Karim Bellarabi

  • Naja, immerhin ist er ein Fan aus Bensberg

    Ich weiß zwar nicht was das mit meinem Argument zu tun hat aber egal. Da ich mehr als 300 Spiele in Leverkusen live gesehen habe kann ich mir auch als Fan der nicht in Leverkusen wohnt eine Meinung erlauben ?
    Ein Spieler der in der Offensive bei Toren uns Vorlagen in der letzten Saison völlig abgetaucht und dazu noch so verletzungsanfällig ist, kann keine berechenbare Größe in der Planung darstellen. Und die Trainer die auf ihn gesetzt haben sind alle weg.

  • Hat eine graupige Saison hinter sich, ist aber immer noch für 3,4gute Spiele pro halbserie gut genug. Das reicht bei allen Trainern zumindest für die Backup Funktion


    Solange da kein besserer in Aussicht ist, ist er ja mehr als Backup. Ich mag ihn als Typen, er ist lange bei uns und hat auch viele Jahre gute Leistungen erbracht. Planen muss man ja aber nicht mit einem Backup sondern mit einem besseren auf der Position. Und der ist ja noch nicht da.

  • Existiert in unserem Verein eigentlich eine Medizinische Abteilung?
    Ich meine, eine mit richtigen Ärzten.
    Solchen, die studiert und einen Abschluss haben.
    Wie ist es denn möglich, dass bei uns solche muskulären Probleme immer auftauchen?
    Gibt es keine Trainingssteuerung die Rücksprache mit den Ärzten hält?


    Sehr merkwürdig

  • Vorwerfen kann man ihm nix. Er hängt sich immer voll rein und schon deshalb werde ich keinen Stein auf ihn werfen. Dass es nicht zu mehr reicht, nun ja: nicht jeder ist ein Messi.


    Max Merkel hätte schon zu einem jungen Bellarabi gesagt: "Junge, Du triffst ja aus 5 Metern keinen Möbelwagen" und hätte ihn wochenlang zum Schusstraining verdonnert. Ich denke, jetzt ist es zu spät.


  • Solange da kein besserer in Aussicht ist, ist er ja mehr als Backup. Ich mag ihn als Typen, er ist lange bei uns und hat auch viele Jahre gute Leistungen erbracht. Planen muss man ja aber nicht mit einem Backup sondern mit einem besseren auf der Position. Und der ist ja noch nicht da.

    Er ist aber phasenweise (Ausnahme im gro letzte Saison) besser als seine direkten oder indirekten Konkurrenten. Und da zähle ich neben den abgegangenen Gray und Bailey auch Amiri,Wirtz,Diaby ,Frimpong oder Paulinho ... dazu. Alle diese Spieler hatten in den letzten Serien auch grosse Formschwankungen und überzeugten nicht beständig.
    Deswegen ist ein ständig "kämpfender" Bellarabi immer eine gute Alternative - wenn fit. Aber auch andere Spieler haben Verletzungsprobleme.... tja, ist also ausgewogen.


    Bellarabi war und wird nie ein Knipser werden, vorbereitungstechnisch ist das aber absolut brauchbar ,was er im Schnitt geliefert hat. Etliche gute Zuspiele kamen auch nicht an, weil wir phasenweise und Herrlich,Bosz zu wenig ballorientierte Laufbewegung und zu wenig Staffelung der ZEntrumsoffensiven hatten.


    Bellarabi wird nach seiner Verletzung weiterhin eine gute Option als RA sein, wenn der Trainer es "breit" gestalten will. Sicher, Titel kann man mit ihm (und anderen ) wohl kaum holen, aber wer rechnet hier seriöserweise mit Titeln diese Saison ?

  • naja null Torbeteilungen in der letzten Saison in der Bundesliga waren schon hart für diese Position

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • naja null Torbeteilungen in der letzten Saison in der Bundesliga waren schon hart für diese Position



    Naja, er hat insgesamt nur 22 spiele gemacht, knapp 800 Minuten und davon glaub ich nur 2-3 von Anfang an. Dazu kein Spiel über 90 Minuten


    Ist jetzt auch nicht das wahre

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Naja, er hat insgesamt nur 22 spiele gemacht, knapp 800 Minuten und davon glaub ich nur 2-3 von Anfang an. Dazu kein Spiel über 90 Minuten


    Ist jetzt auch nicht das wahre


    das ist trotzdem verheerend. Es geht um Torbeteilungen, nicht um Tore.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ist schon kagge, wenn man Torbeteiligung nur auf die letzten zwei Ballberührungen reduziert.
    Tun BLÖD-Leser, weil es so schön einfach scheint. Fachleute eben nicht.
    Deshalb spielt er halt unter jedem Trainer.


    Bellarabi ist nun keiner der häufig den drittletzten Pass spielt. Leute wie Demirbay, Wirtz oder Aranguiz kommen bei einer vollumfassenden Statistik da eher besser weg. Ich mag Bellarabi ja auch, aber letzte Saison war das nunmal gar nichts, das darf man sich ruhig mal eingestehen. Seine letzte verbliebene Stärke sind sein Einsatz und die daraus resultierenden Ballgewinne

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Ist schon kagge, wenn man Torbeteiligung nur auf die letzten zwei Ballberührungen reduziert.
    Tun BLÖD-Leser, weil es so schön einfach scheint. Fachleute eben nicht.
    Deshalb spielt er halt unter jedem Trainer.


    Warum eigentlich so fanatisch? Statistiken so drehen, dass sie einem in die Argumentation passen. Wow. Wenn er Torbeteiligungen hätte, dann würdest du dich genau darauf berufen. Ermüdend.

  • Ja, ja, unglaublich! Diese fanatischen Trainer hätten besser mal die BLÖD studiert.


    Ist schon ein ganz besonderes Forum hier. Die etwas andere Familie halt... :LEV18

    man könnte echt meinen, du bist Bellarabi. Unfassbar, wie du ihn immer wieder in Schutz nimmst. Ich gebe den Vorrednern hier Recht, letzte Saison war nichts und seine aktuelle Chancenauswertung + Verletzungen lassen mich nicht positiv stimmen, für die kommende Saison.

  • Ja, ja, unglaublich! Diese fanatischen Trainer hätten besser mal die BLÖD studiert.


    Ist schon ein ganz besonderes Forum hier. Die etwas andere Familie halt... :LEV18


    Was hast du denn mit dieser Zeitung? Es ist nun mal Fakt, dass er keine Torbeteiligung in der vergangenen Saison hatte.


    Jetzt jeden als dumm abzustempeln, der denkt, dass das zu wenig ist, halte ich für schwer daneben.


    Wie viele Torbeteiligungen, "die nicht nur die letzten beide Ballkontakte" betreffen, hatte er denn vergangene Saison?


    Als Fachmann weißt du das sicher.

  • Endlich mal wieder getroffen. Hat sich das richtige Spiel ausgesucht :LEV3


    Leider liegt wohl der gelbe Schein wieder parat ..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!