Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11


  • Du redest Dir auch noch den letzten Scheiß, den irgendwelche Schwachmaten veranstalten, schön oder !?
    Hätte, wäre, wenn...... das Banner war nun einmla so wie es war. Und genauso war es von denjenigen doch beabsichtigt. Sonst hätten sie es nicht genau so verfasst...
    Deine Versuche das auch noch zu entkräften oder zur rechtfertigen sind echt nur noch hanebüchen......

  • Ich glaube es einfach nicht !!!


    :LEV11


    Homer Simpson


    Was entkräftige oder rechtfertige ich denn ? Ja, das Banner war von der Wortwahl sicherlich grenzwertig, über den Inhalt wirst Du allerdings viele Befürworter finden. ! Es ist nun einmal ebenso grenzwertig dass zwei straffällig gewordene Bundesligamanager völlig entspannt auf Tribüne sitzen alles wäre die Welt ein Ponyhof ! Von der Generation derer, die das Plakat ins Stadion geschmuggelt hat, wird Respekt und Anstand erwartet. Haben die Bayernbosse Respekt und Anstand ?


    Was willst Du den " Tätern " denn erzählen ? Ja, sie haben offenbar den Ordnungsdienst und weitere Verantwortliche genarrt. Uli Hoeness hat die Finanzbehörden genarrt und K.H. Rummenigge den Zoll.


    Und nun ?

  • Du rechtfertigst es mit der deiner Äußerung "Ursache und Wirkung", wobei das so ja auch nicht passt, denn Zitat: "Zustand in der Umgriffebene, Bayernfans in unserem Block, Weitergabe von Tickets durch Bayerfans an die Bazis, Bayernhymne usw." dafür können doch Rummenigge und Hoeneß nichts

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was entkräftige oder rechtfertige ich denn ? Ja


    Also......



    Was ist das denn bitte, wenn nicht eine Rechtfertigung ?


    Wer trägt denn Schuld daran, daß Bauernfans in unserem Block sind ?
    Und dazu noch im Trikot ? Was ja nun mal auch bei jedem anderen Gegner schon der Fall war und kein spezifisches Bauernproblem darstellt.
    Wer hier Tickets weiter gibt hast Du doch schon selbst erkannt.
    Wer spielt denn die Bayernhymne und nicht nur die, sondern die jeden Gastes hier ?


    Ganz bestimmt weder UH noch KHR, noch sonst jemand vom FC Bayern !


    Und um was genau geht es Dir denn ?
    Um ein generelles Problem mit den Bauern oder um ganz spezifisches mit eben diesen beiden Personen.
    Da vermischst Du nämlich einiges ganz munter, gerade so wie es Dir scheinbar in den Kram passt.


    Wenn also Leute mit Bauern-Trikot in unserem Block sind, dann sollte man sich zuerst einmal fragen wie so etwas sein kann.
    Wie kommen die an die Karten ? Und warum werden die überhaupt erst so in den Block gelassen ?
    Da liegen Ursache und Wirkung ausschließlich bei uns.


    Gästehymne.......... tja ich verstehe das auch nicht unbedingt, aber es gibt weiß Gott Schlimmeres, als das ich mich da drüber aufregen würde.
    Wir sind eben einfach nette Gastgeber :levz1


    Zustand der Umgriffebene.... ich finde es klasse wenn ich mich in fremden Stadien frei bewegen kann.
    Da sollte man einfach auch mal tolerant sein. Klar gibt es immer Leute, die meinen die Sau abgeben zu müssen.
    Aber die gibt es überall in jedem Verein und genau so zur Genüge auch bei uns. Also auch hier nichts bauernspezifisches.


    Und warum bitte sollten UH und KHR nicht entspannt auf der Tribüne sitzen ?
    Ist einer der beiden zu einer Haftstrafe verurteilt worden ?
    Das Verfahren gegen UH läuft und es wird sich zeigen was dabei heraus kommt und KHR hat entsprechend für seine Uhren gelöhnt.
    Somit hat sich das für mich persönlich erledigt. Weder Du noch ich sind Richter, die das zu beurteilen haben.
    Selbst ehemalige Minister, die wegen Steuerhinterziehung tatsächlich verurteilt worden sind, waren anschließend noch jahrelang Vorsitzender einer Partei.
    Also selbst das ist kein Novum, welches zwangsläufig dazu führen, daß jemand alle seine Ämter niederlegen muß/soll/wird.......
    Im übrigen stehe ich auf dem Standpunkt, daß mir niemand erzählen kann, er habe noch nicht versucht das Finanzamt oder den Zoll zu bescheißen.
    Und dabei spielt es absolut keine Rolle um wie viel es dabei geht und ob das jemand nötig hat oder nicht.
    Das die Herren da mit anderen Summen hantieren als Du oder ich liegt nun mal in der Natur der Dinge.


  • ...Im übrigen stehe ich auf dem Standpunkt, daß mir niemand erzählen kann, er habe noch nicht versucht das Finanzamt oder den Zoll zu bescheißen....


    cooler Standpunkt und so weltoffen! :LEV19


    @Denz: nächstes Jahr, wenn du eingeschult wirst und dein eigenes Kinderzimmer bekommst, kannst du den Banner ja über dem Bett aufhängen! :LEV19

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • ok....


    jemand versucht 2 Rolex am Zoll vorbei zu bekommen = Staatsfeind Nummer Eins


    jemand anderes versucht 2 Stangen Kippen am Zoll vorbei zu bringen = Cool, kein Problem, Lappalie


    Die Absicht dahinter ist in beiden Fällen doch die absolut gleiche.


    Wird für irgend jemanden, der 2 Stangen Kippen nicht verzollt, auch eine Haftstrafe oder sonst eine weitergehende Bestrafung eingefordert ?


  • Ich weiß ja nicht was du rauchst, aber es muss ganz schön teuer sein...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich bin der Meinung, wer einmal 2 Stangen Kippen nicht verzollt und den Stadt bescheißt, wird es wieder tuen.Und der wird es solange tuen bis er
    bestraft wurde.Die Strafe sollte aber allerdings so ausgelegt werden dass es weh tuen sollte.

  • Und deshalb regen sich die meisten darüber auf, dass wenn ein "Normal Bürger" für ein "paar Cent" die nicht bezahlt wurden eine "Vollstreckung" droht.
    Und so ein UH z.b um Million beschissen hat, kann sich gemütlich im VIP Berreich aufhalten so als ob nichts gewesen wäre.

  • Ich stelle fest dass einem hier massiv das Wort im Munde herumgedreht wird. Wer sich nicht über die Sonderbehandlung der Bayern bewusst ist und hier offenbar gar Entschuldigungen für deren Arroganz und die Naivität deren Fans raushaut muß sich fragen ob er überhaupt eine Rivalität zwischen uns und den Bazis wahrnimmt bzw. wahrnehmen will.


    Aber verdreht einem weiter hier die Worte anstatt beim Thema zu bleiben.

  • Ich habe nicht Deine Worte verdreht.
    Ich habe lediglich Deine Worte zitiert.
    Und Dich anschließend gefragt, für welche der von Dir genannten Punkten, ganz konkret die Bauern bzw. bestimmte Personen des Vereins die "Verantwortung" tragen.
    Aber da kommt von Dir scheinbar nichts mehr.......


    Und wenn du eine Rivalität zu den Bazis hast. Bitte schön, die sei Dir unbenommen.
    Ich persönlich habe die nicht, bzw. sicher nicht in dieser zwanghaften Form wie Du sie scheinbar hast.
    Du konstruierst Dir doch jetzt schon wieder irgend etwas zusammen, was weder Hand noch Fuß hat.


    Aber Du hast recht.............. lassen wir das lieber :LEV19

  • Also eine Rivalität zu den Bazis, wie Du sie nennst, habe ich nicht exklusiv. Oder sind Spiele gegen die Bayern für die Dich die gleichen wie gegen Augsburg, Freiburg oder Mainz ? Blödsinn ! Es gibt ohne wenn und aber eine Rivalität zu den Bayern, alles andere wäre absurd. Und genau mit dieser Rivalität ist Bayer 04 am Samstag den 5. Oktober nicht sensibel genug umgegangen. Man hat Bayernfans in der Umgriffebene herumlaufen lassen und deren Hymne gespielt. Lobend ist allerdings zu erwähnen dass man die Bayernfans, die frech in die Nordkurve wollten, gebeten hat das Stadion zu verlassen. Respekt ! Wenn aber am Ende der Focus dann nur noch auf dieses Banner gelegt wird ist dies nicht geschickt, denn die "Macher " des Banners leben diese Rivalität, die ja durchaus nachvollziehbar ist, aus. Leider an diesem Tage mit einer mehr als unglücklichen Wortwahl.


    Verstehst Du jetzt was ich meine ?

  • Was denn für ne Rivalität? Nach deiner Definition haben dann auch alle anderen 16 Vereine eine "Rivalität" mit Bayern. Für die ist auch fast alle das Spiel gegen Bayern nicht eins wie gegen Freiburg, Augsburg....