Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Aus Block F hat man gut gesehen, dass der C-Block nicht ganz voll war. Anscheinend sind einige DK-Inhaber lieber ins Freibad gegangen. Ich hoffe, dass nächste Mal gegen D-doof das große Programm ausgepackt wird.


    :LEV3

  • Ich denke das lag eher an ungewöhnlich gut aufpassenden Ordnern an den Eingängen zu C.


    Das ist mir auch aufgefallen... da wurde ja nahezu jede einzelne DK genauestens überprüft...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Ich will garnicht wissen wie der Block aussieht, wenn wirlich nur die Leute drin sind, die ne Karte dafür haben.
    Hab mir das 5 min angeschaut, um zu sehen bei wem man sich am einfachsten durchschlummeln kann. Wie viele Leute da einfach weggeschickt worden sind :LEV16

    Wir sind immer breit, ob nah oder weit, bis in die Ewigkeit !

  • Kann nicht jemand von unseren Top-Fotografen mal ein ordentliches Bild raussuchen mit dem Vergleich von unserem Block (halb leer und trotzdem ausverkauft) mit dem Gästeblock (ausverkauft und rappel voll) und das an die Rheinische Post schicken? Die ist doch gerade auf den Zug augesprungen und ist doch bestimmt interessiert der Story weiteren Inhalt zu geben. Finde das schon recht komisch wenn man die zwei Blöcke vergleicht (liegt aber vielleicht auch der dem Schnitt des Blockes).

  • Kann nicht jemand von unseren Top-Fotografen mal ein ordentliches Bild raussuchen mit dem Vergleich von unserem Block (halb leer und trotzdem ausverkauft) mit dem Gästeblock (ausverkauft und rappel voll) und das an die Rheinische Post schicken? Die ist doch gerade auf den Zug augesprungen und ist doch bestimmt interessiert der Story weiteren Inhalt zu geben. Finde das schon recht komisch wenn man die zwei Blöcke vergleicht (liegt aber vielleicht auch der dem Schnitt des Blockes).

    Dein "Ex" Fanclub kann ;) Dortmund 2011/2012
    Heimblock bei der Hymne:
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-FXnPDhhM72g/TllrGIDq1oI/AAAAAAAADhs/fYVqAOTnZpU/s640/image.053.jpg]

    Selbes Spiel Gästeblock Foto von lev-rheinland
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-Dxnx6_vhdN4/TllaYjTyOlI/AAAAAAABkp0/XJ6Ue9skOIQ/s800/270811_075.JPG]

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Wobei das auch an den Variositz-Reihen liegt. Dadurch sieht das alles einfach viel geordneter aus als bei uns. Bei EL Spielen sieht man es im C ganz besonders gut-da passt es optisch

  • Beim Gästeblock-Foto kann man den Resonanzeffekt (quasi wie in einer Box + Glas-Reflektionsfläche) geradezu "sehen". Feiner gehts wohl nirgendwo in einer Gästeecke der Liga. Bei C verschwindet schon ein beträchtlicher Teil der Akustik ins Freie unterhalb des Daches. Umso erstaunlicher was die ca. 2000 Unermüdlichen da in letzter Zeit für ein Spektakel veranstalten!

  • Naja, das Bild von unserem "ausverkauften" C-Block beim Dortmund-Spiel ist zum Zeitpunkt der Hymne aufgenommen worden. Und wie wir alle wissen, steht zu diesem Zeitpunkt noch die Hälfte der Leute draußen vor den Einlasstoren. Der Block war während des Spiel garantiert voller, von daher kann man dieses Foto jetzt nicht unbedingt als Maßstab für die Ausverkauft-Angelegenheit nehmen.

  • Ich konnte unsere Fans einmal zu Beginn und zweimal gegen Ende des Spiels vernehmen. Wie viele waren eigentlich vorort? Die gleichen 700, die auch in Wien waren (Doppelpack-Reiseangebot)? Den Bildern von "1904-online" nach zu urteilen, dürften das aber nicht mehr als 200-300 Mann gewesen sein (ich kann mich natürlich auch täuschen).


    Das gleiche "Außenmikro-Problem" war wohl auch in Wien vorhanden, wo man unsere Levs auch nur ein/zwei mal hören konnte, dafür aber jeden einzelnen in der Wiener Kurve. Überspitzt gesagt, hätte man sogar 'nen Furz des Capo vernehmen können. Ist das eigentlich normal, dass der Capo via TV-Übertragung selbst jede Stadiondurchsage doppelt so laut übertönt? Ich glaube nicht! Im Gegenzug sollten wir daher beim Rückspiel mal alle Außenmikros nähe des Gästeblocks wegnehmen und vor unsere Blöcke stellen! Und falls dies nicht möglich sein sollte, sollte man diese Mikros zumindest gut und dick einpacken oder etwas darüber stülpen ... mit Niederschlag (Regen bzw. Schnee) muss man leider immer rechnen! :LEV8

  • Also viele waren wir nicht, 200 kommt da schon hin. Unterhalb des Eingangs bei 344 waren wir größtenteils und in die beiden Richtungen noch ein 2-3 Reihen. War schon krass, was bei "Steht auf, wenn ihr Bayern seid" bzw. beim Tor hinter uns los war. Immerhin durfte man endlich mal Getränke mit in den Block nehmen, trotzdem einfach ein total behämmerter Auswärtsblock ohne Fan-Trennung und mit Bayern-Fans, die unbedingt auf ihren Sitzplatz wollen.


    Dauer-Support wars nicht, viel mehr Bangen um den Sieg, aber paar Gesänge warn für die Anzahl mMn schon richtig laut und die Torjubel waren einfach nur überragend geil.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !