24. Spieltag, Werder Bremen-Bayer04, So 27.02. 17:30 Uhr Weserstadion

  • Wurde dasselbe nicht auch nach dem Comeback von Rolfes gg Wolfsburg gesagt? :LEV8


    Und bisher ist der Ballack ja jetzt nicht als DER Heilsbringen in Erscheinung getreten... Aber egal, gehoert nicht hierher...

  • Was soll das eigentlich das hier auf dem Jupp rumgehauen wird?


    Mal ganz ehrlich, das Ballack für Sam kommt war doch vollkommen in Ordnung, Sam hat zu dem Zeitpunkt doch nicht mehr viel hinbekommen und bei einer 2:0 Führung kann man auch mal einen Spieler "Spielpraxis" geben.


    Kießling für Derdiyok musste sein, wegen der Verletzung sein


    Friedrich für Castro mach total Sinn, wenn ich schon das 2:1 gefangen habe muss ich für die letzten Minuten verhindern das eine Flanke einen Abnehmer findet, da braucht man halt kopfballstarke Spieler, und das ist Castro trotz seiner zwei Kopfballtore nun wirklich nicht.


    Das Vidal da aufeinmal so rumholzt und sich die gelb-rote abholt konnte man doch wirklich nicht erwarten, er hat das Spiel über doch sehr diszipliniert gespielt. Wenn der Jupp ihn ausgewechselt hätte und das 2:2 dennoch gefallen wäre hätten ale geschimpft "Wie kann man den denn Auswechseln"

  • @ loozy.....


    natürlich will dir keiner verbieten Fan von 2 Vereinen zu sein. Ich glaube auch nicht, dass dies die Absicht von Zwerg04 war. Aber dir muss natürllich klar sein, dass einige oder die meisten das natürlich nicht ganz nachvollziehen können.
    Ich persönlich könnte niemals Fan von 2 Vereinen sein. Das ist wie mit meiner Holden. Der gehört mein Herz auch alleine :levz1


    Klar kann man mit nem anderen Club sympathisieren, aber wirkliches Hezblut kann man doch eigentlich nur für einen Verein entwickeln....



    Aber bitte nicht falsch verstehen, dich will keiner diskreditieren oder ähnliches. Aber du musst natürlich mit ein wenig, sagen wir mal Unverständnis, leben. Der Merte ist ein durchaus sympathischer Spieler aber ein Avatar von nem vereinsfremden Spieler ist immer so ne Sache........

  • Ich frage mich etwas, warum sich die Bremer über diesen Punkt so extrem freuen. Natürlich haben die diesen Punkt am Ende des Spiels noch unverhofft gekriegt, aber der bringt denen nicht wirklich viel. Wenn ich auf der Internetseite des ZDF lese "Werder verhindert Absturz", das finde ich irgendwie nicht. Die sind trotzdem nur einen Punkt vor dem Relegationsplatz und 3 Punkte vor Platz 17. Also bringt uns der eine Punkt im Kampf um Platz 2 letztendlich mehr, als Bremen im Kampf gegen den Abstieg. Weil ich denke, Bayern wird trotz dieses Spieltags der härteste Konkurrent um Platz 2 sein. Trotzdem wär es mir natürlich um einiges lieber, wir hätten gewonnen. Wenn es nicht so ärgerlich wäre, könnte man fast schon darüber lachen mit welcher Regelmäßigkeit die BigPoints liegen gelassen werden...

  • @ Renato13
    Ich hab bisher noch kein gescheites Rolfes- Icon gefunden, das ich verwenden kann, und habe daher das NM- Trikot gewaehlt, nur um zu zeigen, dass ich kein Troll/ Maulwurf von einem anderen Verein bin; Mertesacker ist mein liebster Spieler, unabhaengig vom Verein *seit er das erste Mal fuer H96 aufgelaufen und das Spiel komplett vergeigt hat :D *, gefolgt von Rolfes, und sobald ich ein gescheites Bild von dem gefunden hab, wird dieses hier getauscht.


    Ich sah bisher keinen Grund, mich hinzustellen und zu sagen, Hallo, ich bin auch ein Bremen- Fan. Die Diskussion hatte ich bereits mit BigB, ich habs auch nie wirklich verheimlicht; natuerlich kann ich Zweifel oder gehobene Augenbrauen verstehen :D


    Mein Herzblut haengt ja eigentlich an einem ganz anderen Verein, dem VfB, doch das ist einfach eine Abstammungssache, die hier jetzt nicht wirklich zum Thema passt :D


    @ jeSVB
    Der Punkt war nach dem Absturz letzte Woche gegen Hamburg ein moralischer Sieg; immerhin ist Werder nicht mehr 16., sondern nur noch 15., was bei der wackeligen Mannschaft einen grossen Unterschied macht; zudem hat keiner wirklich daran geglaubt, gegen Leverkusen noch was zu holen.

  • Trotzdem wär es mir natürlich um einiges lieber, wir hätten gewonnen. Wenn es nicht so ärgerlich wäre, könnte man fast schon darüber lachen mit welcher Regelmäßigkeit die BigPoints liegen gelassen werden...

    Ne das Lachen ist mir irgendwann im Jahr 2002 abhanden gekommen was das Thema anbelangt.


    Das ist einfach nur noch zum schreien, fluchen und heulen! :LEV15


    Dieser Verein kostet mich bestimmt Jahre meines Lebens :LEV7 !

  • Ich frage mich etwas, warum sich die Bremer über diesen Punkt so extrem freuen. Natürlich haben die diesen Punkt am Ende des Spiels noch unverhofft gekriegt, aber der bringt denen nicht wirklich viel. Wenn ich auf der Internetseite des ZDF lese "Werder verhindert Absturz", das finde ich irgendwie nicht. Die sind trotzdem nur einen Punkt vor dem Relegationsplatz und 3 Punkte vor Platz 17. Also bringt uns der eine Punkt im Kampf um Platz 2 letztendlich mehr, als Bremen im Kampf gegen den Abstieg. Weil ich denke, Bayern wird trotz dieses Spieltags der härteste Konkurrent um Platz 2 sein. Trotzdem wär es mir natürlich um einiges lieber, wir hätten gewonnen. Wenn es nicht so ärgerlich wäre, könnte man fast schon darüber lachen mit welcher Regelmäßigkeit die BigPoints liegen gelassen werden...

    Es ist wohl eher die Freude über den eigentlich schon verlorenen Punkt und die damit gestiegene Teammoral. Sowas kann schon mal einen großen Schub für das Team bedeuten. Hätte ich es mir vorher aussuchen dürfen wäre mir ein Unentschieden nach Rückstand auch lieber gewesen..........


    Hätte Bremen nach 2:0 Führung das Spiel aus der Hand gegeben, wäre die Mannschaft mit Pfiffen verabschiedet worden und nicht mit Feiergesängen. Obwohl das Ergebnis und der Tabellenplatz identisch sind.....

  • Letzte Saison war für mich persönlich die bitterste Niederlage das 2:1 in Stuttgart. Da war ich wütend wie fast noch nie.
    Dieses 2:2 kommt nahe dran an das Gefühl vom 2:1...


    Bin auch einen Tag danach und wenn ich daran denke, fassunglos und kanns net glauben dass das Spiel so abgeschenkt wurde.


    Und jetzt Wolfsburg. Haut sie Wech zur Wiedergutmachung!
    h96 vs. FCB könnte durchaus mal Remis enden dann :LEV18

  • kicker-noten :


    Adler (2) - Schwaab (3), Reinartz (3,5), Hyypiä (3,5), Kadlec (3,5) - Vidal (3), Rolfes (2,5) - Sam (3,5), Renato Augusto (3), Castro (3) - Derdiyok (2)


    Einwechslungen:
    69. Ballack (-) für Sam
    81. Kießling (-) für Derdiyok
    88. M. Friedrich (-) für Castro


    Spieler des Spiels : René Adler
    Hielt sein Team lange auf der Siegerstraße. Weltklasse gegen Borowski, Wagner und Pizarro.

  • Adlers Abstoesse waren ein Grausen gestern, daher wuerd ich ihm auch keine bessere Note als die 2 geben; Hyppiae war auch nicht immer so solide, hat er nicht ein bisschen gepatzt vor dem Ausgleich?


    Und der Rolfes hat doch den Schwiegersohn- Bonus... Nur komisch, dass rp-online.de das mit der Benotung auch so sieht... :LEV8

  • Der Kicker schreibt ja selbst " 3 Weltklasse-Paraden"....und dann trotzdem keine 1??? Wievile Weltklasse-Paraden muss man denn zeigen? Die 2 verkorksten Abstöße dürften die Note eigentlich nicht beeinflussen....Die beiden Ausflüge, bei denen er dem Bremer Stürmer, der alleine aufs Tor läuft, den Ball vom Fuß spitzelt werden nicht erwähnt. Das in Summe genommen sollte eigentlich für ne 1 reichen.....

  • Was für ein herrlicher Morgen :
    Der Klopp lacht mir von der Titelseite der Blöd ins Gesicht...
    Der Rummenigge grinst im TV durch die Gegend...
    Meine Arbeitskollegen grinsen mich hämisch an...
    100 SMS mit ewig dem gleichen Müll Texten mein Handy zu....


    Allen erkläre ich, das wir es eigentlich besser können, es aber irgendwie nicht zuende bringen - und Ernte zustimmendes Kopfnicken mit nem breiten Grinsegesicht....


    Und wer hat Schuld dafür.....?!?!?!?

  • Auch mit ein paar Stunden Abstand frag ich mich, wie man sich schon wieder die Butter vom Brot nehmen lassen kann?!
    Abermals Punkte sinnlos verschleudert...*Kopfschüttel* :LEV7

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Wie Adler es richtig gesagt hat: Einfach nur zum Kotzen!!! Und das immer und immer und immer wieder... :LEV11


    Wenn es drauf ankommt, dann versagt diese Truppe kollektiv und das seit Generationen und mit immer anderen Trainern!


    Fan dieses Vereins zu sein, kann so grauenhaft sein. Das Merkwürdige ist, man kann noch nichtmals jemanden Verantwortlich machen. Keiner war richtig schlecht, eigentlich waren alle eher gut drauf (zumindest 80 Minuten) und auch Heynckes hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Wie gesagt: Es ist zum Kotzen!

  • Es war einfach mal sooo klar :D

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • So mein Frust ist gewischen, es ist eben so wie es ist....nun heisst es wieder nach vorn schauen.....vielleicht lies gestern einfach die Konzentration nach, die Jungs waren vielleicht ein Stück weit müde von den letzten zwei Wochen mit 5 Spielen........jetzt müssen drei Punkte gegen Wolfsburg her

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau