18. Spieltag: Bayer04 - Borussia Dortmund; 14.01.2011; 20:30 Uhr; Bayarena

  • Untergangsszenarien auf W11, ein richtungsweisendes Spiel einmal mehr in den Sand gesetzt und das mit einer, für mich, völlig unverständlichen Leistung. Soweit nichts Neues, wie jedes Jahr halt. Nur was mir Sorgen macht, diesmal liegt noch die ganze Rückrunde vor uns... :LEV16

  • Ich habe mich so auf den Start der Rückrunde gefreut! Und was ist jetzt los... ABSOLUTE FASSUNGSLOSIGKEIT!!!
    Für unsere Mannschaft war das doch fast ein Auswärtsspiel! Sie hätten locker aufspielen können... ABER... NIX DA!!!
    Sie waren total verkrampft!!! Erst in allen Interviews das Maul zerrissen... :LEV11 Aber dann so eine Leistung bringen!!!
    Ich möchte jetzt nicht auf den Jungs rumhacken... Allerdings hat nur der Herr Kießling seine Leistung gebracht;
    mit Abstrichen nach Einwechslung auch Vidal und Barnetta...


    ABER!!!


    Ich verstehe immer noch nicht warum unser Trainer nicht nach dem 0:1 direkt jemanden eingewechselt hat...
    Um Ruhe reinzubringen... :LEV15 Aber nein... Der 3er Wechsel kommt erst beim 0:3... Warum...???


    So... Jetzt schaue ich mir mal die Konferenz auf Sky an... Und hoffe das zumindest Stuttgart und Wolfsburg ne vernünftige Leistung bringen!
    Es geht jetzt wenn überhaupt nur noch um Platz 2! Die direkte Qualifikation für die CL! Keinen Bock auf so ne Quali-Runde wo nacher eh wieder alles vergeigt wird!

  • Hi !


    Soll ma heulen oder lachen? Man meint, nach einem Spiel wie am 2. Spieltag gegen M'Gladbach könnte es nicht schlimmer kommen, unsere Schulmädchen zeigen mit einem Lächeln im Gesicht, Schlimmer gehts IMMER. Dieses Verhalten zieht sich wie ein roter Teppich (Faden kann man das schon nicht mehr nennen) durch die Geschichte. Bezeichnend für die Mannschaft ist, das die einzigen Hoffnungsträger ein 38 jähriger Vorruheständler und ein 34 jähriger Sportinvalide sind. Auch das einigen das Stichwort Cafe King durch den Kopf ging ist nicht verwunderlich, denn statistisch gesehen ist dieses epische Verkaggen schon außergewöhnlich.


    Wenn ihr Spieler aber meint, draußen wartet ManU, Real Madrid, Barcelona, Mailand und Co. auf euch, dann muss ich euch enttäuschen. Mit dieser Leistung könnt ihr froh sein, wenn der 1.FC Köln mal nachfragt oder das der FC Augsburg zugreift. Und wenn ihr die Geschichte vom Butt im Hinterkopf habt, nein, Klinsmann ist nicht mehr Trainer von Bayern.


    Das gestrige Spiel war eine Fanverarsche von unerwarteten Ausmaß. Die Kommentare nach dem Spiel, schön einstudiert und hübsch runtergeleiert helfen wirklich nicht, sondern verschlimmern das Ganze noch. (z.B. Schwaab beim WDR gestern) Auch hab ich das Straftraining bis 4 Uhr morgens vermisst.


    So gehts nicht weiter, dieses Spiel MUSS Konsequenzen haben und zwar drastische. Von mir aus darf der Heynckes den Magath machen und einige der ManU, Madrid und Mailand Anwärter mal beim Ulf parken. Vielleicht reicht da ihr Potential um in der Regionalliga zu bestehen.


    Cu.

  • Wo haben wir uns denn gestern blamiert? Wir haben in Dortmund auch zwei Tore in 5 Minuten geschossen und?
    Es waren drei Fehler und Dortmund hat dies clever ausgenutzt.


    Ich finde, dass die Niederlage gestern sehr positiv für uns war, denn jetzt können wir es wie Dortmund in der Hinrunde es machen. Das Spiel genaustens analysieren und dann daran arbeiten. Und was hat DO gemacht? 14 Spiele in Folge gewonnen. Aus solchen Spielen lernt man und unsere Jung's haben zum Glück am Dienstag nochmal die Chance gegen Bochum sich selbst noch einmal zu testen. Das ist ganz wichtig.


    Ich denke, dass wird eine gute bis sehr gute Rückrunde für uns!! Und in MG wird mit einem sehr schönen Sieg damit angefangen.


    Wenn Du findest, dass die Niederlage nicht schlimm und sogar positv für uns ist, dann passt Du 100% zur Mannschaft.
    Gestern haben wir als erster Verfolger um die Meisterschaft DAS entscheidende Spiel verloren.
    Anstatt 7 Punkte haben wir jetzt 13 Punkte Rückstand.
    Die letzte Chance ist verpasst worden und auf disese Art und Weise.
    Und es gibt jemanden, der darin noch etwas positives findet...


    Ob sie in Gladbach gewinnen oder nicht tut nichts mehr zur Sache. Wenns drauf ankommt versagen sie:
    Im Pokal, gegen Freiburg und jetzt wieder.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich bin wie jeder andere hier maßlos enttäuscht vom gestrigen Spiel.Ich kann es einfach nicht nachvollziehen,dass man bei so einem TOP-Spiel so
    einen Kader zu Anfang bringen kann.Das geht gar nicht !


    Hyypia,der Mann, der wie eine Wand in der Abwehr steht trotz seines Alters,sitzt einfach auf der Bank.Und Arturo,gefährlichster Mittelfeldspieler der Liga,sitzt auf der Bank nur weil er 2 Tage später da war als andere.Eigentlich logische konsequenz ihn beim Auftakt auf der Bank zu lassen,aber nicht bei so einem Top Spiel und wo er ein Spieler ist neben Ballack der noch Eier in den Hosen hat.


    Friedrich,zu ihm fällt mir solangsam echt nichts mehr ein.Völlig unverständlich,dass man mit konstant schlechter Leistungen in der Abwehr immer noch spielt und es scheint mir,als ob er irgend nen Bonus beim Trainer hat,sodass er dann doch noch aufgestellt wird.Ach ja,nicht zu vergessen,er hat sich glaub ich gestern wiedereinmal ne Karte wegen Meckerns eingefangen....halb so wild.....schadet ja nur der Mannschaft.


    Absolutes Unverständnis hab ich für Helmes.Der Mann beschwert sich,dass er nicht von Anfang an spielt oder zu wenig Spielanteile bekommt.Kann aber keine Aktion bringen in dem er den Ball wie ein 1-Liga Profi annimmt und abspielt und setzt auch überhaupt keine Akzente im Sturm.
    Dann doch lieber Derdiyok.Obwohl der schon nach 10 min. vor schwäche in Zweikämpfen umfällt und absolute falsche Laufwege hat,wenn er mit Kießling zusammen spielt.Aber dann doch ab und an im Sturm mal zu finden ist.


    Außenverteidgung....eine Katastrophe.Die Probleme die wir dort momentan haben,lassen sich in dieser Saison meiner Meinung nach nicht mehr beheben.Da muss zur neuen hin etwas passieren.
    Keine Frage Castro ist nicht schlecht.Findet aber seine alte Form seit langem nicht wieder.Und der Rest sind nur Unsicherheitsfaktoren.
    Außerdem fehlt völlig die Absprache zwischen IV und AV.Konnte man gestern immer wieder gut sehen als Reinartz und Schwaab gleichzeitig auf den Außenstürmer gegangen sind,Götze dann frei war und zum Flanken kam.War nicht das erste mal im Spiel der Saison,dass da die Absprache fehlte.Ich bin fest davon überzeugt dieser da Costa würde die Sache momentan am besten machen.


    Das Mittelfeld ist gut.....war aber gestern völlig falsch auf den Gegner eingestellt und wurde auch nicht während oder in der Pause korrigiert.
    Deshalb war absolut keine Struktur im Spiel.
    Sam war ganz in Ordnung,bester Mann aufm Platz.Muss aber unbedingt das fummeln unterlassen und nen einfach Pass zum freien Mitspieler spielen.
    ABSOLUT UNVERSTÄNDLICH IHN AUSZUWECHSELN,er war der einzige der sich (bisdahin) den Arsch aufgerissen hat.
    Zu Renato kann man nicht viel sagen.Er stand 35. min. des Spiels völlig frei und hatte im Umkreis von 3 km keinen Gegenspieler,hat aber trotzdem nur max. 2 mal nen langen Ball bekommen.Versteh ich nicht,dass man da als Trainer nicht mal aufsteht und das Zeichen für lange Bälle auf die Flügel gibt.In der ersten Hälfte spielte Renato auf Jupps Seite,dass hätte er ohne Probleme erkennen müssen.


    Auch kann ich es nicht verstehen,was wir da an Schiedsrichtern bekommen.Wir wurden wieder total verpfiffen.Die gelbe Karte für Kieß war ein Witz.Der Gegenspieler kam von hinten,er konnte ihn nicht sehen.In der zweiten Hälfte passiert das gleiche Foul gegen ihn und es wird nicht geahndet...ein Witz.Dann noch das Foul gegen Augusto,wenn man bei uns immer so reingehen kann ohne ne Karte zu sehen,dann ist es keine Wunder immer mind. 2 schwer verletzte Leistungsträger zu haben.Einmal ein völlig klares taktisches Foul auch nicht bestraft,wie kann das sein ?
    Ich kann mich in dieser Saison an keinen Schiri erinnern den wir zu Hause hatten,der auch mal nur annähernd ausgeglichen gepfiffen hat oder mal nen bisschen für uns...lachhaft.


    Wir konnten also wiedereinmal nicht ein Spitzenspielt gewinnen....sollte einem zu Denken geben.


    Von Schürrle erwarte ich übrigens einiges.Für den Mann der im Fußball als Profi eigentlich noch in die Windeln macht,blettert man mal eben mind. 10 Mille hin.Für das gleiche Geld hätten wir früh genug den Kroos bekommen können als wir noch in den Verhandlungen waren,aber der war uns ja zu teuer! Der Mann war fertig,den musste man nicht noch erstmal ausbilden und ihm erklären wie son internationales Spiel funktiniert.Der konnte dann zum Ende hin alles und spielt jetzt bei den Bayern.


    Und zur neuen Saison muss was in der IV passieren,da kommen wir mit so nem 0815 Dingen nicht weiter,sonst sehe ich schwarz........Madouni lässt grüßen.




    Ist meine Meinung.Und weiter....... :LEV2

  • Hi !


    Was mich stört: auf diesen Spiel wird es keine Konsequenzen geben. Nicht für die Spieler, nicht für die Geschäftsleitung, nichts passiert. Weiter kuscheln... dabei würde sich der Ulf auf ein paar der Versager freuen, da kann er mal zeigen wie es ist Präsenz auf den Platz zu zeigen.



    Cu.


    P.S: man sollte ggf. mal darüber nachdenken, die Spieler der 2. nicht gleich bei Hinz und Kuntz zu verleihen oder abzugeben, denn momentan haben wir keine Chance mit Hilfe der 2. Mannschaft der 1. Beine zu machen. Die meisten der 2. sind doch eher A-Jugendspieler als Regionalspieler.

  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus hab ich gestern im Block auch gesagt...Jupp will die Liga wieder narren!!!


    Aber dennoch...war das gestern echt der Megawitz...Dumm....sehr dumm.....und die Liga lacht wieder über LEV!!!


    Aber ich steh drauf...schließlich bin ich Bayer Fan :LEV18


  • Ulf ist bisher als Trainer ein Versager; der hat doch nicht eine zweite Mannschaft mit jeweils Meister-A-Jugendspielern nach oben bewegt.
    Den kannst Du als Trainer vergessen. Er lebt von seinen Lorbeeren ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Hi !


    Nunja, die Last der CL werden wir wohl auch nicht mehr lange tragen dürfen, Blöd und Bauern haben es geschafft unsere Schulmädchen so zu verunsichern, das sie den 3. Platz so gut wie verloren haben... und die Bauern sind nicht so dämlich den sich wieder nehmen zu lassen.



    Cu.

  • Hi !

    ...Ulf ist bisher als Trainer ein Versager; der hat doch nicht eine zweite Mannschaft mit jeweils Meister-A-Jugendspielern nach oben bewegt.
    Den kannst Du als Trainer vergessen. Er lebt von seinen Lorbeeren ...

    Sicherlich, viel gerissen hat er bisher nicht, dennoch, ihn als Versager zu titulieren ist sicherlich nicht gerechtfertigt, da er aus meiner Sicht bisher noch nie wirklich mit einer Mannschaft mehr ein Jahr zusammen arbeiten konnte. Meist sind die meisten halbwegs mittelmässigen Spieler spätestens nach 6 Monaten bei einem 2.Ligaverein oder unterklassigen 1.Ligaverein für deren Bank ausgeliehen oder verscheuert. Der Mann fängt dauernd bei Null an. Ich kann aus dieser Situation nicht beurteilen, ob er mit den zurückbleibenden Spielern wirklich nicht das Optimum rausholt.


    Cu.


    P.S: noch ein Wort zu den früheren Verkaggen der 1.Mannschaft: gestern stand auf der anderen Seite eine sehr junge Mannschaft (vergleichbar mit unserer von vor 2 Jahren) und die hat nicht die Hosen so voll gehabt, das die Kagge dennen an den Beinen runterlief. Das sollte einem zu denken geben.

  • Zitat


    Das sehe ich auch so.


    Ich denke in so einem Spiel ist es dringend erforderlich mit Vidal zu spielen. Bin mir sicher, wir wären letztes Jahr mit Vidal nicht so gegen Schalke untergegangen und dieses Spiel ordne ich ähnlich ein!

    Als hätte ich es geahnt...


    Abgesehen vom Veragen, fast der kompletten Mannschaft, trägt die Haupschuld für mich der Trainer.
    Wie man es sich erlauben kann einen gesunden Vidal auf der Bank zu lassen, ist eine Unverschämtheit gepaart mit völligem Versagen.


    Ich hoffe er verlängert seinen Vertrag nicht. Er bringt uns einfach kein Stück weiter. Die Mannschaft verkackt weiterhin ihre Schlüsselspiele.
    Davon gab es für mich 4 Stück: Pokal in MG, Heimspiele gegen Mainz Freiburg und BVB. Wie gesagt, alle vergeigt.
    Und der BVB war gestern keines falls die Übermannschaft. Schade!


    Bin mir auch ziemlich sicher, dass wir demnächst aus der EL rausfliegen weil Heynckes in einem wichtigen Spiel sinnlos rumrotiert und auf die falschen Spieler setzt...

  • Das war gestern einfach Sch... auch mit einem Tag Abstand.


    Es hat gestern nicht die individuell bessere Mannschaft gewonnen sondern lediglich die, welche mehr Einsatz, Laufbereitschaft und Willen gezeigt hat.


    Das ist für mich das frustrierend!
    Von der Einstellung her brauchen wir mehr vom Kaliber Vidal.


    Gestern lief es bei uns nach dem Motto: "Kicken wir halt mal eine Runde!" nicht mehr und nicht weniger!


    Dortmund hat nach dem Motto gespielt: "Geil - es geht gegen einen Hauptkonkurrenten der Meisterschaft - auf gehts!!!"

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • @ SVB-Fan: Zu Friedrich: Anfang der Saison, war er echt ziemnlich schlecht, doch dann hat er sich wieder gefangen und hatte großen Anteil daran, dass wir 8 Spiele hintereinander ungeschlagen waren. Konstant schlecht war er nicht. :levz1




    Was ich aber nicht verstehe ist, warum Hyypiä auf der Bank saß. So einen erfahrenen IV mit einem super Stellungsspiel und robustem Zweikampfverhalten, darf man nicht auf der Bank lassen. :LEV16

  • Das Ergebnis von gestern ist natürlich sehr entäuschend vor allem die 3 Tore in den zehn Minuten. Nur muss man auch sagen das Dortmund diese Saison einen irren Lauf hat und am ende auch oben stehen wird. Das lassen die sich nicht mehr nehmen. Wichtig ist jetzt das wir alles geben um den 2 Platz zu sichern. Und damit müssen wir in Gladbach anfangen!


    :LEV3

  • Erstes Heimspiel der Hinrunde 3:6.
    Erstes Heimspiel der Rückrunde 0:3.


    Bei mir verstärkt sich der Verdacht, die machen das absichtlich.
    Um bloß keine überzogene Erwartungshaltung aufkommen zu lassen, welche dann enttäuscht werden könnte.
    Vorbeugende Maßnahme gegen einen möglichen Einbruch sozusagen.
    Denn wo nix war, kann auch nix einbrechen.
    :LEV18

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Bitte was? Nach den Abwehrspielern klar der schlechteste Spieler. Hat fast jedes Dribbling verloren und nicht eine vernünftige Flanke gebracht.


    Sam war der einzige Offensivspieler, der überhaupt was gerissen hat. Von ihm kam zB. auch die Flanke auf Kießling, als der auf das Tor köpft. Deine Behauptung stimmt also nicht. Und im Vergleich mit Renato war Sam gestern Weltklasse...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!




  • Hergeschenkt trifft es genau.


    Ich bin noch genauso enttäuscht und sauer wie gestern und das wird ganz sicher noch anhalten.


    Wiederholt sind wir nicht mit dem nötigen Ernst in die Rückrunde gestartet, wiederholt erkennt man beim Bayer nicht, dass hier


    akribisch am Erfolg gearbeitet wird und das regt mich so auf.


    Dabei halte ich so viel von dieser Truppe - unsere Möglichkeiten sind auch diese Saison riesig, aber wir gehen es nicht mit


    dem nötigen Elan an, sondern eiern treudoof durch die Ligalandschaft.


    Und so formt man anderswo - ohne lange Aufbauzeit und Gelaber, aus einer ehr mittelmäßigen Truppe den Deutschen Meister 2010/2011-


    Hier wird wahrscheinlich ganz schnell mit Jupp Heynkes verlängert, dann können im Sommer alle pünklich in den Urlaub.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()