Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Mahlzeit zusammen! :LEV19


    Hätte da mal was gaaanz anderes. Wäre es eigentlich realisierbar/umsetzbar im C-Block oder auch auswärts eine Art Zweispaltung des Blocks vorzunehmen und dann sich praktisch gegenseitig anzuschreien (z.b. mit SVB oder Leverkusen..ohohoh..unser Leben..ohohoh o. Ä.)? Klar, man würde 50 % der Stimmkraft verlieren, aber dieses sich gegenseitig hochpushen motiviert schon ungemein um noch lauter zu schreien. Kann natürlich auch vollkommener Stuss sein meine Idee, höre nur von ein paar Bekannten das dies auch bei anderen Vereinen so praktiziert wird und habe diese Art für sehr interessant befunden.


    Was sagen die Fachkundigen dazu?


    ...,dass es schon öfter mal gemacht wird. Mal mit S (B Block) V (C Block) B (D Block) Mal mit SVB Wechselgesang mim D Block. Und macnhmal auch innerhalb des C Blocks mit diversen Gesängen...

  • Hab mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt:


    Ich meinte auch lediglich innerhalb des C-Blocks, wo ich nur eine 3-Teilung mit S-V-B Wechselgesängen kenne. Fände es persönlich wirklich spitze wenn es sowas in der Art mal Öfters geben würde, ist aber wie gesagt lediglich ein Vorschlag und das Entscheidungsgremium bzgl. Stimmung sind sowieso ganz andere..

  • Hab mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt:


    Ich meinte auch lediglich innerhalb des C-Blocks, wo ich nur eine 3-Teilung mit S-V-B Wechselgesängen kenne. Fände es persönlich wirklich spitze wenn es sowas in der Art mal Öfters geben würde, ist aber wie gesagt lediglich ein Vorschlag und das Entscheidungsgremium bzgl. Stimmung sind sowieso ganz andere..


    Bevor man solche Spielereien versucht, sollte man erstmal versuchen überhaupt einen konstant guten Support zu etbalieren. Ganz davon abgesehen das 30% des C-Blocks supportunwillig bzw. Gelegenheitsupporter sind und bei sowas niemals ernsthaft mitmachen würden.

  • Und wenn du es tatsächlich schaffst, dass demnächst alle gleichmäßig in einem schönen Tempo singen, dann gebe ich dir am Eck mal ein paar Bier aus.

    Das hört sich doch gut an...So können wir gerne verbleiben...Ich mach' mir mit meinen Jungs mal ein paar Gedanken, was sich so alles machen ließe und dann schauen wir einfach mal... Prost :LEV6

  • Bevor man solche Spielereien versucht, sollte man erstmal versuchen überhaupt einen konstant guten Support zu etbalieren. Ganz davon abgesehen das 30% des C-Blocks supportunwillig bzw. Gelegenheitsupporter sind und bei sowas niemals ernsthaft mitmachen würden.

    Da sagst du was.. aber bei den 30 % wird es wohl vorerst bleiben. Man kann ja leider keinen zwingen mit zu supporten.

  • Bei dem "Wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die Ewigkeit"-Gesang klappt das ja schon manchmal ganz gut. Eignet sich ja mit dem vorläufigen "olé olé.." perfekt dafür und sollte man in Zukunft
    auch so beibehalten... Aber an einer wirklichen Zweispaltung in diesem Sinne liegt das glaube ich nicht..

  • Unfassbar was bei uns für Idi.oten rumlaufen. :LEV11


    Ich war heute in D3. Alles ist gut, wir führen 3-0. Dann kommt Renato rein und irgendein Philisoph meckert bei jedem Ballkontakt.


    "Der verletzt sch gleich.", "Der kann doch nichts", "Mein Gott ist der schlecht" und und und.


    Und dann sagt man dem die Meinung, der dreht sich weg und ist ruhig. :LEV14

  • Heute ist mal wieder einer der Tage, an dem ich unglaublich stolz bin, Fan dieses Vereins zu sein! Es gibt nur wenige Fanszenen in diesem Land, die es so wie wir heute hingekriegt hätten, einem Spieler wie Renato Augusto (ohne Organisation durch den Verein!) so einen stil- und würdevollen Abschied zu verschaffen. Viele bei uns im Block B3/B4 hatten Tränen in den Augen. Sehr, sehr stark!!!

  • Heute ist mal wieder einer der Tage, an dem ich unglaublich stolz bin, Fan dieses Vereins zu sein! Es gibt nur wenige Fanszenen in diesem Land, die es so wie wir heute hingekriegt hätten, einem Spieler wie Renato Augusto (ohne Organisation durch den Verein!) so einen stil- und würdevollen Abschied zu verschaffen. Viele bei uns im Block B3/B4 hatten Tränen in den Augen. Sehr, sehr stark!!!


    Volle Zustimmung.

  • Der Capo braucht ein besseres Gefühl dafür wann es an der Zeit ist Spieler zu feiern....Anfeuerungsrufe für verschiedene Spieler wurden heute oft nicht übenommen oder einfach übersungen.


    Das fällt leider immer mehr auf, gerade bei Auswechslungen sollten viel mehr Spieler-Sprechchöre übernommen werden. :LEV16


    Ihm wurde das auch nach dem Spiel gesagt. :levz1

  • mir fehlt im Block ein wenig die abwechslung.


    während heute z.b. ,,deutscher vizemeister - svb'' gefühlt den halben support ausgemacht haben kommen andere dinge viel zu kurz.
    bei den letzten spielen war es ,,unser leben oho ........''


    besonders laute dinge wie: ,,sv bayer! - leverkusen! - sv bayer leverkusen ole'' (was mit abstand das lauteste ist) könnte man vllt 2-3 mal dranbringen anstatt solche dinge in der dauerschleife zu haben.


    ;) nur so