19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer04; 23.01.2011; 15:30 Uhr; Borussia-Park

  • Meine Wunsch-Aufstellung für unseren dritten Anlauf gegen die Borussia aus Mönchengladbach:


    Adler


    Castro Reinartz Hyppiä Kadlec


    Vidal Rolfes (Ballack)


    Sam Renato Augusto Barnetta


    Kießling


    Erstes Spiel Niederlage
    zweites Spiel unentschieden nach 90 min
    also werden wir Spiel 3 gewinnen...


    Dafür muss die Abwehr allerdings wesentlich konzentrierter zu Werke gehen. Die gesamte Mannschaft wird sich in Sachen Aggressivität, Stellungsspiel und Zweikampfverhalten steigern müssen. Die Abläufe im Offensivspiel müssen optimiert und effizienter werden. Die Jungs laufen viel aber manchmal die falschen Wege...Gladbach hat uns in Spiel 1 6 Hütten eingeschenkt. Dabei aber auch nen Sahnetag erwischt. Im Pokalspiel hätten wir ohnen die gute Leistung von Adler schon früh hoch zurück liegen können. Insofern die Taktik 4-2-3-1 ausm HSV Spiel, in dem man auch sehr gut nach vorne spielen konnte trotz nur einer Spitze.


    Bei Ballack kommt es drauf an, wie fit er schon ist. Rolfes konnte mich leider mit Ausnahme des Wolfsburg Spiels noch nicht überzeugen. Bei ihm hängt die Messlatte aber auch sehr hoch, da ich ihn immer an seinen Leistungen vor seinen Verletzungen messe. Es wäre immens wichtig wenn gerade er zu seiner Normalform zurückfinden würde. Vidal wird dem Mittelfeld gut tun und die Lücken schließen, die der BVB am Freitag hatte.


    Wichtig:Geistige Präsenz aufm Platz. Die fehlt bei uns leider regelmäßig wenn es um was geht (siehe Schalke letztes Jahr, BVB gestern). Dies bitte abstellen...ansonsten: Stay focussed!

  • Letztes Jahr waren wir noch um die 8000 und dieses Jahr können wir glaub ich froh sein, wenn wir die 2000 Marke knacken.


    Da sieht man wer ein wahrer Fan ist und wer nicht ! (ausgenommen Leute die wirklich nicht können)

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Gladbach ist nicht eingespielt, auch wenn sie gegen Nuernberg gewonnen haben.


    Wir werden uns schon berappeln und deutlich gewinnen, wie es sich gehoert nach so einem Spiel. :bayerapplaus

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • So, jetzt schnell das Dortmund-spiel vergessen und den Blick nach vorne werfen. Das patzen von die Bayern und Mainz macht der Niederlage noch einigermassen ertragbar.
    Denke der Jupp wird sich jetzt nicht noch einmal 'verpokern'.
    Aufstellung:
    ------------------------Adler-------------------------
    ----Castro---Reinartz--Hyypia--Kadlec---------
    ----------------Ballack----Vidal---------------------
    ----Sam----------------------------Renato----------
    -------------Kiessling---Derdiyok------------------


    eigentlch würde ich mich wünschen Da Costa nochmal statt Castro zu sehen. Ist aber eher unwarscheinlch.

  • Die Bundesliga hat durchaus für Bayer gespielt, daher haben sich wahrscheinlich


    schon gestern alle wieder entspannt.


    Außerdem sind wir voll im Soll - die mögliche Aufstellung ist daher total latte.


    Hoffen wir, das Michael Frontzek die Truppe nicht magisch auf dieses Spiel einschwört und uns


    wieder versohlt.


    Wer in 6 Minuten 3x im Stehen einpennt, der hat wahrscheinlich nach einer Woche eh alles vergessen :wacko: :wacko: :wacko:

  • Ich würde es gerne mal so probieren:



    ------------------Adler------------------


    -Castro---Friedrich---Hyypiä---Vidal-


    -----------------Ballack----------------


    Barnetta--------------------------Sam


    -----------------Renato----------------


    ---------Kießling------Helmes---------



    Weil wir aber soweiso wieder mit der "bewährten" Doppel-6 spielen werden, hoffe ich auf dieses:




    ------------------Adler------------------


    -Castro---Friedrich---Hyypiä---Vidal-


    -----------Ballack-----Rolfes-----------


    Renato------------------------Barnetta


    ------------Kießling--Helmes----------




    Wird wohl aber leider ganz anders aussehen werden.

  • Mund abputzen. Spiel am Freitag war das wohl bisher schlechteste der Saison, dennoch braucht man jetzt nicht so tun, als wenn wir am Ende der Saison in die zweite Liga abteigen. Samstag erstmal in Ruhe zurück lehnen, und schauen was die anderen machen. Vielleich entführen ja sogar die Stuttgarter nen Punkt aus der Signal Iduna Arena. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Zu unserem Spiel am Sonntag kann man nur sagen: Wenn's der liebe Gott so möchte, das der Bayer verliert, dann soll es eben so sein. Aber man kann sich verdammt nochmal wehren & nicht tatenlos zusehen, wie uns die Dortmunder die Hütte vollknallen. Daher MUSS am Sonntag ne ganz andere Einstellung an den Tag gelegt werden. Am System würde ich nichts ändern. Möchte uns weiter im 4-4-2 sehen, da wir (meiner Meinung nach) im 4-5-1 viel zu unattraktiv spielen. Bin generell kein Freund dieses Systems. Meine Aufstellung wäre (welches niemals so eintreffen wird!)


    ------------------Adler------------------
    -Balitsch---Vida---Hyypiä---Castro--
    -----------Vidal------Rolfes------------
    Sam------------------------Augusto---
    ---------Kießling----Jörgensen--------

  • Zitat

    Spiel gegen Gladbach?!
    Hier wird auch nicht so getan, als ob der Bayer absteigen wird, dennoch muss man die Einstellung etc. der Jungs kritisieren. Wer so eine große Schnauze in den Interviews vor dem Spiel hat und dann sowas abliefert, den MUSS man kritisieren.



    Scheiss doch was auf die Unattraktivität der Spielweise bei einem 4-5-1!
    ERFOLG muss mal her!
    Zudem kann ein 4-5-1 auch attraktiv sein, wenn der Sam mal wieder nach innen zieht und nen paar Spieler stehen lässt, den Ball innen Winkel schlenzt, dann wirste auch jubeln und dich über die Attraktivität freuen...
    Dem schnellen Konter-Fußball und dominanten Ballbesitz im Mittelfeld kann keine Attraktivität abgesprochen werden, wenn diese mit genialen Dribblings und tollen Toren vollendet werden...