Karim Bellarabi

  • Für mich trotz allem, einer der wenigen Lichtblicke in unserer Elf. Er beschäftigt den Gegner, und kann überraschen. Wer kann das gegenwärtig, von Funktionären bis zum Platzwart oder Busfahrer, von sich behaupten beim Bayer?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Aber was ist der Ertrag? Er kommt jetzt auf 23 Torschüsse und 39 Flanken in 8 Bundesligaspielen, aus denen ein Tor und eine Vorlage resultierten. Das sind also insgesamt 61 Angriffe, die er ohne Zählbares beendet hat. Kaum ein Spieler besitzt seine Fähigkeiten, mit Tempo und Ball am Gegner vorbeizugehen und sich in Flanken- sowie Schussposition zu bringen. Da ist er überragend. Was dann allerdings folgt, ist in der Regel ohne Sinn und Verstand. Seine Schüsse ballert er einfach nur irgendwie in Richtung Tor, gestern genau auf den Torwart, vor seinen Flanken hebt er nie den Kopf, sondern drischt sie einfach nur in die Mitte. Da fehlt jegliche Spielintelligenz und Übersicht. Dazu kommen dann noch diese eklatanten Defensivschwächen wie gestern gesehen.


    Ich kann verstehen, dass er von vielen so gemocht wird, weil er wirklich immer alles gibt. Deshalb war auch Stefan Kießling so populär, obwohl fußballerisch arg limitiert. Aber es ist nicht immer hilfreich, was er da veranstaltet, oft sogar genau das Gegenteil.

  • Da hast du wohl nicht ganz unrecht. Aber er bringt uns wenigstens in Situationen aus denen was entstehen könnte. Was ich den meisten ganz einfach abspreche. Gibt 90 Prozent in den Zweikämpfen 1 gegen 1 und verliert danach den Überblick für die selbst erkämpfte Möglichkeit.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Offensiv bester Mann, alles lief über seine Seite. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es wäre, wenn all seine Flanken besser rein kämen oder seine Dribblings immer funktionierten. Ich bewundere seinen Optimismus. Obwohl er oft scheitert, versucht er es immer wieder und immer wieder.

  • Edith

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Auch er mit Muskelverletzung. Ebenfalls verheizt worden.


    Schreibst Du das jetzt bei jedem Spieler ? Dasist doch keine Boszsache. Bellarabi hatte auch schon bei anderen Trainern immer wieder Muskelverletzungen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Das schreibe ich nur bei Spieler, bei denen es zutrifft.


    Zum zweiten Teil den nicht unbekannten , auch vorher aufetretenden Muskelverletzungen schreibst Du nichts.? Selektives Zitieren ermöglicht auch selektives Antworten.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Halbzeit eins (mal wieder) bester Mann.
    Halbzeit zwei ist ihm erspart geblieben.
    Wer weiß, wofür es gut war...

    Der seit Wochen beste Mann offensiv hat sich durch die rechtzeitige Auswechslung eine weit schlimmere Verletzung erspart. Mit Sicherheit wird Bellarabi den Trainern gesagt haben, das es "zwickt". Die können sich z.z. gar nicht leisten , auf ihn zu verzichten.


    Diaby hat ihn aber zunächst offensiv gut vertreten. Sollte für Gedankenspiel ohne Havertz reichen:
    Entweder Diaby auf rechts offensiv und Bellarabi anstelle Weiser weiter hinten, und das dann im "fliegenden Wechsel ;)
    oder gar sofort beide aufs Feld: Diaby anstelle Havertz, möglicherweise je nach takt. Ausrichtung auch mit Doppelspitze zu Alario.