Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Und ich teile die Auffassung nicht das es früher besser war. Aber ich habe gegen mehr Einigkeit nichts einzuwenden. Schauen wir mal.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Tja und Einheit schafft man nur wenn man Eingeständnisse macht. Die Frage ist nur was ist zielführender?




    a) Das ganze Stadion versucht weitere 10 Jahre Ultra-Lieder zu lernen?


    oder


    b) Man versucht wieder verstärkt einen authentischen spielbezogenen Support zu etablieren, der die Abhängigkeit von Capo+UL verkleinert und die Masse mit ins Boot holt?

  • Wenn ein (zu) großer Anteil in D aus Gründen der günstigen Preise dort genutzt wird - und das Problem wird schon seit dem Umzug u.a. hier thematisiert - kann man bis Nimmerlein diskutieren: Aus einem traurigen Hintern kommt nun mal kein fröhlicher Furz. Deshalb ist die Stimmung/der Support auch extrem von den Reihen hinter dem Tor abhängig. Man kann es aus dem Rest-Stadion sehen, hören, fühlen.

  • Das Problem wird sein, dass dann wie gegen Frankfurt die SD-Jugend beleidigt still rumsteht, ohne zu wissen warum man eigentlich beleidigt ist.

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • Wir als Gruppe Ultras Leverkusen sowie alle weiteren ultraorientierten Gruppen in der Nordkurve stellen ab sofort sämtliche Aktivitäten bei Heimspielen von Bayer 04 Leverkusen ein. Das bedeutet, dass wir bis auf weiteres auf den Besuch der Heimspiele im Stadion verzichten werden.

    Na, das nenne ich mal preussische Disziplin. Ich glaub nicht, dass ich mir aufgrund eines "Gruppenzwangs" den Stadionbesuch kategorisch untersagen lassen würde. Aber eine konsequente Reaktion. Bin mal gespannt, wie sich das Miteinander in der Kurve nun in den kommenden Spielen ergibt. Sicher ein wirklich interessantes "Experiment" für die Sozialwissenschaftler :levz1

  • Wir als Gruppe Ultras Leverkusen sowie alle weiteren ultraorientierten Gruppen in der Nordkurve stellen ab sofort sämtliche Aktivitäten bei Heimspielen von Bayer 04 Leverkusen ein. Das bedeutet, dass wir bis auf weiteres auf den Besuch der Heimspiele im Stadion verzichten werden.


  • Sehr bedauerlich !


    Aber vermutlich notwendig um Herrn Schade & Co mal vor Augen zu führen wie sehr die Stimmung im Stadion auf die Unterstützung durch die Ultras angewiesen ist...


    P.S. Nicht angewieden was man duraus auch falsch als angewiedert hätte lesen können :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Warum jetzt diese Geheimniskrämerei bezüglich der Beweggründe... oder hat man einfach Angst vor Cops? Festnahmen und Schadenseratzforderungen?

    Wenn man sich schlecht behandelt fühlt und denkt, man wird zu wenig gewertschätzt, dann kann man das langfristig doch nur ändern, indem die Gegenseite mal bemerkt, was sie an einem hat. Und das kann sie in diesem Fall nur beurteilen, wenn die Jungs eine Zeitlang nicht mehr in der Kurve stehen. Das wäre zumindest aus meiner Sicht ein nachvollziehbarer Beweggrund. Das ist natürlich auf der anderen Seite auch eine Chance für all die "anderen Fans", die sich von Ultras nicht gewertschätzt fühlten, mal zu zeigen, wo stimmungstechnisch der Hammer hängt.


    Könnte nicht nur auf sondern auch neben dem Spielfeld eine sehr interessante Rückrunde werden.

  • Abgesehen davon was ich von dieser Entscheidung der Ultras halte, sollte man bedenken, das der Verein
    genau das erreicht hat, was er vermutlich erreichen wollte. Er hat die "Störenfreide" nicht mehr im Stadion
    sondern ausserhalb und somit muß er sich nicht mehr mit den unbequemen Leuten rumschlagen. Ob diese
    Entscheidung seitens der Ultras dann tatsächlich zielführend ist, sei mal dahingestellt......
    Für alle anderen heisst es dann jetzt tatsächlich sich mal den Arsch aufzureissen und Atmosphäre die unserem
    Bayer halbwegs würdig ist zu erzeugen. Ich bin gespannt!!!

  • Abgesehen davon was ich von dieser Entscheidung der Ultras halte, sollte man bedenken, das der Verein
    genau das erreicht hat, was er vermutlich erreichen wollte. Er hat die "Störenfreide" nicht mehr im Stadion
    sondern ausserhalb und somit muß er sich nicht mehr mit den unbequemen Leuten rumschlagen. Ob diese
    Entscheidung seitens der Ultras dann tatsächlich zielführend ist, sei mal dahingestellt......
    Für alle anderen heisst es dann jetzt tatsächlich sich mal den Arsch aufzureissen und Atmosphäre die unserem
    Bayer halbwegs würdig ist zu erzeugen. Ich bin gespannt!!!

    Ab sofort werden sich die gegnerischen Fans auf ein weiteres Heimspiel ihrerseits freuen! Das ganze ist Gesangstechnisch bei uns so unorganisiert, daß dies nur in die Hose gehen kann. Schade eigentlich, gerade jetzt, wo die Mannschaft die Kurve scheinbar bekommt, ist ihnen die Unterstützung zu Hause versagt. Bin gespannt wie sie darauf reagieren!