-------

  • Lieber den besten Stürmer der Bayer-Geschichte, ein Urgestein & einen gescheiterten Regionalliga Trainer als ein hochnäsigen Derbytrainer!

    Ja nee is klar! :wacko:


    Ich denke wir müssen nicht darüber streiten, dass Robin Dutt eine solche fachliche Kompetenz besitzt, so dass man davon ausgehen kann, dass er hier großen Erfolg haben kann. Die Spielweise in Freiburg will er hier sicherlich auch umsetzen. Es wundert mich einfach, dass die Mannschaft dies nicht annimmt. Hier fehlt einfach die Leidenschaft, die Bereitschaft und scheinbar der letzte Wille das umzusetzen was der Trainer fordert. Und sobald mehrere nur 90 anstatt 100 Prozent geben, misslingt eben vieles.


    Ich würde hier die Schuld lieber klar bei den Spielern suchen und nicht beim Trainer.


    Sicher war seine Aussage mit "Derbytrainer" im Nachgang unglücklich. Aber er hat selbst auf der Pressekonferenz gesagt, dass es nach solchen Worten im Vorfeld mal gar nicht geht so eine Leistung abzuliefern.
    Deswegen ist er nicht gleich hochnäsig, nur weil er ab und an mal einige selbstbewusste Sachen sagt.

  • Der nächste Trainer sollte definitiv nicht so ein "Kumpel-Typ" wie der Dutt sein... Sondern einer der den Jungs so richtig den Arsch aufreisst...


    Du hast scheinbar den Durchblick ;) Dutt ist alles andere als ein Kumpeltyp und genau da stellt sich die Frage, ob unsere Spieler damit klarkommen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Aber was er auch macht ist, dass er aus Fehlern schnell lernt. Die FEhlerquote minimiert sich garantiert mit der Zeit, weil er mit jedem Tag hier erfahrener wird.


    Dein Wort in Gottes Gehörgang.


    Aber da das hier die Trainerwunschbox ist, sag ich mal: Meier, Rehagel, Hitzfeld. Mit Rentnern kann das Team gut!

  • Wieviele sind eigentlich schon gespielt? 30? Wieviele Punkte haben wir aus den 30 Spielen geholt? 10?


    Auch wenn man bislang noch keine klare Linie in Dutts Arbeit hier sieht, kann er doch nichts dafür, dass mindestens 9 Spieler von Samstag ihren Arsch nicht hoch bekommen und mal ein bisschen Einsatz zeigen.

  • Auch wenn man bislang noch keine klare Linie in Dutts Arbeit hier sieht, kann er doch nichts dafür, dass mindestens 9 Spieler von Samstag ihren Arsch nicht hoch bekommen und mal ein bisschen Einsatz zeigen.

    Doch, kann er. Er ist der Lenker im System und seine Aufgabe ist es, die Spieler optimal einzustellen. Ich würde auch lieber was anderes sagen.

  • Dein Wort in Gottes Gehörgang.


    Aber da das hier die Trainerwunschbox ist, sag ich mal: Meier, Rehagel, Hitzfeld. Mit Rentnern kann das Team gut!



    Davon bin ich überzeugt.


    Übrigens Meier und Rehhagel stehen taktisch für längst vergangene Zeiten. Der Rehhagel passt nur zu Mannschaften, die aus lieben und willigen SPielern besteht, die alles geben. Das wär bei uns noch ein zusätzliches K.O.-Kriterium.
    Und Hitzfeld hat mein ich schon mal in einem Interview gesagt, dass er sich die Bundesliga nicht nochmal antun möchte. Der würde sich auch nie und nimmer die Doppelbelastung Bundesliga, Nationalteam antun. Dafür meidet er zu sehr den Streß.




    Teilweise ja. Aber wenn Spieler ihre Kopf nicht frei haben, z.B. aus privaten Gründen oder sie nicht fit sind bzw angeschlagen, hat der Trainer auch keinen echten Einfluss drauf. Einige Spieler lagen zwischen einem Chelsea und Bayern Spiel, wer ist da schon Köln? Gerade so Phasen zwischen großen Spielen verkacken die SPieler reihenweise, Beispiele gibt es dafür genug.

  • Es wäre eine Möglichkeit, aber aus dem SPiel heraus kann man auch andere Schlussfolgerungen ziehen oder auch mehrere Schlussfolgerungen kombinieren. Verloren haben wir sie meiner Meinung in erster Linie, weil wir defensiv versagt haben. Und offensiv hätte uns mehr Geduld geholfen. Durch unsere Ungeduld haben sich die Kontermöglichkeiten für die Kölner ziemlich einfach ermöglicht.