Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Leute, ich kann allen, die von den technischen Problemen betroffen waren den Rat geben: Ruft beim Ticketservice an.


    Ich habe statt dem Vorkaufsrecht für das Spiel gegen die Hammers nun 2 Tickets für Block 70 bekommen!


    Zudem sind diese immer sehr nett und hilfsbereit!

  • Leute, ich kann allen, die von den technischen Problemen betroffen waren den Rat geben: Ruft beim Ticketservice an.


    Ich habe statt dem Vorkaufsrecht für das Spiel gegen die Hammers nun 2 Tickets für Block 70 bekommen!


    Zudem sind diese immer sehr nett und hilfsbereit!

    Danke für den Tipp. Werde gleich auch mal anrufen. Hattest du eine Mail bekommen mit dem Hinweis für das vvk Recht gegen Westham oder vor deinem Anruf noch gar keine Mail erhalten?

  • Ganz ehrlich, ich weiß nicht was dagegen spricht, dass man für Frankfurt und Bochum die Regelung trifft... Pro Dauerkarteninhaber Vorkaufsrecht auf ein Ticket. Ende. Danach wird sowieso nichts mehr für andere möglich sein.


    Auswärtsdauerkarteninhaber haben bereits ein Ticket, Clubmitglieder müssen sich eben hinten anstellen und haben voraussichtlich dann keine Chance. Dass Dauerkarteninhaber in so einer Saison das Vorrecht haben ist mehr als fair.

  • Ganz ehrlich, ich weiß nicht was dagegen spricht, dass man für Frankfurt und Bochum die Regelung trifft... Pro Dauerkarteninhaber Vorkaufsrecht auf ein Ticket. Ende. Danach wird sowieso nichts mehr für andere möglich sein.


    Auswärtsdauerkarteninhaber haben bereits ein Ticket, Clubmitglieder müssen sich eben hinten anstellen und haben voraussichtlich dann keine Chance. Dass Dauerkarteninhaber in so einer Saison das Vorrecht haben ist mehr als fair.

    Also stimme eigentlich zu. Aber 2 Sitzer oder 1 Steher ist völlig ok.


    Sonst hätte man ja gar keine Möglichkeit im Sitzbereich zusammen zu sitzen.


    Aber ja, sonst hast du völlig recht.

  • Also stimme eigentlich zu. Aber 2 Sitzer oder 1 Steher ist völlig ok.


    Sonst hätte man ja gar keine Möglichkeit im Sitzbereich zusammen zu sitzen.


    Aber ja, sonst hast du völlig recht.

    Das stimmt natürlich.... Würde aber dann ja nochmal die möglichen Dauerkartenbesitzer im Block halbieren... Vielleicht, wahrscheinlich nicht, ist es irgendwie technisch möglich anzugeben, dass zwei Dauerkarteninhaber nebeneinander liegende Plätze haben möchten.

  • Keien Ahnung wie es in Freiburg wart, aber in Köln saß wohl keiner im Oberrang auf seinem Platz und in Dortmund wird das wohl auch nciht der Fall sein. Kumpel hat zB zwei Karten für Dortmund bestellt, die sind nun angekommen, aber nicht nebeneinander. Machen wir aber jetzt kein Geschiss drum, wir werden uns da schon arrangieren...

  • Das stimmt wohl auch... Zumal man vll bei dieser speziellen Situation gerade vll. priorisieren muss ubd da ist es meiner Einschätzung wichtiger möglichst vielen Dauerkarteninhabern die Möglichkeit bei einem möglicherweise historischem Spiel dabei zu sein, als einem Dauerkarteninhaber und einem Kumpel von diesem.... Auch wenn dann alle Kreuz und quer sitzen/stehen sollten... Who cares. Am Ende liegt man hoffentlich ohnehin in Glückseligkeit in den Armen von wildfremden Menschen 😉

  • Haben da ein paar Dauerkartenbesitzer Angst um ihre Schäfchen auswärts? Die Argumente sind doch ausgetauscht, da braucht man nach meinem Verständnis nicht alle paar Tage erneut durchkauen, dass das ja super ungerecht ist, wenn auswärts nicht die Heim-DK-Besitzer aus welchem Block auch immer keine Bevorrechtigung gegenüber sonstigen Mitgliedern haben.


    Sind auch ohnehin nur noch zwei Spiele, dafür wird wohl kaum noch mal ein Verfahren umgestellt. Für potentielle Finalspiele wird sich sicherlich irgendwas für die meisten Fans Faires ausgedacht werden.

  • Haben da ein paar Dauerkartenbesitzer Angst um ihre Schäfchen auswärts? Die Argumente sind doch ausgetauscht, da braucht man nach meinem Verständnis nicht alle paar Tage erneut durchkauen, dass das ja super ungerecht ist, wenn auswärts nicht die Heim-DK-Besitzer aus welchem Block auch immer keine Bevorrechtigung gegenüber sonstigen Mitgliedern haben.


    Sind auch ohnehin nur noch zwei Spiele, dafür wird wohl kaum noch mal ein Verfahren umgestellt. Für potentielle Finalspiele wird sich sicherlich irgendwas für die meisten Fans Faires ausgedacht werden.

    Angst nicht, aber nach der Dortmund Ticketvergabe, wird das doch die anderen beiden Spiele noch übler. Und man weiß ja, wer alles Clubmitglied sein kann...

  • Und man weiß auch, wer alles DK Inhaber sein kann... Find die Debatte unsinnig, gibt überall schwarze Schafe. Da muss man nicht Leute unter Generalverdacht stellen.

    Welche Leute werden unter Generellverdacht gestellt?


    Es steht ja wohl außer Frage, dass es mehr Event-Heinis unter den knap 45.000 Mitgliedern als unter den DK Inhabern gibt.


    Und wenn die Diskussion für dich unsinnig ist, beteilige dich doch nicht. Tut doch keinem weh, wenn man seine Gedanken hier austauscht. Off topic ist es auch nicht.



    Und ich habe auch noch nicht gelesen, dass jemand dazu aufrief, mit Fackeln und Mistgabeln zur Geschäftsstelle zu pilgern.

  • Fahr mal runter. Brauchst nicht unnötig Schärfe reinbringen mit dem Mistgabelvergleich.


    Mir ging es nur darum, dass ihr euch nicht alle paar Stunden darin bekräftigen müsst, dass der DK-Inhaber an sich einen größeren "Wert" hat als die übrigen Leute. Da herrscht hier doch, offensichtlich, Konsens. Auch wenn ich das anders sehe (darum ging's jetzt aber gar nicht), ist das für mich keine Diskussion, sondern bloß Stimmungsmache, um selbst eher nen Tropfen Honig zu bekommen.

  • Stimmungsmache? Weil wir uns hier unter 10 Usern austauschen? Lächerlich. Haben wir den Demo geplant? Aber dieses Forums Polizei Gen hattest du schon immer.



    Und ich habe 0 Schärfe reingebracht. Das möchtest du gerne so verstehen. Aber das ist dein Problem.

  • Es ist aber doch einleuchtend, dass man eben nicht so mal eben Dauerkarteninhaber wird, was man von der Clubmitgliedschaft nicht sagen kann... Rosinenpicker ist man zudem auch nicht.. Solche Leute und insbesondere die, die sich zwei drei vier Clubmitgliedschaften gönnen für Omma, Tante, Onkel um dann ei. Geschäftsmodel daraus zu machen... Die sind ganz einfach dann bei dieser Gruppe höher als bei Dauerkarteninhabern.