Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • @ Haase:

    Wow, jetzt drehst Du aber das ganz große Rad. Nicht nur, dass Du hier tatsächlich auf Gott schwörst zeigt ja mal wieder eindrücklich, was das ganze eigentlich für eine Luftnummer ist. Hier spielen sich Leute auf, und machen den Fußball zu einer Welt, die sich anscheinend völlig von der Realität abkoppelt. Und je mehr man darin eintaucht, desto größer scheint der Realitätsverlust zu werden.

    Beschränken wir uns mal auf die Fakten. Jeder Fußballfan will gute Stimmung. Die geht relativ eindeutig von den Ultras und der "aktiven" Szene aus. Unbestritten. Nun gibt es Gesetze und Normen, die das Abbrennen von Pyros und gewisse Umgangsformen verbieten oder nicht gut heißen. Und es gibt Mitglieder dieser Szene, die das bewusst Missachten und sich darüber hinwegsetzen. Zum Schaden des Vereins oder auf Kosten anderer (gegnerischer Fans). Wobei es mir tatsächlich um Pyro geht, weniger um das Banner.

    Wenn nun der Geschäftsführer und andere Teile der Fanszene das kritisieren, wird gesagt: Ändern wollen wir das nicht, da müsst ihr mit leben. Und da wundert sich die Szene, dass der Geschäftsführer immer weiter darauf beharrt, dass diese Dinge abgestellt werden, und dass ein Teil der Fanszene sagt: Dann lieber ganz ohne diese Leute?

    Da kann man ja tatsächlich nur an den gesunden Menschenverstand appellieren. Und wenn das nicht hilft...Strafen und rausschmeißen.

    Gegen Signaturen

  • Ja, es ist per Gesetz verboten.


    Wusstest du das es bis 1969 verboten war, einen Unverheirateten Paar eine Wohnung zu vermieten? Das es verboten ist mit einen falschen Bart, einer Gesichtsbemalung oder einer Clownsnase an öffentlichen Versammlungen, darunter zählen auch Umzüge, teilzunehmen? Das es Verboten ist, nackt Auto zu fahren? Das es Verboten ist, dass ein Ehepartner bei mangelnder Lust und Befriedigung beim Geschlechtsverkehr Gleichgültigkeit zeigt?

    Hingegen ist im Hessischen Landesgesetz immer noch die Todesstrafe verhängbar und es gibt immer noch ein totalüberholtes Betäubungsmittelgesetz, welches ermöglicht Kokain, das man einfach methyliert: zu verkaufen, besitzen, einzunehmen oder nach der Einnahme Auto zu fahren und das völlig ohne Strafe.

    Also du siehst kein sinnvolles Argument.

    H₂C=C=O

  • Das Grundlegende Problem in der Diskussion Schade vs UL ist, dass UL selbst ständig über das Ziel hinausschießt und sich angreifbar macht. Kein normaler Fan hätte irgendwas gegen die Pyro bei Viktoria gesagt, wenn nicht wieder einmal ein dummes Spruchband gezeigt werden müsste. Am besten selbst auf dummes verzichten , um sich über dummes seitens des Vereins beklagen zu können.

    Ich sehe in der Erklärung keinen Satz, der sich über etwas "dummes", was Herr Schade gesagt haben soll, aufregt, sondern lediglich über LÜGEN, die er nach außen kommunziert und als Tatsachen darstellt. Da besteht schon noch ein kleiner, aber feiner Unterschied.

  • Wusstest du das es bis 1969 verboten war, einen Unverheirateten Paar eine Wohnung zu vermieten? Das es verboten ist mit einen falschen Bart, einer Gesichtsbemalung oder einer Clownsnase an öffentlichen Versammlungen, darunter zählen auch Umzüge, teilzunehmen? Das es Verboten ist, nackt Auto zu fahren? Das es Verboten ist, dass ein Ehepartner bei mangelnder Lust und Befriedigung beim Geschlechtsverkehr Gleichgültigkeit zeigt?

    Hingegen ist im Hessischen Landesgesetz immer noch die Todesstrafe verhängbar und es gibt immer noch ein totalüberholtes Betäubungsmittelgesetz, welches ermöglicht Kokain, das man einfach methyliert: zu verkaufen, besitzen, einzunehmen oder nach der Einnahme Auto zu fahren und das völlig ohne Strafe.

    Also du siehst kein sinnvolles Argument.


    Mit der gleichen Argumentation ließen sich auch Raubüberfälle oder Völkermord legitimieren :LEV5

    Der Zitronenmann ist Kölner.


  • Mit der gleichen Argumentation ließen sich auch Raubüberfälle oder Völkermord legitimieren :LEV5


    Möchtest du mir damit sagen das ich ein herausragender Schreiber bin und versuchen sollte nochmal in die Juristik zu wechseln?

    Falls nicht: Der Unterschied zwischen den von dir genannten Dingen und einer Lapalie, wie eine kleine brennende Fackel ist dir bekannt?

    H₂C=C=O

  • Falls nicht: Der Unterschied zwischen den von dir genannten Dingen und einer Lapalie, wie eine kleine brennende Fackel ist dir bekannt?

    Ist er. Ich kann dir auch versichern, dass ich zu Pyro selbst eine entspannte Haltung habe. Ich muss sie nicht unbedingt neben mir haben: wenn die Menschen, die sie zünden, das aber verantwortungsbewusst und mit Rücksicht auf ihr direktes Umfeld tun, find ich das halb so wild. Schwierig wird es, wenn das die gleichen Gestalten sind, die auch für das eine oder andere Banner in der Nordkurve verantwortlich zeichnen; denen spreche ich nämlich die geistige Gesundheit ab :LEV18

    (wobei auch da das "Jeder Kölner = HuSo"-Banner im Vergleich doch eher harmlos war)

    Der Zitronenmann ist Kölner.

  • Hallo Jungs,
    bin 42 Jahre alt und sitze seit Jahren in F2. Bin also kein so aktiver Fan wie die Leute in der Nordkurve. Aber ein treuer Fan. Fahre seit 12 Jahren zu jedem Heimspiel trotz 250km Entfernung. Habe eine einzige Bitte. Macht genauso weiter wie bisher! Fussball ohne euch, ohne euren Support und ohne euer Engagement für Stimmung ist es nicht wert ein Stadion zu besuchen. Das ist die halbe Miete und gerade die Stimmung aus der Kurve macht das Erlebnis Stadion aus. Seit euch sicher das 99% der "Opernzuschauer" in F1 und F2 das genauso sehen und by the way: Ohne "verbale Entgleisungen" wäre Fussball nicht Fussball. Sowas gehört einfach dazu und sollte einem eher ein Lächeln ins Gsicht zaubern als Entrüstung.

    Meinen Segen habt ihr. :LEV6

  • [...]Also du siehst kein sinnvolles Argument.[...]

    Wenn dann Gesetze keine sinnvollen Argumente sind, kann man sich jede weitere Diskussion ersparen. Äh Verzeihung, Scheindiskussion...die Referenz ist ja ICH

    Ah...(nur damit es sich reimt), wusstest du, dass Allodoxia bisweilen klinische Formen annimmt?
    Ne Lapalie... mach dir keine Sorgen! :LEV6

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Wurde bisher in der ganzen Diskussion überhaupt ein sinnvolles Argument gegen Pyro gebracht?

    Dann will ich das mal tun...

    Auch wenn die Gesetze z.T. unsinnig sind: sie sind aktuell zumindest noch bindend.
    Das von Bengalos unter den aktuellen Bedingungnen ( Wegen Verbot ist das Abbrennen nicht offen und mit dem notwednigem Abstand möglich) zumindest eine potentielle Gefahr ausgeht kann doch wohl keiner ernsthaft bestreiten wollen. Es muß zwar nicht zwingend schwere Verbrennungne o.Ä. geben kann es aber ! Und alleine dieses nicht wirklich kalkulierbare Restrisiko ist für mich ein vernünftiges Argument gegen Pyro. Da kann ich selbst sie noch so toll finden :levz1

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Sinnvolle Argumente gegen Pyro in einem vollen Block? Setz mal den Kopf ein. Die Dinger brennen mit mehreren TAUSEND Grad, können nicht mit Wasser gelöscht werden und entwickeln enormen Rauch. Jeder, der schon einmal eine Fackel in der Hand gehalten hat, weiss, dass das Zeug kein Spielzeug ist.

    Ich bin ja absolut kein Pyro-Gegner, aber die letzten Pyro-Einsätze bei denen ich dabei war (gerade gegen Köln und Düsseldorf) haben gezeigt, dass bei uns kein vernünftiger Umgang garantiert werden kann.

    w11 - 3. Liga 16/17

    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

    W11-Liga 4 Meister 2015


  • Ich bin ja absolut kein Pyro-Gegner, aber die letzten Pyro-Einsätze bei denen ich dabei war (gerade gegen Köln und Düsseldorf) haben gezeigt, dass bei uns kein vernünftiger Umgang garantiert werden kann.


    dann sei öfter dabei!
    die letzten Pyro-Einsätze waren alle sehr kontrolliert (bis auf erwähnten einsatz in düsseldorf!

  • Ich kann leider nicht mehr so oft wie früher dabei sein, weil ich knapp 600 km von Lev weg wohne ;)

    Düsseldorf war die Krönung, aber die beiden Begegnungen in Köln die Jahre davor waren nicht viel besser. Solange nicht die Verantwortlichen für das Schmeissen von Fakeln (teils in den EIGENEN scheiss Block) und der Herr mit der Signalpistole aus dem Verkehr gezogen wurden, gebe ich auch nichts darauf, dass die letzten Male vernünftig abliefen. Da muss nur wieder ein Derby kommen...

    w11 - 3. Liga 16/17

    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

    W11-Liga 4 Meister 2015