Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Denke über kurz oder lang ist das aufgrund der gesteigerten Nachfrage nicht mehr haltbar/zulässig, dass Touren inklusive Tickets angeboten werden

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Kann den Ärger verstehen, aber bei anderen Vereinen ist es auch normal, dass so vorgegangen wird.

    Es soll auch Klubs geben mit 500 oder mehr AWDK, da ist es dann nunmal nicht anders möglich als maximal und mit Glück noch in den Sitzer zu gehen.


    Für Augsburg haben wir übrigens bei weitem nicht alle Karten abgesetzt, es wird sicherlich auch eine Auswärtskasse geben. Vielleicht ja für den ein oder anderen "ab und zu"-Fahrer eine Alternative?! Klar ist Darmstadt attraktiv bei der relativ kurzen Distanz, aber damit kann und muss man aktuell bei uns nunmal rechnen.

  • Stimmt, man sollte vor allem die treuen Fans benachteiligen :D


    AWDK auch verbieten!

    nein, AWDK ist natürlich super. Buchungen über Touren haben nicht unbedingt etwas mit treu sein zu tun und sind für mich der falsche weg. Dann lieber Punkte sammeln über vergangene Fahrten und den Leuten mit vielen Punkten Vorteile gewähren

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sehe ich auch so.

    Schalke z.B. hat ein transparentes Punktesystem und danach kommt man an Tickets inkl. Stichproben bei der Anwesenheit beim Spiel.

    Für eine Clubtour kann sich jeder anmelden, ob er einmal in 5 Jahren fährt oder jede Tour mitnimmt.

    Bisher war das alles nicht wirklich notwendig.

    Der veränderte Modus beim Verkauf der Heimspielkarten hat ja schon seinen extrem positiven Effekt gezeigt.

  • Zu Schalke Spielen wollen bei 5000 Auswärtskarten aber auch 100.000 Menschen eine Karte haben. Das ist ein ganz anderes Level als hier. Da gehen mal ein paar Leute bei Darmstadt leer aus, schade aber ist so. Bei Schalke bekommen die Fans bei 1/10 Auswärtsspielen mal ne Karte.

  • Sicherlich ist ein Punktesystem ab einem bestimmten Moment sinnvoll, aber seien wir mal ehrlich, davon sind wir meilenweit entfernt.


    Das ist die erste Saison in der ich so eine hohe Auswärtsquote erlebe in knapp 23 Jahren. Wenn es nächste oder übernächste Saison bzw. wenn es vielleicht irgendwann wieder eher um Platz 3-5 geht immer noch dauerhaft solche Situationen geben sollte wie jetzt bei Darmstadt, Heidenheim und Bochum, dann sollte man d as Thema natürlich angehen.


    Schön wäre es wenn wir diese Saison mal wieder alle Karten aus Köln und vielleicht sogar alle aus Dortmund absetzen könnten. Da kann man die gesparten Euro aus Darmstadt ja notfalls in einen Sitzer investieren ;)

  • Sicherlich ist ein Punktesystem ab einem bestimmten Moment sinnvoll, aber seien wir mal ehrlich, davon sind wir meilenweit entfernt.

    für den Alltag natürlich, aber gibt ja auch simple Modelle wie z.B. bei dem ein oder anderen großen Spiel neuerdings angewendet wird Wenn man wirklich Karten für ein Bayer Spiel haben wollte/will, bekommt man eigentlich auch immer noch sein Ticket. Ändert aber nichts an meiner Meinung zu sicheren Tickets in Kombi mit Clubfahrten etc., sehe das als falschen Anreiz an.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Stimmt, man sollte vor allem die treuen Fans benachteiligen

    Finde ne Löwenclubtour hat nicht wirklich was mit Treue zu tun. Da hätte ich mir n bisschen mehr Weitsicht gewünscht und das gegen einen Gegner gemacht, der ein größeres Auswärtskontingent hat, Augsburg z. B. Da gibt es ja sogar noch Karten. Ich fahr beispielsweise lieber Zug als Bus (bzw. wohne auch nicht in direkter Umgebung von LEV, andere wohnen noch viel weiter weg), deswegen sind die NK-Touren für mich selten eine Alternative. Muss man natürlich dann noch mal drüber nachdenken, wenn man ansonsten gar kein Ticket kriegt.


    Heidenheim wird ja dann noch mal heftiger, da wegen des Sambazugs ja noch mehr vergriffen sein wird und das Stadion da noch mal kleiner ist.