Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Dann aber bitte ohne Unterrang, weil: Oberrang ist neu und geil! :LEV9 :levz1


    Das wäre mal etwas anderes. :LEV8

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich bezweifle, dass du das beurteilen kannst.
    "Spitzenfussball nur 30 km entfernt" aufgedruckt auf dem Wuppertaler Denkmal. Das ist schon sehr mutig. Und sehr aggressiv.
    Das passt weder zu der sonstigen Bayer04-Werbestrategie, noch in eine Großstadt, die (nicht nur fußballtechnisch) auch einen starken Einfluß aus dem Ruhrgebiet hat.
    Statt wie die anderen BuLi-Vereine der Umgebung auf Konfrontation zu gehen, hätte man eher mit anderen Aktionen (Bayer kommt aus Wuppertal) punkten können.
    Soviel zum Thema Marketingprofis.

    Es war in aller Munde, jeder in der Stadt hat drüber gesprochen. So schlecht kann es schonmal nicht gewesen sein.


    Und ich habe auch nur eine Vermutung geäußert. Es sollten wohl keine bereits fan-mäßig vergebenen angesprochen werden. Eher der Bereich Nachwuchs und "ich schau mal, ob ich mal ins Stadion fahre".

  • Ich war dabei und fand es ok

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Zitat

    War die Stimmung vor Ort wirklich so schlecht?


    Nein. Verglichen mit dem Desaster von Schalke eine spür & hörbare Verbesserung. Hatte natürlich auch mit dem Umstand zu tun, dass die gut besuchten Gästeareale keine nennenswerten Laute von sich gegeben haben. Ein eher vornehm-zurückhaltendes Auswärtsklientel wenn man so will. Wird /kann sich kommenden Samstag aber schon wieder schlagartig ändern, wenn sich - wie es ja üblich zu sein scheint - 7 bis 8 ts Gladbacher schon vor Wochen/Monaten? in die Arena "eingekauft" haben.

  • Richtig schlecht war die Stimmung gestern sicher nicht. Nur wirkte es irgendwie alles recht belang- und emotionslos. Ich bin zwischenzeitlich fest davon ausgegangen das Rom mit 2-3 Toren gegen Borrisow führen würde und wir nur noch für das Ergebnis spielen. So richtig Feuer war leider nie drin. Was vielleicht auch daran lag, dass die Leute - zumindest vor mir (D4, relativ weit oben) - eher recht unbeholfen versucht haben mit diesen Plastik-Dingern zu klatschen, als das Team nach vorne zu schreien.

  • Ich frage mich heute Morgen immer noch für was die Mannschaft nach dem Spiel beklatscht wurde. Weil die Jungs gegen den Namen "FC Barcelona" gekämpft haben!? Da waren zwar die Trikots vom FC Barcelona aber bis auf Messi oder Rakitic, war es nicht der "echte" FC Barcelona. Daher war ein Sieg Pflicht. Und da haben die Jungs versagt. Und nach den Spielen der letzten Wochen wäre vielleicht mal ein Pfeifkonzert NACH dem Spiel angebracht.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Richtig - die Leute haben geklatscht weil die Mannschaft gegen den FC Barcelona bis zur letzten Sekunde gekämpft hat. Der Sieg war sicher möglich aber auf keinen Fall Pflicht. Wieso realisieren hier einige Leute nicht, dass die "zweite" von Teams wie barca immer noch stärker ist als die "erste" von z.B. Darmstadt oder Köln? Und wie das ausgegangen ist, wissemn wir ja...

  • Gut, das nicht nur Schade und Völler alles schönreden. :LEV18

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Nur nebenbei: Ich finde das echt interessant, wie krass die Erwartungshaltung hier anscheinend auseinander geht.


    Im Spieltagsthread gab es gestern vor dem Spiel Tipps á la 0:4 und jetzt ist hier von einem Pflichtsieg und zu unrecht ausgebliebenen Pfeiffkonzerten die Rede....

  • Nur nebenbei: Ich finde das echt interessant, wie krass die Erwartungshaltung hier anscheinend auseinander geht.


    Im Spieltagsthread gab es gestern vor dem Spiel Tipps á la 0:4 und jetzt ist hier von einem Pflichtsieg und zu unrecht ausgebliebenen Pfeiffkonzerten die Rede....


    Aber nur aufgrund der Tatsache, dass das gestern Abend nicht der FC Barcelona war. Im Nachhinein hätte man gegen Barca in der Gruppenphase 6 Punkte holen müssen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos