• Habt ihr gerade die letzten Minuten der SKY Übertragung gesehen?
    Simon Rolfes hat wieder was vom Stapel gelassen.
    Dutt sei noch jung und sehr ambitioniert, hätte aber natürlich noch nicht die Ausstrahlung von Heynckes.
    Ein wenig unpassend, wie ich finde. Dieser Vergleich, öffentlich geäußert bringt doch nur Schwierigkeiten, ist Futter für die Presse.


    1) Warum sagt Simon das?
    2) Warum wird er nicht müde Heynckes zu loben (er ist sicher nicht der Einzige in der Mannschaft)? Der gleiche Heynckes, der die Mannschaft im Stich gelassen und sein Wort gebrochen hat. Irgendwie ist mir diese "Liebe" zu eindimensional...

  • Der Rolfes sollte sich mal einen Maulkorb verschreiben lassen, so wie der Goetze oder der Schuerrle :LEV16


    Ich meine, ist ja klar, dass der Dutt noch nicht da ist, wo der Heynckes ist, was Erfahrung angeht, aber so etwas sagt man einfach nicht oeffentlich! Mann! Der sollte mal einen Medienkommunikationskurs machen :LEV11 Der ist ja nun wahrlich kein dummes Buerschchen, aber solche verbalen Kloepper gehoeren einfach nicht an die Oeffentlichkeit...

  • Der Rolfes sollte sich mal einen Maulkorb verschreiben lassen, so wie der Goetze oder der Schuerrle :LEV16


    Ich meine, ist ja klar, dass der Dutt noch nicht da ist, wo der Heynckes ist, was Erfahrung angeht, aber so etwas sagt man einfach nicht oeffentlich! Mann! Der sollte mal einen Medienkommunikationskurs machen :LEV11 Der ist ja nun wahrlich kein dummes Buerschchen, aber solche verbalen Kloepper gehoeren einfach nicht an die Oeffentlichkeit...



    Rolfes ist ja nun auch schon ein paar Jahre im Geschäft. Wenn der sowas sagt, dann weiss er ganz genau um die Wirkung und verfolgt damit ein ganz gewisses Ziel. Welches das ist, ist sein Geheimnis.

  • Dann kann er dutt Ja gleich mit zum Kurs nehmen, dem seine Interviews sind nämlich 10 mal so schlimm

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Habt ihr gerade die letzten Minuten der SKY Übertragung gesehen?
    Simon Rolfes hat wieder was vom Stapel gelassen.
    Dutt sei noch jung und sehr ambitioniert, hätte aber natürlich noch nicht die Ausstrahlung von Heynckes.
    Ein wenig unpassend, wie ich finde. Dieser Vergleich, öffentlich geäußert bringt doch nur Schwierigkeiten, ist Futter für die Presse.


    1) Warum sagt Simon das?
    2) Warum wird er nicht müde Heynckes zu loben (er ist sicher nicht der Einzige in der Mannschaft)? Der gleiche Heynckes, der die Mannschaft im Stich gelassen und sein Wort gebrochen hat. Irgendwie ist mir diese "Liebe" zu eindimensional...


    Der Rolfes sollte sich mal einen Maulkorb verschreiben lassen, so wie der Goetze oder der Schuerrle :LEV16


    Ich meine, ist ja klar, dass der Dutt noch nicht da ist, wo der Heynckes ist, was Erfahrung angeht, aber so etwas sagt man einfach nicht oeffentlich! Mann! Der sollte mal einen Medienkommunikationskurs machen :LEV11 Der ist ja nun wahrlich kein dummes Buerschchen, aber solche verbalen Kloepper gehoeren einfach nicht an die Oeffentlichkeit...

    Warum ? Klang ffür mich eher so wie ein Auszug aus einem längeren Interview. Zudem, hatte er wirklich Unrecht ?


    Ach übrigens Loozy, hast du dich schon entschieden, für wen du denn morgen die Daumen drückst ? :D :D :LEV7





    @ Abikantenstadel
    Viel interessanter fand ich eigentlich die Aussage v. Jan-Aage Fjörtoft zum Thema Ballack :LEV18

  • @ Abikantenstadel
    Viel interessanter fand ich eigentlich die Aussage v. Jan-Aage Fjörtoft zum Thema Ballack :LEV18

    Ja, fand ich auch ! Allerdings ging das etwas unter und wurde nicht weiter diskutiert. Aber die Aussage war schon richtig gut !


    Wenn man Rolfes hört, hat man schon den Eindruck, dass der Trainer noch keinen richtigen Draht zum Team hat.

  • das ist genau der trainer den sich alle immer gewünscht haben...


    tube /watch?v=PCNhifHysrc


    ja ich glaube er ist genervt von einigen pussies
    dutt räumt da mal auf
    einen schritt zurück zwei vor
    so läufts



    er hat die eigenschaften die alle beim völler vermissen:)

  • Fuer F- Block zur Verdeutlichung:


    Dutt hat gesagt, dass er es 'momentan' ausschliesst, dass Rolfes & Ballack zur selben Zeit spielen werden; heisst ja nicht, dass er seine Meinung noch aendern kann.



  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Er hat gesagt, dass er es 'momentan' ausschliesst, dass Rolfes & Ballack zur selben Zeit spielen werden; heisst ja nicht, dass er seine Meinung noch aendern kann.

    Das sagte Dutt und nicht Fjörtoft. 2 Foren gleichzeitig sind wohl doch zu anstrengend :D :LEV5



    @ Franca
    Fjörtoft wurde gefragt, was er von der Aussage Dutts, er habe ein exzellentes Verhältnis zu Ballack, halten würde... Seine (schmunzelnde) Antwort daraufhin lautete in etwa... na wenn Ballack das ebenso sieht hätte er sicherlich mit dem Thema Fußball abgeschlossen und würde nicht mehr spielen.... falls die Aussage nicht stimmt, hätte Dutt wohl gelogen ;)

  • Das sagte Dutt und nicht Fjörtoft. 2 Foren gleichzeitig sind wohl doch zu anstrengend :D :LEV5



    Ich habe Deinen Post nicht gesehen, als ich postete & bezog mich auf montana's link. Musst Dich nicht angesprochen fuehlen :LEV19


    Und zu Rolfes:
    Nein, er hat nicht Unrecht, hab ich ja auch nicht geschrieben, aber es klingt halt etwas ungluecklich, gerade in der Woche nach dem Interview nach dem Spiel. Hilft nicht unbedingt, dass Ruhe einkehrt, von dem Thema Ballack mal ganz abgesehen...


    Und nein, ich habe mich noch nicht entschieden...

  • Ich habe Deinen Post nicht gesehen, als ich postete & bezog mich auf montana's link. Musst Dich nicht angesprochen fuehlen :LEV19


    Und zu Rolfes:
    Nein, er hat nicht Unrecht, hab ich ja auch nicht geschrieben, aber es klingt halt etwas ungluecklich, gerade in der Woche nach dem Interview nach dem Spiel. Hilft nicht unbedingt, dass Ruhe einkehrt, von dem Thema Ballack mal ganz abgesehen...


    Und nein, ich habe mich noch nicht entschieden...

    Oha, kompletten Post gelöscht :LEV14 :LEV14
    Lese mal genauer, denke nicht, dass sich deine Antwort auf Montanas Beitrag bezog :D :levz1



    Schade, dann wird es aber langsam Zeit :LEV5 :LEV11

  • Oha, kompletten Post gelöscht :LEV14 :LEV14
    Lese mal genauer, denke nicht, dass sich deine Antwort auf Montanas Beitrag bezog :D :levz1



    Schade, dann wird es aber langsam Zeit :LEV5 :LEV11


    Musste ihn mehrmals editieren, weil mir erst spaeter klar wurde, dass ueber Montanas Post andere gepostet hatten & es dadurch missverstaendlich werden koennte, zB die Sache mit Fjoertoft etc.

  • Achja... Trainer Dutt stellt den lieben Micha nicht auf, Trainer Dutt hat bei der Torwartentscheidung lt. einigen Usern einen Griff ins Klo gelandet, Trainer Dutt hat gegen Mainz bescheiden gewechselt...
    Dabei vergisst man, dass Heynckes den Micha auch lange Zeit auf der Bank hat "schmoren" lassen und auch gerne mal den "Youngster" Jörgensen gebracht hat - am Ende waren wir doch Vize!


    Warum soll der Trainer nicht erstmal rumexperimentieren? Warum sich nicht mal die Spieler zunächst in Spielen z.B. wie gegen Mainz "anschauen"? Nur weil da einer den Namen Kießling oder wat weiß ich trägt, heißt das nicht, dass er momentan besser als ein "Noname" Jörgensen ist.
    Fakt ist, dass z.B. Kieß in seiner momentanen Verfassung einfach nur einen grauenhaften Kick abliefert. Hinzu kommt, dass wir einfach keine große Auswahl im Sturm haben!
    Und zum Thema Ballack:
    So sehr ich ihn wirklich als Fußballer mag, aber wenn 2 verschiedene Trainer ihn auf der Bank lassen, wird das doch wohl seine Gründe haben? Ich muss ja zugeben, dass ich ihn gerne gegen Mainz in der 2. HZ gesehen hätte, aber wenn der Dutt das anders sieht: gerne. Wir stehen noch am Anfang der Saison und er wird definitiv noch oft genug von Anfang an auflaufen und spitzenmäßige Leistungen abrufen, da bin ich mir sicher.
    Und wie wir bei den Torwartentscheidungen gesehen haben: So viel nehmen sich die 2 leider dann wirklich nicht. :/ (s. Fehler)


    So, wir schreiben dann morgen mal nach dem Sieg gegen Bremen, Dutt wird ja dann wahrscheinlich als Heilsbringer gefeiert...



    :LEV2 :bayerapplaus :LEV3

  • 1. Darum gehts nicht... Die "Fans" hier und im Stadion sind andere.


    2. Das Spiel sieht im Stadion ganz anders aus, als auf Sky. Man sieht alles viel intensiver...Körpersprache etc. Wenn ich es mir später nochmal im TV anschaue, sieht das Spiel zum Teil ganz anders aus.

    Ich bin nicht oft im Stadion, das hat aber zur Zeit spezielle private Gründe.
    Allerdings hab ich schon über 500 Spiele im Stadion gesehen, selber gespielt, war Jugendtrainer und hab einen Sohn im Verein und damit schon hunderte weiterer Spiele aller Klassen gesehen. Diese vielen Jahre schulen das Auge für Dinge wie Körpersprache u.a., denn sowas erkennt man nur dann, wenn man speziell darauf achtet, und da macht es keinen grossen Unterschied, ob im Stadion oder bei Sky. Sicher spielt die Atmosphäre im Stadion eine Rolle für die persönliche Wahrnehmung, aber ich z.B. bin im Stadion emotionaler und vor dem Fernseher analytischer. Und man hat dort Großaufnahmen und Zeitlupe, die Helfen, die Szenen einzusortieren.


    Im Grunde genommen haben also die Fans im Stadion in Mainz nichts anderes gesehen als ich vor dem Fernseher, eine unmotivierte Truppe mit eingeschränkter Leistungs,- Lauf.- und Zweikampfbereitschaft, die zurecht dort verloren hat. Und da Einstellung zu seinem fantastischen Beruf selbstverständlich zuallererst Spielersache ist, sagt das schon viel aus über die Mannschaft, zumal ähnliches Auftreten auch schon letzte Saison zu sehen war in mehreren Spielen, wo es ab und an zwar noch gutgegangen ist, aber auch ein paar derbe Niederlagen passiert sind. Dazu kommen handwerkliche Defizite bei einigen Spielern, die die GF leider wegen der permanenten Selbstlobhudelei und Weichspülerei entweder nicht wahrgenommen hat oder aus uns allen hier unbekannten Gründen ignoriert hat. Der Kader ist auf einigen Positionen unzureichend besetzt, insbesondere für die Zielsetzung Meisterschaft und die Teilnahme an der CL, und wenn die GF das nicht erkannt hat, dann wissen die weniger als Millionen Fussballfans in Deutschland, nicht nur Fans im Bayerkreise. Und wenn das so ist, haben sie einen sehr schlechten Job gemacht.


    Und dazu kommt jetzt ein Trainer, der nach zwei derben und in ihrer Entstehung fett peinlichen Niederlagen zwar offiziell "die Schuld zuerst bei mir suche", der aber aus der NL in Dresden keine Schlüsse gezogen hat und dann in Mainz mit derselben lustlosen Truppe gleich nochmal baden gegangen ist.


    Zwei Torhüter wurden auf völlig unnötige Weise angegangen, demoralisiert und herabgesetzt, ein Verteidiger, der noch gar nicht spielen durfte, wurde als zu langsam abqualifiziert und wird nur eingesetzt "wenn wir tief stehen müssen", und dann werden die zwei erfahrensten Spieler auf einen Platz im Team reduziert, vollkommen unverständlich für Jeden, der die letzten Jahre die Karrieren der beiden Spieler und unsere anhaltende Titellosigkeit verfolgt hat. Ohne es probiert zu haben, mal über mehrere Spiele lang, ist eine solche Aussage grober Unfug, und das ist schmeichelhaft ausgedrückt. Man kann im Training nicht solche Eindrücke gewinnen, die eine solche selbstzerstörerische Aussage erforderlich machen. Ohne jede Not sich einer taktischen Möglichkeit zu berauben, das ist nicht in Worte zu fassen.
    Die GF wird Dutt natürlich in Ruhe - was immer das derzeit in der Medienlandschaft bedeuten mag - weiterarbeiten lassen, und vielleicht kommt alles zu einem guten Ende und wir werden Dritter, was sicher wieder als Erfolg gefeiert wird, und vielleicht wird dann die Hälfte der User hier sagen "Ätsch, ihr Cassandra-Rufer", aber so, wie das hier beginnt, hätte das nie laufen dürfen, der Auftakt von Dutt hier ist unterirdisch und wird zurecht diskutiert, und zurecht kontrovers diskutiert.
    Ich bin es mir als Fan (ich war schon beim BL-Aufstieg dabei) schuldig, die Dinge auch kritisch zu sehen. Mir reicht ein Zweiter Platz längst nicht mehr, ich hab die Schnauze voll von Vizekusen, ich will einen Titel. Gut, jetzt kann man mir ins Tagebuch schreiben, das ich mir einen anderen Verein suchen soll. Aber das macht kein anständiger Fan.


    Ich will, das im Verein alles mögliche dafür getan wird, einen Titel zu holen, aber das ist nicht geschehen.
    Die Abwehr, muss ich nicht näher drauf eingehen, das war schon lange bekannt, im Mittelfeld haben wir uns extrem geschwächt mit dem Vidal-Verkauf, stattdessen haben wir wohl 4 6er im Team für 2 Plätze, von denen welche nicht miteinander dürfen, uns fehlt Abschlussqualität im Sturm, was auch seit langer Zeit bekannt ist, und wir haben einen Trainer, der wie ein Mammut im Porzellanladen herumgetrampelt ist.
    Und wenn mir jetzt einer erzählen will, das im Training alle lachen und fröhlich sind und bestes Verhältnis zum Trainer haben, dann krieg ich hier einen Lachanfall mit Erstickungssympthomen.