Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ich kann verstehen das sich manche damit nicht identifizieren können.
    Aber es gibt halt auch gewisse Fangruppierungen die eine Feind bzw. Freudschaft zueinander haben und aus diesem Grund finde ich das Spruchband kreativ.

  • Tja, so unterschiedlich wird die Stimmung wahrgenommen ... Ich fand die NK für ein 0-4 sensationell und sehr laut !!!
    Aber ich scheine ja in der Minderheit zu sein mit dieser Meinung !!!


    Sensationell nicht. Sehr laut schon. Und wohl mit der Meinung in der Minderheit.


    Eckelhaft eher die vielen Ziegen in unserem Fanbereich. Das sind übrigens keine Geißböcke, sondern ganz arme Schweine. Müssen zum CL-Gucken zum anderen Club, um sich aufgeilen zu können. Wie schwach muss die Birne brennen.

  • Was mir RICHTIG GUT GEFALLEN HAT ist das viele bis zum Schluß da geblieben sind und auch die Mannschaft nicht im Stich gelassen haben.....
    Es gibt immer Phasen wo es nicht gut läuft...
    Da sind wir gerade drin......
    dennoch hoffe ich das es am WE in Wolfsburg ein Ende hat.....
    Möchte in der kommenden Saison das unser Verein wieder CL spielt


    In schlechten wie in guten Zeiten sind wir ECHTE Bayer Fans
    Leiden gehört dazu......


    Am Ende müßen wir auf Platz 3 mindestens stehn....
    Und Sami sollte weiterhin ohne wenn und aber unser Trainer sein ! Hoffe ihr seht das auch so !
    Den er ist ein sympatischer Trainer :LEV6 und passt zu unserem Verein.....

  • Möchte kurz loswerden das der "Leverkusen Schalalalalalalala" (der aus Hoffenheim damals) noch nie so unpassend gewählt war wie gestern. Bis zur rund 75. Minute hat die Mannschaft mal ein laues Lüftchen von Kampf verspühren lassen und der Gegner wurde bei jeder Ballberührung gnadenlos ausgepfiffen. Gerade wo mal ein bisschen Feuer drinn war und die leise Hoffnung auf ein Tor besteht, kommt auf einmal dieser softe Singsang und wird versucht durchzuprügeln? Für mich unverständlich. Die Mannschaft hat sich dem dann auch sofort wieder angepasst.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Zitat

    Möchte kurz loswerden das der "Leverkusen Schalalalalalalala" (der aus Hoffenheim damals) noch nie so unpassend gewählt war wie gestern. Bis zur rund 75. Minute hat die Mannschaft mal ein laues Lüftchen von Kampf verspühren lassen und der Gegner wurde bei jeder Ballberührung gnadenlos ausgepfiffen. Gerade wo mal ein bisschen Feuer drinn war und die leise Hoffnung auf ein Tor besteht, kommt auf einmal dieser softe Singsang und wird versucht durchzuprügeln? Für mich unverständlich. Die Mannschaft hat sich dem dann auch sofort wieder angepasst.


    Genau so habe ich das auch wahrgenommen!! Fand es schrecklich wie auf einmal die komplette Dynamik raus war. Vorher war es laut und jeder Ballgewinn wurde gefeiert. Dazu die Pfiffe. Das war dann plötzlich dahin. Die Reaktion der Mannschaft folgte prompt.

    "Fußball ist eine hauptsächlich aerobe Spielsportart mit intermittierenden anaeroben laktaziden und alaktaziden Energieschüben." (Holger Broich)


  • Ich fand das Spruchband eher kreativ. Kleiner netter Seitenhieb an unseren lieben Nachbarn.
    Wer sich damit nicht identifizieren kann, hat halt Pech gehabt. Wer hier Stadionverbote fordert hat wohl den Knall noch nicht gehört !


    Hm.
    Kreativ ? Diese Einschätzung liegt dann wohl am Horizont des Betrachters :LEV18


    Dass sich eine Fankurve nicht aus 7000 Akademikern zusammensetzt , dürfte normal sein
    und ist auch gut so :LEV8 .....aber etwas mehr Niveau darf es dann schon sein.


    Wenn schon ein Griff in die untere Kiste , dann so wie die Stuttgarter vor ein paar Wochen
    mit dem "Glückwunsch zum Triple" : Steuerhinterziehung , Brandstiftung , Sex mit Minderjährigen.


    Ob sich da alle vor Lachen den Bauch halten , sei auch dahingestellt. Aber es gibt einen Bezug ,
    den jeder versteht und der auch angebracht ist angesichts dessen , was sich so alles bei "Deutschlands
    Vorzeige-Verein" abgespielt hat.Und das Spruchband wurde im Rahmen eines BL-Spiels gezeigt.


    Und der Banner gestern ? Wie viel Sinn macht eine "Botschaft" , die außerhalb der Kurve vermutlich
    schon wenige verstehen....ganz abgesehen von den Zuschauern am TV ?
    Und was hat ein Banner , der sich zu 100 % gegen das Ziegenpack richtet , bei unserem internationalen
    Spiel in der BayArena zu suchen ?


    Ach ja :LEV18 .....Gegner Paris St. Germain.....deren paar mitgereiste Fans werden vermutlich die
    nächsten 10 Jahre über den tiefschürfenden Inhalt grübeln.


    Zitat

    Wer sich damit nicht identifizieren kann, hat halt Pech gehabt.


    Ist dem so ? Wenn irgendetwas in unserer Kurve (ungefragt) gehisst wird , sollte eigentlich die
    Mehrheit dahinterstehen können. Plus / Minus.


    Ansonsten dürfen die Botschafter dieser / solcher Message gestern gerne mit dem Banner durch die
    K*lner Innenstadt spazieren. Dort findet man sicherlich auch auf demselben Niveau die Klientel , die
    das zu würdigen weiß......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Also ich für meinen teil fand die Stimmung gestern hinsichtlich des Spielverlaufs und dem schon frühen Rückstand nach 3 Minuten fast schon sensationell.
    Mein persönliches Highlight: Das gellende Pfeifkonzert bei Ballbesitz des Gegners ohne dass irgendwelche Dauerschleifen angestimmt werden (Ausnahme das "Leverkusen schalalalalala")...#spielbezogener Support...in Zukunft bitte MEHR davon!


    Was den Banner angeht: Damit habe ich absolut kein Problem!
    Gerade was unsere geliebten Nachbarn betrifft (Aufmerksamkeit hin - Aufmerksamkeit her) darfs auch schon mal gerne unter der Gürtellinie sein, auch wenn ich hier für diese Aussage jetzt wieder gesteinigt werde.
    Sorry, aber ich arbeite nun mal in Köln und habe dieses Gesocks und stets hirnzellenfreie Gelaber, nicht nur im Kollegen- und Kundenkreis, tagtäglich um mich herum - Leute, die den Köl*** Pöbel nicht täglich um sich haben, mögen die Angelegenheit mit dem Spruchband vielleicht anders sehen - wieso auch nicht, dürfen sie auch, es gibt immer mehrere Meinungen.


    (Mein Vorschlag zum Einlaufen der Mannschaften wäre gewesen: Aufgeblasene Kondome + Spruchband: "Pariser sind zum Fi**en da!")


  • Zu Punkt 1 : Ja das hat natürlich viel mehr Niveau :LEV5


    Zu Punkt 2 : Kannst dir sicher sein, das die Gruppe an die das Spruchband gerichtet war gestern teilweise im Stadion war.

  • Ich weiß echt nicht, was manche Leute noch hören oder sehen wollen, damit die Stimmung nicht jedes mal ne "Katastrophe" ist. Da wurde gestern, gerade für den Spielstand, schön mitgemacht und laut gesungen, dazu gellendes Pfeifkonzert. Aber anscheinend muss noch B komplett hüpfen, damit der Auftritt mal ok ist. Fands aber auch schade, dass die Eigendynamik Pfeifen + Feiern unterbrochen wurde.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Zitat

    Ich fand das Spruchband eher kreativ.


    Heisst das nicht eher kreatürlich? :wacko:


    Für so ein Abschlachtritual wars auch mMn durchaus ordentlich. Wieviele Pariser? 1800..Für eine Stadt mit einem Einzugsbereich von gut 13 Millionen Menschen sehr, sehr bescheiden. Mon dieu!

  • Das Pfeifkonzert war richtig geil, auch wenn es nicht gerade berechtigt war, aber das ist in diesem Fall zweitrangig. Es zeigt aber, wie laut der Block sein kann, wenn er aufgeheizt ist und auf das Geschehen auf dem Platz reagiert.


    Diese Spruchbänder sind einfach lästig. Die meisten Leute im Block haben keine Ahnung, was da drauf steht, stehen aber trotzdem automatisch "dahinter". Diese Pöbeleien aus der Anonymität des Blocks heraus sind auch nicht besser als Interntet-Getrolle.

  • ...


    Diese Spruchbänder sind einfach lästig. Die meisten Leute im Block haben keine Ahnung, was da drauf steht, stehen aber trotzdem automatisch "dahinter". Diese Pöbeleien aus der Anonymität des Blocks heraus sind auch nicht besser als Interntet-Getrolle.


    Die sind nicht nur lästig, sondern auch einfach hässlich! Wie sieht das denn aus? Als hätten die Bufdis im Altersheim die Laken geklaut und diese mit Schokopudding bemalt

  • Zu Punkt 1 : Ja das hat natürlich viel mehr Niveau :LEV5


    Zu Punkt 2 : Kannst dir sicher sein, das die Gruppe an die das Spruchband gerichtet war gestern teilweise im Stadion war.

    Wer war denn da? 20 Mitglieder der WH und ein paar Kuschelfans der Franzosen, die den "Inhalt" überhaupt verstanden haben? :LEV16


    Tut mir leid, der Lappen war einfach nur widerlich und niveaulos und gehört nicht in die Kurve, noch dazu während eines internationalen Spiels! Peinlich :LEV7


  • nein... :LEV19

  • ]Wer war denn da? 20 Mitglieder der WH und ein paar Kuschelfans der Franzosen, die den "Inhalt" überhaupt verstanden haben? :LEV16


    Tut mir leid, der Lappen war einfach nur widerlich und niveaulos und gehört nicht in die Kurve, noch dazu während eines internationalen Spiels! Peinlich :LEV7


    Das diese Gruppe dies liest, war denke ICH mal auch der Sinn der Aktion. Kann ich aber nicht genau sagen, weil ich dieses Spruchband nicht mit gemalt habe


    Jeder hat seine eigene Meinung. Ich finde es eher weniger wiederlich und niveaulos.