facetten!


    Allein das Interview von Völler nach dem Spiel ist dermaßen kontraproduktiv - da kann der Robin Dutt morgen ruhig
    mit Medizinbällen kommen - da wäre schon eine deutliche Ansprache Richtung Kampfgeist von Nöten gewesen, aber nicht dieses
    blutleere Gewäsch, das exakt der Spielweise entsprach!

  • Fakt ist, dass Dutt es sich mit seinen Personalentscheidungen insgesamt sehr schwer gemacht hat und wahrscheinlich auch in den nächsten Wochen stark dran zu knabbern haben wird. Die Torhüter sind verunsichert, die Abwehrspieler sind verunsichert, Ballack und Kießling sind degradiert. In dieser Mannschaft gibt es keine Persönlichkeiten, die als Häuptling in schlechten Spielen vorangehen könnten, um den Karren aus dem Sumpf zu ziehen.


    absolute Zustimmung!


    Wie kann man eine intakte Mannschaft nur so verunsichern und alles umkrempeln... Das kann man einfach nicht bringen. :LEV16


    Was ist mit Castro, Kießling, Balitsch und Ballack...

    "Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."

  • das beziewht sich ndoch nicht ausschliesslich auf Ballack.
    Wir haben mehr Leute im Kader, die man heute hätte bringen müssen.


    Achja...Etwa einen Castro, der ja bekannt dafür ist durch seinen unbändigen Willen solche Spiele noch zu drehen ?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • absolute Zustimmung!


    Wie kann man eine intakte Mannschaft nur so verunsichern und alles umkrempeln... Das kann man einfach nicht bringen. :LEV16


    Was ist mit Castro, Kießling, Balitsch und Ballack...


    Was wurde denn hier groß umgekrempelt ? Im Prinzip spielen wir doch genauso wie letztes Jahr nur das Vidal und Adler nicht da sind und Castro nicht Außenverteidiger spielt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • wir hätten da auch noch einen Kies anstatt einen Jörgensen gehabt.


    Der steht aber zur Zeit auch neben sich. Da kann man dann schon mal wem anders ne Chance geben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • ich bin mal gespannt, wie das Team gegen Bremen aussieht. Er hat ja gesagt, dass es praktisch keine Stammspieler gibt. Nach heute bieten sich einige Veränderungen an. Chancen für Ballack, Friedrich, Castro u.a.

  • ich bin mal gespannt, wie das Team gegen Bremen aussieht. Er hat ja gesagt, dass es praktisch keine Stammspieler gibt. Nach heute bieten sich einige Veränderungen an. Chancen für Ballack, Friedrich, Castro u.a.




    Aber die rennen doch auch nicht unbedingt mehr, wenn es drauf ankommt.
    Das hat etwas vom Tausch von faulen Eiern gegen Zitronen... :levz1



    Einen Stammspieler scheint es in den Augen der Verantwortlichen zu geben: Adler

  • es geht ja nicht allein ums rennen. Ein Friedrich ist sicher auch nicht DIE langfristige Lösung für unseren Verein. Aber kurzfristig m.E. das beste, was er machen kann.

  • Eigentlich wollte ich nix zu dem Thema schreiben. Aber ich hab heute meine schlimmsten Befürchtungen in die Tat umgesetzt gesehen.


    Giefer - die ärmste Sau auf dem Platz. Hat in Hälfte zwei doch richtig stark gehalten, auch in der ersten den Ball unten links aus dem Eck gekratzt. Jeder redet über Fabians Patzer - welcher Daddel hat denn völlig unbedrängt und ohne Not den Rückpass gespielt? Das kann nicht sein, gab es heute aber zigmal, und Giefer hat in fünf von sechs Situationen mit Rückpass alles gut gemacht.
    Schwab - da gibt es seit zwei Jahren null Entwicklung. Fehlpässe, Kopfballabwehr in die falsche Richtung (rückt nach innen ein, köpft dort den Ball nach außen, von woher er eingerückt ist), schwache Spieleröffnung. Ein durchschnittlicher BuLi-Fußballer, fertich. Mehr geht einfach nicht. Spitzenfußball sieht anders aus.
    Reinartz - ein durchschnittlicher BuLi-Fußballer, fertich. Mehr geht einfach nicht. Spitzenfußball sieht anders aus.
    Toprak - der bewegt sich wie ein alter Mann. Keine Spritzigkeit, keine Kopfballstärke. Bei unseren Ecken rennt er dem Eren zweimal in der ersten Halbzeit im Weg rum. ein durchschnittlicher BuLi-Fußballer, fertich. Mehr geht einfach nicht. Spitzenfußball sieht anders aus.
    Kadlec - seit einem halben Jahr von der Rolle. Da ist jeder Mumm weg. Zu wenig, um von links für Gefahr zu sorgen. Wirkte platt.
    Renato - welche Position hat er gespielt? Untergetaucht, überhaupt nicht zu sehen.
    Sam - spielt, als ob ihm einer taktisches Blei in die Schuhe gepumpt hat.
    Rolfes - bemüht, wirkte auf mich auch müde.
    Bender - sein Zweikampfverhalten im Mittelfeld vor dem 2. Gegentor spricht Bände. Der geht hin wie ein C-Jugendlicher - langes Bein und wegdrehen. Wenn er umfällt, und das tut er oft, dann braucht er eine gefühlte Minute zum Aufstehen. Ideen? Keine.
    Schürrle - für mich heute bester Leverkusener, total motiviert und engagiert, toller Pass zu Eren
    Eren - Nunja, wie immer halt, unglaublich pomadig - aber auch sau gefährlich. So isser halt.


    Da stehen vor dem Spiel jede Menge bunte Hütchen und was weiß ich was fürn Dreck da rum. Hochmodern, hochprofessionell, schick. Die ersten 10 Minuten hab ich gedacht, die Mainzer überrennen selbst unsere Fankurve ... unsere Jungs haben wohl die Hütchen gesucht??? Übersetzt: Ist das taktische Konzept so eng und wichtig, dass sich keiner was traut?
    Nach dem Motto: Immerhin eiert der Trainer beim TW rum, vielleicht auch bei den Feldspielern?


    Konzepttrainer ... tz. Engagiert an der Linie, bis jeder merkte, da geht nix mehr (70.) Dann hat er sich in seinem Häuschen verkrochen. Ich nehme an, der Wechsel war ein Schreibfehler. Simon wollte er nicht raus- und Jörgensen nicht reinnehmen. Ganz sicher nicht. Wobei Jörgensen vorwärts sogar zwei drei gute Aktionen hatte.


    Wie heißt denn das Konzept? Jungs müde trainieren, in taktisches Korsett zwängen und die Leader verwursten - Ballack, Rolfes, Kies ...


    Ein Castro hat jahrelang einen ordentlichen RV gespielt - schlechter geworden kann der nicht sein. Eine Mannschaft, die nach einer Klatsche wie in DD eine Führung braucht, hätte sie in Ballack. Der kann noch so schlecht sein, auf den hören sie, wenn der Trainer das will. Der will aber nicht.


    Der behandelt unsere Elf wie seine Studententruppe in Freiburg, da liegt der Hase im Pfeffer. Das muss er korrigieren. Sonst nix.


    Haben oben schon viele geschrieben, was ich denke: Wir sind eine Nummer zu groß für den lieben Robin Hood. Leider.


    Ich halte große Stücke auf die Idee, die Dutt (Ein Widerspruch? Nö, der ist ein guter Trainer) verfolgt. Aber: im Moment versucht er leider nur, sich Respekt zu verschaffen. ... Damit ist er beschäftigt. Ein Kloppo ist in DO ganz cool an die Sache rangegangen, hat die Mannschaft zusammengestellt in Jahr 1 und sie so angestachelt, dass die in Jahr 2 die pure Lust auf Siege hatten. Wann haben unsere Jungs mal pure Lust auf Sieg gehabt in den letzten Wochen? Dachte, Dutt bringt die mit. Fehlanzeige.


    An die CL will ich nich denken ... Und Dutt wollte Meister werden - lasst ihn uns an diesen Worten messen. Schafft er das nicht, dann soll er sein Konzept in Augsburg oder sonstwo ausprobieren. Das heute brauche ich nicht lange.


    Auch Klinsi wollte die Bauern jeden Tag ein bisschen besser machen ...


    Ich hoffe, Robin Hood kriegt die Kurve und holt die Chefs in der Mannschaft in sein Boot. Weniger Hütchenparcours, mehr Spaß auf dem Platz - denn den hatte heute keiner.


    :( :LEV2 :LEV3

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...


  • Was wurde denn hier groß umgekrempelt ? Im Prinzip spielen wir doch genauso wie letztes Jahr nur das Vidal und Adler nicht da sind und Castro nicht Außenverteidiger spielt



    Ich meinte die Punkte, die du aufgezählt hast und außerdem dass Dutt Yelldell den Vorzug vor Giefer gegeben hatte. Toprak scheint von Dutt auch bevorzugt zu werden. Ehrlich, da würde ich lieber Friedrich in der Innenverteidigung sehen.


    Dass Dutt alles umgekrempelt hat war überspitzt formuliert. Ich hoffe, du verzeihst mir. Der Ärger über das heutige Spiel sitzt bei mir wohl noch zu tief.

    "Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."

  • es geht ja nicht allein ums rennen.



    Eigentlich schon - das perfekte Zusammenspiel kann man noch nicht erwarten, aber
    Kampfgeist und Einstellung sollten nach einer guten Vorbereitung schon stimmen - das andere wächst dann im Laufe der Saison
    immer besser zusammen.


    Die Mainzer waren stets frischer und hatten die größere Moral, obwohl sie in der Woche richtig ackern mussten und nicht der FC Bayern sind!
    Und mit Castro und Co wäre das bestimmt nicht viel anders gelaufen...dabei hatten wir die ganze Woche Zeit das Dresdenspiel aufzuarbeiten.


    Unabhängig davon würde ich gegen Bremen Friedrich auf jeden Fall spielen lassen, Ballack aber auch!

  • Eigentlich wollte ich nix zu dem Thema schreiben. Aber ich hab heute meine schlimmsten Befürchtungen in die Tat umgesetzt gesehen.


    Giefer - die ärmste Sau auf dem Platz. Hat in Hälfte zwei doch richtig stark gehalten, auch in der ersten den Ball unten links aus dem Eck gekratzt. Jeder redet über Fabians Patzer - welcher Daddel hat denn völlig unbedrängt und ohne Not den Rückpass gespielt? Das kann nicht sein, gab es heute aber zigmal, und Giefer hat in fünf von sechs Situationen mit Rückpass alles gut gemacht.

    Also bitte....Bei diesem kapitalen Schnitzer ist es doch wohl vollkommen egal, wer den Rückpass gespielt hat. Giefer hatte alle Zeit der Welt (wie wärs mit annehmen?), wollte den Ball aber locker lässig direkt zu Kadlec spielen. Ergebnis ist bekannt........


    Die Niederlage ist sicher nicht nur seine Schuld und er hatte auch wirklich viele sehr starke Szenen, da gebe ich dir recht. Aber dem Passgeber jetzt eine Mitschuld am ersten Gegentor zu geben, kann´s nicht sein.....

  • Neben deiner Aflsitung muß ich dem hier:

    Wie heißt denn das Konzept? Jungs müde trainieren, in taktisches Korsett zwängen und die Leader verwursten - Ballack, Rolfes, Kies ...

    absolut zustimmen :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    -> LEIDER :LEV11


    Keine Ahnung, was Azubi Dutt für sich als Trainer einer Profi-Mannschaft vorgenommen hat. Aber das, was er jetzt macht ist einfach der größte ... :LEV11


    Die Spieler-Einkauf-Wünsche - nicht nachvollziehbar.
    Die Aufstellung - nicht nachvollziehbar.
    Die Einwechslungen - nicht nachvollziehbar.
    Die Ergebnisse bislang - unvorstellbar :LEV11


    Jetzt kommt nächsten Sonntag Bremen, gegen die wir schon immer Probleme hatten...
    Da ist man gewillt zu sagen: Lieber noch eine Niederlage - damit mal ordentlich der Baum brennt und Trainer & Vorstand vielleicht doch mal wach werden.


    Wenn das RUMGEDUTTE aufm Platz so weiter geht...dann können wir froh sein zur Winterpause auf Platz 9 zu stehen...

  • Vielleicht sollten Sie sich als nächste Trainingseinheit mal eine DVD vom letzten Dortmundspiel anschauen! Denke da kann man sehr schön sehen wie das ganze Team nach vorne und nach hinten arbeitet.


    Die Mannschaft verschiebt Blitzartig , die haben Bock, die wollen, da kämpft der eine für den anderen und kein Ball wird verloren gegeben.


    Vielleicht kann man sich da ja das ein oder andere abschauen !?