HOOLIGAN - ATTACKE in OF

  • Und selbst wenn welche da gewesen sind. Und selbst wenn man sich vorher auf die Fresse gehauen haben sollte. Und was weiß ich nich noch für Spekulationen. Der Überfall an sich in seinem Ablauf ist doch ziemlich unstrittig oder? Insofern ändert sich auch durch solche Spekulationen für mich nichts an der Wertung des Überfalls.

  • Und selbst wenn welche da gewesen sind. Und selbst wenn man sich vorher auf die Fresse gehauen haben sollte. Und was weiß ich nich noch für Spekulationen. Der Überfall an sich in seinem Ablauf ist doch ziemlich unstrittig oder? Insofern ändert sich auch durch solche Spekulationen für mich nichts an der Wertung des Überfalls.

    Also laut den Artikeln sind sie zumindest nicht direkt reingestürmt und haben auf alles Unbeteiligte eingedroschen, sondern entsprechende Leute nach draußen gebeten. Das ist für mich schon irgendwo ein qualitativer Unterschied...


    Ändert natürlich nichts an der Tatsache das dann wohl mit extrem unfairen Mitteln und äußerster Brutalität gegen die Leute draußen vorgegangen wurde

  • Also laut den Artikeln sind sie zumindest nicht direkt reingestürmt und haben auf alles Unbeteiligte eingedroschen, sondern entsprechende Leute nach draußen gebeten. Das ist für mich schon irgendwo ein qualitativer Unterschied...


    Ändert natürlich nichts an der Tatsache das dann wohl mit extrem unfairen Mitteln und äußerster Brutalität gegen die Leute draußen vorgegangen wurde


    Der Unterschied ist aber minimal. Wie hieß es in einem Artikel? Einer ist rausgegangen um zu schlichten und ist direkt zusammengedroschen worden. Ob vor der Tür oder drin, macht für mich keinen Unterschied.

  • Richtig!!!
    Aber anstatt das ganze einfach mal als das zu nehmen was es ist, nämlich schwere Körperverletzung, strafbares Handeln und schlichtweg asoziales Benehmen wird jetzt offenbar schon wieder begonnen nach irgendeiner Wenn-Hätte-Aber-Lücke/Nische zu suchen, um möglicherweise irgendwas aus irgendwelchen dubiosen Gründen zu "relativieren" (?) - schade, wenn dem so sein sollte bzw. die Diskussion (die aus moralischer Sicht eigentlich keine sein dürfte) eine derartige Wendung nähme. Ich warte auf den ersten Beitrag, aus dem hervorgeht, daß am besten mal wieder die Polizei an allem Schuld ist ... :LEV16

  • Als erstmal ist es doch egal ob da vorher eine geplante Schlägerei in einem Waldstück war.
    Die Leute aus der Kneipe scheinen ja immer noch nix mit der angeblichen Schlägerei vorher zutun gehabt haben.


    Die Frage ist aber, wo sind die angeblichen Leverkusener aus dem Waldstück hin? Die Frankfurter sind ja laut dem Artikel weitergezogen und "ganz zufällig" an der Kneipe vorbeigekommen.


    Und das mit den "älteren Hooligans" ist doch quatsch. Warum sollten sich über 40jährige ExHooligans die mit Frauen und Kinder Essen gehen auf eine geplante Prügelei mit Frankfurter Idioten einlassen, die laut Fotos nicht älter als 30 waren!

  • Sehe ich genauso. :bayerapplaus


    Der Offenbacher ist erstmal zwei Wochen krankgeschrieben. Durfte heute seinen Turban abnehmen, fährt aber noch ab und zu etwas karussel. Soll aber ein herzliches Danke für die Anteilnahme ausrichten. Unserem Jung geht es entsprechend. OP-Frage ist noch nicht abschließend geklärt. Auch er dankt und lässt grüßen.


    Keinen neuen Zeitungsartikel gefunden der die "Wahrheit" ans Licht bringt?! :LEV8

  • Keinen neuen Zeitungsartikel gefunden der die "Wahrheit" ans Licht bringt?!

    Lieber Jens, den Link zum Artikel habe ich nur gepostet, weil es ein hervorragendes Beispiel dafür ist, wie die Opfer zu Tätern/ Mittätern gemacht
    werden, auch als Folge des Umgangs der Polizei mit den Opfern.


    Außerdem zeigt die anschließende Diskussion, daß die üblichen Verdächtigen hier im Forum diese Meinung gerne gewillt sind zu übernehmen. :levz1

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

  • Es zeigt aber auch, dass ganz ganz schnell die wildesten Gerüchte in Umlauf geraten und sich Tatsachen in sämtliche Richtungen scheinbar minütlich ändern...


    Das erste was mir in Frankfurt erzählt wurde, war , dass unser "Ü-30-Bus" (was indiesem Fall eindeutig als euphemismus für Hooligans zu vestehen war) ein geplantes Date mit den Frankfurtern hatte, wobei einer so schwer verletzt wurde (von Schädelbasisbruch war die Rede), dass er per Rettungshubschrauber in Krankenhaus gekommen sei...


    Dann hört man es seien "ganz normale Kutten mit Frauen und Kindern" gewesen...


    Dann heißt es plötzlich, es seine doch (alte) Hools von uns anwesend gewesen, und das Date hätte es tatsächlich gegeben..., wenn auch unabhängig vom "Kuttentreffen", allerdings hätten die Kutten provoziert, habe ich auch irgendwo gelesen...


    Leider ist es beim Fußball so, dass alle Leute Ihren Senf dazu geben, ob wohl sie nicht dabei waren. Ich schließ mich da in diesem Fall noch nicht mal aus...


    Aber über einen Topf mit überkochenden Gerüchten braucht sich niemand wundern...

  • Lieber Jens, den Link zum Artikel habe ich nur gepostet, weil es ein hervorragendes Beispiel dafür ist, wie die Opfer zu Tätern/ Mittätern gemacht
    werden, auch als Folge des Umgangs der Polizei mit den Opfern.


    Außerdem zeigt die anschließende Diskussion, daß die üblichen Verdächtigen hier im Forum diese Meinung gerne gewillt sind zu übernehmen. :levz1


    Lieber Michael, Du warst auch der letzte Jung, der damit gemeint war. Es ging ausschließlich um die Meinungsübernehmer. :LEV6