Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ich sage nicht, dass er deshalb verschossen hat. Zum Glück war es ja am anderen Ende des Platzes. Aber es hat auch nicht geholfen, dass es anstelle von anfeuernden Gesängen Anti-Gesänge gegen den Videobeweis gab. Das erinnert an den Elfmeter, den die Stuttgarter gegen die Bayern in der letzten Minute bekommen haben. Da haben die doch glatt hinter dem Tor mit ihrem "Videobeweis abschaffen"-Plakat gewedelt und ihren eigenen Spieler irritiert, der dann verschossen hat. Das geht mir echt nicht in den Kopf. Aber es ist auch nicht das erste Mal, dass Teile der Fans ihre eigene Agenda über den Verein stellen. Ist nicht mein Ding, aber das muss jeder für sich wissen.

  • Haben doch schon einige Offizielle von uns gesagt (Völler / Leno), dass der Videobeweis - so wie er läuft - wieder zurück genommen werden sollte. Das ist jetzt auch nichts anderes, als mal seinen Unmut über die Art und Weise solcher Entscheidungen kund zu tun. Kündige ich eher meine Jahreskarte als den ganzen Unsinn auf Dauer mitzumachen.



    Finde die Annahme eh absurd, dass ein Spieler wegen ein paar Pfiffen verunsichert ist.

  • "Aber es ist auch nicht das erste Mal, dass Teile der Fans ihre eigene Agenda über den Verein stellen."


    wenn sich die sportart in eine richtung entwickelt, die nicht mehr den eigenen vorstellungen enstpricht, ist der eigene verein letzendlich auch nichts mehr wert. aber das geht dir wahscheinlich ebensowenig in den kopf.


    wundert aber auch nicht bei leuten, deren emotionaler mehrwert beim fussball anscheinend nur dadurch entsteht, dass sie über 40k beiträge in einem internetforum verfassen und wahrscheinlich nochmal ebensoviele tweets erstellen.

  • Das geht mir echt nicht in den Kopf. Aber es ist auch nicht das erste Mal, dass Teile der Fans ihre eigene Agenda über den Verein stellen. Ist nicht mein Ding, aber das muss jeder für sich wissen.


    Wenn Politiker aus eigener Überzeugung heraus die Interessen ihres Landes über die Interessen ihrer Partei stellen, dann will dir das auch nicht in den Kopf? Finde diese Einstellung bedenklich...

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Wenn der Verein alleine die Agenda bestimmen würde , wären die Klatschpappen das entscheidende Stimmungsinstrument.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wenn ich gegen die aktuelle Form (Betonung: die aktuelle Form) des VAR bin, dann bin ich konsequenterweise dagegen ohne, dass es darauf ankommt, ob er meinem Team aktuell zu helfen oder zu schaden scheint.
    Wie schizo wäre es bitte, den VAR nur abzulehnen, wenn er dem Gegner einen Elfmeter gibt oder uns ein Tor zurücknimmt?


    Dass man nach einem durch den VAR gegebenen Elfmeter durchaus, trotz der Ablehnung, dennoch jubeln darf, kann man daraus ableiten, dass der Elfmeter eben nicht direkt ein Tor ist (wie wir mal wieder leider sehen konnten).
    Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass ich weder im Block noch zuhause bei einem Tor für den Bayer nicht jubeln könnte, dafür sind die Emotionen einfach zu groß.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Da es noch keiner getan hat , möchte ich doch mal darauf hinweisen das sich gestern 3000 Leverkusener Fans auf den Weg gemacht haben unseren Verein zu unterstützen. Ich fand das war in Anbetracht des Spiels ein guter Auftritt. :LEV5

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • War ein würdiger Auswärtsabschluss, wie ich finde. Ich bin überzeugt und grenzenlos optimistisch das es Samstag auch im Haberland brennen wird.


    Also am Support lag es in dieser Saison eher nicht, wenn wir schlecht gespielt haben.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung