Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Vielleicht versteht nun der ein oder andere, warum man A) nicht immer Medien und Verein mehr Glauben schenken sollte, als den Fans und B) warum viele Bayer-Fans sich einfach nicht mehr vom Verein ernst genommen fühlen und sich emotional entfernen.


    Junge Junge, da ist er endlich der Videobeweis.


    Ähm, bevor jetzt Bedenken aufkommen, ich habe mich ernsthaft mit Intention und Hintergünden von Bildern (und bewegten Bildern) beschäftigt. Meine Meinung dazu ist, dass das verlinkte Video NICHTS zeigt/sagt, etwa wie der Versuchsaufbau war, aber versucht wortbegleitend zu erklären/manipulieren. Wenn jetzt meine Erklärung anders ausfällt wie gewünscht, bitte ich dies zu entschuldigen, obwohl....durch das Raster "konstruktiv" falle ich ja eh durch....also mach einfach so weiter wie bisher!
    Steht das M im Nick gerade für Märtyrer? Und wie gefällt es sich so in der Rolle?

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Krass :LEV16 Was nun?


    Man hat ja so von außen den eindruck bekommen, der verein hätte sich bemüht (hat die kosten für den experten übernommen etc.)... und jetzt kommt die stadt mit sowas.


    Was nun? Die Mannschaft braucht uns am Samstag... So ein Ärger alles.


    Manche Dinge machen einen echt ratlos. Ich bin fūr Support , so leid es mir fūr die vergebliche Mūhe der Choreohersteller tut.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Junge Junge, da ist er endlich der Videobeweis.


    Ähm, bevor jetzt Bedenken aufkommen, ich habe mich ernsthaft mit Intention und Hintergünden von Bildern (und bewegten Bildern) beschäftigt. Meine Meinung dazu ist, dass das verlinkte Video NICHTS zeigt/sagt, etwa wie der Versuchsaufbau war, aber versucht wortbegleitend zu erklären/manipulieren. Wenn jetzt meine Erklärung anders ausfällt wie gewünscht, bitte ich dies zu entschuldigen, obwohl....durch das Raster "konstruktiv" falle ich ja eh durch....also mach einfach so weiter wie bisher!
    Steht das M im Nick gerade für Märtyrer? Und wie gefällt es sich so in der Rolle?



    ... mein Kandidat für den verwirrendsten Beitrag des Jahres. Verstehe kein Wort.

  • Ich bin ja kein Insider und kenne da keine Abläufe, aber wieso sollte man sich denn generell eine Genehmigung bei der Stadt einholen?


    weil die Stadt für alle Genehmigungen bzgl. Brandschutz bzw. Gebäuden verantwortlich ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bei Nichteinhalten der Brandschutzordnung bzw. dem Brandschutzkonzept kann die Bauaufsicht die Betriebserlaubnis verweigern und Veranstaltungen untersagen. Dies dient zum Schutz der daran teilnehmenden Personen. Sind leider Fakten und da wird man auch nichts dran machen können. Man stelle sich vor, es passsiert was, dann kommen die Geschädigten und klagen die Stadt und Verein an, wie man so etwas genehmigen könnte.

  • Um den einen Typen in der Stadtverwaltung abzustrafen, der keine Genehmigung erteilt hat oder was?

    Da sind wir beide der gleichen Meinung. Einige nimmermüde sehen das vermutlich wieder anders. Der Typ von der Stadtverwaltung könnte ja der Bruder vom Schade, der Schwiegervater von Kieß oder der Patenonkel von Bella sein. Aus dieser Sicht hätte der Boykott ja dann doch noch einen Sinn.....

  • Was mich aber mal echt interessiert.
    Entspricht das Material nun wirklich nicht den Anforderungen und ist somit entflammbar? Also vor inpregnieren?


    Und wenn es den Anforderungen entspricht, wieso schafft man es nicht innerhalb einer Woche den Nachweis zu liefern?


    Entspricht es nicht den Anforderungen, so war der Boykott am letzten Spieltag wohl eher etwas voreilig oder überzogen.

  • Also ohne Stimmung werden wir morgen auf keinen Fall gewinnen. Das sollte jedem klar sein!!!
    Und die Mannschaft kann nichts, aber auch gar nichts für diese Banneraktion!!!


    Schwachsinn !
    Ob Stimmung oder nicht hat meiner Meinung nach nicht zwangsläufig was mit dem Ausgang zutun ! Klar können die Fans ein Spiel entscheiden aber gegen Hertha haben wir auch ohne gut gespielt und gewonnen !


    Könnte es aufjedenfall verstehen wenn die Betroffene Gruppe erneut auf Vorsänger etc. Verzichtet !

  • Viele haben mittlerweile sicher eine Art Verfolgungswahn was die Vereinsführung betrifft und sehen in allem eine negative Absicht. Man muss da aber auch die allgemeine Entwicklung betrachten was Regelauslegungen angeht. Es gibt halt viele Regeln die lange Zeit sehr locker ausgelegt werden. Irgendwann kommt halt der Punkt wo diese Auslegung kippt, weil es immer irgendwen gibt der es überstrapaziert. Und es kommt nunmal vor, dass Teile von Choreos hinterher angezündet werden. In welchem Stadion dies passiert spielt dabei keine Rolle. Generell kann man noch froh sein wie lasch in den meisten Fällen die Regelauslegung in der BayArena ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die Stadt ist schuld an der Absage und diesmal ist es nicht der Verein.


    Bedeutet für mich, wenn morgen ein erneuter Boykott gemacht wird verlieren die Ultras extrem an Glaubwürdigkeit. Das hätte dann nämlich nur noch mit nem Persönlichen Feldzug zutun.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!